• Zitat

Original von Mister Bösi
    Ohne die Leistung von Sami Kedira zu kritisieren. Aber man stelle sich vor, man hätte jetzt noch einen Michael Ballack.

Wer ist Ballack ? Das der sich verletzt hat, war das beste, was Deutschland passieren konnte. Mit Ballack hätten wir die Vorrunde nicht überstanden.

• Sehe ich eigentlich genauso, da Deutschland so viel schwerer auszurechnen ist.
    Die Vorrunde hätten wir aber sicherlich auch mit Ballack überstanden.

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Ohne die Leistung von Sami Kedira zu kritisieren. Aber man stelle sich vor, man hätte jetzt noch einen Michael Ballack.

Ob das wirklich besser wäre? Klar ist ein Ballack in Topform eine erstklassige Verstärkung. Aber ob das Team insgesamt besser funktionieren würde?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von Ex-HVS-SR

Wer ist Ballack ? Das der sich verletzt hat, war das beste, was Deutschland passieren konnte. Mit Ballack hätten wir die Vorrunde nicht überstanden.

Kann man natürlich sehr schön drüber streiten ;) Nur eins zur Vorrunde, mit Michael Ballack hätte wir gegen Serbien 1:1 gespielt, da der 11er im Netz gezappelt hätte. :hi:

• Zitat

Original von MoRe99

Ob das wirklich besser wäre? Klar ist ein Ballack in Topform eine erstklassige Verstärkung. Aber ob das Team insgesamt besser funktionieren würde?

Ganz klares Ja! Nach dem 2:1 hat man gesehen, dass es diesem Team enorm an Substanz fehlt, da kann ein so erfahrener Spieler wie Ballack nur gut tun.

Und zum Thema Podolski sei von Defensivaufgaben befreit: Mitnichten! Oder arbeitet ein Müller etwa nicht mit nach hinten? ;) Schweinsteiger sollte sich eigtl. um die Zentrale kümmern und nur ganz zur Not mit auf der linken Seite arbeiten. Podolski könnte sich da ruhig mal etwas mehr ins Spiel reinkämpfen. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie
    Nach dem 2:1 hat man gesehen, dass es diesem Team enorm an Substanz fehlt, da kann ein so erfahrener Spieler wie Ballack nur gut tun.

Wie erklärst du dir dann, dass ein Team, dem es enorm an Substanz fehlt, eine solche zweite Halbzeit hinlegt?

Zitat

Original von Brownie
    Und zum Thema Podolski sei von Defensivaufgaben befreit: Mitnichten! Oder arbeitet ein Müller etwa nicht mit nach hinten? ;) Schweinsteiger sollte sich eigtl. um die Zentrale kümmern und nur ganz zur Not mit auf der linken Seite arbeiten. Podolski könnte sich da ruhig mal etwas mehr ins Spiel reinkämpfen.

Woher weißt du, dass das, was für Müller gilt, auch für Poldi gilt?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (28. Juni 2010 um 16:12)

• Offizieller Beitrag

So lange gewonnen wird, ist Ballack überflüssig. Würde Deutschland gegen Argentinien wegen gravierender Schwächen im Mittelfeld ausscheiden, käme vielleicht noch mal jemand auf die Idee, an sein Fehlen zu erinnern...

• Natürlich vermisse ich Ballack derzeit auch nicht. Aber:

- Die gegnerischen Trainer können ihren Mannschaften bei deutschen Ecken sagen: "Energiesparmodus einschalten!" Mit Ballack wäre hier wenigstens etwas Kopfballgefahr, so die Ecken denn mal etwas weniger katastrophal geschossen würden.

- Freistöße aufs Tor?

- In kritischen Phasen des Spiels kann ein weiterer erfahrener Mittelfeldspieler das Spiel wieder in ruhiges Fahrwasser lenken. Unserem Kindergarten würde in dem Moment ein Ballack nicht schaden.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Heinzmueller
    Mit Ballack und Frings wäre die DFB-Auswahl noch, ich sage noch strärker.

Damit müsste Bastian Schweinsteiger draußen bleiben!

• Zitat

Original von Mister Bösi

Damit müsste Bastian Schweinsteiger draußen bleiben!

Oder Müller ;) (mit Schweinsteiger auf dem Flügel)

Auf Frings zu verzichten war insgesamt gesehen eine richtige Entscheidung. Der wäre gemessen an der Saisonleistung maximal der Ersatzmann hinter Ballack und Schweinsteiger gewesen und hätte sich mit dieser Rolle nicht abgefunden.

Ballack wäre gesetzt gewesen und hätte gegenüber Khedira mit Sicherheit den ein oder anderen Impuls geben können (und evtl den Ball gegen Serbien nicht an, sondern unter die Latte ins Tor geknallt).

Die Frage ist nur, wie sich der Rest der Mannschaft dann verhalten hätte. Wer hätte dann vielleicht weniger Verantwortung übernommen, als das jetzt der Fall ist (jetzt nicht Khedira, der deshalb auf der Bank sitzen würde)?

Man wird es nie wissen, aber viel besser hätte es jetzt auch mit Ballack nicht laufen können. Und realistisch war das Viertelfinale gegen Argentinien das Pflichtprogramm, das man mit Ballack hätte anvisieren können. Alles mehr wäre auch mit Ballack absolute Zugabe.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich vermisse im Moment niemanden. Die Mannschaft spielt viel besser, als ich das vor dem Turnier gedacht hätte. Da sind Szenen bei, die ich von einer deutschen Nationalmannschaft ewig nicht gesehen habe, erstaunlicher Spielwitz und vor allem sind die unglaublich schnell. Ich bin ehrlich gesagt etwas baff, wie gut das insgesamt funktioniert.

Allerdings glaube ich nach wie vor, daß das junge Durchschnittsalter noch ein Manko wird, wenn es mal eng wird, was bei den nächsten anstehenden Gegnern ja permanent zu erwarten steht. Einen Viertelfinalsieg gegen Argentinien halte ich zwar nach dem bisher gesehenen nicht für unmöglich, aber überraschend wäre es trotzdem schon ein bischen.

Aber eigentlich ist es egal, ob sie ins Halbfinale oder noch weiter kommen. Die Haupterkenntnis aus dieser WM kann man für die deutsche Mannschaft jetzt schon ziehen, und die ist, daß das eine Mannschaft ist, die eine großartige Zukunft vor sich haben wird, wenn sie in dieser (Grund-)Konstellation zusammen bleibt und über die nächsten Jahre wachsen und das Zusammenspiel noch perfektionieren kann.

Ich jedenfalls bin mit der WM jetzt schon zufrieden. England zerlegt, über weite Strecken großartigen Fußball gezeigt und fast alle Spieler haben die Zukunft noch vor sich. Was will man da mehr?

• Zum Thema Frings kann ich nur sagen, dass mehrere Spieler dabei sind, die auch eine schwache Saisonleitung hatten, (Klose, Poldi) aber egal, unser Bundestrainer hat bis jetzt (vorallem bei der Nomonierung) alles richtig gemacht.
    Aber ich denke, dass so langsam aber sicher das Ende droht. Dennoch hoffe ich auf einen weiteren Sieg. Möglich ist alles.

Einmal editiert, zuletzt von Heinzmueller (28. Juni 2010 um 22:54)

• Scorerwertung:

1 Thomas Müller 6 (3+3)
    2 Gonzalo Higuain 4 (4+0)
    - Robert Vittek 4 (4+0)
    - David Villa 4 (3+1)
    - Luis Suarez 4 (3+1)
    6 Luis Fabiano 3 (3+0)
    - Asamoah Gyan 3 (3+0)
    - Landon Donovan 3 (3+0)
    - Elano 3 (2+1)
    - Tiago 3 ( 2+1)
    - Keisuke Honda 3 (2+1)
    - Lukas Podolski 3 (2+1)
    - Wesley Sneijder 3 (2+1)
    - Diego Forlan 3 (2+1)
    - Mesut Özil 3 (1+2)

Kleiner Seitenblick in die WM-Geschichte von der FIFA

Zitat

7 knock-out games have been played by England against former world champions in a FIFA World Cup on foreign soil and they have still to win. They lost to Brazil (1962), West Germany (1970), Argentina (1986), Brazil (2002) and Germany (2010). The games with West Germany (1990) and Argentina (1998) ended as draws with defeat for England on penalties.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (28. Juni 2010 um 23:17)

• Gegen Argentinien sehe ich die deutsche Elf auch eher in der Außenseiterrolle, aber dieser Meinung war ich vor dem England-Spiel auch. Schaun ´mer mal...

