Beiträge von eisbeer
-
-
Da bin ich mal auf die Ticketvergabe bzw. die Preise gespannt.
Trotzdem, Glückwunsch, auch wenn ich diese Sportart relativ überflüssig halte

-
Zitat
Original von TLpz
1. Zeichen 1 "Betreten des Torraumes" (http://www.handballregeln.de)Das Zeichen spare ich mir, da ich die Spielfortsetzung anzeige.
Abwurf!
-
In der Schule fragt die Lehrerin, was die Schüler denn später einmal werden wollen. Es kommen von allen Kindern Antworten wie: Pilot, Zugführer, Krankenschwester, Verkäuferin, Friseur, etc.
Als die kleine Susi gefragt wird antwortet sie: "Wenn ich hübsch werde, werde ich Fotomodell und ansonsten Lehrerin." -
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Ach, Kopftreffer werden jetzt also schon in der B-Jugend "gezielt" trainiert?
....Das war auch mein 1. Gedanke, als ich den Post von sunny gelesen habe; wollte es aber nicht glauben.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Ob hinter Platz 1 wirklich eine Frau steckt

Manchmal schon

-
Zitat
Original von agusta
.... da war es ein alter Opa mit weißem Bart und weißen Haaren.
......Ist ja gut, ich versteh die Anspielung, ich rasier mich gleich

-
Hallo Helge,
lies doch mal den 77er genau durch!Sinngemäß:
...ist kein SR anwesend können sich beide Mannschaften auf einen SR bzw. eine andere Person einigen...........in den unteren Ligen (vom Bezirk/Kreis o.ä.) muss gespielt werden, wenn ein SR anwesend ist....
Ihr hättet Euch auf einen anwesenden SR einigen müssen. Wenn kein SR anwesend ist könnt ihr euch auf eine andere Person gem. den Bestimmungen einigen.
Oder leg ich das falsch aus?
Edit: Wir haben bei uns im Bezirk das Verweigern eines anwesenden SRs mit Punktabzug bestraft, da das Spiel in der Bezirksklasse war. Bei uns darf man erst ab Bezirksliga einen anwesenden SR ablehnen.
-
Zitat
Original von Felix0711
In Norwegen gibt es interessantere Teams...Laber nicht, POSTE!
-
1 Fabian Koch 42
2 Markus Glocker 27
3 Steve Pietzuch 26
Tobias Wenzl 26
5 Tobias Meyer 22
Heiko Gottschalk 22
7 Björn BLumtritt 21
8 Philipp Streubel 20
Gordon Burke 20
Dennis Gottschalk 20
11 Sebastian Schulz 18
Florianski Jack&Jones 18
13 Karsten Witt 17
14 Jasmin Clausius 16
15 Bernd Hoffmann 15
16 Dirk Eichstädt 14
nils Möller 14
18 Claudia Beer 12
Karsten Lindloh 12
Dominik Seitz 12
Sebastian Siegmund 12
22 Thomas Ernst 11
Sören Frehse 11
Maximilian Loest 11
25 Christian Stein 10
26 Marian Kuhfuß 9
27 Anneliese Möller 8
Fabian Oschmann 8
Benjamin Hennerkes 8
Boris Büttner 8
31 Stefanie Billert 7
Michael Roll 7
33 martin tilly 6
Timo Hölscher 6
35 Kai König 2
Patrick Welke 2
Julian Müller 2
38 Christopher Monz 0
39 Ingo Billert -2
40 Eckart Bader -4Gesamt:
1 Claudia Beer 413
2 Heiko Gottschalk 405
3 Jasmin Clausius 382
4 Sören Frehse 331
Maximilian Loest 331
6 Thomas Ernst 328
7 Sebastian Schulz 310
