Du darfst aber nicht vergessen, dass dieses elendige 7 gegen 6 den THW überhaupt im Spiel hält.
Bei normalen Handball hätte man überhaupt keine Chance gehabt
Merkste was?😊
Du darfst aber nicht vergessen, dass dieses elendige 7 gegen 6 den THW überhaupt im Spiel hält.
Bei normalen Handball hätte man überhaupt keine Chance gehabt
Merkste was?😊
So schlecht war der THW nicht. Mit einer besseren Wurfausbeute wäre mehr drin gewesen.
Man hat jetzt 6 Minuspunkte und es müssen noch 22 Spiele gespielt werden.
Das hat auch keiner gesagt, sondern: man ist kein Topteam mehr!! Und mit dem Trainer wird man es auch nicht mehr!! Er hat keinen Plan B!!! Es gibt nur 7:6, wenn nix klappt!! Und das killt dir das Spiel am Ende!! Es steht 27:27 - da waren es bereits 3 ins leere Tor!! Du kennst den Endstand, dann weißt du bei 5 Würfen in die leere Kiste, wieviele noch folgen👍 an einem Punkt, wo du das Spiel drehen kannst!!
Ich weiß jetzt nicht, was für einen Einfluss Jicha konkret auf die völlig freien Fehlwürfe vom Kreis oder die klar schlechtere Torhüterleistung hatte. Das waren die beiden entscheidenden Punkte.
Das 7:6 über 40 Minuten mit 5 Würden ins leere Tor hatte für dich keine Auswirkungen? Auch eine spannende Ansicht🤔
Wenn du Berlin unter diesen Umständen nicht besiegen kannst, kannst du es niemals!! Aber wichtig, dass der weltbeste Trainer nach dem hammerharten Auftaktprogramm gleich verlängert wurde!! CL adios, bis mind. 2028! Selbst bei einem 3. Startplatz! 5 Würfe ins leere Tor nach 7:6!!
Elias reibt sich auf und Gonzalo probiert auch alles, aber nope - wir sind einfach kein Topteam mehr, das um Titel mitspielt. Dafür brauchen wir Sahnetage und solche gibt es nicht allzu oft in Topsielen!!
Gut gealtert die Vertragsverlängerung nach nicht mal einem Monat.
Beste Entscheidung ever, taktisch bester Coach, den man sich wünschen kann! Das 7:6 ist die Lösung aller Probleme! Berlin ist weggezogen und das kriegst du nicht mehr eingefangen!
Machen wir es kurz: man lebt nur noch wegen Gonzalo! Offensiv ist das unterirdisch! Nacinovic lässt 4 freie von Kreis liegen, Laube 1, dann 3x Pfosten, die Berliner Abwehr darf reinhacken wie sie wollen und Gidsel kriegt alles gepfiffen! So hast du keine Chance! Und das ist der Unterschied zu einem echten Topteam, die haben keine Wurfquote von knapp über 50%. So einfach ist das! Aber einzelne Leute feiern Siege gegen Minden usw. wie eine Meisterschaft...
Dein Wort in Gottes Ohr!
Wird schon passen! 😁
Hoffentlich!
Kann man sich nur anschließen 😊 wie der Kollege meinte: WENN MAN am Kreis und RR noch sauber durchtauscht - ich hoffe auf einen guten, hochkarätigen Plan🙏 aber die (meisten) letzten Transfers geben da Anlass zur optimistischen Sichtweise 🙏
Vertragsverlängerung oder Wechsel? „Die Chancen stehen fifty-fifty“, sagt Imre, dementiert aber eine Einigung mit Veszprem.
„Für mich gibt es nur die zwei Optionen – THW Kiel oder Veszprem. Aber noch ist nichts entschieden“, berichtet Imre. Die Gespräche mit beiden Vereinen seien noch nicht so weit fortgeschritten, erklärte der ungarische Nationalspieler nach dem Spiel in Bern. Raus aus der Verlosung sei demnach Pick Szeged. Der zweite ungarische Topklub buhlt ebenfalls um die Dienste des Linkshänders. „Szeged spielt bei mir keine Rolle.“
Er möchte es vor der EM entschieden haben.
Quelle KN
Das ist ja sehr schön, dass noch die theoretische Chance besteht, aber sind wir mal ehrlich: das kann genauso gut ein Dementi sein, um in Ruhe weiterarbeiten zu können, obwohl die Entscheidung intern schon fix gefallen ist. Man will halt kein zweites Berlin werden und aus dem Tritt kommen. Bisher war da noch immer was wahres dran, vor allem, wenn es sich ja schon eine Weile zieht. Aber nur mein Bauchgefühl 😅
Nächstes Jahr wird man mit Köster und Makuc nochmal aufrüsten. Wenn man einen stärkeren RR für Reinkind bekäme, würde ich mich auch freuen. Sowohl seine als auch Bilyks Zeit beim THW sind aus sportlicher Sicht zu Ende. Mit diesem Kader muss man dann um die DM mitspielen. Da gibt es keine Ausrede mehr.
