Beiträge von FEH

Noch so ne´konspirative Quelle :nein::hi:
    BBC News - Venice votes in referendum on splitting from Rome

und...........

Unabhängigkeitsbestrebungen in italienischer Region Venetien - news.ORF.at

Allgemein bekannt ist ja, das auch die Schotten, Katalanen, Basken nach Unabhängigkeit streben.

Zitat

Ach und wenn wir dabei sind, dubiose Quellen als die einzig wahren anzugeben, dann stellen wir die Richtigkeit der Bundesrepublik Deutschland in Frage und stellen fest, dass sie eigentlich nicht existiert und wir eine illegale Regierung haben, und Steuern nicht bezahlen bräuchten.

Wer hat das gemacht, ich jedenfalls nicht ?

EDIT: Hier noch zur ultimativen beruhigung von Snuffmaster.

Online-Abstimmung: Wunsch nach einem unabhängigen Venetien - Politik - Süddeutsche.de

Ausweitung des westlichen Einflußbereiches Richtung Osteuropa bei gleichzeitiger Schwächung Russlands. Dadurch Stärkung der Vormachtsstellung der USA als Weltmacht Nr. 1 (die war ja in den letzten Jahren ziemlich am bröckeln).Erschließung neuer Märkte für die US-Großkonzerne, auch vor dem Hintergrund der zur Zeit laufenden Verhandlungen über ein Freihandlesabkommen USA/EU.

Nicht zuletzt die Häme der letzten Kommentare zeigt, was die meisten Menschen antreibt, in dieser Sache Position zu beziehen...der Neid auf die Erfolge des FC Bayern bzw. der Hass gegenüber diesem Verein. Die Krönung ist, dass nun die Anerkennung des Strafmaßes bei Vielen einen weiteren Beißreflex auslöst und größtenteils negativ ausgelegt wird...wie wäre die Reaktion denn gewesen, wenn Hoeneß (so wie die meisten Verurteilten oder Klageabgewiesenen) das Urteil angefochten hätte???
    Einen moralischen Gruß an alle Klein- und mittelständischen Unternehmer, die ein Candle-Light-Dinner als Geschäftsessen und das Geburtstagsgeschenk für Angehörige als Werbekosten verbuchen, an alle Arbeitslosen, die nebenbei schwarz arbeiten etc. pp. Steuerhinterziehung ist in keinem Fall und unabhängig von der Höhe ein Kavaliersdelikt und sollte auch - wie weiter oben schon mal geschrieben - mit einer richtigen und angemessenen Geldstrafe geahndet werden. Aber ich bleibe dabei, dass unsere Rechtsprechung ziemlich perfide ist, wenn Gewaltverbrecher mit Bewährungsstrafen auf freiem Fuß bleiben und Steuersünder in den Bau wandern.
    Als kleine Anekdote dazu von der Titelseite einer hiesigen Lokalzeitung. Ein Bericht über die Anerkennung des Strafmaßes durch Hoeneß mit eben o.g. süffisanten Bemerkungen zu vermeintlichen Gründen und direkt darunter die Nachricht, dass nach vier Wochen der Täter ermittelt werden konnte, der an einem frühen Abend in der recht belebten Magdeburger Innenstadt einem Polzisten bei einer Verkehrskontrolle (er fuhr Fahrrad ohne Beleuchtung) mit einem Panzerkettenschloss das Schien- und Wadenbein zertrümmert hat...so weit so gut. Haftbefehl wurde mangels Grund nicht erlassen...Täter ist erstmal auf freiem Fuß! Nun ja, es gibt sicher andere Rechtsauffassungen als meine...

:klatschen::klatschen::klatschen: SEHR SCHÖN!!!!! :hi:

Es ist wie in den 90ern in Ex-Jugoslawien: Aufgehetzt von einer Handvoll Irrer, die sich unterstützt von den Mächtigen im Hintergrund fühlen, werden aus Nachbarn Feinde... :wall: Bis vor kurzem haben sich die Menschen dort noch zumindest mal respektiert, wenn nicht gar gemocht.... :wall:

Das ist absolut korrekt. Fragt sich halt nur noch, wer wirklich die Mächtigen im Hintergrund sind. Wer hat die Maidan-Proteste, mit denen alles angefangen hat, unterstützt (vielleicht sogar auch finanziell). Das waren sicherlich nicht die Russen. Die haben eigentlich nur reagiert, weil sie sich, wie schon von anderen Foristen treffend beschrieben, zunehmend in die Enge getrieben sehen.

