Qualifikation EM 2014 Männer

• Zitat

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen die ersten beiden und der beste Dritte zur EM. Vielleicht schafft es Deutschland ja noch als bester Dritter hinter Montenegro und Tschechien?

Mit wahrscheinlichen 4 Punkten wird auch das schwer ;)

Irschtemo kimmt de Handball

• Oh Mann, so allmählich weiß man nu´ wirklich nicht mehr was man noch sagen soll. Die Abwehr, wenn man sie denn so nennen kann. ist eine einzige Katastrophe. Der Angriff bis zur 40. Minute auch. Dann hat man die Israelis im Griff und fünf, sechsmal mit dem gleichen Spielzug Erfolg. Und auf einmal wird auf Teufel komm raus gewechselt so das das dann einigermaßen ansehliche Spiel wieder kaputt gemacht wird. Also das verstehe wer will. ?(

Edit: Ohne Worte :pillepalle:

Zitat

Quelle: DHB.de

Bundestrainer Martin Heuberger: „Ich bin recht froh, dass wir dieses
    Spiel gewonnen haben. Das war ein hartes Stück Arbeit. Wir haben wieder
    viel Chancen nicht nutzen können. Die Mannschaft hat trotzdem nach der
    Niederlage gegen Montenegro eine gute Leistung gezeigt.
    Im Abschluss
    fehlt manchmal auch das nötige Quäntchen Glück. Manchmal hat man solche
    Phasen.”

Ich glaube das nächste Länderspiel werde ich mal schön sausen lassen.............

Und bei der WM gegen FRA gibt´s dann mit 10-15 Toren Unterschied auf die Socken. :wall:

Einmal editiert, zuletzt von FEH (4. November 2012 um 21:03)

• Deutschland schlägt nach überzeugender Leistung die Handballmacht Israel :lol: (Leider nur Ironie)

Ehrlich gesagt bin ich einfach nur sprachlos :wall:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Die deutsche Mannschaft hatte heute wohl Tempogegenstoßverbot. Heinevetter fängt die Bälle und dann wird langsm aufgebaut.
    Die Abwehr hat sehr häufig schlecht ausgesehen. Den Kreisläufer hatten wir zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle. Immerhin hat Heinevetter heute deutlich besser gehalten als am Donnerstag.
    Allerdings haben wir das Torhüterduell wieder verloren.
    Da hoffe ich doch, dass bei der WM Glandorf und Kaufmann spielen und vielleicht springt ja Heuberger über seinen Schatten und nominiert Mimi Kraus. Haas und Strobel sind viel zu ungefährlich; immerhin hat bei Haas der Übergang zum zweiten Kreis gut funktioniert.

• Aus Berliner Sicht hat mir heute Christophersen gefallen - mindestens die Hälfte der deutschen Tore sind nach seinem Anspiel gefallen. Sicher nicht überragend, aber eine stabile Säule allemal.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Dieser Satz von Heubeger ist ja wohl ein absoluter Scherz,oder:

"Die Mannschaft hat trotzdem nach der Niederlage gegen Montenegro eine gute Leistung gezeigt", sagte Heuberger.

:wall::wall::wall:

Möchte die Mannschaft dann nicht schlecht spielen sehen!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Endlich: Das Team nimmt Fahrt auf (leider in die falsche Richtung: steil nach unten). :wall: :wall: :wall: :wall:

Echt tolle Siebenmeter. Drei Pirouetten und Täuschungen und dann Volltreffer auf den Torwart.

Hier ist mental eine klare Entwicklungslinie zu erkennen. Nach dem Oympiaendspiel 1984 in LA kamen 10 lange Leidensjahre mit Abstiegen in so genannte B-WM-Gruppen. Gibt es ja nicht mehr. Der mitreißende und innovative Stil von Trainerstab inklusive den heiligen 3 Königen (Strombach, Bredemeier,Brand) wird es schon richten :wall: :wall: und dann freuen wir uns auf sport1 über noch mehr attraktive Pokerspiele und Nackedeirätsel.

• Die israelische Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht. Gorr letzte Saison oder Brack aktuell mit Ihren jeweils eingespielten, fast nur mit deutschen Spielern besetzten Kadern, hätten allerdings besser ausgesehen als das Nationalteam. Ohne die europäischen Top-Spieler an der Seite geht eben nicht sehr viel mehr bei unsern Jungs, insbesondere ohne Glandorf. Ziehst du alle Legionäre ab aus der Liga, wird Brack Meister, THW steigt ab.

