Beiträge von eisbeer

Quelle: http://www.handball-world.com

Zitat

Original von Snuffmaster
    ....
    anders als bei der Bundeswehr kann man im Schützenverein einen Waffenschein machen.........

Du bist mal wieder ein gutes Beispiel für gefährliches Halbwissen. Es gibt keinen Sportschützen mit Waffenschein. Das, was die Sportschützen haben, nennt sich Waffenbesitzkarte und erlaubt nur den Besitz , das Lagern zu Hause und den Transport (Waffe und Munition getrennt) zur Sportstätte.

Genial: LAN-Verbindung über herkömmliche Wasserleitungen ...

Dem sonst eher für Gartengeräte bekannte Hersteller Gardena ist ein
    revolutionärer Geniestreich gelungen. Die Rede ist von einem
    Hardware-Adapter, der eine LAN-Verbindung über konvententionelle
    Wasserleitungen herstellt. Das Prinzip ist denkbar einfach: Der Adapter
    wird an einen Wasserhahn angebracht und der Hahn wird aufgedreht, so dass
    eine Wasserverbindung geschaffen wird. Doch keine Sorge, in dem Adapter
    befindet sich ein Wasserstopper, der den Ausfluss verhindert. Durch eine
    speziell entwickelte Elektronik wird dann das Netzwerksignal mittels
    induktiver Streuspannung über einen Phasengleichrichter an die
    Wasserleitung moduliert.

Mit Störfrequenzen habe man hierbei nicht zu kämpfen, da eine Wasserleitung
    frei von Frequenzen sei und die Wasserleitungsrohre als gute Isolierung
    dienen, so verlautet es aus interen Kreisen. Je nach eingestellter
    Wassertemperatur lassen sich anscheinend Übertragungsraten im Gigabit
    Bereich erzielen. Erste Prototypen sind bereits fertig und erfolgreich im
    Test. Die Serienproduktion soll bald folgen! Bleiben wir mal gespannt, ob
    sich das durchsetzen wird!

Siehe Bild des Prototypen :)

Sehr geehrte Kollegen,

eine Analyse Ihrer Daten hat ergeben, dass Sie die Fähigkeiten Ihres Office-Paketes nur in geringem Maße ausnutzen. Bitte bedenken Sie, dass durch die Lizenzierung von derart umfangreicher Software enorme Kosten für die Firma entstehen.

Eine Amortisation ist nur dann zu erwarten, wenn die reichhaltigen Features, die dieses Paket bietet, auch genutzt werden. Bedenken Sie bitte ferner, dass sich durch konsequente Nutzung der angebotenen Leistungsmerkmale Ihr Arbeitsalltag wesentlich effektiver gestalten läst.

Wir bitten Sie daher, künftig alle Features Ihres Office-Paketes zu nutzen (Bild siehe unten).

MfG
    Ihre IT-Leitung

Zitat

Original von KIH_MD
    meinte ich auch so... Bitte was für ein Team soll das sein, welches sich dann schlußendlich nicht auf eine gemeinsame Entscheidung einigen kann.

Ein Team, das nicht mehr lange zusammen pfeift ;)

Zitat

Original von Snuffmaster
    die Frage ist doch auch, ob man nicht auch mal die Schützenvereine verbieten sollte..a) dort lernt man scharf schießen, und b) kommt man so an echte Waffen....

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: Du meinst also, dass hier "Killer" ausgebildet werden?

Leider hab ich keine Statistik, die ich fälschen könnte, aber der Prozentsatz der Straftaten, die mit legal angeschafften Waffen verübt werden, dürfte verschwindend gering sein.
    Entweder sie wurden schwarz besorgt oder der rechtmäßige Waffenbesitzer hat sie nicht ausreichend gegen Fremdnutzung gesichert.

Nur als Beispiel; meine Frau weiß nicht, wo sich der Schlüssel zu "meinem" Waffensafe befindet.

Außerdem würde ich Dich bitten, Dich mal mit dem Waffengesetz in Zusammenhang mit den Bestimmungen der einzelnen Schützenvereine hinsichtlich der Genehmigung von sog. scharfen Waffen auseinander zu setzen.
    Bei uns muss einer erst den sicheren Umgang mit einer(m) Luftpistole/-Gewehr beweisen, ehe er einen Antrag auf eine Sportpistole Kal. 22 stellen kann (ca. nach 1 Jahr). Bewährt er sich auch dort, kann er nach einem weiteren Jahr einen Antrag für eine Großkaliberwaffe stellen.

Für die Ausstellung einer Waffenbesitzkarte stellt die Untere Verwaltungsbehörde allerdings u.a. folgende Anforderungen.
    1. Muss der Schütze das Bedürfnis nachweisen (Schießbuch, Trainingszeiten, Wettkampferfahrung)
    2. einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis
    weiter Details erspar ich mir jetzt.

