Auch wenn die DM noch läuft, stehen wohl schon die ersten Quali-Kandidaten auf der Matte. Und dann gilt es sicher auch, die entsprechenden Modi für Ausscheidung und spätere Saison zu finden und zu diskutieren.
Viel Spaß
mike
Auch wenn die DM noch läuft, stehen wohl schon die ersten Quali-Kandidaten auf der Matte. Und dann gilt es sicher auch, die entsprechenden Modi für Ausscheidung und spätere Saison zu finden und zu diskutieren.
Viel Spaß
mike
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, Bittenfeld gehörte nicht zu den "ausgesperrten" Mannschaften.
Es wurde ja hier bislang nicht so behandelt, dass Freiburg wegen der Aufstiegsregelung der Drittligisten, eine Klage angestrengt hatte (ein weiterer Verein - Rödertal? hatte ähnlich argumentiert) und jetzt - trotz Vertretung durch Helge - abgewiesen wurde. Was ich allerdings in diesem Artikel (https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.handbal…fe9f844e3c.html - auch in anderen Medien) schon etwas fragwürdig finde, ist dem DHB und seiner Spielkommission "Opportunismus" vorzuwerfen. Fakt ist, die Freiburger HSG ist sportlicher und larer Absteiger ein bislang fast komplett durchgespielten Runde und ihre Einwendung hatte ja nur die Absicht, den eigenen Klassenerhalt zu sichern.
Und ja, ich vertrete auch die Ansicht, dass es ein Mitglied der HBF nichts angeht, wie der DHB, die von eben jener HBF angebotenen Neulingsplätze vergibt. Ob dies wiederum sinnvoll ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Von den Männern sind mir solche Ungereimtheiten nicht bekannt.
War wohl wie gegen uns - 35 Minuten zappeln lassen, dann erbarmungslos zuschlagen. ![]()
So geht es für den Rest weiter ab übernächstem WE, dann im Wochentakt im ausgerufenen "DHB-Pokal"
G1: HCE Rostock, SC Magdeburg, JSG LIT (Lübbecke/Nettelstedt).
G2: VfL Potsdam, SC DHfK Leipzig (falls Leipzig im Viertelfinale um deutsche Meisterschaft ausscheidet), LHCCottbus.
G3: EHV/N Aue, TSG Münster, HSG Hanau, TV Gelnhausen.
G4: HC Erlangen, SG Pforzheim/Eutingen, HG Oftersheim/Schwetzingen, FA Göppingen.
Staffel-Sieger dann im HF
Ich weiß, schon seit knapp zwei Wochen, das war oben eine rein rhetorische Frage?
Berichte
zur SGL aus PZ-Sicht: https://www.pz-news.de/sport_artikel,…id,1566708.html
In der RNZ meinte Gianluca Pauli: „Direkt nach dem Spiel ist das natürlich nicht einfach. Wir haben nicht ansatzweise das zeigen können, was wir eigentlich können.“ Zehn torlose Minuten vor der Pause nach 9:10 (bis 17:10) seien ausschlaggebend gewesen. Und: "Aber man merkt eben, dass wir einfach nicht so fit sind.“
Und die Weinheimer Nachrichten meinen: SGL fehlt insgesamt der Biss
Sollltest Du mit LINUS M. eventuell LINO Messerschmidt meinen?
Ist nach meiner Erinnerung weitgehend der vom letzten Jahr, respektiv e letzte Saison waren viele vom jüngeren Jahrgang schon dabei. Spielen jetzt gegen Rhein-Neckar-Löwen.
301 Moved Permanently (Paywall) - Die Aufstiegsrunde zur 3. Liga ist für den 11. bis 13. Juni terminiert worden. Im Rather Waldstadion trifft der OSC auf Essen und Ratingen.
Rob: HHV hat von Anfang an mitgeteilt, wenn nicht gespielt wird, gibt es keinen Aufsteiger!
Mit Kritik am BW-Weg, die Lage in WF: 301 Moved Permanently
ZitatGibt es ein Deutschland eigentlich noch Damenteams, welche das erotischen Kalendermerchandising betreiben?
MTSV Schwabing für 2018? watch?v=B7iPpWeu6nc
HI,
kann mir jemand erklären, was das sein soll? Oder ist daetwas anmir vorbeigegangen?
Video-Livestream des Spiels Thüringer HC gegen SV Union Halle-Neustadt in der B-Jugend-Bundesliga Zwischenrunde am 25.04.2021.
b-jugend-bundesliga-weiblich-zwischenrunde-thueringer-hc-sv-union-halle-neustadt
Danke mike
Oder wir schreiben von den HANDBALLERNDEN ![]()
Das, was hier zitiert wurde
Zitat„Die Mannschaftsverantwortlichen müssen diesen Spielbericht ja vorher
gegenzeichnen. Danach ist er offiziell. Dann darf auch nur der spielen,
dessen Name drauf steht“, verdeutlicht Roland Janson, erfahrener
Lehrwart des Kreises Lenne-Sieg. In den Profiligen sei ein
Spieler-Nachtrag – so wie in den Klassen darunter – nicht möglich.
ist schlicht und ergreifend falsch. Es ist ab der 3. Liga bis in die unterste Kreisklasse und Jugend möglich und wird auch häufig genutzt. Wenn die HBL davon abweichende Vorgaben hat (mir sind die nicht bekannt) würde sie ja geltenden Handballregeln und Spielordungen widersprechen. Mit ähnlichen Situationen hat ja auch schon eine rewisse Bundesregierung so ihre Erfahrungen gemacht - Stichwort "Osterruhetage".
Das dicke Ende könnte eher in der Breite kommen, wenn in ein paar Jahren (oder früher) der Nachwuchs ausbleibt, da ja sämtliche Rekrutierungsmaßnahmen in Kindergärten und Schulen flachfallen. Das gilt wohl für den gesamten Sport und damit einhergehend auch mit gesundheitlichen Folgen. Auch ist für ein ganzes Jahr ja praktisch der gesamte Schwimmunterricht ausgefallen.
Eingangspost ergänzt, da gibt es bislang nur eine Zweiergruppe mit Rostock und Berlin.
Vielleicht hat auch noch jemand nach der Einteilung zurückgezogen, denn die Gruppenaufschlüsselung ist hier leicht verändert.
ZitatDie gemeldeten 22 Mannschaften ermitteln nun in einer Ausscheidungsrunde mit sechs Gruppen zu je drei Mannschaften und zwei Zweiergruppen
JBLH soll fortgesertzt werden, bisherige Ergebnisse werden nicht mitgenommen (https://www.pz-news.de/sport_artikel,…id,1557678.html) und nur mit 23 von 40 Teams. s. .a.: 301 Moved Permanently
Rhein-Neckar-Löwen, TSG Münster, HG Oftersheim/Schwetzingen
SG Pforzheim/Eutingen, JSG Balingen/Weilstetten, FA Göppingen
TSV Allach, TuS Helmlingen, HC Erlangen
SC Magdeburg, LHC Cottbus, SG Flensburg-Handewitt
Füchse Berlin, HCE Rostock
TSV Dormagen, HSG Hanau, TuSEM Essen
DHfK Leipzig, VfL Potsdam, NSG Aue
JSG Melsungen/Körle/Guxhagen, TV Gelnhausen, TV Bittenfeld
muss noch final durch das zuständige Gremium beschlossen werden.