• klar. weil der THW ja zu Zeiten der Ausländerquoten regelmäßig abgestiegen ist... Das Problem ist einfach: in der Bundesliga spielen tendenziell die besten Handballer der Welt. Beim THW (und den anderen Spitzenvereinen) dann eben die allerbesten. Und dummerweise gehören dazu mehr Ausländer als Deutsche. Ein Christophersen wird aber nicht plötzlich zum besten Halblinken der Welt, wenn Jicha, Ilic, Lackovic....... aus der Bundesliga verschwinden. Dann wird einfach nur der Handball in der Bundesliga schlechter ;)

• Wenn es dem DHB so wichtig wäre, dann sollte es vielleicht eine Mannschaft des DHB in der Bundesliga geben ;) Das man nicht gegen Montenegro besteht, und gegen Israel lange Zeit hinten liegt, liegt doch nicht daran, dass wir zu schlechte Spieler hätten, sondern daran, dass die Nationalmannschaft zur Zeit keine funktionierende Mannschaft ist. Es fehlte der Wille, diese Mannschaften standesgemäß von der Platte zu hauen, auch die Bereitschaft, wie jemand anders geschrieben hat, das Spiel auf die vorhandenen Spieler auszurichten, und nicht die Spieler in Schema F reinzupressen. Bei der körperlichen Überlegenheit hätten eigentlich noch viel mehr Tore von Christophersen kommen können, und auch ein Pfahl wäre für einfache Tore eigentlich prädestiniert. Ich hatte den Eindruck, dass gerade der Rückraum immer wieder den Wurf verweigert hat, und den Ball lieber weiterspielte, obwohl die Lücke da gewesen wäre.

• Dieser Satz von Heubeger ist ja wohl ein absoluter Scherz,oder:

"Die Mannschaft hat trotzdem nach der Niederlage gegen Montenegro eine gute Leistung gezeigt", sagte Heuberger.

Als Scherz wäre so eine Aussage wenigstens noch zu verstehen.

Ich befürchte nur, er meint das tatsächlich ernst. Offenbar führt die Übernahme des Postens als Nationalmannschaftstrainers dazu, dass man jeglichen Bezug zur Realität verliert. Denn im Grunde war der Rückraum gegen eine diesmal körperlich deutlich unterlegene Deckung (wieder) mindestens bis zur 40. Minute ein Totalausfall, erst als die Israelis abbauten, fielen auch einige leichte Treffer aus dem Rückraum. Die zweite Welle fand wieder nicht wirklich statt, meistens fehlte sogar die erste. Eine Vorstellung wie aus dem Handballmuseum, da spielen die Russen den moderneren Handball. Die Deckung war (wieder) saumäßig, Roggisch z.B. bekommt mittlerweile offenbar noch nicht einmal mehr einen international zweitklassigen Kreisläufer in den Griff. Die Torhüter, auch Heinevetter, mittelmäßig und insgesamt schwächer als das israelische Gespann. Immerhin hat Heinevetter heute weniger lamentiert und sich mehr auf seine genuine Aufgabe als Torhüter konzentriert.

Besonders ärgerlich war, dass die Mannschaft wieder ohne Leidenschaft, zum Teil fast pomadig ihren Stiefel herunterspielte, nach dem Motto "Das gewinnen wir schon". Gensheimers verworfene Siebenmeter z.B. waren ein Ausdruck dafür. Es war eben nach meinem Eindruck nicht nur ein "Nicht-Können", sondern auch ein "Nicht-unbedingt-Wollen", mit einigen wenigen löblichen Ausnahmen (z.B. Haaß, Wienceck).

Mit dieser Leistung hätte die Nationalmannschaft jedenfalls heute gegen eine Mannschaft um die aussortierten Spieler (Kraus), die vergraulten Spieler (Zeitz, Hermann), die zurückgetretenen Spieler (Hens, Sprenger) und die nicht (mehr) berücksichtigten Spieler (Rojewski), ergänzt durch Nachwuchsleute (Fäth, Lemke, Dissinger, Schneider, Pevnov etc. etc.) unter einem taktisch gewieften Trainer wie Brack verloren. Aber das das ja eine "gute Leistung" war, wird man auch in Zukunft nichts ändern, warum auch, man hat ja (a) gewonnen. und es war (b) ja ein "gutes Spiel".

Wenn die älteren Herren in der Führung des DHB nicht schleunigstens etwas ändern, werden sie zum Totengräber des deutschen Handballs. Und dann ists auch vorbei mit den netten Pöstchen und coolen Buffets. Das, immerhin, hätte etwas.

• Hallo Steinar,

nur mal so, Vuglac hat bislang ebenso keine Minute für die Bundesligamannschaft gespielt wie Milosevic.
    Schlinger ist eine Leistungsträger, Liniger, Putera und Tubic können es noch werden.
    Sollten die Verletzten wieder mitspielen, könnte der HBW ohne seine ausländischen Spieler auskommen,
    wie gut, das ist allerdings die Frage.
    Die Diskussion hatten wir ja schon oft, Fakt ist halt, beim HBW bekommen junge deutsche Spieler
    viel Spielpraxis und entwickeln sich.
    Aber dafür wird Kiel ja Meister und der HBW spielt gegen den Abstieg.

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Freundschaft!

Gut, dass das mit dem Namen jetzt ausführlich hier geklärt wurde :wall: :)

Glaube nicht, daß da schon alles gesagt wäre. Andrej Antonewitsch war meines Wissens nach Ukrainer. Und da wir dann ganz anders transkriptiert - grauenhaft teilweise.

Was soll man zum Themenblock Nationalmannschaft und Nachwuchsförderung noch sagen? Es gilt das, was ich auch schon vor fünf Jahren geschrieben habe. Nur hat man sich 2007 noch in die Tasche lügen können. Ich bin aber schon der Meinung, dass wir jetzt auch noch ein Problem an der Spitze der Nationalmannschaft haben. Denn so schlecht sehe den Kader gar nicht aufgestellt. Auch perspektivisch. Heinevetter, Glandorf, Christophersen, Gensheimer, Grötzki sind das Gerüst, dazu tolle Kreisläufertalente mit Wiencek, Heinl, Pewnow und Pekeler. Halblinks mit Dissinger und Kühn. Im Tor Quenstedt und Dresrüsse. Rechtsaußen Sellin, Reichmann, Hornke und Antonewitsch. Da muss sich doch was draus machen können. Zumal es heute international keine Mannschaft mehr gibt, die nicht irgendwo eine Position mitschleift, weil es da keinen wirklich guten Spieler gibt. Vor 20 oder 25 Jahren da hatten die starken Mannschaft praktisch im kompletten 16er-Kader nur Topleute. Das bringt heute keine einzige Mannschaft mehr selbst in der Start sieben.

• Das war der selbe Mist wie am Donnerstag in Mannheim. Nur die Israelis hatten nicht die Klasse von Montenehgro, denn sonst wäre die Partie anders gelaufen. Israel fehlt ein zweiten Pomeranz, dann wären sie noch stärkerl.

Eine verbesserung gab es nur auf Rechtsaußen, denn da hat Tobias Reichmann sehr gut gespielt. Super schwach war wieder unsere Abwehr, besonders unser Mittelblock war unterirdisch. Wann merken die Verantwortlichen, dass die Zeit von Oliver Roggisch vorbei ist. Diesesmal können sie froh sein, dass sich Heinevetter gegenüber dem Spiel in Mannheim etwas gesteigert hat. Dagegen war Martin Ziemer eine Nullnummer, da hätte Heuberger auch Lichtlein mitnehmen können.

GWD Minden ist mein Verein!

• Jeder der es besser kann, soll sich bewerben.

Also dann melde ich mich mal :cool: . Bewerbung geht grad raus!

Wie lange soll man denn noch darauf warten, dass die Spieler ihre Leistung abrufen? Man hat nicht mal einen ernsthaften Neubau hinter sich (wenn man ihn mal hatte), da muss man die arivierten herzlichst bitten, doch gelegentlich mal anständigen Handball zu spielen. Der Zustand ist jämmerlich. Das ist Fakt.

Nein. Das waren zwei amüsant, traurige Spiele, die den Istzustand des Teams aufzeigten. Alle Mannschaften um uns herum haben einen Quantensprung gemacht. Die HBL war der "Entwicklungshelfer" der anderen starken Nationen. Wir sind stehen geblieben in einer Entwicklung, die seit Jahren nach unten zeigt. Das Problem ist nur, dass wir als "Handball-Nation" uns das eingestehen müssen. Schluss endlich mit diesen überproportionalen Hallen und dem ganzen TamTam drumherum. Sowas braucht Montenegro oder Israel nicht. Das haben die Spieler auch gar nicht verdient. Sie haben, plus das Seniorenabzockerheim DHB, den Karren in den Dreck gezogen und nun sollen sie ihn dreckig wieder rausziehen.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Mal ein Vorschlag, um die Abwehr zu stabilisieren: Wir spielen nur noch mit Kreisläufern (Wiencek, Heinl (Danner), Pekeler, Pevnov) und antizipierenden Außen (Klein, Grötzki) und hoffen, dass wir genug Tore über die 1. Welle machen.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die aktuelle Kreisläufergeneration das Potenzial für eine gute Abwehrarbeit hat. Sollte man das nicht nutzen?