Auch von mir: Congratulation an den Deutschen Meister ![]()
Nur schade, daß ich so weit weg wohne.
Beiträge von paschi
-
-
Ich hatte genau das gleiche Gefühl wie es Meikel eben beschrieben hat.
Erst etwa 4 Min. vor Ende waren die Kieler Fans nicht mehr zu halten. Hatte mich schon gewundert weil ich mich vorab auf "mehr" eingestellt habe, da ich mitten im Kieler Block saß.
Trotzdem hat es mir supergut gefallen!!!!!
Vorallem der Teil, als die Halle fast schon leer war und eine Handvolll Kieler Fans vor dem Kabinenbereich die Schale "sehen " wollten. Da ist Klaus-Dieter Petersen rausgekommen und hat per Megafon nochmal Stimmung gemacht. Nur schade das nicht alle Spieler nochmal vorne waren!!! -
Zitat
Ich erlitt eine schwere Lachmuskelzerrung und um ein Haar Blitzinkontinenz
.
Ich hoffe Du konntest nach diesem Vorfall schnell wieder am "fröhlichen" Leben teilnehmen. 
-
Eigendlich bin ich ein Ballsportfreak. Steck mich in eine Halle und gebe mir einen Ball. Ganz egal ob : Basketball, Fußball, Tischtennisball, Squasch, Badmintonball....
Aber zu Volleyball fällt mir nur eins ein, vor allem wenn ich an meine Finger denke: AUTSCH -
Meine persönliche Erfahrung mit lesbischen Handballspielerinnen besteht darin, daß in meiner Mannschaft eine (es waren mal zwei) Frauen spielen die mit Frauen halt zusammenleben. Bei der einen waren wir sogar bei der Feier zur "Eingetragenen Lebensgemeinschaft"( oder so ähnlich). Das wurde so wie eine Hochzeit gefeiert.
Es hat bei uns anderen Mädels nie irgendeine Diskusion bezüglich einer lesbischen Mitspielerin gegeben. Man merkt es gelegentlich an solchen Situation, wenn die Mannschaft über was "blödes, sexistisch,männliches" Lache. Dann kommen von dieser Frau manchen kopfschüttelnde,fragende Blicke. Naja, wer nicht lacht , kann nichts dafür.
Über schwule Handballlspieler habe ich selbst, habe ich noch nie wirklich nachgedacht. Ist eigendlich für mich nicht relevant.
Ich denke aber, es wäre ein harter Weg für einen in der Öffentlichkeit stehenden Spieler, wenn er sich als schwul outen würde. Wenn dann eine Antisympatie-Welle erstmal in Gang ist, muß man eine extrem dicke Haut haben um den Streß und die persönlichen Anfeindungen irgendwie zu verkraften.
Aber wie wäre sowas zu verhindern? Es läßt sich ja anscheinend schon nicht verhindern, das Spieler, die eine harte Spielweise an den Tag legen oder warum auch immer in manchen Hallen systematisch ausgepfiffen werden. -
Zitat
Und deshalb könnte ich diesen Idioten, die meinen darauf parken zu können, jedes Mal, entschuldigt den Ausdruck, in die Fresse hauen...
Sag´ Bescheid, ich helfe Dir gerne!!!
-
@ iceman-fl
Du könntest mit Deiner These schon recht haben. Noch ist die Saison nicht zu Ende und irgendwann reichen Kraft umd Nerven nicht mehr um solche Spiele zu gewinnen.
Aber..... Mir wäre lieber Kiel wird Meister (auch nicht böse gemeint

-
Zitat
Die ganze Hektik wäre nicht aufgekommen, hätten Methe/Methe nicht diesen lachhaften Freiwurf für Rauh gepfiffen, dann wäre es eh egal gewesen. Aber Hut ab, vor diesen Abwehreihen.
Hektik war doch schon vorher da! Und außerdem denke ich das der Freiwurf vollkommen berechtigt war.
Die Hamburger haben nach dem Ausgleich nicht schnell genug umgeschalten um den Anwurf zu "attakieren." -
Wahnsinn!!!!
Ich schließ mich dem Repoter an: Wer so ein Spiel gewinnt, wird Meister!!!!!
-
Ich bin gelernte Zahnarzthelferin bzw. heute heißt der Beruf korrekt: Zahnmedizinische Fachangestellte.
Habe dann nach 4 Berufsjahren angefangen eine berufsbegleitende Weiterbildung zur ZMF (Zahnmedizinischen Fachassistenz) zu machen.
Das heißt für mich, daß ich jetzt nicht nur den "Sauger halten darf", sondern selbständig arbeiten kann. Im Moment mit eigenem Terminkalender,
in dem Erwachsene und Kinder zur Prophylaxe zu mir kommen. -
@ eisbeer
Oh Mann, wie doof!!!! Es ist schon
, für so eine Sache für Wochen auszufallen. Sportlich und natürlich auch beruflich.
Wünsche Dir alles gute und das du bald wieder fit bist. -
Felix0711
Ich finde Du hast recht!Von Zuschauern ist es immer schwer zubeurteilen, ob ein Spieler etwas mit Absicht getan hat oder nicht. Im Endeffekt könnte das nur der Spieler selbst sagen. Was vermutlich keiner machen würde.
Was ich auch etwas komisch finde ist, daß in diesem Thread schon öfters geschrieben worden ist, daß Zeitz ja hätte zurückziehen können. Aber Hallo! Ich glaube kaum, daß ein Spieler noch lange 1. Liga spielen würde wenn er nicht genu Tordrang zeigt.Aber natürlich sollte auch die Gesundheit von Gegenspielern nicht gefährdet werden!!!!
