Beiträge von Steini

Zitat

Original von Diddi
    Nach einer Regeländerung ist ab diesem Jahr bei einem Strurz 3 km vor Schluss die stürzenden Fahrer, die ja damit auch später ankommen, kommen zeitlich mit dem Hauptfeld ins Ziel! Somit hat Armstrong keine Sekunde auf Ullrich verloren, da der Sturz in dieser 3 Km Grenze gelegen hat!

Die Fahrer, die innerhalb der letzten drei Kilometer von einem Sturz betroffen sind, bekommen die Zeit der Gruppe angerechnet, der sie zum Zeitpunkt des Sturzes angehörten. Diese muss nicht zwangsläufig das Hauptfeld sein. ;)

7 von 14. Aber bei der Auflösung habe ich dann alles kapiert und gedacht, dass ich bei besserem Lesen und Nachdenken auch alle Fragen hätte richtig beantworten können.

In den heute-Nachrichten wurde auch gesagt, dass der Abstand zwischen Ullrich und Armstrong nach der heutigen Etappe gleich geblieben ist. Wäre auch zu schön gewesen...
    Aber heute sah Ullrich jedenfalls schon viel besser aus als gestern bei der herben Niederlage. Die nächsten Veränderungen im Gesamtklassement wird es ja dann Dienstag beim Mannschaftszeitfahren geben, wenn der Abstand zwischen den beiden Rivalen noch größer werden dürfte, wie ich befürchte.
    Ich freue mich auch, dass Robbie McEwen nicht gewonnen hat. Tom Boonen scheint sich ja nach den Siegen bei der Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix auch noch das Grüne Trikot bei der Tour de France holen zu wollen. Wenn er dies schaffen sollte, ist er für mich neben dem Tour-Sieger der Mann des Jahres im Radsport.

Zitat

Original von Meikel

Er hat ja länger gefehlt wegen diverser Verletzungen. Ausserdem war es oft im Rückraum aktiv. Grundsätzlich ist er ein Weltklasse-Mann am Kreis, in dieser Saison hat er es aus den beschriebenen Gründen nicht oft zeigen können.

Ja gut, kann sein. Es ist ja auch meine subjektive Meinung.
    In den Spielen, bei denen ich in Hamburg war, hat er jedenfalls am Kreis gespielt und war zumeist "weltklasse".

Zitat

Original von jaumefan

nein, nicht unbedingt. aber ich erlebe immer wieder, dass sich leute als "radsportfans" bezeichnen, die aber eigentlich nur jan ullrich fans oder telekom fans sind und nebenbei noch lance armstrong kennen... und solche bezeichnen sich immer als die riesen kenner... deswegen hasse ich es auch auf radrennen zu gehen, wo telekom startet... :rolleyes:

Ich kann dir versichern, dass ich nicht einer derjenigen bin...

Zitat

Original von jaumefan

erstmal: ich bin kein der, davon mal ab...

aber du musst es ja wissen, als so lange im radsport beschaeftigtgewesener... aber du kennst ja sowieso wahrscheinlich nur telekom und lance :lol: :pillepalle: :rolleyes:

Erstmal entschuldige ich mich in aller Form bei dir für den Ausdruck "der". :lol: :pillepalle:
    Des Weiteren hast du meinen Beitrag völlig in den falschen Hals gekriegt. Er war absolut nicht ironisch gemeint und ich habe nur Seth Gecko darauf hingewiesen, dass seine Aussage vielleicht nicht ganz richtig ist, weil jemand, nämlich du, der im Radsport beschäftigt gewesen ist und sich deshalb in diesem Métier auskennen müsste, das Gegenteil behauptet.
    Also habe ich ohne jegliche Ironie auf deinen Beitrag verwiesen!!!

In Sachen "auskennen": Du glaubst wohl, nur, weil du mal in der Radsportbranche beschäftigt warst, kennen alle anderen, die dort nicht beschäftigt sind/waren, sich nicht aus!? :nein: :pillepalle:

Dass das Finale in Mannheim oder in Halle stattfinden soll, kann ich nicht nachvollziehen. Da hätte ich größere Hallen bzw. Stadien bevorzugt.