Beiträge von FEH

    Eine Frage, die sich mir zum Thema stellt: BeIN hat 80 Mio gezahlt. Wenn sie die Rechte nicht weiter verkaufen, kriegen sie doch auch selbst weniger Geld, oder nicht?
    Da Deutschland der größte Markt ist, dürfte der Fakt, dass wahrscheinlich damals schon klar war, dass Deutschland unter allen Umständen dabei sein wird, nicht ganz unbeteiligt an der Rekordsumme von 80 Mio gewesen sein. Wenn man die Rechte also nicht in den deutschen Bereich verkauft, schneiden die sich doch am meisten selbst ins eigene Fleisch?

    Ist wohl so. Und ich kann nicht leugnen das mich das freut.

    Vielleicht, aber nur vielleicht war´s ja noch ganz anders. Mal angenommen BeIN hätte nach dem ARD/ZDF Angebot auf Zeit gespielt und in Unkenntnis der Lage In Deutschland darauf spekuliert das noch ein anderer Sender mitbietet. Dann stehen sie aber jetzt total belämmert da. Aber wie schon gesagt, ich vermute das es dann hinterher bei Sport1 landet.

    Freuen tue ich mich jedenfalls, zumindest innerlich, das bei der IHF im Moment wohl ziemlich lange Gesichter vorherrschen. Verdient hat´s der Pharao ja allemale. Schlimm ist, das eine Handball WM zur Zirkusnummer verkommt. Da ist ja Wrestling noch seriöser.

    Spiegel Online legt die Situation, die zu der vertrackten Lage geführt hat, relativ verständlich dar.

    Handball: ARD und ZDF 黚ertragen WM 2015 in Katar nicht - SPIEGEL ONLINE


    Das einzig Erfreuliche an der ganzen Sache ist, das man sich bei der IHF und BeIN offensichtlich ins eigene Fleisch geschnitten hat. Geld ist halt doch nicht alles. Nur schade, das halt der Handball hierzulande weiter leiden wird.

    P.S. Ich glaube, das sich Sport1 in letzter Sekunde die Rechte sichern wird und dann halt aus dem Studio überträgt. Damit dürfte der Livehandball auf absehbare Zeit im ÖR tot sein.

    Der Handball macht sich immer lächerlicher.................... :wall:

    Das kommt davon wenn man die TV rechte vor lauter Geldgier an den meistbietenden Sender verhökert. Schlimm was sich da abspielt. Der IHF ist allerdings ein solcher Nackenschlag zu gönnen. Im Stillen reibe ich mir da sogar die Hände.

    Vielleicht wurde auch deshalb gestern bei Sport-Inside ein Beitrag über die IHF (schlimmer als die FIFA) kurzfristig gecancelt.

    Besonders schlimm aber für uns kleine Vereine an der Basis. Das treibt die Jugendlichen nicht unbedingt zum Handball. Ich könnte nur noch :kotzen:

    Als Abonnent der ersten Stunde würde ich das sehr bedauern. Für mich war das immer exzellent gemacht. Mit interessanten und fundierten Reportagen zu allen relevanten Themen.

    Was mich interessieren würde: Ich habe das Abo ja für 12 Hefte im Voraus bezahlt. Gibt´s da ne`Erstattung? Und, wie hoch war eigentlioch die Auflage ?

    Na, bei der FIFA gibt´s ja offensichtlich keine Korruption und bei der Vergabe ist alles mit rechten Dingen zugegangen. Hätte mich auch gewundert wenn die honorigen Herren so etwas nötig hätten. Tzz,tzz :wall::nein:
    WM-Vergabe: Fifa spricht Russland und Katar frei – und sich selbst | ZEIT ONLINE

    Das Gleiche kennen wir ja vom Handball auch, wo es so etwas natürlich ebenfalls nicht gibt. :irony:


    Und hier noch ein schönes Beispiel, wie es in andern Sportverbänden zugeht...............................
    Geächteter Whistleblower - WDR Fernsehen

    Da sollte doch mal das IOC, die moralische Institution für Sauberkeit im Sport, tätig werden. Aber halt: IOC ? Da war doch was?

    Den eigenen Ansprüchen der HBL genügt das Tickerchen jedenfalls nicht............

    Oder doch ????? :wall::/:

    Die Ansprüche im deutschen Handball sind ja derweil ohnehin nicht sehr hoch, wenn man bedenkt, das wohl kein TV Sender das Qualispiel in Österreich übertragen will und man beim DHB offensichtlich damit zufrieden ist, das die EHF stramt. :mad:

    Huihuihui............. was für ein grottiges Spiel der HSG. :wall: Da geht ja gar nix. Denke, das Ding ist zu Pause schon gelaufen!!!

    Rote Karte gegen Joli kann man m.E. geben. Heinevetter bewegt nur das Bein in die Höhe, der Kopf bewegt sich gar nicht. Hat man in der Zeitlupe recht gut gesehen.

    Männer Oberliga Mitteldeutschland, gestern:

    HSG Freiberg - HSG Werratal 60:46 (27:20). Die 100 sind gefallen. 59 Tore in Halbzeit 2. Wahrscheinlich sah das Spiel eher wie Tennis aus. Freiberg damit nach drei Spielen verlustpunktfrei, obwohl man immer mindestens 38 Tore kassiert hat (46:43, 39:38, 60:46 - Durchschnitt 48:42...).

