Im aktuellen Bundesratsbeschluss vom letzten WE sind ab S. 8ff die Modi für die Quali definiert, Vorsicht bei Seitenwechsel, das kann verwirren: https://dhbv2prod-cmscorestack-dhbv2prodcmscorecontentb65-11cpqdtat54qz.s3.eu-central-1.amazonaws.com/fileadmin/reda…-12.10.2024.pdf
Beiträge von pko
-
-
-
Zitat
Daniel Hideg unsere badische Ballkanone
Gefällt mir, mein kleiner Hockenheimer in der großen Handballwelt . . .

-
Ich glaube diese Wette mit dem Altersschnitt gewinnst du problemlos. Generell ist die Zeit der Foren schon lange vorbei. Früher gab es die zu fast jedem Bereich, jeder Liga, aber das ist Jahrzehnte her. Die HE ist da wohl der letzte Rest und wird wohl nicht viele neue User unterhalb der Bundesligen anziehen.
wuscheck: FFB und PF sind in etwa da, wo sie sich selbst scheinbar im Vorfeld sahen, also bei Weitem nicht mehr in so stabilen Positionen. Rimpar indes schiebt (noch) alles auf eine "unfassbare" Ausfallserie im Rückraum. Ich weiß allerdings, wie lange sich dieses Konstrukt mit diesem aufwand in Würzburg in der 3. Liga so halten kann. Bei Aue muss ich mal sie sehen, wie es sich am WE hier bei uns (Schwetzingen) präsentiert.
-
Das war hilflose Ironie, sorry wenn das nicht deutlich genug rüberkam
mike
-
Wenn du eine Erklärung dafür hättest, wäre ich dir dankbar, sehr sogar.
-
Ich habe gerade erfahren, dass ich meinen Hideg & Co, also die Ferndorfer, hier in der Kurpfalz zum Training erwarten darf.

-
Das ganze war aber auch eine Fehlinterpretation in (glaube ich Ferndorf, finde die Artikel gerade nicht), wurde dann auch in einem Folgeartikel wieder geradegerückt inklusive Statement vom DHB, Kinder erwünscht, aber nicht den Spielern im Weg stehen
-
B-J in der JBLH
-
Zum Glück gibt es j noch Alternativen wie hier(https://www.sport.de/handball/deuts…se-und-tabelle/) oder den gesunden Menschenverstand, nur Hndball.net würde ich nicht empfehlen. Diese DHB-Entwicklung nervt.
-
Bei 5:6 und Überzahl habe ich eingeschaltet . . . . jetzt geht es in die Sonne.
-
Zum Thema knappe Fristen - die USA muss eine Turn-Medaille an Rumänien abtreten, da ein Protest gegen die Wertung zu spät eingereicht wurde - um 4 Sekunden.
Zitat
. . . . .Der rumänische Verband hatte nun Einspruch beim Cas eingelegt mit der Begründung, dass das US-Team die Korrektur nach einer Minute und vier Sekunden statt innerhalb von einer Minute nach Bekanntgabe der Wertung beantragt hatte. Dem schloss sich das Cas an und erklärte die Korrektur nach oben für wirkungslos. . . . . . . -
Zur strittigen Szene am Schluss: Der Gegner wurde vor dem Kreis angenommen, die Aktion endet aber mit etlichen Füßen im Kreis. Was ist entscheidend?
-
Warum sollen die "die Schlimmsten" sein? Ich habe nicht alles verfolgt.
-
Ergänzung: Meine Auflistung hat natürlich keinerlei Relevanz oder Aussagekraft zu irgendwelchen Tendenzen.
-
Zitat
Bleiben die Handballer die einzige deutsche Mannschaft, die die Franzosen ausschalten könnten?Ich habe mal von den Mannschaftssportarten (Ball, ohne Fechten etc.) die Vergleiche herausgesucht, denn da gab es ja einige. Ist wohl relativ ausgeglichen und oft sehr knapp zugegangen.
Handball (M) 35:34
Handball (F) 26:23
Basketball (M) 69:73
Basketball (F) 71:84
BB 3 x 3 (F) 14:13
Hockey (M) 8:2
Hockey (F) 5:1
Volley (M) 2:3
-
Ich bin definitiv kein Freund vom blanken Medaillenzählen, bewerte lieber verbesserte Saison- oder persönliche Bestleitungen sowie Endkampfplatzierungen, also Top 8 oder so. Ich muss allerdings zugeben, dass auch in diesem Bereich die Resultate (auch bei WM/EM/Weltcup) nachlassen, beziehungsweise Team D weniger Starter bis gar keine Starter stellen darf. So wie in früheren Zeiten (mit Rückblick auf 70er bis 90er Jahre, liegt an meinem Alter) Prime-Disziplinen wie Rudern, Judo, Fechten, Leichtathletik, Schwimmen (möglicherweise habe ich einige Bereiche vergessen). Mal sehen, was das Bahn-Radfahren, besonders der Frauen bringt.
Zitat
Heute keine weitere Medaille, wir bleiben bei mageren 6 Stück ! -
Ich liebe es, den Surfern auf Tahiti zuzusehen. Aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie das bewertet wird.
Das Bild (https://berliner-zeitung.imgix.net/2024/07/31/f3c…=37,0,1974,1316), das überall präsentiert wird, ist jedoch geil. Im Video, von der gegenüberliegenden Seite wirkt es bei weitem nicht so spektakulär.
-
Die Bild-Zeitung hat es mal wieder genau verstanden:
"Der deutsche Handball geht auf Bundesländer-Ebene neue Wege. Ab der Saison 2024/25 wird eine neue, zusätzliche Spielklasse eingeführt. Die sogenannte Regionalliga wird zwischen den Oberligen und den 3. Ligen eingebaut, um einen „weicheren Übergang“ herzustellen."
dazu soll es dann auch noch Namens-Sponsoring geben.
-
HG O/S
Abgänge
Michael Hoppe (TW) - Dansenberg
Maximilian Herb (TW) - RNL II
Tim Kusch (RA) - Pause, ev HG II
Jannik Geisler (K) - HSV Hockenheim
Jan Triebskorn (RR) - FeierabendZugänge
Sebastian Bösing (K) - Dansenberg
Luca Berghoffer (TW) - RNL II
Pascal Durak (RR) - Friesenheim
Kevin Suschlik - (RA) - Saarlouis
sowie diverse Kandidaten aus HG II (Oberliga) & A1 (JBLH)