Beiträge von FEH

    BHC chancenlos, nachdem Løke reinkam. RL, RR und Torhüter heute die große Schwäche. Beim TuS der rechte Rückraum Langhans (9) und Schöngarth (5) überragend und ohne (!)Fehlversuch.

    Langhans hat sich, wenn man nur die Torquote betrachtet, in den letzten Spielen sowieso ziemlich in den Vordergrund gespielt. Wäre das, perspektivisch gesehen, einer für die Nationalmannschaft ? Ich kann mir da kein Urteil bilden.

    Elendes Gemotze.
    .

    Das hat nichts mit Gemotze zu tun, das sind Fakten. Es entspricht nicht dem Auftrag der ÖR sich in einem solchen Maß auf Fussball und vielleicht noch Wintersport zu konzentrieren. Ich kann mich an Zeiten erinnern da war das ganz anders. Das horrende Geld, das für Rechte in den Fussball fließt, wird schließlich auch von meinen Gebühren gezahlt.

    Ich frage mich sowieso, warum man nicht auf einem der vielen Digitalkanäle einen Sportkanal installiert. Da würde man mit einer Sportübetragung nicht ins Programmschema der Hauptkanäle pfuschen, jeder Sport hätte eine faire Chance auf Sendezeiten und fast alle wären zufrieden.

    Das sehe ich genau so wie ALF. :hi:

    Das Erfolgsmodell repräsentative Demokratie hat sich in den letzten Jahren (leider) überholt. Zumal der Anteil der Nichtwähler stetig höher geworden ist. Und da gehe ich davon aus, das ein Großteil nicht aus Unlust oder Gleichgültigkeit, sondern aus Protest der Wahl fern bleibt. Denn es wird definitiv in den letzten Jahren nicht zum Wohl des Volkes agiert und regiert. :wall:

    Insofern ist das geplante Votum gelebte Demokratie, wenn man davon ausgeht, das ein Großteil der aktiven SPD Mitglieder auch wirklich wählen war und sich sicherlich gerne einige der ausgehandelten Punkte erspart hätte.

    Das so etwas bei der CDU nicht gehen kann ist auch klar. Denn da ist und bleibt man Parteisoldat oder man hat ein Problem.

    Und wurde der Schuldenkönigin Krafft nicht zweimal schon der Landeshaushalt vom zuständigen Gericht gekippt? Weil Sie viel mehr ausgibt, als sie einnimmt?

    Frau Kraft und ihre Regierung verwalten seither doch vor allem nur die von ihrem Vorgänger Jürgen Rüttgers angehäuften Schulden. oder irre ich mich da ?

    Ich habe übrigens von vielen "konservativen Sozis" hier in Hessen gehört, daß sie austreten wollen, sollte Schäfer-Simpel mit der Linkspartei koalieren wollen. Diese besteht zum Großteil aus Menschen wie dem örtlichen Linkenspitzenkandidaten, der ernsthaft ein Ansteigen von Friedhofsgebühren mit dem Argument bekämpfen wollte, es handele sich dabei ja im Prinzip um eine Miete und bei Wohnraummiete sei ja auch nur eine begrenzte Steigerung möglich.

    Tja, solche Gehirnakrobaten gibt es wohl in jeder Partei :wall: . Beispiel: In NRW, so heute ein Bericht in WDR2, sollten auf Geheiß der Landesregierung Polizisten durch Wohngebiete gehen und darauf achten, ob z.B. Fenster richtig verschlossen sind. Wenn nicht, sollte ein Zettel mit Präventivmaßnahmen zur Einbruchsverhinderung an die betreffenden Bürger verteilt werden. Eine ganz gute Idee, wie ich finde. Die wurde allerdings von Mitgliedern der Landes-CDU verrissen mit dem Hinweis, die Polizei solle sich mit akuter Verbrechensbekämpfung beschäftigen, anstatt unbescholtene Bürger zu beobachten und zu maßregeln. Dazu sage ich in Zeiten der NSA-Affäre mal lieber nichts, liebe NRW-CDU. :pillepalle:

    Was die SPD angeht muss sie sich nach links öffnen. Nicht zuletzt deshalb hat die Partei in meinen Augen viele Stammwähler verloren und die LINKE hat dann erfolgreich die aufgegebenen SPD-Positionen besetzt. Teilweise wurde die SPD von derCDU ja schon links überholt. Ohne eine Öffnung nach links sind für die Sozen Ergebnisse von 30% plus weiterhin Utopie. Allen SPD-Konservativen zum Trotz. Und in der Linkspartei gibt es sehr wohl auch vernünftige Ansätze.

