Beiträge von pko

Erst jetzt einen Hinweis vom BHV (badisch) vom 18.4. entdeckt:

• Spielklassen, die nicht zu finden sind, werden hier mit einem Excel-Plan online gestellt.
    • Fehlende Staffeln auf handball.net haben keinen Einfluss auf SbO! Ihr könnt die Spiele online spielen.

Das Problem ist also scheinbar bekannt.

Auch wenn Wolfgang drauf verzichtete, mache ich hier mal die schriftliche Übersicht, brauche sie später ohnehin

Qualifiziert aus letzter Runde (28):

Burgdorf, Reinickendorf, Hamburg, Kiel, Flensburg/Handewitt, Potsdam, Cottbus

Magdeburg, Dutenhofen/Münchholzhhausen, Bissendorf-Holte, Leipzig, Habenhausen, Nettelstadt & Co. (LIT), Melsungen/Körle/Guxhagen

Dormagen, Budenheim, Essen, Gummersbach, Bonn, Koblenz, Friesenheim/Hochdorf

Rhein-Neckar-Löwen, Balingen/Weilstetten, Göppingen, Neuhausen/Ostfildern, Hachinger Tal, Erlangen, Pforzheim

Qualifiziert im Landesverband BW

Bittenfeld, Oftersheim/Schwetzingen (2)

Zwei von Bietigheim, Saase³Leutershausen, Konstanz (2)

Bayern

RPS

Hessen

Niedersachsen/Bremen

Nordrhein

Schleswig-Holstein/Hamburg

Ostsee/Spree

Mitteldeutschland

BWER

Einer von Bietigheim, Saase³Leutershausen, Konstanz (2)

Oh, das kenne ich auch

hier bekam ich von einer Verbandsstelle eine Mitteilung: . . dir versichern, dass handball.net permanent an Verbesserungen und Updates arbeitet, so ist mit dem Update am 14.02 z.B. eine verbesserte Suche- und Filterfunktion implementiert worden.

Verwiesen wird dabei auf eine Seite, auf der unter anderem steht: handball.net startet mit einem umfangreichen Update ins Jahr 2025! Viele Optimierungen sorgen für eine verbesserte Nutzererfahrung und mehr Übersichtlichkeit. Ab sofort kannst du die bundesweite Spieldatenplattform noch komfortabler nutzen. Besonders hervorzuheben ist die neue Filterfunktion in der Spielplansuche,

IN BW sollten HG Oftersheim/Schwetzingen und TV Bittenfeld nach eingehender Interpretation der Dfb die direkte Qualifikation geschafft haben, da alle anderen Kandidaten nur Platz 2 (oder weniger) in ihren Qualifikationsgruppen erreichten.

Stimmt, unter dem Paragraph hätte ich auch schauen müssen und meine Schlüsse ziehen; war wohl zu ungeduldig. Aber Nußloch, unser Nachbar, als Beispiel taugt nicht. Die SGN machte im Januar/Februar 2020 die Grätsche, spielte erst weiter, als erstes gegen uns (HG O/S) und zogen sich dann zurück - war allerdings dann mitten im aufkommenden Corona-Wirrwarr noch vor Saisonabbruch. Da war auch Christian Zeitz bis zu diesem Zeitpunkt mit am Start.

SG Nußloch zieht Mannschaft aus 3. Liga vorzeitig zurück
    handball-world: Die SG Nußloch hat am gestrigen Mittwochnachmittag die spielleitende Stelle des Deutschen Handballbundes übe...
    www.handball-world.news

Archiv Regionalliga

Ich bin mir aber gerade nicht ganz sicher, ob Nußloch nicht davor schon einmal Mist gebaut hat und sich irgendwie durchmogelte. aber da erinnere ich mich nicht und finde auch nichts. gab ja noch andere Wiederholungstäter.

und da wurden die Gruppen (B-J) neu sortiert nach vorherigem Fehler, ist jetzt immer noch Chaos (Bittenfeld und Pforzheim in zwei verschiedenen Gruppen, obwohl nur einer, jetzt TVB) teilnehmen wird)

Größtenteils fehlen Spielorte, bei uns, HG O/S, Karl-Frei-Halle eingetragen, obwohl es Nordstadthalle sein sollte

da fuschen gerade der zukünftige Großverband HBW und HB.net im Konkurrenzkampf miteinander rum.

Es gibt in der 3. Liga keine "Lizenzinhaber". Wichtig oder vielmehr interessant ist eher, wie das mit dem Startrecht geregelt wurde und ob HLZ oder HSG Friesenheim/Hochdorf wirklich eine "echte" Spielgemeinschaft war/ist oder ob nur ein Etikett darauf geklebt wurde.

Der "Lizenzantrag" und seine Bewilligung ist nicht totzukriegen (Hamburg würde von dieser Version träumen). Oder will Homburg gleich bis in Liga 2 durchstarten? https://www.saarbruecker-zeitung.de/pm/regionalspo…z_aid-126468273

Nur mal aus Spaß, hier sind die "Teilnahmebedingungen", also die "Lizenzgrundlagen" der ablaufenden Saison festgelegt (Auszüge), daran wird sich nicht viel geändert haben.

§2 Teilnahmebedingung

Voraussetzung für eine Teilnahme am Spielbetrieb der 3. Liga ist eine form- und fristgerechte Meldung bis zum 15. Mai 2024 beim Spielbetrieb des DHB. Über die endgültige Zulassung der Mannschaften für die 3. Liga entscheidet die SpK 3. Liga.
    2.3. Zusätzlich müssen bis zum 01. August vorgelegt werden:
    • Bankbürgschaft (Original per Post)*
    • Hallenabnahme anhand der Richtlinie Spielstätten/ Hallenstandards DHB Spielbetrieb
    • Traineranstellung inkl. gültige Lizenz
    (Anmerkung meinerseits: Lizenzschein des Trainers)

*§27 Bankbürgschaft/SEPA-Lastschriftmandat

Die Vereine haben unter inhaltlicher Vorgabe durch den DHB jeweils eine Sicherheit für die aus der Teilnahme am Spielbetrieb entstehenden Ansprüche des DHB und der Vereine in Form einer selbstschuldnerischen Bankbürgschaft in Höhe von 5.000,00 € (Frauen) bzw. 10.000,00 € (Männer) zu erbringen.