Man braucht unbedingt ein Upgrade für Harry, der, so gerne ich ihn mag als Spieler und Person, zu "berechenbar" ist. Es braucht da einen Spieler, der ähnlich wie Emil, ne Schleuder hat, aber auch für sich selbst kreieren kann, durchbrechen kann und durch ein gewonnenes 1:1 eine Überzahl herstellen kann. Z.B. Hoxer oder Uscins. Problem: Abwehr😅 ein Gesamtpaket, das auch noch decken kann, wäre ein Jackpot.
Aber auch ein Gesamtpaket, das Peke ersetzen kann - vorne wie hinten! - sollte als Kaderplaner ein Ziel sein. Aber das ist Zukunftsmusik. Jetzt muss erstmal ein super Ersatz für Bence her und vorher unbedingt noch die VL mit Magnus 🙏🙏
Sportlich aktuell sicherlich nicht in der absoluten Spitze zu verorten, aber der Name, die Marke werden auch weiterhin ziehen und Topstars nach Kiel locken.
diesbezüglich könnte es im Laufe der Saison (wenn auch schwierig), aber vor allem ab nächster Saison schon wieder ganz anders aussehen. Lasst und das Beste hoffen.
Zum Thema Magnus und die Außen: Magnus ist sicherlich ein starker Allrounder sowie Defensiv sehr wichtig für uns und ich würde auch unbedingt mit ihm verlängern. Offensiv fällt er im Vergleich zu seinen defensiven Fähigkeiten jedoch etwas ab.
Wenn man aber mal nur nach Namen bzgl. Topleuten geht, sind da aber andere Vereine deutlich im Vorteil, auch finanziell. Man nehmen einfach nur mal das Pytlick-Gerücht und seit heute auch den Namen Dika Mem mal in Verbindung mit Berlin... Das musst du dir auch erstmal leisten können und das geht nun mal nur mit CL als Mindestvoraussetzung. Und klappt es dieses Jahr wieder nicht - ich habe ja mit der Trainerpersonalie und der CL-Quali meine eigene Theorie, die vielleicht durch den 3. Startplatz etwas aufgeweicht wird - ist es Jahr 3 und da hängt uns weiter finanziell ab. Und Europa League ist nun mal nicht so attraktiv wie CL. Und das veränderte die Gemengelage natürlich schon auch.
Hoffentlich schafft man es wenigstens, Magnus noch länger zu halten, wenn er doch will. Als Bence-Ersatz wäre ein Glavas natürlich geil, aber unrealistisch. Ich hoffe jedenfalls, dass man nicht wieder so überrascht worden ist wie damals bei Landin und einen wirklich guten Ersatz im Visier hat🙏
Wann hat der THW zuletzt die Aussenpositionen doppelt mit oberstem Regal besetzt? Das hat auch keiner vom THW angekündigt. Und damit würde ich auch nicht rechnen.
Wenn es den jungen Ungarn zurück in die Heimat zieht, ist das doch völlig in Ordnung. Ich sehe auch nicht, wie er aktuell an Zebu vorbeikommen will. Bei Zebu habe ich das Gefühl, der gibt immer alles. Das habe ich bei Bence Imre nicht. Der wirkt mir manchmal zu lässig.
Stand mal in irgendeinem Artikel, aber welcher und wann... Ist noch nicht so ewig her...
Zebu immer, absolut. Aber wer wird sein Gespannpartner? Bence aus dem Ärmel zu zaubern, war eine Topleistung von VS! Ob ihm das nochmal gelingt... Magnus muss unbedingt gehalten werden🙏🙏 jetzt umso mehr!!
Wenn Szilagy auch nicht mit den Spielern spricht... Wie wäre es mit Herrn Fraatz als Flügelmann, da hast Du zwei solide RA mit Entwicklungspotential nach oben.
Wie bei Magnus auch... Mir schwant echt übles... Hoffentlich hat.man wenigstens ihn noch klar gemacht... Ich verstehe das nicht, wenn ich so einen aufstrebenden jungen Kerl mit 21, 22 Lenzen habe und der alles mitbringt, noch besser zu werden... Aber gut, ist nun so. Glavas wäre richtig geil, aber ob da was dran ist... Ansonsten bin ich da echt bissl überfragt, wenn man doch jede Position wieder doppelt mit obersten Regal besetzen wollte...
Man hört das Kiel wohl Interesse an Glavas hat. Da aber Glavas schon das ein oder andere Angebot aus der HBL angelehnt hat bezweifle ich das Glavas nun den Schritt in die HBL geht.
Hast du da nähere Infos dazu? Mit Flensburg habe ich schon davon gehört vor nem Jahr, bevor man Novak holte. Wie ist da der aktuelle Stand, gibt es da Infos, auch für uns Kieler?
Laut Handballbase wird Bence zu Veszprem wechseln im Sommer... Und da die sehr akkurat informiert sind... Bin Grad sprachlos...
Das war ein freundlich gemeinter Seitenhieb an Stifler's Mom, der beim Aufkommen der Gerüchte damals schrieb, Perez de Vargas werde "NIEMALS nach Kiel wechseln."
