ZitatOriginal von Frodo
...Die Schiedsrichter müssen lediglich die Verpflegungskosten für den Tag bzw. Tage selbst tragen.
greets
nicht ganz richtig, Verpflegungsmehraufwand wird auch bezahlt (siehe link in meinem oberen Post)
ZitatOriginal von Frodo
...Die Schiedsrichter müssen lediglich die Verpflegungskosten für den Tag bzw. Tage selbst tragen.
greets
nicht ganz richtig, Verpflegungsmehraufwand wird auch bezahlt (siehe link in meinem oberen Post)
1. BL Herren: 500,00 EUR
2. BL Herren: 300,00 EUR
1. BL Frauen: 250,00 EUR
2. BL Frauen: 60,00 EUR (allerdings wird hier eine Wochentagspauschale von 110,00 EUR gewährt)
Europa?
Universitätsgebäude?
Veranstaltungshalle?
Spanien? - ist in näherer Umgebung eine bedeutende Kirche?
ZitatOriginal von Frodo
....Gibt es für solch eine Entscheidung eine Regelgrundlage bzw. eine Grundsatzentscheidung, denn ansonsten würde ein Regelverstoß des SR vorliegen, was, je nach Konstellation, zu einer Spielwiederholung führen könnte.
greets
ZitatAlles anzeigen15:5 Das Spiel muss vom Schiedsrichter wieder angepfiffen werden:
a) immer bei Anwurf (10:3) oder 7-m-Wurf(14:4).
b) im Falle eines Einwurfs, Abwurfs oder Freiwurfs:
· bei Wiederaufnahme nach einem Time-out
· bei Wiederaufnahme mit einem Freiwurf entsprechend Regel 13:4
· bei Verzögerung der Wurfausführung
· nach einer Korrektur der Spielerpositionen
· nach einer Ermahnung oder Verwarnung.
In allen anderen Situationen ist es dem Schiedsrichter vorbehalten, zu entscheiden, ob ein Pfiff zur Spielfortsetzung notwendig ist.
Grundsätzlich sollen die Schiedsrichter das Spiel nicht anpfeifen, bevor die Spieler ihre Aufstellung entsprechend 15:1, 15:3 und 15:5 eingenommen haben (siehe jedoch 13:7, Absatz 2 und 15:4, Absatz 2.
Pfeift der Schiedsrichter den Wurf trotz falscher Aufstellung der Spieler an, so sind diese Spieler voll aktionsfähig.
Reicht das?
Als Betroffener meld ich mich auch mal zu Wort. Meine Tochter hat während der Geburt/kurz danach Gehrinblutungen 3.-4. Grades bekommen. Leider wurde dies von den Ärzten nicht bemerkt, bzw. die daraus resultierenden Verkrampfungen wurden als Bauchkrämpfe abgetan. 5 Tage später erst wurden die o.g. Blutungen/Schäden durch den Haus-/Kinderarzt festgestellt. Leider zu spät, um die Schäden auf ein Minimum zu begrenzen. Die körperlichen Entwicklungsschäden haben wir dank Krankengymnastik (Voita usw.) relativ gering gehalten. Im geistigen Bereich ist sie ihrem Alter entsprechend um Jahre zurück und wir hoffen, dass wir sie mit der dementsprechenden Förderung so gut es geht an ein "normales" Leben heranführen können, gehen aber davon aus, dass sie ihr Leben lang in irgendeiner Form betreut werden muss.
Um nicht nochmal in eine solche Situation zu kommen, habe ich für mich entschieden, dass ich keine eigenen Kinder mehr möchte.
ZitatOriginal von Ex-HVS-SR
Deswegen zählt man als SR ja auch durch, bevor man nach einem TTO wieder anpfeift. In der geschilderten Situation ist es kein Wechselfehler, solange der SR das Spiel nicht angepfiffen hat. Stehen bei Anpfiff 7 Leute auf dem Feld, gibts 2 Minuten.
Äh, bevor der SR aber anpfeifft, sollte er auf achten, dass alles stimmt. Pfeifft er trotzdem, legaliziert er praktisch die Überzahl und kann, nach neuerlichem Pfiff, den Mehrspieler nur bitten -ohne Strafe-, dass Spielfeld zu verlassen.