Aber egal, wie das Viertelfinale ausgeht, ich bin auch der gleichen Meinung wie Hereticus, dass diese Mannschaft noch sehr gute Perspektiven hat. Viele stehen erst am Anfang ihrer Karriere und werden sich (hoffentlich) noch weiterentwickeln. Und natürlich werden in den kommenden Spielzeiten auch noch neue Namen hinzustoßen, die bis jetzt noch gar keiner auf der Rechnung hat. Was mich auch optimistisch stimmt, ist die scheinbar gute Atmosphäre innerhalb des Teams. Das war bei vergangenen Turnieren nicht immer so und auch bei dieser WM gibt es ja zum Teil krasse Gegenbeispiele.

This signature is under construction...

• Aus Altersgründen dürfte es vermutlich nur für Butt (36), Klose (32) und Friedrich (31) eng werden mit einer weiteren WM-Teilnahme. Für Tim Wiese (28) wird es wohl auch das letzte Großturnier sein. Da wird sich schon jemand anderes als Nummer 3 hinter Neuer und Adler finden - außer er macht in acht Jahren noch einmal auf Butt. Für Cacau (29) könnte es alterstechnisch gerade noch für eine weitere WM reichen.

Original von rro.ch

• gibt ja noch EMs, wo man seinen abschied nehmen kann. bei friedrich sollte der ersatz sicherlich kein problem sein, da mit höwedes, hummels und badstuber 3 junge IV zur verfügung stehen, die den stabilen part neben mertesacker übernehmen könnten.

im tor wird es wohl bei neuer als nr. 1 bleiben und dahinter dann adler, sippel, fromlowitz in beliebiger reihenfolge.

im sturm wird kloses verbleib sicherlich auch davon abhängen, wie passender ersatz da ist. eigentlich wären ja gomez und kuranyi da, aber der eine kann irgendwie nicht sein potential abrufen und der andere darf nicht. kießling und helmes spielen IMHO n andere art stürmer (wie auch cacao), da müsste man dann auch das mittelfeld anders aufstellen.

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von ALI
    ...im tor wird es wohl bei neuer als nr. 1 bleiben und dahinter dann adler, sippel, fromlowitz in beliebiger reihenfolge.

im sturm wird kloses verbleib sicherlich auch davon abhängen, wie passender ersatz da ist. eigentlich wären ja gomez und kuranyi da, aber der eine kann irgendwie nicht sein potential abrufen und der andere darf nicht. kießling und helmes spielen IMHO n andere art stürmer (wie auch cacao), da müsste man dann auch das mittelfeld anders aufstellen.

Das mit Neuer und Adler sehe ich noch nicht so deutlich, da sich ja Jogi eigentlich auf Adler als Nr. 1 festgelegt hatte. Wird bestimmt erneut eine spannende Entscheidung.

Im Angriff denke ich schon, das es auf Kießling, Helmes, Cacau und Gomez rauslaufen wird. Wenn die drei erstgenannten spielen, könnte ein Podolski als hängende Spitze hinzukommen bzw. ein Kroos als offensiver Mittelfeldspieler hinter der Spitze.

• Zitat

Original von felixS

Das mit Neuer und Adler sehe ich noch nicht so deutlich, da sich ja Jogi eigentlich auf Adler als Nr. 1 festgelegt hatte. Wird bestimmt erneut eine spannende Entscheidung.

Im Angriff denke ich schon, das es auf Kießling, Helmes, Cacau und Gomez rauslaufen wird. Wenn die drei erstgenannten spielen, könnte ein Podolski als hängende Spitze hinzukommen bzw. ein Kroos als offensiver Mittelfeldspieler hinter der Spitze.

Genau so sehe ich das auch.

Ich verstehe auch nicht, wieso Löw Kroos ins defensive Mittelfeld steckt. Da hat er doch noch nie gespielt und ist meiner Meinung nach auch völlig fehl am Platz. Entweder Spielmacher oder auf den Flügel.

• Wen sollte er denn nach der Verletzung von Schweinsteiger ins defensive Mittelfeld beordern?

Marin oder Trochowski? Da wäre ja maximal ein Abwehrspieler oder ein Systemwechsel mit einem defensiven Mittelfeldspieler übrig geblieben.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (29. Juni 2010 um 10:18)