Beiträge von FEH

Quelle: Indirekter-Freistoss.de

Zitat

Holger Gertz und Thomas Kistner (SZ) stören sich an der Eintönigkeit, die im Regulierungswahn der Fifa zwecks optimaler Sponsorenbeglückung ihren Ursprung hätten. Das fange beim Fernsehbild an und setze sich in den Spielorten durch Restriktionen für die lokalen Unternehmer fort: „Es gibt eine Weltregie bei dieser WM, die ein und dasselbe Bild in alle Kanäle auf dem Globus einspeist. England gegen USA, Deutschland gegen Australien, Kamerun gegen Holland, Italien gegen die Slowakei. Die Spiele ähneln sich, ein grünes Feld mit bunten Figürchen drauf. Die Kamera ist weit vom Geschehen entfernt, denn wenn die Kamera weiter weg ist, kann sie besser die Werbebanden der Sponsoren am Rasenrand ins Bild nehmen, und darauf kommt es an. (…) Die Weltmeisterschaft ist schon wieder zur Hälfte rum, ein Ereignis, auf das die Welt sich freut, aber die Fifa ist dabei, es den Leuten zu verhageln. Das Fernsehbild, das sie den Zuschauern liefert, die polierte Oberfläche ist ein Symptom für die Regelungswut der Fifa. Und für ihre Gier, sagen die Menschen in Afrika. Rhodos Ioannides zum Beispiel sagt es, der in Bloemfontein einen Coffee-Shop hat, in der Mimosa Shopping Mall, eine Viertelstunde entfernt vom Free State Stadium, wo die Südafrikaner gegen Frankreich gewonnen haben, und Deutschland gegen England im Achtelfinale spielt. Der Coffee-Shop-Mann wirbt mit der WM, ohne mit ihr zu werben. "Fifo 2010" steht auf einem Plakat neben der Auslage. Ein Werbespruch für seinen Laden, sagt er: Fifo ist die Abkürzung für ‚First in – first out‘. Und 2010 ist der Preis, für 20,10 Rand bekommt man eine Mahlzeit, Kaffee inklusive. Die Provokation ist ein Protest gegen die Fifa, die zur Besatzungsmacht in dem Land wird, in dem die Weltmeisterschaft stattfindet.“

Ist irgendwie alles noch schlimmer wie bei der IHF.

Ich habe so die Vermutung, das wir Samstag ein ziemlich spektakuläres Spiel erleben könnten. Beide Mannschaften haben ja eindeutig ihre Stärken in der Offensive.

Was mir ein bißchen Sorgen macht ist, wie unsere wacklige Abwehr die argentinische Offensivabteilung mit Messi, Tevez und Higuain stoppen soll. Die scheinen mir doch ein anderes Kaliber zu sein wie Rooney oder Defoe.

Bleibt wohl nur die Flucht nach vorne um die Gauchos möglichst hinten festzunageln und deren Abwehrschwächen auszunutzen.

Mein Tip ist schon mal 3:3 nach 90 Minuten.

Eine Meldung die im Trubel um die Fussball WM fast untergeht.

Zitat

Der Amerikaner John Isner und Nicolas Mahut aus Frankreich liefern sich in Wimbledon das längste Spiel der Tennisgeschichte. Nach knapp zehn Stunden steht es 59:59 im fünften Satz - und ein Ende ist nicht in Sicht.

Wahnsinn oder ? Beide Spieler konnten zum Zeitpunkt der Unterbrechung wohl kaum noch stehen. Auf Wunsch von der Protagonisten wurde das Match, das bereits seit Dienstag (!!!) andauert, gestern abend wieder unterbrochen und auf heute vertagt.

Welch eine gigantische sportliche Leistung beider Spieler.

Edit: Thema wird ja schon in einem anderen Thread behandelt (Sportjahr 2010). Schließe Thema wieder

Würde mich mal interessieren was sie in Nigeria jetzt mit Martins machen. So was habe ich ja noch nie gesehen, wie der die Riesenchance vergeben hat. Das war doch eigentlich unmöglich, den Ball noch am Tor vorbei zu schieben.

Naja, berauschend waren die SR-Leistungen bei der WM bisher wirklich nicht. Allerdings aber auch nicht schlechter als die der meisten Mannschaften.

Ich habe heute von SUI-CHI nur die letzten 10 Minuten gesehen. Aber wenn man so eine Chance verkloppt wie Derdiyok in allerletzter Minute darf man einem Schiedsrichter auch mal einen falschen Pfiff zugestehen. Das kommt letzten Endes aufs Gleiche raus und die Herren Profis sind noch weitaus besser bezahlt als die pfeifende Zunft.

Auch wenn´s wirklich teilweise nicht schön zum anschauen war gibt es mir hier doch etwas zu viel Rumgenörgel. 27:20 muss man auch erst mal in Griechenland gewinnen. Deshalb Glückwunsch an die Jungs, Steigerungspotential ist sicherlich noch vorhanden.