Aber z.B. beim Spiel gegen Flensburg, da hat der Holpert den Zeitz ja auch auf sich zurennen sehen und ist ihm weit entgegengesprungen um den Ball zu halten. Holpert hat ja auch nicht "zurückgezogen". Außerdem habe ich auch schonmal ein Spiel gesehen wo Daniel Stephan dem Zeitz beim Kampf um den freien Ball mit dem Fuß ins Gesicht getreten hat. Mit Sicherheit auch nicht absichtlich.
-
Hallo Kais-Corner, du scheints ja richtig wütend zu sein!!!!
Die Situation von nicht anwesenden Schiedsrichtern kenne ich auch. Das passiert leider mal, wenn man z.B. Sonntagsmorgens in einer "niedrigeren" Klasse spielt. Ich muß aber sagen das sich das bei uns, Frauen Bezirksliga, in den letzten Jahren sehr gelegt hat.
Ich denke das Problem, daß die angesetzten Schiedsrichter nicht zum Spiel kommen, kann nur von Deinem Handballkreis gelöst werden. Das sollte dann von Deinem Verein bei einer Arbeitstagung angesprochen werden. Falls sich die Beschwerden dann häufen, wird der Kreis bestimmt reagieren und sich überlegen wie er die Schiris zu mehr Zuverlässigkeit bewegen kann.
Ansonsten gilt: Als Mannschaft bzw. Spieler paßt man sich am besten den "Pfeifgewonheiten" des Schiedrichter an. z. B. beim Freiwurf immer auf genügend Abstand achten, wenn darauf Wert gelegt wird, damit Du für so "Kleinigkeiten" keine Zeitstrafe bekommst. Ich weiß, es ist dann manchmal schwer sich zusammen zureißen, aber wenn Du das nicht schaffst, hat der Schiri umsoleichter Euch zu "ärgern". -
Ich wäre auch sehr traurig, wenn Dienstags keine Spiele im DSF mehr zusehen wären.
Bei uns ist das ein richtiger "Handball-Abend" beworden. Zudem ist es für mich aus zeitlichen Gründen oft schwierig mal ein BL-Spiel live (in der Halle) anzugucken.Hier noch ein kleiner Beitrag über Handball im Fernsehn:
Gesehen auf http://www.dhb.deAm Freitag, den 18. Februar, um 0.00 Uhr zeigt der Norddeutsche Rundfunk (NDR) in seiner Sendung „Sportclub Stars“ einen Beitrag über Bundestrainer Heiner Brand (Foto). TV-Reporter Peter Carstens nutzte dabei auch seinen Aufenthalt bei der Weltmeisterschaft, um Sequenzen aus Tunesien in seinem neunminütigen Bericht einfließen zu lassen.
-
Also, ich bin da eher ein Patriot.
Bei den Olympischen Spielen hat mich der Henning Fritz sehr beeindruckt und bei der EM und in den Bundesligaspielen und........
Natürlich währe das für einen immer kämpfenden und angagierten Christian Schwarzer auch eine sehr passende Auszeichnung.
Auf jeden Fall finde ich die Wahl sehr spannend und freue mich schon auf´s Ergebniss, denn alle Spieler die in der "engeren" Wahl stehen haben sich den Titel ---Welthandballer 2004--- erarbeitet. -
Ich finde ----Gegen jede Regel---- mit Denzel Washington total Klasse!!!!
Er spiel dort einen Footballcoach der eine Horde Jungs, unterschiedlicher Hautfarbe und Herkunft, mit Freundschaft, Solidarität und Fairness zum Sieg führt.

-
Diesen Artikel habe ich heute in der Handballwoche gelesen:
Achtungserfolg von H.Brerner (Redaktion der Handballwoche)
Sie haben wieder Konjuktur, die notorischen Besserwisser und Miesmacher.
Jahrelang waren sie verstummt, sonnten sich im Glanze der zahlreichen Erfolge. Gewiss, die Bilanz der WM 2005 hätte insgesamt positiver ausfallen können. Doch überzogene Kritik, wie sie beispielsweise Erhard Wunderlcih als ARD-Experte äußerte, ist absolut fehl am Platze.
Nur zur Erinnerung: Ausnahmekönner wie Kretzschmar, Schwarzer, Petersen und Zerbe sind abgetreten, Leistungsträger wie Fritz, Stephan, Baur, Immel und Hens fehlen verletzt, Novizen wie Bitter, Lichtlein, Grafenhorst, Preiß, Tiedtke, Hegemann oder Glandorf unternahmen ihre ersten Schritte auf internationalem Parkett.
Angesichts dieser prekären Umstände ist der neunte Platz noch vor den hochgestellten Schweden, Dänen oder Isländers sogar als Achtungserfolg zu werten. Schon vergessen die Zeiten, als Deutschland in den 80-er Jahren mit Topstars wie Andreas Thiel, Jochen Fraatz oder Erhard Wunderlcih in den Niederungen der B-Gruppe ein Schattendarsein fristete und sogar in die c-Gruppe abstieg? Damals wäre Heiner Brand für Platz neun als Retter des deutschen Handballs gefeiert worden.
Deswegen: Sachliche und fachlich begründete Kritik ist angebracht, aber keine Häme und kein Verriss.
Letzteres haben Mannschaft und Trainer nicht verdient.
Diesen Artikel finde ich Klasse!!!!!!