8 Anneliese Möller 289
Julian Müller 289
10 Kai König 278
11 Dennis Gottschalk 263
12 Steve Pietzuch 258
13 Fabian Koch 257
14 Christian Stein 254
15 martin tilly 249
16 Benjamin Hennerkes 244
17 Philipp Streubel 237
18 Björn BLumtritt 235
19 Boris Büttner 229
20 Tobias Wenzl 228
21 Florianski Jack&Jones 221
22 Fabian Oschmann 200
23 Markus Glocker 199
24 Karsten Lindloh 197
25 Eckart Bader 191
Sebastian Siegmund 191
27 Karsten Witt 190
Dominik Seitz 190
29 Stefanie Billert 187
30 Timo Hölscher 186
31 Gordon Burke 174
32 Christopher Monz 173
33 nils Möller 171
34 Bernd Hoffmann 163
35 Marian Kuhfuß 152
36 Ingo Billert 151
37 Dirk Eichstädt 142
38 Michael Roll 135
39 Tobias Meyer 87
40 Patrick Welke 56 -
Freitag | 02.11.2007
TSG Münster - TSV Bayer Dormagen
HSG Düsseldorf - TSG Friesenheim
TV Bittenfeld - TV HüttenbergSamstag | 03.11.2007
HSC Coburg - ThSV Eisenach
TV Korschenbroich - SG Wallau/Massenheim
Bergischer HC - EHV Aue
TV Willstätt-Ortenau - TuSpo Obernburg
HSG Gensungen/Felsb. - Concordia Delitzsch
HG Oftersheim/Schw. - SG Bietigheim/M. -
Zitat
Original von Ronaldo
Ich will das Foto sehen
....Sie haben Post

-
ZitatAlles anzeigen
Durch Hölls Hölle und dann in den Himmel
Von Klaus ApitzHandball - Ein Befreiungsschlag sieht anders aus. Die Fleiner Handballer kamen gestern Abend im Kellerduell der Oberliga nur zu einem 25:25 gegen Phoenix Sinzheim. „Das war ein gewonnener Punkt“, sah es Trainer Rudolf Wagner völlig richtig. Denn mit zwei Toren in den letzten 60 Sekunden wurde eine in der Luft liegende Niederlage gerade nochmal abgewendet.
Es waren die Momente nach dem Spiel. Die Gäste hatten einen Punkt gewonnen, doch Freude darüber wollte nicht aufkommen. Geknickt saßen oder standen sie herum. Bitter war es vor allem für Dominik Höll. Elf Tore hatte der Halbrechte erzielt. Und dafür nur ein Punkt? „Das darf man nicht mehr aus den Händen geben. Aber wir sind nach dem 25:23 unruhig geworden und haben Abspielfehler gemacht.“
Hochspannung Die letzten Sekunden waren für Fleiner Spieler wie Fans ein Weg durch die Hölle und in den Himmel. Als Dirk Herbert für die Gäste 59 Sekunden vor Schluss das Tor zum 23:25 machte, wurde es schlagartig still in der mit 500 Zuschauern gut besetzten Sandberghalle. Dann machte Krunoslav Jelinic im Gegenzug das 24:25. Die Fleiner kamen schnell in Ballbesitz und Fabian Gerstlauer glich aus. Plötzlich wieder Jubelstimmung. Und als die Gäste erneut einen Ball vertändeten, hatte Holger Schaible sogar den Sieg in der Hand. Doch er scheiterte am starken Gästetorwart Bolumir Halgas und wurde so zum vehinderten Helden. Denn zuvor war es der Rechtsaußen gewesen, der seinen Mannen ins Spiel zurückverhalf, als er in der Schlussphase vier Mal traf und Flein nach ewigem Hinterherrennen beim 20:19 erstmals wieder in Führung brachte.