    Tja, wer würde schon um 23.00 Uhr anderen Sport als Fußball sehen wollen ? 8o Und da der Wintersport auch noch nicht richtig angerollt ist verzichtet man halt drauf.

    Nun denn, ich kann ja auch gut auf´s Sportstudio verzichten................ :mad:

    Dahingehend wäre es wohl besser gewesen, hätte die CDU die absolute Mehrheit erreicht. Dann hätten Frau Merkel und Konsorten mal zeigen können (müssen) wo der Hase lang läuft. Man hätte dann keinerlei Möglichkeit gehabt die anderen Parteien als Schuldige für eine eventuelle Misere hinzustellen und wäre wohl rasch entzaubert gewesen.

    Apropos Merkel. Von ihr hat man ja in den letzten Wochen kaum etwas gehört. Selbst hier bei den Koalitionsverhandlungen scheint sie ihrem üblichen Verhaltensmuster treu zu bleiben. Nur keine Verbindlichkeiten und die Drecksarbeit dürfen die Anderen machen. :nein:

    Es macht für Dich also keinen Unterschied, ob man sein Geld für Anwesenheit oder für erbrachte Leistung erhält??????? :nein: :pillepalle:


    Natürlich nicht. Ich frage mich aber, ob das bei den läppischen 50 Euronen am Tag überhaupt ins Gewicht fällt (wobei ich nicht wirklich einschätzen kann was ein Nationalspieler bei seinem Verein verdient).

    Eigentlich sollte die Berufung in die Nationalmannschaft eine Ehre sein und Geld bei so etwas überhaupt keine Rolle spielen. Aber darüber zu philosophieren ist in der heutigen Zeit wohl müßig.

    Wer Fäth und Herth nicht mal für die B-Auswahl nominiert, dafür aber Roggisch in die A-Auswahl stellt, hat das Thema "Umbruch" nicht verstanden, oder diese Saison noch kein Spiel in der BuLi gesehen .....

    Aber mit der Talentauswahl hat der DHB ja so seine Probleme, das sieht man an den "Erfolgen" !!
    Lauter Weltmeister am Werk ....

    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Gemäß Jan Gorr (Interview gestern in den mittelhessischen Zeitungn) ist Steffen Fäth wohl einer Art Rotation zum Opfer gefallen und wird bei den nächsten Maßnahmen wieder an Bord sein. Schaun´mer mal.

    Trotzdem wundere ich mich. Warum hat man den Kader für den Supercup nicht größer gewählt? Oder war dieser auf eine gewisse Spieleranzahl begrenzt? Man hätte die aufgetretenen verletzungen (Christophersen) doch kompensieren können. ?(

    Da sehe ich bei Suton das größere Problem, da er bei den Rhein-Neckar Löwen spielen wird und da auf RM Fuß zu fassen, nicht gerade einfach ist.


    Die machen halt fast alle immer den gleichen Fehler die Jungs (siehe Fäth). Wozu gibt´s da eigentlich das DHB Konzept Förderkader (ist Suton da drin ?) ? Wenn man so etwas macht, sollte man auch darauf achten, das die Jungs zunächst erst mal zu Clubs gehen, wo sie auch Spielzeiten bekommen. ?( :nein:

    Wenn er nicht genügend Spielzeiten bei RNL erhält, kann er die ja bei der NM sammeln!!! :D

    Zitat

    Aus Kieler Sicht beruhigend, wie gut Wiencek und Weinhold schon zusammenspielen. Mein Eindruck war, dass Wiencek sich zum Teil nur dann Freiräume geschaffen hat, wenn Weinhold auf dem Feld war, weil die anderen Rückraumspieler die Lücke sowieso nicht gesehen oder genutzt haben.


    Genau so habe ich das auch gesehen. Haaß und Kneer ohne jede Torgefahr und ohne Auge für den Kreis. So können wir gegen Spitzenteams in keiner Weise bestehen.


    Ich würde den Kader erweitern und zwar so, das alle Positionen zumindest dreifach besetzt sind. Aus diesem Kader, der auch so immer zu den Lehrgängen zusammen kommt, könnte man nach Bedarf/personeller Situation die jeweilige Mannschaft rekrutieren.