    Unfassbar, da fragt man sich wirklich wie das möglich ist. Eine dem Handball ähnliche Abwehr- und Angriffsformation dürfte es hier nur zu Beginn der beiden Halbzeiten gegeben haben, eventuell noch nach einem Timeout.

    Wie behält man als Schiedsrichter da den Überblick ?
    Wie füllen ZN/S das Spielprotokoll vernünftig aus ?
    Wird bei den Freibergern überhaupt Abwehr trainiert?

    ?( Fragen über Fragen ?(

    In dem Artikel, den ich verlinkt hatte, stand ursprüglich nur, das ein weiterer Hilfskonvoi von Russland Richtung Ostukraine gestartet ist. Dieser wurde nach Grenzkontrolle durch die Ukraine anstandslos Richtung Lugansk durchgewunken. Nicht mehr und nicht weniger.

    Die weitere Entwicklung danach ist mir wegen anderweitiger verpflichtungen vollkommen entgangen.


    Interessiert mich jetzt mal: Wenn du nicht bereit bist Geld für Sport im TV auszugeben, wie glaubst du, soll Sport im TV funktionieren? Oder überhaupt irgend eine Form von Dienstleistung?

    Man kann mit Sky generell und mit dem Abwandern der CL im konkreten mit sicherheit unzufrieden sein.

    Aber diese generelle Haltung nicht bereit zu sein für eine Leitung etwas zu zahlen ist schon ... interessant ...

    Ich bin schon bereit für eine Leistung Geld zu bezahlen, nur halt nicht für diese. Wer sich´s leisten will(kann), bitte. Ich brauch´s nicht. Dann schaue ich halt keine Handball CL, da geht für mich die Welt auch nicht unter.

    Schade ist, dass es jetzt gar keine FreeTV-Übertragungen der CL mehr gibt und der Wettbewerb somit aus dem Fokus der breiten handballinteressierten Masse zu verschwinden droht. Nur wegen der CL allein wird wohl kaum jemand Sky Welt + Sport abonnieren. Für Bestandskunden hingegen ist die CL ein nettes Sahnehäubchen.

    Für mich persönlich kann ich dem voll und ganz zustimmen. Geld für Sport im TV werde ich definitiv nicht ausgeben!!!

    Wenn Du meinst, dass jemand ein "kritischer Mensch" wird, weil er den Kopp-Verlag mit seinen Büchern liest (nicht zu reden von den mehr oder minder obskuren Webseiten, die du hier seit Jahren in den einschlägigen HE-Threads zitierst), dann verwechselst du enorm etwas. Abgesehen davon, keiner will dich mundtot machen. Ich bin nur der Ansicht, dass es nicht lohnt mit dir zu diskutieren, weil wir sowieso nicht auf einen Nenner kommen.

    Das ist - Achtung nur als Vergleich - genauso vergebliche Liebesmühe, wie wenn ich versuchen würde, mit einem Impfgegner zu diskutieren. Der und ich werden auch niemals auf einen Nenner kommen, das ist denknotwendig ausgeschlossen.

    Ich glaube da ist was falsch rüber gekommen. Ich meinte damit nicht explizit mich hier in der HE, sondern wollte das auf die Allgemeinheit bezogen wissen.

    Was den Kopp-Verlag angeht habe ich dort noch kein Buch erstanden. Den Artikel von Wisnewski habe ich nur zitiert um mal eine wirkliche Verschwörungstheorie zu zeigen. War eigentlich nur als Auflockerung gedacht und sollte ein bißchen erheitern. Naja, ist wohl nicht so angekommen.

    Was die "obskuren" Webseiten angeht Teddy, habe ich glaube ich schon mal geschrieben (in anderem Zusammenhang) das ein Artikel bzw. seine Aussage nicht falsch oder richtig wird, nur weil er auf einer bestimmten Website zu lesen ist. Wenn ich mit der Grundaussage für mich übereinstimmen kann. ist mir egal, wo der Artikel steht, ob bei WELT, Focus Spiegel oder was weiß ich wo. Ich glaube das ist das was uns vor allem unterscheidet.

    Zitat

    Man kann sich doch sicher drauf einigen, dass von allen Seiten dreckige Wäsche gewaschen wird. Die EU scheint mir dabei die Dumme zu sein, die, uneins wie nunmal meist ist, zwischen den Interessen der Amis und Russlands zerrieben zu werden droht. Rein ökonomisch sind die USA bisher die Nutznießer (und China).
    Fand ich Putins Vorgehen auf der Krim aus seiner Sicht noch logisch, durchschaue ich sein jetztiges Vorgehen nicht mehr. Steckt da ein Masterplan hinter oder wird er die Geister nicht mehr los, die er rief?

    Ansonsten kann ich Küstentanne hier voll und ganz zustimmen.

    diesen annahmen, dass die deutsche medienlandschaft a) gleichgeschaltet und b) political correct wäre, deuten in eine rechte, revisionistische denkweise.

    Mein lieber Schwan, da macht´s sich ber jemand ziemlich einfach. :nein:

    ich schrieb das schon in einem früheren Post:
    Abweichen von der Mainstreammeinung = Totschlagsargument Verschwörungstheorien = Spinner, oder ab in die rechte Ecke.
    So werden hier im Moment kritsche Menschen diffamiert und quasi mundtot gemacht. gehört aber natürlich nicht zum Thema.