Beiträge von eisbeer

Zitat

Original von ThomasR
    ....
    Ich habe ihn den Handballregeln gefunden das der Werfer bis zu einem Meter hinter die 7-m-Linie stehen kann (14:5), aber nicht wie weit er sich seitlich von 7-m-Linie bewegen darf......

Du gibst Dir doch die Antwort schon selbst.

Zitat

Der Werfer darf bei der Ausführung des 7-m-Wurfes bis zu einem Meter hinter der Linie stehen

Ich fasse das so auf, dass er auf jedenfall hinter der 7m-Linie stehen muss, sich aber bis zu einem Meter davon nach hinten wegstellen kann.

kurzes offtopic:

Kein Spiel ohne 2 Mannschaften, 1 SR und ZN + Sekr. bei uns im Verband. Sollte ein Verein kein Kampfgericht stellen können, dann Eintrag im Spielbericht und anschließende Bestrafung durch die Spielleitende Stelle Recht.
    (Besonderheit in der Jugend: Sollte ein Verein kein Kampfgericht stellen können und hat sich mit dem Gegener geeinigt, dann dürfen auch 2 Personen vom gleichen Verein am Kampfgericht sitzen.)

Zitat

Original von Dany
    Ich meine in dem speziellen Fall.
    Wie hättest du es begründet? Den Spielabbruch, wegen Blitzeis??

Der anwesende SR hat davor das Spiel doch auch gepfifffen und hat da es als nicht rutschig empfunden......

Das war aber sein Spiel. Jetzt bist Du dafür verantwortlich. Wenn "Du" der Meinung bist, dass die Beschaffenheit des Bodens zur Gefahr für die Gesundheit der Spieler werden kann und es keine andere Möglichkeit gibt, dann brich ab bzw. pfeiff erst garnicht an.

Freitag | 23.11.2007
    HSG Düsseldorf - HG Oftersheim/Schw.

Samstag | 24.11.2007
    Concordia Delitzsch - EHV Aue
    TuSpo Obernburg - Bergischer HC
    TV Korschenbroich - TV Bittenfeld
    ThSV Eisenach - TSG Münster
    TV Hüttenberg - TV Willstätt-Ortenau

Sonntag | 25.11.2007
    SG Wallau/Massenheim - HSC Coburg
    SG Bietigheim/M. - HSG Gensungen/Felsb.
    TSG Friesenheim - TSV Bayer Dormagen

Zitat

Original von Loomit
    Hallöchen.
    Kann sein, dass ich mich hier falsch erinnere, aber ist es nicht so, dasss nur der MV
    (= Mannschaftsverantwortliche) ein Team-Time-Out in Anspruch nehmen kann?
    Gruß, Judith.

Erläuterungen 3: TTO
    Ein Mannschaftsoffizieller der Mannschaft, die ein Team-Time-out beantragen will, muss eine „Grüne Karte" vor dem Zeitnehmer auf den Tisch legen.

Bei Spielen ohne MVs (Spieler= MV) kann es sogar ein Spieler aus dem Spiel heraus beantragen ;)

Dagegen spricht aber:

Regelwidrigkeiten außerhalb der Spielzeit
    16:14 Unsportliches Verhalten, grob unsportliches Verhalten oder eine Tätlichkeit seitens eines Spielers oder Mannschaftsoffiziellen im Bereich der Wettkampfstätte, aber außerhalb der Spielzeit, ist wie folgt zu ahnden:
    Vor dem Spiel:
    a) bei unsportlichem Verhalten mit Verwarnung (16:1c).
    b) wiederholtes oder grob unsportliches Verhalten oder eine Tätlichkeit mit Disqualifikation, wobei die Mannschaft aber mit 14 Spieler und 4 Offiziellen beginnen darf. 16:8, Absatz 2

Zitat

16:8
    Die Disqualifikation eines Spielers oder Mannschaftsoffiziellen während der Spielzeit, auf oder außerhalb der Spielfläche, ist immer mit einer Hinausstellung für die Mannschaft verbunden. .

trifft nur bei Vergehen während der Spielzeit zu; folglich hat die Disqualifikation keine Hinausstellung zur Folge.
    Bestrafungen für Vergehen vor dem Spiel können jederzeit während des Spiels ausgesprochen werden, sobald die fehlbare Person als am Spiel Beteiligter wahrgenommen wird und dies zum Zeitpunkt des Vergehens nicht möglich war.

