Eine Frage, die sich mir zum Thema stellt: BeIN hat 80 Mio gezahlt. Wenn sie die Rechte nicht weiter verkaufen, kriegen sie doch auch selbst weniger Geld, oder nicht?
Da Deutschland der größte Markt ist, dürfte der Fakt, dass wahrscheinlich damals schon klar war, dass Deutschland unter allen Umständen dabei sein wird, nicht ganz unbeteiligt an der Rekordsumme von 80 Mio gewesen sein. Wenn man die Rechte also nicht in den deutschen Bereich verkauft, schneiden die sich doch am meisten selbst ins eigene Fleisch?
Ist wohl so. Und ich kann nicht leugnen das mich das freut.
Vielleicht, aber nur vielleicht war´s ja noch ganz anders. Mal angenommen BeIN hätte nach dem ARD/ZDF Angebot auf Zeit gespielt und in Unkenntnis der Lage In Deutschland darauf spekuliert das noch ein anderer Sender mitbietet. Dann stehen sie aber jetzt total belämmert da. Aber wie schon gesagt, ich vermute das es dann hinterher bei Sport1 landet.
Freuen tue ich mich jedenfalls, zumindest innerlich, das bei der IHF im Moment wohl ziemlich lange Gesichter vorherrschen. Verdient hat´s der Pharao ja allemale. Schlimm ist, das eine Handball WM zur Zirkusnummer verkommt. Da ist ja Wrestling noch seriöser.