Und mal sehen, ob sie mit all den Sachen zurückkehren, die sie mitgenommen haben... ![]()
Beiträge von Steini
-
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Ich denke nur an 2003, als Telekom mit 2 Fahrern dabei war, Armstrong zu schlagen. Aber taktisch hat man voll auf Ullrich gesetzt und Armstrong hat sich ins Fäustchen gelacht...
Ich glaube, du verwechselst da etwas. 2003 ist Ullrich bei Bianchi gefahren und damals gab es nach Belokis Ausscheiden ein Dreikampf zwischen Armstrong (US-Postal), Ullrich (Bianchi) und Vinokourov (Telekom).
Du meinst wohl das letzte Jahr, als Ullrich und Klöden so weit vorn postiert waren!? Da denke ich aber, dass auch Klöden, der damals besser in Form war, nicht gewonnen hätte, wenn man von Anfang an auf ihn gesetzt hätte, weil Armstrong einfach der dominierende Mann im Feld war und am Ende dann ja auch souverän und überlegen gewann. -
Zitat
Original von sunnygirl_md
Na dann aber och n handballspiel FCM-SCM

...oder beides.
-
Was man sich nicht so alles einfallen lässt...

-
Heute musste man wieder einmal nach den Anschlägen in New York und Madrid einen weiteren Rückschlag im Kampf gegen den Terrorismus hinnehmen.

Das Schlimmste daran ist, ich denke das ist klar, dass unschuldige Zivilisten verletzt und teilweise getötet wurden. Ich finde Olafs Beitrag sehr zutreffend, denn er verdeutlicht, dass man als Zivilist gar nicht auf so etwas vorbereitet sein kann und es somit ein feiger und hinterhältiger Akt der Terroristen war, von denen die meisten wahrscheinlich nie zur Rechenschaft gezogen werden.
Ob Blair den Anschlag nun aufgrund seiner Außenpolitk provoziert hat und ob er daran eine Mitschuld trägt, darüber gibt es sicherlich geteilte Meinungen. Abzuwarten bleibt auch, ob er noch lange in seinem Amt bleibt, denn nach den Anschlägen in Madrid hat es die konservative Regierung in Spanien lange auch nicht mehr gegeben. -
Das Spiel am 19.10. gegen Hamburg werde ich mir während meines Aufenthaltes in Köln wahrscheinlich anschauen.
-
Zitat
Original von jaumefan
ja, das hat ja toll geklappt mit den anschlaegen... aber ich denke wenn paris olympia gekriegt haette, waeren dort die anschlaege gewesen... nur fuer london tut es mit besonders leid, weil ich dort ein paar leute kenne und ich hoffe, dass die da nicht reingeraten sind (habe leider noch keine info
)
Paris hätte keine Anschläge gekriegt, wenn es den Zuschlag für Olympia erhalten hätte, denn man geht mittlerweile mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es die Anschläge aufgrund des G8-Gipfels gegeben hat und nicht aufgrund der Olympia-Vergabe! -
Die heutige Etappe war ja ziemlich kurios. Erst die unerwartete Attacke von Vinokourov, die mich fast vom Hocker gerissen hätte, und dann dieser Massensturz in der Spitzkehre. Aber ich denke, Mengin hätte es auch ohne den Sturz nicht geschafft, zu gewinnen.
Vinos Attacke hat insofern etwas gebracht, als dass er 19 Sekunden incl. Zeitbonifikation auf Armstrong gut gemacht hat. Ob diese Attacke allerdings sinnvoll war, dass möchte ich einmal bezweifeln, denn 19 Sekunden sind nicht das gelbe vom Ei und kraftraubend war sie sicherlich auch.
Ohne den Sturz hätte er sicherlich noch mehr gutmachen können, zumal er meines Erachtens eine gute Chance auf den Sieg gehabt hätte. -
Zitat
Original von stomach-ache
Concordia Delitzsch spielt in der Arena Leipzig (7000 Plätze).
Aber doch nicht alle Spiele, oder? -
Zitat
Original von UlfN
Also, die Spanier sind durchaus ein Volk großer Zeitfahrer gewesen, wie Indurain, Delgado oder auch Orlano.
Das sind Ausnahmen. Zum größten Teil sind die spanischen Fahrer leichtgewichtig und deshalb optimal für die Berge und nicht für das Zeitfahren prädestiniert.CassiusHDI: Es stimmt nicht, dass das Once-Team jahrelang das beste beim Mannschaftszeitfahren war! Soweit ich weiß, wurde das Mannschaftszeitfahren 2000 nach langer Zeit wieder eingeführt, und seitdem hat Once einmal gewonnen, die anderen Male waren meistens Discovery Channel (damals noch US-Postal) oder CSC, wie im letzten Jahr, vorne.
Und schau dir mal an, wo die anderen spanischen Teams wie Euskaltel oder Iles Balears (damals noch IBanesto) in den Jahren gelandet sind. -
Ich habe Freenet DSL. Läuft ganz gut, kann mich nicht beklagen.
-
Zitat
Original von jhl
Für Paris (und auch Chirac) ist es natürlich ein schwerer Schlag. Das war die dritte gescheiterte Bewerbung, oder?
Ich glaube, es war die vierte gescheiterte Bewerbung in zwanzig Jahren. -
Zitat
Original von Teddy
ich hätte nicht damit egrechnet, dass die beim Mannschafts-Zeitfahren so gut dabei sind und das zB das Team von Manolo Saiz abhängen können ...
Naja, dass T-Mobile vor Liberty Seguros landen würde, das war doch klar. Die Mannschaft besteht zum größten Teil aus Spaniern, die bis auf Beloki, der ein recht passabler Zeitfahrer ist, nicht gerade Männer für den Kampf gegen die Uhr sind. Sie sind relativ leicht gebaut und deswegen Leute für das Hochgebirge.
Dass T-Mobile so gut abschneidet, damit habe ich auch nicht gerechnet. Es war ja vorrauszusehen, dass Ullrich beim Mannschafts-Zeitfahren weitere Zeit auf Armstrong verlieren wird, aber es hat sich ja noch in Grenzen gehalten. 1:36 min sind jetzt zwar eine ganze Menge Holz, aber ich bin der Meinung, dass die Tour sowieso erst in den Pyrenäen entschieden wird. -
Es liegt doch in ihrer Mentalität, dass die Italiener alles ein wenig lockerer sehen...
-
Erst Emig, dann Mohren...