Du siehst, es ist nicht leicht, schnell legal an eine Waffe zu kommen, aber es geht.
    Nur gegen die Pauschalierung, dass Sportschützen potentielle Amokläufer (ich übertreibe jetzt) sind, wehre ich mich entschieden.

Zitat

Original von TLpz
    Das kommt halt davon wenn man nur die Hälfte der Paragraphen liest.

Was war den der Fehler? ISt die Würtembergliga nicht die 4. Liga oder war die Spielerin schon zu alt?

Ich geh mal davon aus, dass es sich um dieses Spiel handelt:
    F-WL-N 6015 So, 08.10.06, 17:00h 6039 TuS Metzingen 2 - TSG LB-Oßweil 2 0 : 0 (0:2) Punkte

Die Württembergliga ist "nur" die 5. Liga. Die Verbände Südbaden, Baden und Württemberg haben zwischen die Regionalliga noch die BWOL (Baden-Württemberg-OBER-liga) zwischengeschaltet.

Zitat

Original von Peterle
    @T.N.T find ich richtig deine Entscheidungen obwohl ich mit dem nicht treffen des Spielers die Grobe Unsportlichkeit nicht wirklich erfüllt sehe. Legst du dieses nicht treffen als Gestik/Mimik aus oder wie willst du das begründen???

So würde ich jedenfalls argumentieren:

Zitat

Erläuterung 6: Grob unsportliches Verhalten (8:6, 16:6c)

Die folgenden Beispiele sollen im Sinne der Regel 16:6c mit einer Disqualifikation bestraft werden. Analog können die Schiedsrichter andere Handlungen ebenso bewerten:
    a) Beleidigungen (durch Sprache, Gestik, Mimik und Körperkontakt) gegenüber einer anderen Person (Schiedsrichter, Zeitnehmer/Sekretär, Delegierter, Offizieller, Spieler, Zuschauer usw.);

TV Willstätt - Ortenau - TSG Münster
    Bergischer HC - HSG Gensungen-Felsberg
    1. SV Concordia Delitzsch - TUSEM Essen
    TV Gelnhausen - EHV Aue
    ThSV Eisenach - TUSPO Obernburg
    SG HBR Ludwigsburg - TV Kirchzell
    HG Oftersheim-Schwetzingen - TSV Bayer Dormagen
    TV 05/07 Hüttenberg - SG Bietigheim-Metterzimmern

Edit:
    08.12.06 20:30 TV Bittenfeld : TSG Friesenheim

Zitat

Original von sgz
    is das nicht ne frechheit dass dotzheim das spiel auf 11 uhr gelegt haben?! wieso muss sowas denn bitte sein?

11 Uhr ist doch noch human. Es geht noch schlimmer ;) Ist zwar nicht Hessen, aber hier die Ansetzung einer Frauenpartie aus dem Handballkreis Heidelberg :pillepalle:

Sonntag 03.12.2006
    09:30 Frauen 2 TSV Steinsfurt II SC Wilhelmsfeld

Zitat

Original von Coco
    Aber ihr wisst schon, dass das Thema hier eigentlich nicht heißt "wie umfahre ich den Stau nach Göppingen" oder so ähnlihch, oder? ;)

Coco, das Thema heißt nichtmal FAG und EHF-Pokal. Die Diskussion sollte eigentlich in den Buli-Thread verschoben werden :D

1 S H 44
    2 Michael Roll 40
    3 Fabian Koch 38
    4 Dirk Eichstädt 31
    5 Bernd Hoffmann 29
    6 Stefanie Billert 27
    7 Benjamin Hennerkes 26
    Jens Meier 26
    9 Karsten Witt 25
    Jan Lauer 25
    11 Claudia Beer 24
    12 Knoke Malte 22
    13 Sören Frehse 20
    14 Sebastian Schulz 19
    15 Christian Stein 16
    Jürgen Diebold 16
    17 Tobias Wenzl 11
    18 Eckart Bader 10
    Markus Glocker 10
    Dominik Seitz 10
    Ingo Billert 10
    22 Kai König 8
    Tobias Meyer 8
    Timo Hölscher 8
    25 Marian Kuhfuß 7
    26 Elvira Diebold 6
    27 Boris Büttner 0
    28 Patrick Welke -2
    29 Philipp Streubel -6

Gesamt:

