Hast du überhaupt die geringste Ahnung über die Aufgaben des EU-Parlaments und der demokratischen Legitimation der Kommission?
Der nächste EU Wahnsinn.............
-
-
Also raus aus der EU.
Widerstände und Grüde für einen Austritt gegen diesen Sch..ss Club die werden doch regelmäßig geboten, von der EU selbst.Bürger auf die Straße.
Vielleicht solltest Du Dich doch lieber wieder aufs kommentarlos Posten von Verlinkungen beschränken. Gute Güte...
-
Monsanto nochmal, diesmal öffentlich-rechtlich
Monsanto, mit Gift und Genen | ARTE
Ach ja, ich bin für die EU, ich nutze ja auch ihre Errungenschaften, lebe seit fast 7 Jahren im EU-Ausland (immerhin kein EUR
) und freue mich jedesmal meines EU-Bürgerseins, wenn meine brasilianischen oder russischen Kollegen vom Migrationsverket gegängelt werden und nein, das sind keine Wirtschaftsflüchtlinge sondern sehr gute Forscher.Aber gerade dann muss man Fehlentwicklungen anprangern.
-
- Offizieller Beitrag
Besonders die EU-Kommission mitsamt der Eurogruppe sollte nur noch bis zur nächsten Europawahl in Amt und Würden sein. Die haben nämlich das gropße Sagen und das ohne jegliche demokratische Legitimation. . Diese Personen müssen aus den Reihen des Palaments kommen oder zumindest von diesem bestimmt werden. Dann ist wenigstens die Legitimation gegeben.Das Parlament hat ja seither eigentlich nur eine Abnickerfunktion
Selbstverständlich ist die EU-Kommission demokratisch legitimiert - wenn auch zugegebenermaßen indirekt! Unter Europäische Kommission – Wikipedia ist das hinreichend beschrieben ... die Kommission ist über die Nationalregierungen demokratisch legitimiert, diese Regierungen sind wiederum mehr oder weniger direkt demokratisch legitimiert (in Deutschland ja auch über den Bundestag und nicht direkt).
-
Klarstellung: Neue Regeln für Saatgutproduktion gelten nur für professionellen Handel
Darf also doch weiter gärtnern wie bisher.
-
Klarstellung: Neue Regeln für Saatgutproduktion gelten nur für professionellen Handel
Darf also doch weiter gärtnern wie bisher.
Das ist genau die Methode dieser rechten Hetzportale. In der Überschrift steht was von "Gärten", in der subheadline dann "Landwirte und Gärtner", im Text ist dann nur noch von "Landwirten" zu lesen. Diese Leserverarsxhe hat System.

Aber find ich klasse, dass du die Richtigstellung hier postest.

-
Zitat
Verbraucherschutz: EU verbietet Olivenöl-Karaffen
Verbraucherschutz: EU verbietet Oliven鰈-Karaffen auf Restaurantischen - SPIEGEL ONLINEDie Mafia der Olivenölhersteller schlägt zu. Dabei: wenn ich beim Italiener meines Vetrauens noch nicht mal auf das Olivenöl vertrauen kann, wie wird es da erst bei den wichtigen Sachen sein?......

-
Mal wieder was Neues.
Manchmal glaube ich, die würden am liebsten unser ganzes Leben regulieren. Und offenbar macht sich hier mal wieder keiner Gedanken über Risiken und Nebenwirkungen. Wie schon bei der Glühbirne
-
Mal wieder was Neues.
Manchmal glaube ich, die würden am liebsten unser ganzes Leben regulieren. Und offenbar macht sich hier mal wieder keiner Gedanken über Risiken und Nebenwirkungen. Wie schon bei der Glühbirne
Auch in dem Bericht mal wieder viel heiße Luft und am Ende nichts Konkretes. Hauptsache mal wieder ein EU-Bashing...Und dann diese Glühbirnen Nostalgie.Die Sache mit dem oben erwähnten Olivenöl wurde übrigens wieder eingestampft. War wohl doch zu abstrus und nicht begründbar.....

-
und der nächste schildbürgerstreich aus dem elfenbeinturm "EU" rollt auf die bürger europas zu:
-
- Offizieller Beitrag
Zitatund der nächste schildbürgerstreich aus dem elfenbeinturm "EU" rollt auf die bürger europas zu:
Unter dem Link kommt ein Artikel mit der Überschrift "Ölkonzerne in EU müssen künftig für Umweltschäden haften" - ist der Link falsch oder hältst Du das für einen Schildbürgerstreich? Ich halte das für längst überfällig...
-
Unter dem Link kommt ein Artikel mit der Überschrift "Ölkonzerne in EU müssen künftig für Umweltschäden haften" - ist der Link falsch oder hältst Du das für einen Schildbürgerstreich? Ich halte das für längst überfällig...
Das sehe ich auch so.
Das hat doch nichts mit EU Bashing zu tun. Wie ich bereits früher mal erwähnte war ich eigentlich immer ein überzeugter Europäer. Bis dann in Brüssel dazu übergegangen wurde, in meinen Augen, immer unsinnigere Regelungen zu schaffen die unser Leben immer weiter regulieren. Angefangen vom Krümmungsgrad der Gurken über die Abschaffung der Glühbirne bis hin zur Wasserrichtlinie und der Duschkopfverordnung. Alles Dinge die die Welt nicht braucht. Und vor allem die nur der Industrie nicht aber dem gemeinen Bürger irgendeinen Nutzen bringen.
Das heißt aber nicht das es nicht auch gute Projekte in der EU gibt. SEPA zum Beispiel, oder eben die Haftung der Ölkonzerne für Umweltschäden.
-
der link war schon richtig gesetzt, der einleitende satz ist daher als ironischer hinweis in bezug auf den thread-titel zu sehen
die SZ hat heute ein plädoyer für die bekannte gurkenkrümmungsverordnung verfasst klick mich
-
Es lebe der Lobbyisms!!!???
-