Angerannt Lange Zeit waren die Fleiner nach 7:4-Führung erfolglos gegen die Sinzheimer Mauer angerannt. „Wir hatten viele Chancen, haben aber viel zu viel verworfen“, brachte es Edin Hadzimuhamedovic auf den Punkt. Er und seine beiden Rückraumkollegen Oliver Hess und Fabian Gerstlauer waren im Abschluss zu ungeduldig. „Für einen so guten Torwart haben wir zu schnell abgeschlossen“, meinte Jelinic.
Man hatte im Laufe des Spiels den Eindruck, als hätten die Fleiner Angreifer Angst vor den Fangkünsten des ehemaligen slowakischen Nationaltorwarts Halgas bekommen. Etlich Male wurden in aussichtsreicher Position Würfe verweigert. Mit dem Resultat, dass die Zeit knapp wurde und dann Notwürfe fällig waren. „Wir haben alle einen schlechten Tag erwischt, Holger Schaible war noch unser Bester“, urteilte Hadzimuhamedovic über den Rückraum. Dagegen darf man bei 25 Gegentoren, obwohl die Arme so manches Mal nicht schnell genug nach oben kamen, nicht meckern. Neben Schaible hatte sich auch Torhüter Jochen Hoffmann ein Lob verdient. Ohne beide hätte es nicht zu diesem glücklichen Ende kommen können.
Die Fleiner haben den erhofften Durchbruch im Oberligakeller nicht geschafft. Im Derby gegen den TSB Horkheim am Donnerstag (Allerheiligen) werden sich alle gewaltig steigern müssen, will man eine Siegchance haben.
TV Flein: Hoffmann, Eberle (nicht eingesetzt) - Gerstlauer (5), Göppele, Hadzimuhamedovic (4/1), Vieler (1), Trampusch, Denscheilmann, Hess (4), Brenner (1), Schaible (6), Jelinic (4/3).
Torfolge: 0:1, 3:4, 7:4, 8:9, 10:12, 12:13, 12:14, 13:15, 14:16, 16:16, 16:18, 17:19 , 20:19 (49.), 21:22, 22:23, 23:23, 23;25, 25:25.
Beste Sinzheimer Werfer: Höll (11/1), Herbert (4).
Siebenmeter: Flein 5 - Sinzheim 6.
Zeitstrafen: Flein 5 - Sinzheim 7.
Schiedsrichter: Joos/Lipps (Pforzheim).
ZitatAlles anzeigenToskic verhindert Schlimmeres
Von Klaus ApitzHandball - Es sind jetzt acht Oberliga-Spiele vorüber, und noch immer weiß man nicht so recht, woran man mit der Horkheimer Mannschaft ist. Am Samstagabend gegen den TV Oppenweiler stolperte man regelrecht über die Ziellinie. „Das war keine gute Leistung, ich bin froh, dass wir die zwei Punkte haben“, lautete das Fazit von Trainer Volker Blumenschein nach dem 26:24. Und da Strafe sein muss, haben die Horkheimer Handballer bei Punktgleichheit (je 14:2) den Spitzenplatz an den TSV Altensteig abgeben müssen, der den TuS Durmersheim mit 34:25 abfertigte.
Die Ansprüche sind hoch in Horkheim, und es gibt Leute wie Michael Löbich, die sich nicht durch die rosarote Vereinsbrille den Blick für die Wirklichkeit vernebeln lassen. Dieser ist beim TSB fürs Drumrum zuständig, vor allem auch für die Zusammenstellung des Kaders. Und er ist sich zu hundert Prozent sicher, dass die mögliche Leistung bisher nicht erbracht worden ist. „Das waren maximal 40 Prozent. Wir haben genau da weitergemacht, wo wir gegen Schutterwald aufgehört haben. So werden wir am Donnerstag in Flein verlieren“, ließ Löbich Dampf ab.
Und wer würde ihm wiedersprechen wollen angesichts des Riesenspiels vor zwei Wochen gegen den Topclub HBW Balingen-Weilstetten II, der aus der Stauwehrhalle geblasen wurde? Womöglich hat sich in der Truppe ein gewisser Virus breitgemacht, eine Einstellung, dass es gegen die auf dem Papier schwächeren Clubs auch mit etwas weniger Aufwand geht.