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Moin!Wo wir gerade beim Thema Wechseln sind. Sicherlich irgendwo hier schon mal diskutiert:
In der wD Jugend läuft eines meiner Mädels einen Meter vor der Wechselmarke raus. Schiedsrichterin sieht es nicht, Kampfgericht ist mit den Augen auf der anderen Spielfeldhälfte, wo der Ball ist. Ich könnte unbestraft falsch wechseln, will aber noch mal Regelkunde betreiben. Ich schicke die Spielerin sofort wieder ins Feld und weise sie an, an der richtigen Stelle das Spielfeld zu verlassen. Kaum betritt sie wieder das Feld, ertönt der Pfiff der Schiedsrichterin. Ich erkläre, dass wir noch gar nicht gewechselt haben und dies die Spielerin ist, die raus soll. Trotzdem 2 Minuten (damals noch keine persönliche Strafe sondern mit Unterzahl). Korrekt?
Nein, da die Auswechslung noch nicht stattgefunden hat, sollte hier der Kommentar zu 4:4 greifen:
ZitatSinn der Auswechsellinie ist es, ein korrektes Auswechseln sicherzustellen, nicht aber, Spieler zu bestrafen, die die Seiten- oder die Torauslinie ohne Vorteilsabsicht überschreiten (z.B. um Wasser oder das Handtuch direkt neben der Auswechsellinie zu holen oder die Spielfläche nach einer Hinausstellung auf sportliche Weise außerhalb der eigenen Auswechselraummarkierung zu verlassen). Taktisches und nicht erlaubtes Verlassen der Spielfläche wird separat in Regel 7:10 behandelt.
Wenn Du nicht zu laut geschrieen hast, dass sie zum Wechseln auf die Linie achten soll, kann man ihr auch keinen Wechselfehler unterstellen ![]()
Bilder der Internationalen Lübecker Handballtage 2008 findest Du hier
ZitatOriginal von Schwaniwolli
Marineschule Mürwik - das Hauptquartier der Reichsregierung in Flensburg
Jepp. mein 1. Tipp wäre gewesen: Ich hatte da mal beruflich zu tun ![]()
Dann mal los, mit Tipps sieht es heute schlecht aus, da ich Urlaub habe ![]()
Dürfte aber nicht allzu schwer sein.
Velodrom in Aigle
Luzern?
St. Gallen?
Winterthur?
Bern?
Lugano?
Baden-Brugg ?
Velodrom?
Kann es sein, dass man hier aneinander vorbeidiskutiert und nicht bedenkt, dass wir unterschiedliche Styles haben?
Einstellungen:
yellowgrey-Style: Hier wird nur der Name des Lieblingsvereins angezeigt
newgeneration-Style: Hier wird zudem das Vereinslogo des Lieblingsvereins angezeigt. Hier bei Willi speziell sieht man das neue Logo der SG Wallau (als Avatar) und darunter das alte Logo der SG Wallau/Massenheim incl. Namen (als "Fan von" Einstellung).
Willi kann also nur dann glücklich gemacht werden, wenn die Admins sowohl in der Rubrik "Fan von" die SG Wallau/Massenheim durch den neuen Verein "SG Wallau" ersetzen und zudem das Vereinslogo austauschen. Wenn dann Willi noch sein derzeitiges Avatar austauscht, sieht man im neuen Style nur das Logo der SG Wallau (im yellowgrey-Style natürlich nur das Avatar)
Genf?
Basel?
Zürich?
Lausanne?
Gotteshaus, Kirche?
Ich lass das mal gelten. Gesucht war das Gebäude des MAD ![]()
Boa, soll ich Dir nicht gleich die Hausmnummer mitteilen? - Nee, das Gebäude ist soooo groß, das solltet ihr selbst rausbekommen.
Vllt. hilft es ja, dass ich bis jetzt nur dieses eine Bild im Netz gefunden hab und das auf der eigenen web-seite ![]()
linksrheinisch
Sind jetzt alle Kölner unterwegs und suchen linksrheinisch nach dem Gebäude?
Köln? (Und wehe jemand behauptet, Köln sei keine Millionenstadt
)
lt. wikipedia sind waren es am 31.12.2007 aber noch knapp unter 1 Mio ![]()
DAX-notiertes Unternehmen? ![]()