Beiträge von FEH

Ich frage mich auch manchmal nach welchen Kriterien die ihre Spiele auswählen. Einschaltquote hin und her, ein Spiel Kiel-Lübbecke wird ob der mangelnden Spannung auch nicht mehr Zuschauer vor die Glotze holen als eine Partie HSG-Melsungen oder Neuhausen-Balingen wo allein schon wegen des Derbycharakters Spannung garantiert ist.

Und leider wird die Leistung einer Mannschaft wie der HSG nicht entsprechend gewürdigt. Andererseits könnte ja auch mal das Hessenfernesehen tätig werden, übertragen dürften sie ja glaube ich auch. Die kennen aber eh´nur Fussball

Zitat

Nun doch noch was zum Spiel...man kann über M. Müllers Außenwirkung und Spielweise sagen was man will. Offensiv hat er gestern nichts gezeigt,
    dafür hinten. Und genau so einer fehlt in Göppinger Reihen...die
    anderen ziehen sich an ihm hoch und der Gegner beißt sich die Zähne
    aus...ich sag nur Anusic...

Fünf Tore hat er aber dennoch gemacht. Ohne das ich das Spiel gesehen habe würde ich behaupten wollen, das die Aussage so eigentlich nicht stimmen kann. :nein:

In der Regel ist es nicht sinnvoll, einen Radikalumbruch zu machen. Es ist besser, das zu erhalten, was gut ist und den Rest aber dann mit Pespektivträgern zu besetzen. Dazu hatte man in der Nationalmannschaft in den letzten Jahren nicht den Mumm. Ich nenne nur mal das Beispiel Christophersen. Da kommt mal einer, der in der Bundesliga im Rückraum richtig Leistung anbietet und dann darf er sich zwei Turniere lang den Arsch plattsitzen. Und Hens wirft 0 aus 6 und deckt als Zwei-Meter-Mann auf Außen. Das ist einfach eine Katastrophe. Christophersen hätte zwei Turniere weiter sein können.

Das trifft den Nagel auf den Kopf wie ich meine :klatschen: . Auch das Beispiel ist gut gewählt. Beim DHB scheinen die Verantwortlichen, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht den Mut zu haben mal hoffnungsvolle junge Spieler ins kalte Nationalmannschaftswasser zu schmeißen auf das sie sich bewähren können. Lieber wird auf die alte Garde gesetzt und gehofft das statt Rang 8 Rang 7 beim nächsten Turnier rausspringt.

Zur Not muß man halt auch mal riskieren bei einem Turnier nicht dabei zu sein. Ich hätte da überhaupt kein Problem mit. Aber ich befürchte, falls die EM-Quali geschafft wird, geht es immer weiter im Trott.

Es sei denn bei der WM wird es ein ganz böses Erwachen geben. Das ist allerdings so unwahrscheinlich auch wieder nicht. :wall: :wall: :wall:

Ich möchte mir mal einen erfolgreichen "radikalen Umbruch" einer Handballnationalmannschaft bildlich vor Augen führen. Nicht den eines Handballzwergs sondern den eines Spitzenverbands, der mehrere Jahre erfolglos war. Oder einer Fußballnationalmannschaft? Hätte da mal wer ein Beispiel? Selbst die Franzosen haben das nach Japan und Südafrika mit der Fußballnationalmannschaft nicht gewagt.

Schlechter als in den letzten Spielen kann es mit einer komplett anderen Mannschaft auch nicht werden. :cool: Oder sehe ich das falsch ?

Also, habe ich jetzt keine Ahnung vom Handball oder der Herr Heuberger. Oder macht er hier nur gute Miene zum bösen Spiel ? Nachvollziehen kann ich die meisten seiner Aussagen zumindest nicht. :nein:

Martin Heuberger im DHB-Interview: "Zufrieden sind wir natrlich nicht"

Zwei Beispiele:

Trotzdem war im Vergleich zum Spiel gegen Montenegro ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Die Mannschaft hat sich taktisch im Angriff sehr gut verhalten. Und auch in der Abwehr waren wir über weite Strecken stabiler.

Und in der Abwehr hat auch Oliver Roggisch ein sehr gutes Spiel gemacht und die Mannschaft in der Abwehr geführt. Über dieses Thema müssen wir nicht diskutieren.

Teilt diese Ansichten hier irgend jemand ? 8o

Und auch sonst bleibt weiterhin alles beim Alten. Der südbadische Sancho Pansa erklärt den Sieg gegen die Söhne Zions zum glanzvollen Erfolg. Der gelungene Kreuzzug im gelobten Land wird die Krfitiker in Germanien schon für eine Zeit ruhig stellen. Don Strombione und der feurige Rübezahl nicken ab und alle haben sich wieder lieb............

