Beiträge von FEH

    "Gut die Hälfte meines Geldes habe ich für schnelle Autos, geile Weiber und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst." :lol: :hi:

    George Best, englischer Fußballprofi und Skandalnudel

    Es sind hier ja jetzt schon sehr viele Argumente Pro und Contra ausgetauscht worden. Und sicherlich hat jede Seite ein bißchen Recht oder auch Unrecht. Zu einer einvernehmlichen Meinung wird man deswegen auch sicherlich nicht kommen können.

    Für mich als neutraler Betrachter stellt sich die Angelegenheit aber ein bißchen wie Kasperletheater dar. Ein Spieler möchte wechseln, tut dies kund und wird deswegen, unter Umständen anderthalb Jahre, suspendiert und in seiner hoffnungsvollen Entwicklung behindert.
    Wie beknackt ist sowas überhaupt in der heutigen Zeit :pillepalle: ? Kann ich mir das als Verein tatsächlich leisten, so zu reagieren ohne einen erheblichen Imageschaden zu nehmen und potentielle Neuzugänge abzuschrecken? Auch wenn sich PW nicht korrekt verhalten haben sollte passt diese Reaktion wohl eher in einen Kindergarten als in einen professionell(???) geführten Handballclub. Da bleibt bei mir nur ein Kopfschütteln. :nein:

    Und wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe. Das alles fügt sich in das traurige Bild das der deutsche Handball im Moment abgibt. Auch vor dem Hintergrund der leidigen Talentdiskussion in Sachen Nationalmannschaft.

    Für den VfL hatte ich eigentlich immer große Sympathien. Dem wird aber zukünftig wohl nicht mehr so sein und ich hoffe, das sie in nächster Zeit erstmal tüchtig auf die Schnauze fallen. :baeh:

    Interessieren würde mich auch mal, wie so die anderen Gummersbacher Spieler über den Fall denken. ?(

    Aus der Liga hört man ja auch nichts. Selbst der sonst allgegenwärtige Bob hüllt sich in Schweigen. :cool:

    Über das grundsätzliche gebaren hinsichtlich Transfers in der HBL kann man sicher geteilter Meinung sein, aber wenn man da mitspielt darf man sich doch nicht beschweren.

    Einfach lachhaft, aber passend zu dieser Liga.......

    Wiencek, Weber............ und wer weiß was da noch kommt. ?(

    Die HBL ist wirklich auf dem Weg zur Operettenliga mit einigen Diven (Manager und andere offizielle Profilneurotiker) als eigentliche Hauptdarsteller. Passt in das traurige Bild, das der deutsche Handball im Moment als Ganzes abgibt. Da kann einem wirklich die Lust vergehen. :wall: :mad:


    :lol:
    PW ist ein hervorragender Abwehrspieler und gehört(e) mitlerweile zu den zentralen Figuren im Deckungsverband des VfL.....

    Mich persönlich freut jede weitere NIederlage so lange man dieses Kasperl-Theater veranstaltet!!!

    Evtl. sollte man die aggierenden Personen mal suspendieren, wegen Vereinsschädigendem Verhalten. Da hat man für noch 1,5 Jahre (in HBL-Zeiträumen gemessen eine Ewigkeit) einen hervorragenden Spieler in den eigenen Reihen und setzt Ihn auf die Tribüne...Kindergartenclub.... :wall:

    Nach der Logik dürfte ja auch Stojanovic nicht spielen, da man ja Somic weiter aufbauen muß

    SH beweißt mal wieder seinen sturen Dickkopf. Hatte gehofft er wäre so langsam etwas vernünftiger geworden..... :pillepalle:


    Da ist doch ein erstes Eingreifen der "Task Force", speziell des Herrn Heiner B., gefragt. Dessen Meinung sollte ja gerade in Gummersbach noch ziemliches Gewicht haben. Und bevor eines der größten deutschen Talente 1,5 Jahre auf der Tribüne versauert............................ :D :pillepalle:

    Ich habe hier im Forum noch keinen Thread für (un-)sinnige und witzige Sprüche/Zitate berühmter und weniger berühmter Mitmenschen gefunden. Dabei gibt es doch so viele zum Schmunzeln, Nachdenken und Kopfschütteln. Hier mal einer, den ich dieser Tage gefunden habe:

    Zitat

    "In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz
    und Silikon für Frauen investiert, als für die Heilung von
    Alzheimer-Patienten.
    Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen
    mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann
    sich erinnern, wozu das gut ist ..."

    Drauzio Varella, Onkologe und Nobelpreisträger für Medizin :P :lol:

    Falls es doch schon einen anderen ähnlichen Thread gibt, bitte ich um Verschiebung dieses Postings durch einen Admin.

    Ich weiß nicht, irgendwie habe ich da ein ziemlich mulmiges Gefühl.

    Bob sprach doch Folgendes: " Der Liga geht es übrigens schlechter als bekannt ist. " ;(

    Wir sprechen hier bisher über allgemein bekannte Fälle. Ich bin mir sicher da kommt noch was nach, von dem wir alle noch nichts wissen. Schaun´mer mal.

    Wie lächerlich. Ich weiß was, ich sags aber nicht. Ätsch bätsch...

    Dann soll er gar nix sagen :pillepalle:


    Joo, der Bob. Das ist wahrlich kein guter Stil. :nein:

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, das er nur so daherredet ohne etwas Genaues zu wissen. :cool:

    Wahrscheinlich wird er auch noch recht haben, dünkt mir. Was natürlich das hoch eigengelobte Lizensierungsverfahren wieder in Frage stellen würde. :wall:

    By the way. Hoffentlich platzt da nicht bald eine große Blase. Noch viel mehr schlechte Nachrichten kann der Handball im Moment wirklich nicht vertragen. :verbot:

    Die Frage ist ja, warum gelang es gegen Island und woran ist es gegen Spanien, Ungarn und Norwegen gescheitert - sei es taktisch, spielerisch, mental, ...