Ich finde die EU gibt hier kein gutes Bild ab und verkommt zunehmend zum Steigbügelhalter geopolitischer und wirtschaftlicher ameriknischer Interessen. Schade, denn Europas Rolle in der Welt könnte eigentlich eine ganz andere sein.

Fakt ist meiner Meinung nach folgendes: Putin ist gefährlich. Dieser ehemalige KGB-Offizier hat schon am Anfang seiner politischen Karriere folgendes zum besten gegeben: "Der Zerfall der Sowjetunion ist ein geschichtlicher Fehler. Diesen Fehler muss man korrigieren." Nun, er ist wohl auf dem besten Weg dazu. Der Anfang war Südossetien bzw. Georgien (ich erinnere mich noch gut an diese unsägliche, hochdramatische Putin/Medwedew-Show auf RT, man hätte drüber lache können wenn es nicht so ernst gewesen wäre), jetzt kommt eben die Krim dran. Und der Osten der Ukraine wird das nächste Stückchen sein.

Ja, aber nicht gefährlicher als die Kriegstreiber aus den USA.
    Ukraine: Sarah Palin schlägt Atombombe vor | Telepolis

Im Moment gibt es in der Ukraine-Krise auch nicht "Gut und Böse" wie es uns die hiesigen Medien weismachen wollen. Hier ist ein Lager schlimmer als das andere. Angefangen von Russland/Putin/Janukowitsch über NATO/EU bis hin zu den neuen Machthabern in Kiew. Reihenfolge ist dabei beliebig. :wall:

Also mal gaz klar:
    Bei allem Respekt vor der Person Uli Hoeneß und seinem Engagement und Lebenswerk. Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt und gehört demensprechend bestraft. Das ist hiermit geschehen und Herr Hoeneß hat das akzeptiert. Frage ist ob das nun von Größe zeugt oder ob da vielleicht nicht doch ein anderes Kalkül dahinter steckt. Vielleicht will er ja auch nur verhindern, das da noch tiefer in den Untiefen seines Vermögens herumgeforscht wird und will den Schaden nur begrenzen. Ganz ausschließen würde ich das auch nicht wollen.

Was mich immer umtreibt ist die Frage, was solche Menschen antreibt. Erstens muss ihnen doch bewußt sein, das sie strafbar handeln. Und zweitens sollte bei solchen Leuten eine Steuerzahlung doch nur ein Klacks gemessen am Gesamtvermögen sein. Und Hoeneß wird ja nicht der einzige Multimillionär/Milliardär in Deutschland sein, der kräftig Steuern hinterzogen hat. Was treibt solche Leute an, Gier, Macht oder etwas anderes? Für micht nicht nachvollziehbar. Unwissenheit und Gutgläubgkeit schließe ich da einfach mal aus.

Da bin ich ganz einig mit Küstentanne.

Wenn man es sich recht überlegt, blieb Putin kaum eine andere Wahl. Die EU/NATO ist Russland ja schon ziemlich auf die Pelle gerückt und ohne die Intervention wäre wahrscheinlich der Flottenstützpunkt Sewastopol in Gefahr gewesen. Nicht falsch verstehen: Ich heiße nicht gut was Putin macht, aber hatte er eine andere Wahl ?

Und objektiv betrachtet machen die Russen im Moment nix anderes als die Amis schon seit Jahrzehnten. Nur das das hier bei und gutgeheißen wird. Wer hat denn in der Vergangenheit einen Krieg nach dem anderen vom Zaun gebrochen. Das waren doch die Möchtegern-Weltpolizisten von jenseits des Atlantiks, die unter dem Deckmäntelchen der Demokratisierung ihre geopolitsichen Ansprüche zumeist gewaltsam statuiert haben.

Bin mal gespannt wie der Westen reagiert, wenn das Referendum am Sonntag planmäßig durchgeführt wird und mit dem zu erwartenden Ergebnis endet. Ob dann der Herr Freidensnobelpreisträger endgültig die Nerven verliert, wenn er erneut von Putin vorgeführt wird?

Was die GRÜNEN anbetrifft kann ich nur sagen: "Mein Gott, was ist aus dieser Partei und ihren einstigen Idealen geworden".

