Beiträge von Kevin -

Bei der Lage momentan halte ich wohl eine Jamaika-Koalition am sinnvollsten. Wobei da wahrscheinlich die Grünen nicht mitspielen würden, da diese vor der Wahl absolut gegen CDU & FDP waren.

Ich bin mal gespannt was in den nächsten Wochen passiert, wenn's gar nicht anders geht, wird es im unwahrscheinlich Fall Neuwahlen geben. :/: Aber irgendwie müssen sich die Herrn Politiker einig werden.

Ein glücklicher Sieg für GWD! Von der Leistung her wäre wohl ein Unentschiedem am fairsten: Wetzlar war in der ersten Halbzeit besser, Minden in der zweiten.
    Minden profitierte am meisten von der roten Karte gegen Caillat und der zwischenzeitlichen Verletzungspause von Golic.
    Aber für GWD waren zwei sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Vorgezogener 6. Spieltag:
    21. September 2005, Mi.:
    HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke
    SC Magdeburg - SG Kronau/Östringen
    Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel - MT Melsungen

5. Spieltag:
    24. September 2005, Sa.:
    TBV Lemgo - SC Magdeburg
    MT Melsungen - VfL Gummersbach
    SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    TuS N-Lübbecke - VfL Pfullingen/Stuttgart
    TV Großwallstadt- Wilhelmshavener HV
    SG Kronau/Östringen - HSV Hamburg

25. September 2005, So.:
    Concordia Delitzsch - HSG Nordhorn

Wie im letzten Jahr verliert Flensburg in Großwallstadt. Ein abslout verdienter Sieg für den TVG! Besonders bemerkenswert fand ich, wie häufig den Flensburgern der Ball geklaut wurde :nein:.

Tja, deutscher Meister wird wohl wieder der THW!

Für Minden ist dieses Spiel auf jeden Fall extrem wichtig. Gegen Wetzlar hat GWD die erste wirkliche Chance in dieser Saison zu einem Punktgewinn. Aber Wetzlar darf nicht unterschätzt werden, die haben mit Golic und Alvanos einen starken Rückraum.

Concordia Delitzsch - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
    THW Kiel - GWD Minden

SC Magdeburg - MT Melsungen

TV Grosswallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - TBV Lemgo
    Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke
    HSG Nordhorn - SG Kronau/Östringen
    THW Kiel - FA Göppingen (Unentschieden, wie letzte Saison ;))
    GWD Minden - HSG Wetzlar
    VfL Pfullingen - Concordia Delitzsch
    VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf

Zitat

Original von Waldorf
    Er wird sich erst am 21.9. rechtfertigen müssen ;) :D

lol :lol:

Das Spiel kann man ganz einfach beschreiben: Lemgo war stark (aber nur bis die Ersatzspieler rein kamen) und Nordhorn sehr schwach. Vom Nordhorner Rückraum kam gar nichts und die Torwartleistung von Larsson bzw. Gentzel war den 40 Gegentoren entsprechend.

TuS - TVG 36:32 (17:17) :klatschen: Das letzter Tor von Klein (von RL) hat anscheinend doch noch gezählt, naja auch egal.

Die erste Hälfte war eigentlich noch recht ausgeglichen, wobei der TuS beim Stand von 13:8 (19.) noch die Führung hätte weiter ausbauen können, doch der TVG konnte innerhalb von fünf Minuten wieder gleich ziehen.

Die zweite Halbzeit war einfach super vom TuS! Besonders haben mir Tulpe van Olphen und Dragan gefallen. :)
    Beim TVG merkte man im letzten Drittel, dass die Spieler ziemlich K.O. waren.

4:2 Punkte in den ersten drei Spiele (und Flensburg fast besiegt). Da kann man beim TuS von einem gelungenen Start sprechen :)

Natürlich Oliver Kahn! Er ist am konstantesten von allen Torhütern. Jens Lehmann macht meiner Meinung nach zu viele Fehler und Timo Hildebrand ist noch zu unerfahren.

Aber ich würde es auch gerne sehen, wenn Jörg Butt 2006 im Tor steht. Wobei das sehr, sehr unwahrscheinlich ist ;)

SG Kronau/Östringen - VfL Pfullingen/Stuttgart
    HSG Wetzlar - THW Kiel
    MT Melsungen - HSV Hamburg
    TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
    Concordia Delitzsch - Wilhelmshavener HV
    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden-Hannover

TBV Lemgo - HSG Nordhorn
    HSG Düsseldorf - SC Magdeburg

FA Göppingen - VfL Gummersbach

Eine Top-Leistung vom TuS! :)

Besonders loben möchte ich Torsten Friedrich, der das LA-Top-Duo Christiansen und Sprem zur Verzweiflung gebracht und auch sonst viele schwierige Würfe gehalten hat. Nochmals vielen Dank Magdeburg für Fichte! :Hail::P

Außerdem haben mir Janni und Dirk sehr gut gefallen. Aber das ganze Team vom TuS hat gut gespielt!!!

Am Ende der Partie konnte Flensburg aufgrund vieler Konzentrationsfehler im Angriff von Nettelstedt noch gewinnen, wenn auch glücklich.