.............zumindest bis zum nächsten großen Kräftemessen im Land der stolzen Iberer. Aber dort drohen die Horden der wilden Gallier und derer des Balkan Reststaates den einst guten Ruf Handball-Germaniens endgültig zu zerstören.

Oh Mann, so allmählich weiß man nu´ wirklich nicht mehr was man noch sagen soll. Die Abwehr, wenn man sie denn so nennen kann. ist eine einzige Katastrophe. Der Angriff bis zur 40. Minute auch. Dann hat man die Israelis im Griff und fünf, sechsmal mit dem gleichen Spielzug Erfolg. Und auf einmal wird auf Teufel komm raus gewechselt so das das dann einigermaßen ansehliche Spiel wieder kaputt gemacht wird. Also das verstehe wer will. ?(

Edit: Ohne Worte :pillepalle:

Zitat

Quelle: DHB.de

Bundestrainer Martin Heuberger: „Ich bin recht froh, dass wir dieses
    Spiel gewonnen haben. Das war ein hartes Stück Arbeit. Wir haben wieder
    viel Chancen nicht nutzen können. Die Mannschaft hat trotzdem nach der
    Niederlage gegen Montenegro eine gute Leistung gezeigt.
    Im Abschluss
    fehlt manchmal auch das nötige Quäntchen Glück. Manchmal hat man solche
    Phasen.”

Ich glaube das nächste Länderspiel werde ich mal schön sausen lassen.............

Und bei der WM gegen FRA gibt´s dann mit 10-15 Toren Unterschied auf die Socken. :wall:

Bisher hat hier noch keiner der Foristen bei den jungen hoffnungsvollen Spielern Steffen Fäth erwähnt. Der hat dieses Jahr in Wetzlar m.E. doch den Durchbruch geschafft. Da würde sich der linke Rückraum in der Besetzung Djordjic, Fäth, Dissinger richtig gut anhören. Christophersen, bei dem ich immer noch die Hoffnung habe, das er irgendwann auch mal in der Nationalmannschaft den Durchbruch schafft, könnte ich mir auch auf der Mitte vorstellen. Problem bliebe der rechte Rückraum. Da sehe ich nicht wirklich richtige Alternativen.

Zitat

RA: Reichmann, Antonevich, Groetzki

Nur mal ne´Frage auch wenn ich mich jetzt blamiere: Wer ist Antonevich ????

Ach du Scheiße, was war das denn ???????!!!!!!!!!!!!!! :wall: ?(

Da konnte das deutsche Team ja nahtlos an die Leistung aus dem letzten Qualifikationsspiel gegen Bosnien anknüpfen ;) . Die Meisten spielen in der Nationalmannschaft so, als ob im Trikot eine Bleiweste versteckt ist. Krassestes Beispiel hierfür ist Christophersen, der im DHB Trikot nicht mal annähernd an seine Leistungen bei den Füchsen anknüpfen kann. Aber auch der Rest vom Team war bis auf ganz wenige Ausnahmen (Wiencek und Reichmann) keinen Deut besser.

Ergo bleibt zu konstatieren: Im Moment sind wir nicht mehr erstklassig. Punkt aus.

Vielleicht hätte man wirklich mal einen ausländischen Trainer holen sollen wie ich schon nach Brandt´s Rücktritt geschrieben hatte. Nur um mal neue Ideen ins deutsche Spiel zu bringen. Aber mit Herrn Heuberegr geht´s im alten Trott weiter. So wird´s jedenfalls auch am Sonntag in Israel spannend. :pillepalle:

Gerlach hat doch nur seine Sicht der Dinge kundgetan, wie ich finde durchaus objektiv. So wie man das in einer Kolumne auch machen soll. Und es war ja nicht die erste vom Doc. In den anderen sind Wandschneider und das HSG-Team deutlich besser weggekommen. Bei allem Erfolg muß ja auch mal Kritik erlaubt sein, wenn diese denn angebracht ist. Ob dem so ist können die User die das Spiel gesehen haben natürlich besser beurteilen.

Da kann sich nun jeder selbst seinen Reim drauf machen. Aber auch ich finde das die Sache ein ziemliches Armutszeugnis darstellt. Vor allem wenn man bedenkt wie Sepp in etlichen Nachrufen von allen möglichen Leuten mit Lob für sein Lebenswerk überschüttet wurde. Die Leute die auf die Beerdigung gehört hätten und nicht dort waren sollten sich was schämen. Armer Handball.................