    Meine Vorschläge:

    Tor: Heinevetter, Ziemer, Quenstedt

    RA: Sellin, Reichmann, Grötzki

    RR: Glandorf, Schöngarth, Pfahl

    RM: Weinhold, Herth, Kneule

    RL: Christophersen, Fäth, (Djordjic, Dissinger) => hier ist die Große Problempostion

    LA: Gensheimer, Allendorf, (Schmidt, Klein)

    KM: Wiencek, Pevnov, (Pekeler, Danner)

    Abwehr: Roggisch

    Zitat

    Hallo FEH,

    man hört, dass Steffen Fäth am Wochenende geheiratet hat. Aber ein HSG - Fan müsste das doch besser wissen. Warum also die Kritik am Bundestrainer, wenn man die genauen Umstände gar nicht kennt?


    Keine Ahnung ob Fäth am Wochenende geheiratet hat. Das wäre natürlich ein triftiger Grund.

    Außerdem hacke ich nicht auf Heuberger rum, sondern habe nur gesagt, das ich die eine oder andere Nominierung nicht nachvollziehen kann. Vor allem vor dem Hintergrund des angekündigten Umbruchs.


    Zitat

    aber bei Leuten wie Haaß oder Klein muss man eben abwägen, ob die jungen Ersätze nicht eben oder besser wären, nicht kurzfristig, sondern langfristig. Das ist die Krux, die Heuberger anscheinend nicht kapiert.


    Dem stimme ich so auch zu. Gensheimer und Allendorf sind im Moment sicherlich stärker als Klein (wobei der am Samstag natürlich auch gut gespielt hat). Und das ein Benjamin Herth in der Nationalmannschaft bislang fast überhaupt noch keine Chance bekommen hat verstehe ich auch nicht. Zumal Haaß noch nicht richtig fit sein dürfte.

    Zum Thema Talentförderung. Schweden ist Juniorenweltmeister geworden und aus diesem Team stehen drei Spieler im Aufgebot. Ich frage mich, warum das bei unseren ehemaligen Juniorenweltmeistern nicht auch klappen konnte. Internationale Erfahrung sammelt man eben nicht nur in der Liga und wenn solche Spieler in der NM hätten einigermaßen überzeugen können, wäre es für sie im Verein auch eventuell leichter geworden. Denn die waren vom Niveau her sicherlich auch nicht schlechter als die heutigen schwedischen Junioren.

    ... zurück zum SUPER-CUP, der diesen Namen eigentlich nicht verdient.

    Was sagt ihr zum Spiel Deutschland gegen Ägypten? Ich fand es ziemlich grausam - schwache Ägypter gegen nicht viel bessere Deutsche. Deswegen habe ich auch in der 40 Minute abgeschaltet.

    Wie ist es eigentlich ausgegangen? Egal!
    Was haltet ihr von den jeweiligen Leistungen?


    Ich habe ja in der letzten Zeit auch des Öfteren an der NM rumgemäkelt, aber man muss auch mal einen einigermaßen gelungenen Auftritt loben. Sicher waren die Ägypter wahrlich kein hochklassiger Gegner, aber so ganz schlecht haben sie nun auch nicht gespielt. Den Unterschied in dem Spiel haben ganz klar die Torhüter gemacht. Ziemer in der ersten Halbzeit sehr solide, Lichtlein in der zweiten klasse. Und vor allen Dingen konnten wir die vom Torhüter gewonnenen Bälle auch mal konsequent mit Tempogegenstößen verwerten. Maßstab ist die Partie aber natürlich trotzdem nicht.

    Worüber ich immer noch rätsele ist, warum Steffen Fäth nicht nominiert wurde. Das erschließt sich mir in keinster Weise. Stefan Kneer hat seine mäßigen Leistungen in der NM weiter fortgesetzt. Schlechter wird Fäth auch nicht spielen und er ist in meinen Augen auch noch ein besserer Abwehrspieler. Sollte es vielleicht daran liegen das er seinen Vertrag bei der HSG Wetzlar verlängert hat und nicht, wie vielleicht vom DHB gewünscht, vereinsmäßig eine Stufe höher gegangen ist. Ist aber nur so eine vage Vermutung, weil ich mir sonst überhaupt keinen Reim darauf machen kann. ?(