Jedenfalls hatte es im Angriff fast den Anschein, dass es so ist. Gegen die aggressive 3-2-1-Deckung lief der Ball viel zu langsam durch die Horkheimer Reihen. Das probate Mittel, es über Eins-zu-Eins-Situationen zu versuchen, war kaum zu sehen. Und es wurde zu wenig versucht, an den Kreis durchzustoßen. Markus Schumacher erwischte auf halblinks einen rabenschwarzen Tag, auch bei Michael Hau auf der anderen Seite lief es nicht rund.
Volker Blumenschein begann auf der Spielmacherposition mit Stefan Wagner. Als er nach einer Viertelstunde von Felix Knoll abgelöst wurde, stand es 6:3. Es ging aber im gleichen Trott weiter. Und so war an diesem Abend die Abwehr gefragt, der man bei nur 24 Gegentreffern eine ordentliche Leistung bescheinigen muss. Dass es nach 30 Minuten 12:12 stand, war aber vor allem ein großer Verdienst von Torhüter Ergin Toskic, der einen Sahnetag erwischt hatte.
Als dann nach der Pause sein Vertreter Timo Hirschmann zwei Siebenmeter hintereinander entschärfte, zog Horkheim auf 15:12 davon und danach auf 19:13. Doch Oppenweiler kämpfte sich zurück und war beim 21:22 drauf und dran, das Spiel zu kippen. Doch die Aufholjagd hatte offenbar zu viel Kraft gekostete, und das nutzte Horkheim zum dann entscheidenden 25:22. „Am Ende ist uns die Luft ausgegangen“, so Gästetrainer Martin Mössner.
TSB Horkheim: Toskic, ab 48. Hirschmann - Altmann, Kuntzag (1), Wagner, Baum (1), Jerkovic, Knoll (3), Fähnle (6/2), Schumacher (1), Herrmann (5/1), Tittel (2), Hau (3), Huber (4).
Beste Werfer des TV Oppenweiler: Frank (8/4), Schröder (4), Kott (3).
Torfolge 2:0, 4:1, 6:3 (15.), 6:6, 7:7, 9:7, 9:9, 12:11, 12:12 - 15:12, 19:13 (39.), 20:15,21:17, 22:19, 22:21 (53.), 23:22, 25:22, 25:23, 26:23, 26:24.
Siebenmeter: Horkheim 5 - Oppenweiler 7.
Zeitstrafen: Horkheim 3 - Oppenweiler 4.
Schiedsrichter: Blauwert/Häußer (Freiburg).
Zuschauer: 600.
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
Es ist eine UNVERSCHÄMTHEIT. Was erlauben Schweden?!?!
Ich wandere aus.Mach Kaffee, ich fahr los und hol Dich gegen 9Uhr ab!

-
TSB Horkheim - TV Oppenweiler 26 : 24
TSV Altensteig - Durmersheim 34 : 25
HSG Lang/Elch - Helmlingen 38 : 34
Eutingen - HG Kön/Sachs 37 : 27
Großsachsen - TSV Schmiden 31 : 28
TV Flein - BSV Sinzheim 25 : 25
HSG Li-Ho-Li - HBW Bal-Weil 2 28 : 201 TSV Altensteig 263 : 216 14 : 2
TSB Horkheim 239 : 196 14 : 2
3 SG Leutershausen 211 : 176 12 : 2
4 SV Fellbach 268 : 243 12 : 4
5 TV Großsachsen 259 : 240 12 : 6
6 HBW Handball Balingen-Weilstetten 2 235 : 218 10 : 6
7 TuS Helmlingen 259 : 261 10 : 6
8 TuS Schutterwald 221 : 216 8 : 6
9 HSG Langenau/Elchingen 259 : 255 8 : 8
10 TV Eutingen 273 : 263 8 : 10
11 HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim 205 : 195 7 : 9
12 TV Oppenweiler 248 : 253 6 : 10
13 TSV Schmiden 1902 255 : 275 6 : 12
TV 1895 Flein 238 : 283 6 : 12
15 BSV Phönix Sinzheim 212 : 239 5 : 11
16 TuS Durmersheim 245 : 292 2 : 16
17 HG Königshofen/Sachsenflur 231 : 300 0 : 18 -
-
Also ich kenn die Herren nicht, die mit der Leitung des Spieles beauftragt worden waren. Ich finde aber, dass sie sich bzw. uns "Pfeifen" keinen Gefallen getan haben.
