Hallo zusammen !
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden was mir weiterhilft, deswegen hier meine Frage zu einer Situation vom Wochenende. Wir waren nach dem Spiel am diskutieren ob dies evtl. einen Regelverstoss der Schiedsrichter darstellt, deswegen möcht ich Euch bitten, mir evtl. den genauen Regelbezug zu nenne, falls möglich:
40. Minute: Bei einem Gegenstoss wird der Spieler von Mannschaft A von hinten gefoult, worauf der Spieler von Mannschaft B der das Foul beging mit rot disqualifiziert wird. Zeit wird folgerichtig angehalten.
Nachdem der gefoulte Spieler wieder steht und versorgt wurde, tritt er zum Strafwurf an. (Ob das jetzt clever ist oder nicht ist ne andere Sache)
Noch während die Zeit angehalten ist verlässt der Trainer von Mannschaft B, der auch als MV eingetragen ist und 5 Minuten vorher schon mit gelb verwarnt wurde, daraufhin seine Coachingzone und geht in die gegenerische Coachingzone von Mannschaft A und liefert sich mit dem Trainer von Mannschaft A ein Wortgefecht.
Der Zeitnehmer pfeift darauf und weist die Schiedsrichter darauf hin dass der MV von B seinen Bereich verlassen hat und auf der gegnerischen Seite nichts zu suchen hat. Die Schiedsrichter sprechen an dieser Stelle aber keine Verwarnung oder Zeitstrafe gegen den Trainer B aus, sondern setzen das Spiel fort, nachem der Trainer wieder in seine Coachingzone gegangen ist.
Meine Frage ist demnach folgende: Hätte der MV von Mannschaft B bestraft werden müssen oder haben die Schiedsrichter hier richtig gehandelt ? Meiner Meinung anch ist dies wie ein Wechselfehler zu ahnden.
Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte.