Olympische Spiele 2024 - alle Sportarten außer Handball + Paralympics

• Silber für Malaika Mihambo im Weitsprung. Glückwunsch. Nach nicht optimaler Vorbereitung ein sehr gutes Ergebnis.

Freut mich auch sehr für sie!

Nachtrag: Leider musste Malaika mit ärztlicher Hilfe aus dem Stadion gebracht werden, weil sie offenbar schwere Atemnot (nach ihrer noch nicht überstandenen Post-Covid Erkrankung) hatte.

Gute Besserung!

• Da hier ja gesamt Olympia bearbeitet wird mal eine Sache: Welcher Farbenblinde hat eigendlich die Farbe der Trainingsanzüge zb bei den Handballern ausgesucht ? Die sehen aus wie mit 90 grad kochwäsche plus vorwäsche gewaschen.

Grausam . Oder ist mein modeempfinden nicht mehr in Ordnung?

• Sah schon so aus, als ob Durant die Hand am Ball hatte. Aber sei‘s drum. Das wird für unsere Jungs alles andere als einfach am Samstag. Andererseits: Jedes Mal treffen die Serben von außerhalb auch nicht so wie heute.

• Zitat

Bleiben die Handballer die einzige deutsche Mannschaft, die die Franzosen ausschalten könnten?

Ich habe mal von den Mannschaftssportarten (Ball, ohne Fechten etc.) die Vergleiche herausgesucht, denn da gab es ja einige. Ist wohl relativ ausgeglichen und oft sehr knapp zugegangen.

Handball (M) 35:34

Handball (F) 26:23

Basketball (M) 69:73

Basketball (F) 71:84

BB 3 x 3 (F) 14:13

Hockey (M) 8:2

Hockey (F) 5:1

Volley (M) 2:3

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• In den Do or die-Spielen ist die Bilanz eher negativ. Da sind tatsächlich die Handballer die einzigen, die sich durchgesetzt haben. Ist aber nicht überraschend gegen den Gastgeber. Früher ist man teilweise gar nicht dabei gewesen. Insgesamt haben sich die Mannschaftssportler gut präsentiert. Die Hockey-Herren haben die erste Medaille geholt. Es können noch welche folgen (Handball, Fußball, Basketball).

• Ergänzung: Meine Auflistung hat natürlich keinerlei Relevanz oder Aussagekraft zu irgendwelchen Tendenzen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Da hier ja gesamt Olympia bearbeitet wird mal eine Sache: Welcher Farbenblinde hat eigendlich die Farbe der Trainingsanzüge zb bei den Handballern ausgesucht ? Die sehen aus wie mit 90 grad kochwäsche plus vorwäsche gewaschen.

Grausam . Oder ist mein modeempfinden nicht mehr in Ordnung?

Mir gefällt der Schnitt nicht. Die Hosen schlabbern wie die von Rappern und die Oberteile sind so kurz geschnitten, dass der Bauch mitjubelt, wenn die Sportler ihre Arme hochhalten, zB zum Winken bei der Siegerehrung.