Ganz stark gestern Heinevetter, der die Griechen zur Verzweiflung gebracht hat. Und auch Lars Kaufmann sowie Uwe Gensheimer waren wohl unter den Gewinnern der beiden Spiele.

Zitat

Ist das nicht immer so, bei den "großen" Turnieren? Richtig spannend wird es doch erst ab dem Achtel- wenn nicht erst Viertelfinalspielen.

Dann wird´s aber im heutigen Fussball erst recht von der Taktik bestimmt.

Zitat

Die WM ist bisher bis auf das Spiel von Deutschland in der Tat unterirdisch, befindet sich damit aber doch in guter Gesellschaft. Die Eishockey-WM war doch ein Witz im Vergleich zum olympischen Turnier und auch beim Handball gibt's dank der Terminhatz nicht gerade Feinkost.

Aber es ist wenigstens nicht ganz so langweilig, weil wesentlich mehr vor den Toren passiert. Beim Handball kann man zumindest nicht auf Ergebnis halten spielen, beim Eishockey eher auch nicht.

Nachdem ich mir gerade die erste Halbzeit von SLK-NZL angetan habe stelle ich mal die Frage nach dem Niveau und dem Unterhaltungswert der Spiele. Und das ist nach meiner Meinung unterirdisch schwach, von der lobensweten Ausnahme der Leistung von Jogi´s Jungs gegen Australien mal abgesehen. Das bis jetzt gesehene hat mit Fussball, zumindest so wie ich ihn mal mochte, aber auch rein gar nix zu tun.

Zumeist reine Ballschieberei von viel zu defensiv und ängstlich agierenden Mannschaften. Die wenigen Tore meistens noch Zufallsprodukte durch grobe Abwehr- und Torwartfehler oder aber erzielt durch Standards. Fehlpässe bei fast allen Mannschaften zuhauf, selbst die einfachsten Bälle kommen oftmals nicht an. Keine gefährlichen Flanken oder kernige Distanzschüsse. Alle Mannschaften mit nur einem Stürmer, der zu oft ohne Unterstützung bleibt, da das Mittelfeld fast nicht nachrückt. Und es gäbe da noch einiges mehr anzuführen.

Diese WM wird dem Tamtam, der um sie gemacht wird, in keinster Weise gerecht. Sollte es so weiter gehen, wird der Fussball in meiner Beliebtheitsskala weit nach hinten rutschen. Auf diesem schlechten Niveau spielt sich keine andere internationale Meisterschaft bei Ballsportarten ab.

Löbliche Ausnahme bisher, wie bereits gesagt Deutschland, das mit tollem Kombinationsfussball gezeigt hat, wie schön diese Sportart sein könnte.

Ist zwar wahrscheinlich schon alt, ich habe den Witz aber letztens erstmals gehört.

Kommt in den neuen Bundesländern ein Ossi zum Friseur.
    "Was kostet einmal rasieren ?"
    Friseur: "20 Euro"
    Ossi:" Oh, das war aber zu DDR-Zeiten viel billiger."
    Friseur: "Tja, seit der Wende sind die Gesichter auch länger geworden !!!"

:lol: :pillepalle: :lol:

Zitat

Nur der Rücktritt Kochs wird keine große Chance für die SPD werden.

Und wenn doch, wird die SPD diese wieder mal souverän verstreichen lassen und sich in internen Grabenkämpfen aufreiben. Schade eigentlich.

Quelle: Focus Online

Zitat

Handball – Nationalmannschaft
    Deutsches Team sorgt für volle Halle in den USA

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird bei ihrer USA-Reise vor voller Halle auflaufen. Für das Spiel gegen Polen Mitte Juli wurden bereits 6000 Tickets abgesetzt.
    Deutschlands Handballer können sich bei ihrem Länderspiel-Abstecher in die USA auf eine volle Halle freuen. Für die Partie gegen Polen am 17. Juli in Chicago sind bereits rund 6000 Tickets verkauft. Die Arena der Universität Illinois bietet Platz für 10.000 Zuschauer. Eintrittskarten kosten zwischen 25 und 125 Dollar.
    Das Interesse am Spiel ist sehr groß. Ich gehe davon aus, dass die Halle ausverkauft sein und beide Teams eine tolle Atmosphäre erwarten wird", sagte Ralf Uhding, Mitglied des Aufsichtsrates der Handball-Bundesliga (HBL) und verantwortlich für die Zusammenarbeit mit dem US-Teamhandball.
    In der Region Chicago leben etwa 300.000 deutschstämmige US-Bürger und über 700.000 aus Polen stammende Amerikaner. Seit Anfang 2009 gibt es eine Kooperation zwischen der HBL und dem US-Verband. Diese umfasst einen kontinuierlichen Transfer von "Know-how" in Bereichen wie Marketing und Marken-Kommunikation, Organisation sowie die Ausbildung von Trainern, Schiedsrichtern und Nachwuchsspielern.