1. Beleidigungen von der Bühne sind in der Spielleitungsentschädigung enthalten. Eventuell mal einen Sonderbericht über die "Halle X" schreiben. Spielleitende Stellen haben hier schon Möglichkeiten, einen Verein zu ärgern, wenn das Verhalten gegenüber den SRs grundsätzlich unter der Gürtellinie ist.
2. Disqualifizierte Spieler/MVs dürfen keinen Kontakt zur Mannschaft mehr haben. Falls doch, "nur" Eintragung im Spielprotokoll. Weder die Ordner noch die Polizei kann zur Hilfe geufen werden.
3. Spielabbruch ist das letzte Mittel. Nur wegen Zwischenrufe von der Tribüne ist das nicht möglich.Der Schiedsrichterwart sollte sich die beiden mal zur Brust nehmen!
-
Zitat
Original von Seth Gecko
TVG will Heimstärke beweisen(fa) Zu Hause hui, auswärts pfui: So könnte man den bisherigen Saisonverlauf der Handballer des TV Großsachsen in der Baden-Württemberg-Liga beschreiben.
.....Guten Morgen

1. spielt Pfullingen noch nicht in der BWOL und
2. werdet ihr nieeeee in der WL spielen!
-
Zitat
Original von SilverSurfer
....THW Kiel (+2 Punkte)
Welchen Maßstab soll man bei der Übermannschaft der letzten Saison in unserem Spielchen anlegen? Eine schwierige Frage. Die bislang einzige Saisonniederlage in Flensburg ist durchaus als normal anzusehen. Nicht unbedingt erwartet werden durfte der Sieg in Kronau/Östringen. Insofern liegt der THW zwei Punkte über dem Soll, ist (selbstverständlich) Spitzenreiter in der Liga und das trotz der langfristigen Verletzungen der Leistungsträger Nikola Karabatic, Kim Andersson, Christian Zeitz und Filip Jicha.
....
Rhein-Neckar-Löwen (-1 Punkt)Die muss sich SG Kronau/Östringen angesichts des namhaften Kaders und der eigenen Ambitionen einen hohen Maßstab bei der Bewertung anlegen lassen. Auf der Habenseite in der „Bonuspunkt-Wertung“ steht der Sieg in Gummersbach und der Punktgewinn in Hamburg, wo die Mannschaft ihr enormes Potenzial aufblitzen ließ. Dem gegenüber stehen nicht eingeplante Niederlagen in Essen und daheim gegen Nordhorn. Fazit: Die „Löwen“ hängen den Erwartungen einen Punkt hinterher.
Wenn man bei dieser "netten" Spielerei den Kielern den Sieg bei den Kröten nicht zugetraut hat, dann sollte man aber auch hier den Kröten 2 Minuspunkte für die Niederlage "gutschreiben"

-
03. November 2007, Sa.:
TuS N-Lübbecke - THW Kiel
FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV
HSG Wetzlar - GWD Minden
HSV Hamburg - TUSEM Essen04. November 2007, So.:
MT Melsungen - Rhein-Neckar-Löwen06. November 2007, Di.:
TV Großwallstadt - SC Magdeburg07. November 2007, Mi.:
TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten