Beiträge von FEH

    Junge, Junge, das muss man erst mal sacken lassen. Was für eine Blamage.

    Montenegro war nun wirklich keine Übermannschaft. Verloren wurde das Spiel insbesondere durch die Außen, die mit ihren Trickwürfen, Drehern und Hebern gefühlte 10x gescheitert sind. Wie´s geht haben die Montenegriner eindrucksvoll bewiesen. Da zog der Ball immer schön an Heines Köpfchen vorbei und dann auch noch ins Tor. Natürlich war auch der Rückraum zu schwach. Strobel strahlte genau soviel Torgefahr aus wie Oli Roggisch. Kneer der ansonsten in Magdeburg das Tor kaputt wirft mit Schüßchen die der TW auch hätte fangen können. Weinhold und Glandorf auch nicht in Form. Von unseren Torhütern ganz zu schweigen. Eigentlich kann man nur Wienczek lobend erwähnen.

    Naja, vielleicht hat das Scheitern auch was Gutes (wobei ich nicht glaube das sich auch nur irgendwas beim DHB tut). Wenigstens haben die Spieler im Januar mal drei Wochen Erholungspause. Und jetzt wäre ja die Chance zum Neuaufbau da. Doch mit wem ? Unsere hoffnungsvollen Rückraumspieler sind andauernd verletzt, ansonsten kommt aus der Liga nichts nach. Der deusche Handball am Boden ? Ich denke ja, denn Besserung scheint nicht in Sicht. Vielleicht sollte doch mal ein ausländischer Trainer geholt werden. Der könnte zwar aus Ackergäulen auch keine Rennpferde machen, aber so würden wenigstens mal die alten, eingefahrenen Spielsysteme eingestampft und es würde ein bißchen frischer Wind wehen. Eventuell würde dann auch jemand sehen, das die Spieler so eingesetzt werden müssen, wie sie am effektivsten sind, und nicht in Systeme gezwängt werden. Beispiel Kneer: Der ist ja nun unbestreitbar am effektivsten wenn er geholt wird und gerade auf die Abwehr gehen kann. Doch was ist heute passiert. Ich habe mindestens 10 Auslösehandlungen beobachten können wo Kneer zunächst an den Kreis aufgelöst hat. Der Zweck erschließt sich mir nicht. So wird er seiner stärksten Waffe beraubt. Und das ist wahrscheinlich nicht nur bei ihm so. Von Innovation ist seit Heubergers Übernahme (Ausnahme Spanien) nichts zu sehen.

    Da war die WM also doch nur ein Strohfeuer. Hätte ich damals nicht gedacht.

    Da fällt mir noch ein: Eine kleine Hoffnung auf die Quali gibt´s doch noch. Für die EHF und auch die Dänen ist das deutsche Scheitern wahrscheinlich so ziemlich der "worst case". Der deutsche Fernsehmarkt wird brachliegen (dürfte der EHF gar nicht gefallen) und auch die Dänen als Veranstalter haben sicherlich mit vielen deutschen Fans gerechnet.
    Vielleich kreiert die EHF ja noch eine "Lex DHB" und vergibt eine Wildcard :cool: . Wundern tät´s mich nicht :nein:

    Oh je, sieht ja schlecht aus. In den letzten Minuten wieder eine einigermaßen passable erste Halbzeit zunichte gemacht und nach 11:9 Führung nun mit 11:13 hinten. Und zwei Minuten gegen Wienczek. Erinnert mich ziemlich an das Spiel in Tschechien. War vom Spielverlauf her vergleichbar.

    Naja, noch ist nicht aller Tage Abend. Und das gegen eine Mannschaft die nun wirklich nicht besonders viel drauf hat. Gefühlte 60 % der Tore über den Kreis. Da muß doch was zu machen sein. Ansonsten, armes Deutschland !!!

    Also, für mich sollte im Handball, und hier speziell in den unteren Klassen, das Torverhältnis keine Rolle spielen. Bei Punktgleichheit müsste zunächst der direkte Vergleich (am besten auch ohne Auswärtsttorregelung) rangezogen werden. Danach sollte es Entscheidungsspiel (e) geben um den Auf- bzw. Absteiger zu ermitteln. Da kann sich dann im Nachhinein niemand beschweren.

    Was auch mich erstaunt ist, das das falsche Ergebnis in SIS nicht vorher moniert wurde.

    Unter dem Link kommt ein Artikel mit der Überschrift "Ölkonzerne in EU müssen künftig für Umweltschäden haften" - ist der Link falsch oder hältst Du das für einen Schildbürgerstreich? Ich halte das für längst überfällig...


    Das sehe ich auch so.

    Crusty

    Das hat doch nichts mit EU Bashing zu tun. Wie ich bereits früher mal erwähnte war ich eigentlich immer ein überzeugter Europäer. Bis dann in Brüssel dazu übergegangen wurde, in meinen Augen, immer unsinnigere Regelungen zu schaffen die unser Leben immer weiter regulieren. Angefangen vom Krümmungsgrad der Gurken über die Abschaffung der Glühbirne bis hin zur Wasserrichtlinie und der Duschkopfverordnung. Alles Dinge die die Welt nicht braucht. Und vor allem die nur der Industrie nicht aber dem gemeinen Bürger irgendeinen Nutzen bringen.

    Das heißt aber nicht das es nicht auch gute Projekte in der EU gibt. SEPA zum Beispiel, oder eben die Haftung der Ölkonzerne für Umweltschäden.

    Ich kenne natürlich die privaten Termine des Herrn Kraus nicht und vielleicht ist es ja estwas Ernsthaftes. Trotzdem klingt das alles eher wenig seriös. Da hat er mla wieder die Chance sich zu beweisen und dann dieses....

    Wenn ich an den Glandorf-Sturm denke..... :nein:


    Des Rätsels Lösung..............................

    Michael Kraus sagt Nationaltrainer Heuberger ab -
    Sport -
    Bild.de


    Trotzdem gebe ich Crusty recht. Hier scheint mit zweierlei Maß gemessen zu werden.

    Nachdem hier anscheinend keiner Genaues weiß, gehe ich mal davon aus das sich bislang noch kein Sender erbarmt hat die Partie zu übertragen. Armes Handballdeutschland !!!! :wall: :nein:

    So viel dann zum Thema die Nationalmannschaft ist DAS AUSHÄNGESCHILD des Handballs. Was wird man wohl beim DHB dazu sagen ? :mad:

    Das sehe ich auch so. Das geht eigentlich gar nicht. :nein:

    Andererseits sitzen z.B. die Steuergeldvernichter in Berlin und Brandenburg auch noch fest im Sattel. Da schreit komischerweise kaum jemand nach Rücktritt von allen Ämtern, obwohl das in der Sache mindestens genauso schlimm ist, wenn natürlich Unfähigkeit auch kein Straftatbestand darstellt. Trotzdem ist dort auch jede Menge Steuergeld regelrecht verbrannt worden.


    Nochmal zum NSU-Prozess. Ein türkischer Politiker fordert das Entfernen des Kruzifixes aus dem OLG München.

    "Bedrohung für alle Nichtchristen": Kruzifix soll aus dem OLG verschwinden - n-tv.de

    Manchmal frage ich mich wirklich, ob wir uns von jedem x-beliebigen Menschen vorschreiben lassen müssen, was wir hier in Deutschland zu tun und zu lassen haben. Wenn ich aber unser Gutmenschentum richtig einschätze, werden wir auch hier wieder einknicken. Das Gleiche hat´s ja an Schulen in Bayern auch schon gegeben, wenn ich mich recht entsinne. :pillepalle:

    Umso mehr ärgert es mich, dass wegen einer solch überflüssigen Debatte die Unabhängigkeit deutscher Gerichte gegenüber der Politik aufgeweicht wird um sich dem Druck Einzelner zu beugen und das eigentlich Thema dieses Prozesses in den Hintergrund rückt.

    Zumal FAZ, SZ, TAZ & Co sehr wohl aus dem Gerichtssaal berichten können, sofern ihre Journalisten früh genug aufstehen und sich für einen der 50 nicht reservierten Zuschauerplätze anstellen. (Selbiges galt vorher natürlich auch für ausländische Medienvertreter, die sich vom Prozess ausgeschlossen fühlten.)

    Recht hat er!!!!

    Wie Tix schon geschrieben hat ist es eben das Wesen des Losverfahrens das dem Zufall Tür und Tor geöffnet ist. Da muss man nun mit leben.

    Diskussionswürdig sollte es eventuell sein, ob denn wirklich jeweils ein Berichterstatter von ARD, BR, SWR und WDR von Nöten ist. Da hätte doch der ARD-Mann genügt und die Landesanstalten hätten sich von dem Material bedienen können. Na, der Gebührenzahler bezahlt das ja gerne :nein: .