Das Thema ist ja irgendwie in Vergessenheit geraten. Weiß jemand wie der Stand der Dinge tatsächlich ist?
    Was mich ziemlich erstaunt sind die Eintrittspreise. Für eine
    "Werbeveranstaltung" ganz schön gesalzen. Ich wage zu bezweifeln, das man damit den nicht deutsch- oder polnischstämmigen amerikanischen Sportfreund erreicht.

Weiß eigentlich schon jemand, ob und wo es die Spiele gegen Griechenland im TV zu sehen gibt? Oder bleibt wegen der übermächtígen Konkurrenz von König Fussball der Bilschirm in Sachen Handball schwarz?

Es ist schon traurig, wie hier eines der wenigen Aushängeschilder der Region von der örtlichen Presse durch den Kakao gezogen wird.

Ich habe nun wirklich nichts gegen investigativen und informativen Journalismus und sicherlich hat man seitens der HSG auch nicht immer mit offenen Karten gespielt. Aber das sieht mir hier doch so aus, als wollte ein Redakteur seine offensichtlichen Animositäten gegenüber dem Verein oder einzelnen Personen über die Zeitung publik machen.

Dabei besteht, gerade hier in der Region, sicherlich eine gegenseitige Abhängigkeit. Die HSG braucht eine faire Presse um potentielle Sponsoren nicht zu vergraulen, sollte dann aber auch sämtliche Fakten offen auf den Tisch legen. Die heimische Zeitungsgruppe sollte froh sein über ein Zugpferd, das in einer Region, wo sonst eher wenig los ist, die Seiten füllt. Der Inhalt dieser Zeitungen besteht nämlich zu einem großen Teil aus Berichten über diverse Vereinsfeiern und sonstiger "Großereignisse". Eine faire und ausgewogenene Berichterstattung müsste schon aus diesem Grund ein Gebot der Stunde sein.

Bleibt zu hoffen, das sich beide Seiten, besonders aber die (oder der) Schreiberling(e) von der Zeitungsgruppe Mittelhessen zusammenreißen. Zu wünschen wäre es uns allen in der Region.

Jetzt mal ohne Scherz. Bei uns seit gut einer halben Stunde ganz leichter Schneefall. :nein: :nein: :wall:

Und gestern abend bin ich noch bei Sonne und 15 Grad mit dem Rad durch die hiesigen Wälder.

Der April macht halt doch was er will !!!!!! :pillepalle:

Na, dann darf man ja mal gespannt sein was passiert. Ich sehe schon Horden von dienstbeflissenen Ordnungshütern durch Deutschlands Kneipen streifen, um das Recht der FIFA durchzusetzen. ;)

Die spinnen die Römer (oder aber die Herren bei der FIFA). :pillepalle:

Wahrscheinlich wird´s so enden, das die grossen kommerziellen Veranstaltungen kritisch beäugt werden. Was das "Public Viewing" in Kneipen angeht wird es wohl ausgehen wie das Hornberger Schießen. Denn wo kein Kläger ist wird auch kein Richter sein.

Ansonsten bleibt da nur zu sagen "Armer Fussball" bei diesen Herren der Macht. Aber wie wir wissen haben wir ja beim Handball im Prinzip das gleiche Problem mit Herrn Moustapha und der IHF.

Eben in Spiegel TV gesehen:

Ab heute gelten neue Verkehrsschilder in Deutschland.

Nein, nicht wirklich Neue, aber marginal veränderte. Es wurde hier und da ein bißchen am Aussehen gefeilt, das sich aber in allen Fällen nicht wirklich grundlegend ändert. So wurde beim Wildwechsel das Geweih des Hirschen etwas modifiziert oder aber beim Warnschild für evtl. querende Fußgänger bei der Frau das zum Zopf geflochtene Haar entfernt. So sieht die erwachsene Person nun neutral aus, was im Zuge der Gleichberechtigung von Mann und Frau dringend nötig sei. Was für ein horrender Schwachsinn !!!!

Der größte Hit ist aber, das die alten Schilder ab heute nicht mehr gelten. Wer zum Beispiel im Parkverbot steht und es ist noch kein neues Schild angebracht kommt ohne Geldbuße davon, obwohl beim neuen Schild nur der Richtungspfeil etwas anders aussieht.

Mal ganz abgesehen von den horrenden Erneuerungskosten, die natürlich von den Kommunen getragen werden müssen, ist das ein neues Beispiel deutschen Schwachsinnsbürokratismus.

Bin nur mal gespannt, wer sich an dieser Aktion mal wieder ne´goldene Nase verdient.