An Schröders Stelle ginge mir allerdings soclh ein Maulkorberlass ziemlich am A... vorbei. :wall:

Handballworld.com

Zitat

Die Rückkehr von Johannes Bitter, sie könnte nicht die einzige und die letzte überraschende Personalie sein. Denn, so sagte der Bundestrainer vielsagend, "wir werden alles geben, dass wir bei der WM dabei sind."

Da darf man ja mal gespannt sein. wer hat noch ne´Idee ?

Eventuell würde ich doch noch auf mimi Kraus zurückgreifen. Ein Michael Haaß in derzeitiger Form hat in der NM nichts zu suchen.

Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte................... :nein:

Aber halt: Gestern mit einem Freund in Vellmar telefoniert. Der hat schon orakelt, das die MT trotz der guten Leistungen in den letzten Spielen Probleme haben wird. Da hat er wohl recht behalten. :hi:

Wir brauchen mannschaftliche Geschlossenheit und eine gehörige Portion Eingespieltheit, damit wir zum Torerfolg kommen. Tore aus einem guten 1 gegen 1 Verhalten sind nach wie vor Mangelware. Von daher müssen wir spielerisch einigen Aufwand betreiben, was gerade in kritischen Situationen dazu führt, dass mannschaftliche alles "passen" muss. Da können einzelne spielerische Ausfälle nicht kompensiert werden. Das haben uns die "großen Nationen" m.M.n. voraus.

In den wenigen Trainigseinheiten die für die NM zur Verfügung stehen kann nicht noch 1 gegen 1 trainiert werden. Das muss in den Vereinen passieren und kann nicht Heuberger zum Vorwurf gemacht werden.

Frage ist: Warum sind die Spieler anderer Nationen den unseren im 1 gegen 1 soweit voraus? Und warum sind die auslaändischen Spieler zumeist ziemliche Schränke gegen die die Unseren wie Hänfterlinge aussehen? Wo wird da was versäumt. ?(

Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Auffällig: Der ORF-Kommentator wusste besser bescheid über den deutschen Handball als unsere Eurosport-Freunde Höthker und Co bei den deutschen CL-Spielen.

Das stimmt. Hier wurde auch der nicht Handballfachmann mit verwertbaren Informationen gefüttert. Außerdem steht den Ösis mit David Slezak ein Topexperte zur Verfügung. Seine Analysen sind treffend und sachlich, aber immer sehr eloquent vorgetragen.

Wann soll man denn sonst testen??????

Die Erkenntnis der 1 Halbzeit: Allendorf sollte dringend Klein auf Linksaußen ablösen. Er ist im Moment bedeutend effektiver und zudem noch ein sicherer Siebenmeterschütze. Für mich im Monent die klare Nummer 1 auf LA, auch noch vor Gensheimer. Im Rückraum Wiede mit recht guten Ansätzen. Auch Kneule ganz ordentlich. Kneer spielt mal wieder seinen Nationalmannschafts-Alibi-Handball und Steffen Fäth wirkt auch irgendwie ziemlich gehemmt. Das mag aber auch noch mit seiner gerade ausgestandenen Verlezung zu tun haben.

Zugegeben: Ein leichtes Bauchgrummeln verspüre auch ich, wenn man die Verpflichtungen der letzten Zeit vor dem Hintergrund betrachtet, das die HSG vor ebenfalls noch nicht langer Zeit finanziell mit dem Rücken zur Wand stand. Im Moment gehe ich aber mal davon aus, das man im Präsidium weiß was man macht, bzw. was machbar ist.

Den Schiedsrichtern in dieser Partie Einseitgkeit bzw. eine Bevorzugung der Dänen zu unterstellen, grenzt schon an eine Frechheit.

Das war eine grundsolide Leistung, sicherlich mit dem einen oder anderen Fehler. Aber wer selbst SR ist (oder mal war) weiß doch ganz geanu, das eine Spielleitung ohne Fehler unmöglich ist. Zumal bei der Menge an grenzwertigen Szenen.

Wenn ich mir einen Gegner aussuchen könnte wäre es Russalnd oder Belarus. Schweden. Mazedonien und Ungarn wären sicherlich auch machbar. Island, Serbien und Polen würde ich lieber aus dem Weg gehen. Österreich wäre ein undankbarer Gegner.