1 Fabian Koch 501
    2 Timo Hölscher 401
    3 Benjamin Hennerkes 380
    4 Claudia Beer 366
    5 Tobias Meyer 358
    6 Karsten Witt 347
    7 Elvira Diebold 333
    8 Tobias Wenzl 326
    9 Sebastian Schulz 325
    10 Jürgen Diebold 291
    11 Dominik Seitz 290
    12 Bernd Hoffmann 286
    13 Kai König 266
    14 Dirk Eichstädt 256
    15 Patrick Welke 254
    16 S H 253
    17 Sören Frehse 248
    18 Markus Glocker 242
    19 Jan Lauer 236
    20 Stefanie Billert 217
    21 Philipp Streubel 208
    22 Knoke Malte 204
    23 Michael Roll 199
    24 Eckart Bader 192
    25 Christian Stein 158
    Jens Meier 158
    27 Boris Büttner 146
    28 Ingo Billert 145
    29 Marian Kuhfuß 99

Zitat

Original von Zickenbändiger

Oder wie wärs mal mit nem Starschnitt? El präsidente auf dem Eisbeerfell - also auf dem Rücken liegend.

Grundsätzlich guter Gedanke, aber in bevorzuge eher einen Starschnitt mit Bienchen mit nichts weiter an als einem Eisbeerenfell oder ein Abreißkalender fürs ganze Jahr mit täglich wechselndem Bunny und Triumvirat :D

Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen=> Nein, danke :nein:

Tagsüber und/oder bei erhöhtem Verkehrsaufkommen hätte ich damit kein Problem.

Das Problem geht nicht allein von den Schnellfahrern aus. Ich vermeide das Wort Raser, da dies immer einen negativen Einschlag hat. Mittelspur-/Linksspurschleicher, Ohne-in-den-Rückspiegel-Schauer- und Ohne-Blinker-Ausscherer sind nicht minder gefährlich.

Wieviele Unfälle auf deutschen Autobahnen geschehen mit Beteiligung von LKWs? Sollten wir die dann nicht ganz verbieten und den Güterverkehr wieder auf die Schiene bringen?

SG Heddesheim - TV Flein 28 : 28 ( 12 : 14 )
    Flein verschenkt wichtigen Punkt in Heddesheim... von: W. Woerner

Der TV Flein erreichte gegen die SG Heddesheim nur ein 28:28 und verschenkte damit einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Obwohl der TV die Begegnung über weite Strecken dominierte und bis zu 5 Tore in Führung lag, musste man zum Schluss sogar noch um einen Punkt bangen.

Die Gäste begannen selbstbewusst und Holger Schaible gelang in der 4. Minute die 3:1 Führung von rechts außen. Peter Gucanin schaffte in der 14. Minute nach schönem Anspiel von Markus Denscheilmann die 7:4 Führung. Bereits in dieser Phase hätte der Vorsprung leicht weiter ausgebaut werden können. Durch Unkonzentriertheiten der Fleiner blieb Heddesheim im Spiel und verkürzte in der 28. Minute auf 12:13. Stefan Wagner stellte per 7-Meter den 14:12 Halbzeitstand her.

Bild Spielszene Im zweiten Spielabschnitt dominierte zunächst nur das Fleiner Team. Rene Müller gelang in der 37. Minute von der linken Außenposition erstmals ein 5-Torevorsprung – Spielstand 18:13. Flein versäumte es in dieser Phase sich noch weiter abzusetzen. Dies sollte sich später bitter rächen. 10 Minuten vor Spielende kam Heddesheim auf 2 Tore heran – Spielstand 24:26.
    Flein hatte nun drei Großchancen um die Begegnung vorzeitig zu entscheiden. Rene Müller vergab einen Konter, Stefan Wagner scheiterte mit einem 7-Meter und Peter Gucanins Wurf vom Kreis wurde von Heddesheims Torhüter abgewehrt. Die Gastgeber erzielten in der 59. Minute per 7-Meter den 28:28 Ausgleich. In der letzten Spielminute war Flein mit 4 gegen 6 in Unterzahl und musste noch um das Unentschieden bangen. Heddesheim gelang glücklicher Weise nicht der entscheidende Treffer.
    Nach dem über weite Strecken sicher geglaubten Sieg, konnte die Punkteteilung bei den Fleiner Spieler und Fans keinen Jubel auslösen. Nun gilt es am nächsten Sonntag gegen das Schlusslicht Ludwigsburg II in der heimischen Sandberghalle zu Punkten.

Mannschaftsaufstellung:
    Hoffmann, John, Brenner(1), Wagner(6/2), Gucanin(3), Denscheilmann(4/2), Ortmann, Schaible(3), Hess(1), Maichle, Altmann, Gerstlauer, Müller(3), Jelinic.

Zeitstrafen:
    Heddesheim: 8
    Flein: 7

Quelle: http://www.tv-flein.de