Damit es nicht nur Spam ist: Die Einwechslung mit sofortiger Parade war schon ein kleiner Gänsehaut-Moment. Es ist schon etwas merkwürdig, diesen Torhüter bei uns im Kasten zu sehen. Ich kann mich noch gut an die Zeit vor ein paar Jahren erinnern, als er mit Abstand derjenige war, vor dem ich in Nationalmannschaftsspielen oder in der CL am meisten "Angst" hatte.
Jetzt ergibt es ein Bild, danke dir für die Aufklärung 🙏
Ich hätte es auch nie für möglich gehalten, gebe ich auch ehrlich zu. Aber umso geiler ist, eben weil er dieses Monster im Kasten sein kann, das doch am Ende killen kann. Das hat er so oft unter Beweis gestellt, gerade auch gegen deutsche Mannschaften😅 bin ich voll bei dir!
Freundschaft!
Der drittbeste Torwart von Sonntag. Dieser Justin Timberlake.
Danke für die Aufklärung, stand da wirklich auf dem Schlauch und hatte gar keine Vermutung 😅
Kann man da eine gewisse Antipathie rauslesen beim User?😅
Die sind aber eben noch nicht gekommen, sondern werden erst kommen. Er meinte die beiden, da bin ich mir sicher. Die, die zu dem Zeitpunkt bereits gekommen waren, sind Veron, Laube und der Mann, der niemals nach Kiel wechseln wird.
Dieses Statement hat ja auch u.a. handballworld.news einen riesen Artikel abgenötigt und Spekulationen angeheizt, weil die das aus dem Kontext gerissen haben. Schaut man sich das Interview aber an, sind damit ganz klar Julian und Domen gemeint für die neue Spielzeit. Liest man nur diese Aussage ohne Zusammenhang, könnte man meinen, dass da noch weiß Gott welcher Topstar dazukommt😅
der Mann, der niemals nach Kiel wechseln wird = wer?😅 Fischi? Grgic? Bitte um Aufklärung 😅
Ne Menge, weil er von den drei mit Abstand die Nummer 1 wäre.
Aber kommen wird er nicht.
Denkst du das wirklich? Das wäre ja eine Degradierung ihresgleichen für Veron und Lukas. Der Jüngste, der am spätesten zum Team kommt, wird mit Abstand die 1 und spielt am allermeisten - du kennst doch VS' Loyalität und von daher undenkbar 😅 ist aber nur meine Sichtweise der Dinge. Wie gesagt: ich irre mich in diesem Punkt liebend gerne😁
Perspektivisch sieht es doch deutlich besser aus. Mit Julian bekommen wir einen, der in der Abwehr auf allen Positionen eingesetzt werden kann. Und 2027 dürfte bei den KM mindestens eine Position frei werden. Da wäre auch Platz für Justus Fischer (Vertrag in Hannover bis 2027), wenn er denn überhaupt wollte, was ich allerdings nicht für ausgemacht halte.
Dazu habe ich ja oben schon meine Theorie niedergeschrieben - falls er bis dahin überhaupt noch verfügbar ist. So genial das wäre, aber ich kann es mir bei der Konstellation mit Veron und Lukas eigentlich nicht mehr vorstellen (Einsatzzeiten, 3 fast gleich gute Leute - Lukas mehr Stärken in der Offensive, Veron eher das Gesamtpaket, Fischi auch). In diesem Fall würde ich mich natürlich aber sehr gerne irren 😁
Wenn Köster da ist und vielleicht noch ein Fischer kommt ist der Innenblock für Jahre eine Mauer. Das Spiel gegen Berlin wird ein Fingerzeig werden ob wir nächste Saison CL gucken oder wieder die Gesellschafter die Kasse aufmachen müssen. Nach der Verlängerung von Jicha mit diesem Kader gilt nur die CL. Sonst brennt wirklich der Baum am Europaplatz.
So schön es wäre mir Fischi (und so sehr ich es auch feiern würde), ich kann es mit mir seit dem Laube-Transfer nicht mehr wirklich vorstellen. Den holst du doch (trotz Vertrag zunächst bis 27) nicht nur für 2 Jahre aus Stuttgart für 180000 €🤔 Zitat VS: vorgezogener Transfer eines Wunschspielers. Dann ist da noch Veron bis 28 - was würde dann an Spielzeit noch abfallen für Fischi? Zumal auch andere Vereine Planstellen zu vergeben haben (Flensburg noch eine offene, was macht der SCM mit Bergendahl?). Barcelona mit seinem ersten Profitrainer Ortega kann man wohl ausschließen mit Fabregas (bis 30) und Frade (bis 29). Aber es braucht definitiv noch Upgrades in der Abwehr - junge Beine, die hart zupacken können, offensiv haben viele ihre Stärken - Julian ist ja ein Gesamtpaket 💪
Und jedes Spiel ist schon richtungsweisend für die CL, denn jeder angesammelte Minuspunkt kann am Ende zu viel sein... Und die Verlängerung hat man ja so gewollt...wieso auch immer...