Die Homepage der Frauen mag weg sein, die der "eigentlichen" HB Ludwigsburg ist und bleibt aktiv: https://www.hb-ludwigsburg.de/
Beiträge von pko
-
-
NSU selbst schreibt: ". . . . der HB Ludwigsburg ist durch die Planänderung ein Testspiel für den 05. August geplant. Ob die Partie beim deutschen Meister und Pokalsieger stattfinden kann, ist allerdings noch fraglich." Sollte eigentlich bei der SG Neckar in Benningen am 17. August stattfinden, wurde jetzt "aufgrund einer ungeplanten Reise (Anm: von HBL) nach Györ" vorverlegt.
-
Dortmunds Partner:
Sponsoring & Hospitality | Sponsoring Partner des BVB
Sorry, sehe gerade, dass dies ein Menüpunkt der Handball-Abteilung ist, aber die Fußball-Liste aufgerufen wird, also ignorieren.
-
Ja Benson, du hast da völlig recht, ich wollte den hinteren Teile aus Wiki gar nicht mit reinkopieren, das war missverständlich. Mir ging es nur um die Tatsache, dass eine HBL schon zuvor ohne die Bietigheimer Frauen existierte.
Und für andere: Ein HBL-Vertreter hat zwar jetzt nichts mehr zu melden, aber als Gesellschafter sollte er vorher zumindest Einblick in die Geschäfte und die relevanten Unterlagen gehabt haben - oder wurde alles einfach durchgewunken?
Gruß mike
-
Das ZDF zeigt nach dem Heute-Journal um 22.15 Uhr einen Nachruf.
Rufe in Frieden am Berg.
-
Zitat
Nach der Insolvenz der Spielgemeinschaft HBR Ludwigsburg 2007 wurde im Mai 2015 die HB Ludwigsburg aus den Stammvereinen SKV Eglosheim und TV Pflugfelden neu gegründet.[1][2] 2016 trat der SV Pattonville bei, 2019 schließlich auch der SV Oßweil.
Zur Spielzeit 2024/25 schloss sich die SG BBM Frauen GmbH & Co. KG, als Betreiber der ersten Mannschaft der HB Ludwigsburg an, deren erste Frauenmannschaft bis dahin noch in der Bezirksliga spielte.
-
Benson: Der "Verein", die Spielgemeinschaft, ist zwar nicht besonders alt wegen früherer Vorkommnisse, aber besteht aus Eglosheim, Pflugfelden und Oßweil, sowie für ein Jahr (wenn ich mich rechte erinnere) Bissingen, um den Übergang von BBM zu HBL zu gewährleisten, denn eine Lizenzübertragung einfach so ist wohl nicht möglich gewesen. Und laut den Statuten muss der "Hauptverein", in dem Fall die SG HBL einen gewissen Prozentsatz an der Spielbetriebs-GmbH halten. Wobei bei den Erstliga-Frauen da gleich zwei Gesellschaften mitmischen, wahrscheinlich, um da irgendwelche Probleme zu umschiffen oder Unabhängigkeit zu wahren.
-
Wärst du halt nach Schwetzingen gekommen

-
"dann vergeigt FA "fragt sich ob FAG vergeigt hat, oder die Schiedsrichter beim Stürmerfoul falsch entschieden haben, so wohl die Göppinger Ansicht. Brachte uns um ein Siebenmeterwerfen
aber mir weniger Zeitverlust fürs Schreiben. -
Laut Thiel ist die Situation "überraschend", aber nicht "unüblich" und somit kaum ein Problem: https://www.sport1.de/news/handball/…rg-darf-spielen
-
Link zum Stream aus RNL-Thread: https://handball-globe.tv/patrick-lengle…p-2025/schedule
-
Hi Sven
nützt dir das etwas?
https://www.sport.de/handball/deutschland-2-hbl/spielplan/ (kein *.pdf)
Gruß mike
-
Es soll ein Link zum Stream unter https://www.hghandball.de/proj…ents/patrick-lengler-cup/ veröffentlicht werden, schrieb jemand im Thread der RNL.
-
Sorry, da bin ich überfragt
aber wenn ein Mail von dir abgegangen ist, solltest du auch eine Karte bekommen.
Zur Not gibt es Tageskasse und im Zweifelsfall auf mich berufen
Gruß mike an den Malschenberger
-
sind noch in Arbeit, diese Woche ist beim DHB Deadline (auch 3. Liga)
-
Zitat
Alles, was für die Lizenzerteilung notwendig sei . . .
Jetzt geht der Schrott wieder los, es gibt für die 3. Liga keine Lizenz, sonst wären sie schon jetzt nicht mehr dabei. Und die Sache mit "nicht an den Abstieg geglaubt", kann so auch nicht passen, denn Bad Wildungen hat ja rechtzeitig für die 3. Liga gemeldet und ist deshalb ja dabei. (noch)
-
Genauer geschrieben zum TSV Vellmar
-
Ergänzung Sandweier: Nicht mehr zum Kader gehören zudem Lukas und Ben Veith sowie Mike Bächle, die in der vergangenen Runde verletzungsbedingt nicht zum Einsatz kamen. (BNN)
-
Jedenfalls berichtet die Rheinpfalz positiv davon. Hier die Kurzversion von gestern online vorab (https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ti…id,5790244.html), die ausführliche ist nur im Abo auf der Lokalsportseite LU von heute zu lesen.
-
Soweit ich mich erinnere ist seit letzter Saison seitens des DHB die Harzbenutzung in Regionalligen vorgegeben, bis runter zur C-Jugend. Nur übergangsweise dürfen oder durften Ausnahmegenehmigungen erteilt werden.