Der Ligaverband: HBF - Die Gemeinschaft aller Bundesligisten (1. & 2.) und ihre Gremien.
Beiträge von pko
-
-
-
Zitat
Evtl geht ja auch beim DHB nicht alles mit rechten Dingen zu.Der DHB ist dabei nicht beteiligt - trotz Smiley
-
In Haßloch wird es kritisch (möglicherweise hinter Paywall der Rheinpfalz)
Sebastian Bösing über die prekäre Lage der TSG Haßloch - HandballNach fünf Niederlagen in Serie hofft die TSG Haßloch auf den Befreiungsschlag. Das Heimspiel gegen Düsseldorf ist richtungsweisend.www.rheinpfalz.deIn dem Artikel geht es aber hauptsächlich um die Person Sebastian Bösing, seinen Werdegang und derzeitigen Verhältnisse. Kernaussage: „Nach den Unruhen zu Beginn der Saison mit dem Trainerrücktritt von Leo Vuletic, der Interimslösung mit Kevin Seelos und auch mit dem Rücktritt von Patrick Buschsieper sind wir jetzt endlich auf dem richtigen Weg“, sagt Bösing.
-
Zitat
. . . So haben die Wölfe als Tabellenneunte gerade einmal zwei Minuspunkte mehr auf dem Konto als Spitzenreiter SG Pforzheim-Eutingen. Sollte es aber am Samstag, 15. November, beim Heimspiel gegen die HSG Konstanz (8./11:9) eine neuerliche Niederlage setzen (Anwurf 19.30 Uhr, Tectake Arena), dürfte der Rückstand nach vorne wachsen. Was die Chancen der Wölfe, im Mai als eines von zwei Teams der Klasse in die Zweitliga-Aufstiegsrunde einzuziehen, schmälern würde.
schreibt die Mainpost in ihrer Vorschau. Allerdings ist der heimliche Tabellenführer Neuhausen auf den Fildern, und der hat noch einmal zwei Minuspunkte weniger und spielt in zwei Wochen in Würzburg. Dann wissen wir mehr.
-
Veränderungen in Homburg
Handballer des TV Homburg: Mehr oder weniger überraschende ÄnderungenPatrick Grabenstätter ist nicht länger sportlicher Leiter des Handball-Drittligisten TV Homburg. Die Gründe für die Trennung bleiben offen. Während dieser…www.saarbruecker-zeitung.deaber wieder mit dem unsäglichen Schrott von der beantragten "Lizenz für die dritte Bundesliga".
-
Abgelehnt weil:
Friesenheimer Christian Dissinger wechselt wieder nach Ungarn - HandballFriesenheimer Christian Dissinger wechselt wieder nach Ungarn - Handball - DIE RHEINPFALZwww.rheinpfalz.de(zeitgleich eingestellt ); )
-
Kann man sehen wie man will, KN hat die Schweiz im Rücken, Stralsund steht mit dem Rücken zum Wasser, welches Konstanz vor und zwischen sich hat. (alles rein geographisch, wobei sich dabei auch wirtschaftliche Aspekte ergeben)
-
Bei allem Bashing gestern, muss ich sagen, dass heute durch die Bank weg - nicht nur bei dem sehr löblich aufgenommenen Schiedsrichter-Thema - sehr moderate oder zutreffende Headlines gewählt wurden. Es geht also nicht immer nur in die eine Richtung, die leider auch viel Tages-/Lokal-Zeitungen (teilweise inzwischen auch meine eigene) nicht nur im Online-Bereich sondern auch zunehmend im Printerzeugnis einschlagen.
Gruß mike
Mitarbeiter Schwetzinger Zeitung
-
Zitat
Stralsund gerade in der RandlageDa wäre ja Konstanz das absolute Gegenbeispiel aus der fast genau gegenüberliegenden Ecke. Also diese Begründung zählt nicht.
-
Der Südkurier (Andreas Joas - HSG) schreibt 600.
-
Sorry Ferndorfer, das ist eine zu einseitige Sicht. Nicht in allen Staffeln ist es so "langweilig". Und es gibt auch zahlreiche Spieler, die wollen Drittliga-Handball spielen und Zuschauer, die diesen sehen wollen. das dürfte regional und mannschaftsspezifisch sehr unterschiedlich sein. Und 2./3. Liga und alles darunter nur als Entwicklungsstufe für mögliche BL-Profis oder gar Nationalspieler zu sehen, halte ich für zu kurz gegriffen. Ich glaube eher, je mehr die Mannschaftszahlen in der Spitze reduziert werden, umso mehr verlieren wir Spieler/Teams insgesamt in der Breite, weil für die (noch teilweise vorhandene, aber sich reduzierende) Masse, die von unten rauskommt, keine lohnenden Ziele mehr gibt. also Studium, Beruf, Familei noch mehr in den Vordergrund rücken.
-
Das sieht hier im Süden leider völlig anders aus
Einzig RNL II - HG O/S zieht Publikum, da Derby
-
Aber Bashing auf die "Rote Jutta" ist in meinen Augen verkehrt. Sie war schon lange Fan und braucht jetzt keine Publicity (im Sinne von Wahlkampf) mehr. Sie ist demnächst (politische) Geschichte.
-
* - Off Topic - * Ja, die Hanauer Mettbrötchen hatten was, ich hoffe sie haben in der Qualität nicht nachgelassen. Aber auch in roß-Bieberau war so ein Tiel immer Pflichtprogramm bei mir
/End off topic -
Da mag ich eigentlich nicht mit allen Aussagen mitgehen, zum Beispiel
Zitat
Für den Aufstieg gibt es zwei Plätze - aber mindestens ein Dutzend Klubs, die eigentlich nicht mehr Drittliganiveau haben, sondern deutlich mehr.Wenn dieses Dutzend über dem Niveau schweben, frage ich mich, warum so viele Zweitliga-Absteiger immer wieder Probleme haben, auf diese Ebene zurückzukehren, respektive warum fliegen sie oben immer wieder teils drastisch (Konstanz zuletzt glaube ich) raus?
-
Hi Gottfried
es stand wohl weiter vorne mal, auf der ersten Seite
Gruß aus Schwetzingen
-
In der Verlängerung ist mir das gar nicht so aufgefallen, auch wenn es vorher thematisiert wurde.
Aber so soll es ja auch eigentlich sein.
Doch flächendeckend in höheren Ligen bin keine Freund dieses Vorhabens, das raubt der Basis noch mehr Schiedsrichter.
-
oder so - danke
-
Wo Liveticker?