Hätte ich den beiden gar nicht zugetraut. -
Zitat
Original von Nauru
Die Platze 187-189 kamen nicht mit dem Peleton ins Ziel, sondern mit etwas Abstand.
Wenn man es genau nimmt, dann ist es der viertletzte Platz, auf den McEwen zurückgestuft wurde und 189 Fahrer waren auch nicht mehr im Peloton vertreten.
-
Zitat
Original von Teddy
Naja, ich denke, dass man das bei der Tour ähnlich wie bei der Formel 1 nicht wirklich trennen kann. So werden ja durchaus viele Alleinfahrten auch deswegen unternommen, weil das dem jeweiligen Sponsor Aufmerksamkeit bringt - Fahrer wie Erik Dekker und Jens Voigt sind ja auch deswegen bei den Teams so beliebt, weil sie immer wieder rausgehen und die Teamfarben "in die Kamera halten".
Aber ich denke, dass das Sportliche trotz alledem immer noch im Vordergrund steht. Das Größte für die meisten Radsportler ist nunmal, eine Etappe bei der Tour de France zu gewinnen. -
Wenn man den Aspekt des Sponsorings betrachtet, dann hast du natürlich Recht. Ich war davon ausgegangen, dass du eher auf den sportlichen Aspekt abzielst.
-
Zitat
Original von Teddy
So, endlich haben sie den McEwen mal runtergestuft und ihm ein paar Pünktchen geklaut ... diese ruppige Fahrweise von dem geht mir sowas von auf den Keks ...Boonen mit dem zweiten Etappensieg, Gerolsteiner gut vorne dabei, für Tr-Mobile interessiert sich während der Übertragungen niemand, Gerolsteiner ist VIEL präsenter ... ob das wirklich eine kluge Entscheidung war, Ete nicht mitzunehmen???

McEwen wurde auf den 186.Platz zurückgestuft, wahrscheinlich ist es zum jetztigen Zeitpunkt der letzte Platz.
Zu T-Mobile: Es ist doch gar nicht das Ziel von T-Mobile, auf den Flachetappen präsent zu sein. Es kommt in den Bergen und bei den Zeitfahren darauf an, eine gute Leistung zu bringen. Deswegen kann ich dein Unverständnis nicht verstehen, dass sich zum jetztigen Zeitpunkt niemand für T-Mobile interessiert.
-
Ich hatte schon von der Regeländerung gehört, bevor du sie hier gepostet hast!

Aber es ist trotzdem gut, dass du es gemacht hast, denn vielleicht können sich manche hier nicht erklären, wie dieses "Hickhack" um den Zeitabstand zwischen Ullrich und Armstrong auf der 2.Etappe zustande gekommen ist.