Zitat

Original von vr316
    Gestern erlebt in der wA-Jugend-Regio des SWHV:

Das angesetzte Spiel sollte um 17.30 h beginnen, allerdings war die Halle durch eine vorher stattfindende Turnveranstaltung offiziell bis 18.00 h belegt. Es gab ein Missverständnis bei der Organisation durch den Heimverein. Die Mannschaften konnten sich ab 17.15 h in einem Hallendrittel warmlaufen, um 17.45 h war die Halle frei, das Spiel begann um 17.55 h.

a) Was wäre passiert, wenn der Gastverein um 17.30 h einfach heimgefahren wäre ?

In den DFs ist geregelt, wie lange eine Mannschaft warten muss (bei uns auf Bezirksebene 15min, auf Verbandsebene 30min) => Wäre der Gastverein um 17:30 abgereist, gehe ich davon aus, hätte er Probleme gehabt. Grundsätzlich muss alls getan werden, um die Spiele durchzuführen.

Zitat

Original von vr316
    b) Wie lange müssen die SR in einer solchen Situation warten ?

siehe oben, aber unbedingt Eintrag im Spielprotokoll mit Begründung des verspäteten Anpfiffs

Zitat

Original von vr316
    c) Gibt es für einen solchen Vorfall eine Strafe für den Heimverein ?

Das entscheidet der Staffelleiter bzw. die Spielleitende Stelle Recht.
    Doppelbelegungen können passieren. Da aber, wie oben erwähnt, die Halle "offiziell" erst um 18:00 Uhr zur Verfügung stand (Spielbeginn aber 17:30) hätte der HV eine -eventuell- kostenpflichtige Spielplanänderung beantragen müssen. Ich gehe davon aus, dass die Kosten jetzt im nachhinein incl. Zuschlag erhoben werden ;)

Kurzer Bezug zum Regelwerk oder der SpO wären nett.

PS: Das nachfolgende Spiel der 2. Buli Frauen begann deshalb auch 15 Minuten später.[/quote]

Vor der Hochzeit:

Sie: Ciao Bernhard!
    Er: Na endlich, ich habe schon so lange gewartet!
    Sie: Möchtest Du, dass ich gehe?
    Er: NEIN! Wie kommst du darauf? Schon die Vorstellung ist schrecklich
    für mich!
    Sie: Liebst Du mich?
    Er: Natürlich! Zu jeder Tages- und Nachtzeit!
    Sie: Hast Du mich jemals betrogen??
    Er: NEIN! Niemals! Warum fragst Du das?
    Sie: Willst Du mich küssen?
    Er: Ja, jedes Mal, wenn ich Gelegenheit dazu habe!
    Sie: Würdest Du mich jemals schlagen?
    Er: Bist Du wahnsinnig? Du weißt doch wie ich bin!
    Sie: Kann ich Dir voll vertrauen?
    Er: Ja.
    Sie: Schatzi...

Sieben Jahre nach der Hochzeit:
    Text einfach nur von unten nach oben lesen ...! ;)

SC Magdeburg - Rhein-Neckar-Löwen
    TV Grosswallstadt - GWD Minden
    MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    FA Göppingen - VfL Gummersbach
    HSG Nordhorn - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - Wilhelmshavener HV
    TBV Lemgo - THW Kiel
    Füchse Berlin - TuSEM Essen