    Dessen Daseinsberechtigung werde ich ohnehin nie verstehen. Wie schreib eine
    deutsche Zeitung so schön. Dieses Tor wäre selbst im Eishockey
    angezweifelt worden. Klares Foul. Insgesamt eine sehr schwache Leistung
    vom Team von Karsei, den ich sonst eigentlich für einen der besten
    Schiris der Welt halte


    Also, ich sag´s mal so. Klares Foul im Fußball ja. Das muß der Torschiedsrichter, aber natürlich auch der Schiedsrichter sehen, keine Frage. Allerdings wie sagte gestern abend ein Freund zu mir "Beim Handball wäre das ein korrekte Sperre gewesen und der Abwehrspieler wäre nicht mal hingefallen. Mädchensport........" :D

    Übrigens heißt der Schiedsrichter Kassai. Karsei ist doch der Oberfuzzi in Afghanistan :smokin:

    Also raus aus der EU.
    Widerstände und Grüde für einen Austritt gegen diesen Sch..ss Club die werden doch regelmäßig geboten, von der EU selbst.

    Bürger auf die Straße.

    Die EU gehört grundsätzlich umstrukturiert und renoviert. Besonders die EU-Kommission mitsamt der Eurogruppe sollte nur noch bis zur nächsten Europawahl in Amt und Würden sein. Die haben nämlich das gropße Sagen und das ohne jegliche demokratische Legitimation. . Diese Personen müssen aus den Reihen des Palaments kommen oder zumindest von diesem bestimmt werden. Dann ist wenigstens die Legitimation gegeben.Das Parlament hat ja seither eigentlich nur eine Abnickerfunktion

    Bürger auf die Straße, ja!!!!
    Um gegen die schrittweise Abschaffung von Bürgerrechten durch die Hintertüer zu protestieren und den vielen, vielen unsinnigen EU Verordnungen einen Riegel vorzuschieben. Sowie für eine Politik für den Bürger und nicht für banken und Großkonzerne.

    Raus aus der EU, nein !!!!
    Weil es für mich keine Alternative zur EU gibt. Deutschland alleine wird dem globalen Wettbewerb in Zukunft nicht gewachsen sein. Außerdem wäre das gleichbedeutend mit dem Aus des EURO der trotz Krise immer noch eine stabile Währung gegen Dollar und Yen ist (wenn man bedenkt das der erste Kurs bei 0,85 USD lag).

    Ja, dieses Prinzip verfolgen die Münchner seit Jahrzehnten schon sehr erfolgreich. Wenn irgendwo mal ein Verein droht, ein wenig näher zu kommen, werden sofort ein, zwei Leistungsträger nach München gelockt und der andere Verein ist erstmal wieder abgehängt. Ist leider völlig legitim und solange sich immer wieder Spieler verführen lassen, wird es auch immer weiter Erfolg haben.


    Naja, ein Götze wird in München sicherlich nicht auf der Bank sitzen.

    Das Bayern mit dem Kauf von Spielern andere Vereine schwächen will halte ich seit jeher für ein Ammenmärchen. Ein Verein wie der FCB wird immer den Anspruch haben mit den besten verfügbaren Spieleren anzutreten. Das sich der eine oder andere dann halt nicht durchsetzen kann steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

    Das viele Geld was die Bayern im Laufe der Jahre klug erwirtschaftet haben will ja auch gut angelegt sein. Ich denke mir mal, das wird bei Götze gegeben sein. Zumindest besser wie als Festgeld auf der Bank. Der Wechsel wird sich mit Sicherheit amortisieren.

    Und außerdem kann man den Wechsel ja nicht dem FCB zum Vorwurf machen. Es wird wohl niemand Herrn Götze gezwungen haben zu wechseln, außer vielleicht sein Berater, der sicherlich ein erkleckliches Sümmchen als Provision einstreichen wird.

    Hier wird nur ein weiterer Beweis eerbracht, das im Fussball einzig uns allein das Geld zählt und sonst nichts anderes. Da können sich die Spieler hundertmal auf das Wappen an der Brust küssen.


    Puuhh, zum Glück hat´s diesmal jemand anderes gepostet :hi: . Ich wollte heute auch schon, habe mich aber nach der vernichtenden Kritik nicht mehr getraut :smokin: . Aber schön zu wissen, das es wohl auch noch andere Mitstreiter hier im Forum gibt, die nicht gleich jede Quelle verteufeln nur weil sie nicht aus dem Mainstream kommt.

    Ansonsten wieder einmal mehr der Beweis für wen in der EU Politik gemacht wird. Nämlich bestimmt nicht für die Bürger................