    Die Antwort darauf wird wohl "Angst essen Seele auf" sein. Oder aber zumindest teilweise. Gegen Spanien war´s wohl mehr Unvermögen sich auf ein geändertes taktisches Verhalten einzustellen. Gegen Ungarn ist nach dem guten Islandspiel eventuell auch noch ein Schuß überheblichkeit mit dazu gekommen. Wer weiß ? Und gegen Norwegen war man wohl auch mit von Selbstzweifeln geplagt. Man hatte zu diesem Zeitpunkt halt einen "negativen Lauf".

    Warum HB das nicht während der WM aus der Mannschaft rausgebracht hat ist einer der Vorwürfe dem man ihm machen kann. Und da er die Mannschaft offensichtlich zu selten erreicht hat (z.B. während der TTO) halte ich einen Trainerwechsel im Sommer für durchaus angebracht.

    Denke, dass der DHB Zeit gewinnen will, um in Ruhe einen neuen Trainer suchen zu können.
    Jetzt, so mitten in der Runde ist es eh sehr schwierig einen "Neuen" zu bekommen, will man nicht einen geparkten Trainer verpflichten.

    Finde ich nicht schlecht diese Vorgehensweise.
    Heiner wird mit dem Team die E-Quali schon schaffen.

    Die Spieler haben da bei Heiner Brand schon etwas gut zu machen, um ihm einen guten Abgang zu ermöglichen. :hi:


    Da schließe ich mich mal an. :hi:

    Ein Trainerwechsel im Sommer macht mehr Sinn und wenn die Quali geschafft wird, hat Heiner einen ordentlichen Abgang als BT. Bis dahin sollte dann auch ein Pöstchen für ihn beim DHB geschaffen sein. ;)

    Wirklich sehr guter Beitrag von nosp, der den Nagel weitestgehend auf den Kopf trifft. Auch wöller kann ich in großen Teilen zustimmen. :hi:

    Allerdings Heiner von sämtlicher Schuld freisprechen ist falsch. Auch er hat sein Scherflein zum schlechten Abschneiden beigetragen. Deshalb bin ich immer noch dafür auch mit einem neuen Bundestrainer weiter zu machen, auch wenn HB diesen Abgang eigentlich nicht verdient hat. Gerne würde ich ihn aber in einer anderen Position beim DHB sehen und das er dem Handball so erhalten bleibt.

    Ein neuer BT würde ggf. auch die seit Jahren eingefahrenen Bahnen leicher verlassen können als Heiner. Bleibt halt immer noch die Frage wer sich das antun will bzw. wer dafür auch wirklich geeignet ist. ?(

    Die Aussagen dazu finde ich hier eher albern, sorry!!


    Also albern sollen meine und die anderen Aussagen sicherlich nicht klingen. Ich habe ja auch explizit betont das ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen werde. :)

    Aber es wird weitergehen mit den gleichen Köpfen wie seither. Ob Handballdeutschland das weiter bringt wage ich zu bezweifeln :nein: . Und das scheint mir ja auch die Meinung des überwiegenden Teiles der User zu sein.

    Vorwärts, es geht zurück:nein:

    Also das ist eine Lösung (wenn man es denn wirklich als solche bezeichnen kann) die nichts Halbes und nichts Ganzes darstellt. Was soll die sogenannte "Task Force :schlaf: " denn bewirken außer dampfplaudern :schrei: und sich selbst in die Tasche lügen. Es wäre an der Zeit gewesen, einen völligen Neuanfang zu starten und die Philosophie des deutschen Handballs von der Jugend weg neu zu überdenken. Stattdessen passiert nix. Alles wird beim alten bleiben und nichts wird sich bewegen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

    Ich werde mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Allein mir fehlt der Glaube. :(

    Egal ob mit oder Brand - der DHB wird weiter im eigenen Saft schmoren. Das ist leider meine Prognose und ich fühle mich durch die Auftritte von Bredemeier und die Äußerungen von Strombach in meiner Einschätzung bestätigt...

    Wohl wahr. :wall:

    Passend dazu die folgende Aussage von Bredemeier

    Das sind Aussagen, die für mich nicht zu begreifen sind. Statt anzupacken und sich Gedanken zu machen wird´s wohl im gleichen Trott weitergehen. Unfassbar!!!!!!!! :nein: :pillepalle:

    Also wenn ihr mich fragt, sieht das ziemlich nach einem Rücktritt von HB aus :tschau: . Für Heiner täte es mir sehr leid, er hätte sicherlich bei seinen unbestrittenen Verdiensten einen besseren Abgang verdient. Andererseits konnte man wirklich den Eindruck haben, das er zumindest Teile der Mannschaft nicht mehr erreicht. Dahingehend wäre ein Abschied nur konsequent. Vielleicht bleibt er ja dem Handball trotzdem irgendwie erhalten. :)

    :D Dem ist wohl nichts hinzu zu fügen. :lol: :hi:

    Auch wenn´s offensichtlich mal wieder gruselig anzuschauen war, sollte man nicht verkennen, das die Gauchos auch andere Teams soweit hatten. Ich denke da natürlich vor allem an SWE. Aber auch die knappen Niederlagen gegen SRB und POL sowie das Remis gegen SKO zeigen, das da nicht irgendwer auf der Platte stand. Zumal ja auch Dänemark zumindest 45 Minuten seine Schwierigkeiten hatte.

    Freuen wir uns doch lieber über einen versöhnlichen Abschluss der WM. ;)

    Wie gut das ich das Spiel nur Ausschnittweise sehen konnte  :wall: