Ach ja, ich hab die Pirouetten von deinem Lieblingsspieler noch nicht gewürdigt, die ihm fast regelmässig als Stürmerfoul angepfiffen werden.
Da ist doch der Beweis, dass du nicht ganz auf der Höhe bist, denn die Pirouetten klappen heute wenigstens.
Ach ja, ich hab die Pirouetten von deinem Lieblingsspieler noch nicht gewürdigt, die ihm fast regelmässig als Stürmerfoul angepfiffen werden.
Da ist doch der Beweis, dass du nicht ganz auf der Höhe bist, denn die Pirouetten klappen heute wenigstens.
Die besten Szenen heute: Gonzalo ist endlich da❤️❤️ Elias wieder on fire ❤️❤️ und in den letzten zehn Minuten hat man hinten auch endlich mal wieder Beton angerührt - wenn man sieht, wer da auf der Platte stand, hätte man das da am allerwenigsten erwartet😅 aber schon zu sehen, dass auch die ganz jungen Kerls randurften. Apropos ganz junge Kerls: wenn man sieht, wie sich Ankermann da hinten aufgerieben hat die letzte Viertelstunde, und dann oftmals wieder raus musste, um Bilyk Platz zu machen, möchte ich schon gerne sagen: Coach, lass den doch auch vorne ran, das hat er sich so hart erarbeitet hinten. Das hätte ich ihn so gegönnt! Aber endlich auch mal ein bisschen deutlicher im Ergebnis, endlich💪 so, und jetzt gute Erholung und bitte weiter an der Abwehr arbeiten, um für Samstag mal wieder Beton anrühren zu können 🙏🙏 zu den beiden Schiris sagen wir nichts😅
Wie sagte Noka, Abwehrarbeit ist Charakterfrage, eine Willensfrage. Ankermann wollte. Andere nicht so sehr.
Ankermann hat mir in der Abwehr wirklich richtig gut gefallen; habe mich sehr über sein tolles Kempa-Tor am Ende gefreut. Bilyks Leistung vorne war aber auch wirklich in Ordnung. Der Einstand von PdV bleibt dennoch mein heutiges Highlight!
Geil Leute. Bin happy. Klar, Abwehrleistung war nicht optimal aber am Ende überwiegt das Positive. Freue mich besonders über das Comeback von pdv und das Kempator von Ankermann
Skippy Weltklasse, wie schon die gesamte Saison.
Langsam kann man schon etwas unruhig werden, weil wieder nichts bzgl. einer VL bei Magnus oder Bence verkündet worden ist😔
Und Andi kriegt bisher hinten gar nix zu packen, bis auf den einen abgefälschten Ball 😔seine Aura hat den 7m von Becher übers Tor geschaut😅
Da Magnus verletzt ist, habe ich heute auch nicht mit einer Videoüberraschung für ihn gerechnet - würde ihm das im aktiven Spielverlauf wünschen, weil er schon im letzten Jahr (durch das lautlose ziehen der Option) keinen Extraapplaus bekommen hat.
(Und ja, ich weiß, bei Peke war es auch mal so, als er verletzt war.)
Zu Bence mache ich mir jetzt allerdings auch Gedanken...
Da Magnus verletzt ist, habe ich heute auch nicht mit einer Videoüberraschung für ihn gerechnet - würde ihm das im aktiven Spielverlauf wünschen, weil er schon im letzten Jahr (durch das lautlose ziehen der Option) keinen Extraapplaus bekommen hat.
Wegen meiner auch gerne beim nächsten Heimspiel, wenn er wieder spielt. Solange es kommt, akzeptiere ich es nochmal😅
Aber bei Bence ... Also den Steal ziehen zu lassen, wenn er doch auch bleiben will, wie es klang... Würde wieder ein unendliches Kopfschütteln bei mir hervorrufen... Gib ihm eine VL bis 28, 29, Bau wegen meiner eine AK für eine ordentliche Summe ein und dann soll Veszprem blechen, Zack, fertig😅
Was für ein Gänsehautmoment, als Gonzalo eingelaufen ist und dann noch so einen Einstand feiern konnte
!
Übrigens: Wie möchte Gonzalo bei Paraden genannt werden? Hatte es mal gelesen, aber leider vergessen, smile.
Elias hat seinen Torerekord egalisiert und hat sich zum Glück nicht durch Kooijs Fouls verletzt.
Herrlich seine Reaktion beim Interview zum Wort "Wehwechen"
.
Tatsächlich hat mir Niko heute ganz gut gefallen.
Der Kempa von unseren Youngstern zum Schluß ein Träumchen!
Die Abwehr (besonders in HZ1) war nicht gut und da muss dringend dran gearbeitet werden.
Nun volle Konzentration auf das BL Spiel gegen Berlin...auch wenn übermorgen noch EL ansteht.
Bilyks Offensivleistung war gut, jedenfalls abschlussstark. Abwehr war körperlos, das geht so nicht.
Mit besonderem Gruß an Ostseehalle4Ever ![]()
[0]=AZXcAxB0FOBaU97yigJLBYoXUi8KMjJAJEkNcD7hgv8eq4nq9VNHt_DRWhnMvlK5sVR8RbKy7c_WnHFbmTDPlyjGFp_Qzqa9B1cL3L7y6nndmOTh3TCW2WvWF5ob9mnCG6VS9b-PeC5EnyUUq3g4lFBYreDl2dariPTSFCk8q5uMPgExterner Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit besonderem Gruß an Ostseehalle4Ever
Unglaublich wie stark sein Deutsch bereits ist.
Denke das spricht für eine richtig starke Einstellung.
Alles anzeigenWas für ein Gänsehautmoment, als Gonzalo eingelaufen ist und dann noch so einen Einstand feiern konnte
!
Übrigens: Wie möchte Gonzalo bei Paraden genannt werden? Hatte es mal gelesen, aber leider vergessen, smile.
Elias hat seinen Torerekord egalisiert und hat sich zum Glück nicht durch Kooijs Fouls verletzt.
Herrlich seine Reaktion beim Interview zum Wort "Wehwechen"
.
Tatsächlich hat mir Niko heute ganz gut gefallen.
Der Kempa von unseren Youngstern zum Schluß ein Träumchen!
Die Abwehr (besonders in HZ1) war nicht gut und da muss dringend dran gearbeitet werden.
Nun volle Konzentration auf das BL Spiel gegen Berlin...auch wenn übermorgen noch EL ansteht.
Auf alle Fälle. Aber wer war heute eigentlich da, der Abwehr wirklich kann und spielen will? Der Rest muss es dringend lernen und oder es zu seiner neuen Prio machen.
Unglaublich wie stark sein Deutsch bereits ist.
Denke das spricht für eine richtig starke Einstellung.
Das sehe ich auch so.
Ansonsten hatte er ja leider mehr Zeit zum Lernen, als geplant war, bzw. andere haben.
Aber mal sehen, wie lange es braucht, bis wir etwas von Veron zu hören bekommen ![]()
Das Tor von Skippy zum 35:28 ist einfach nur Handballkunst.
ab 4:46
Skippy ist zum Glück richtig angekommen. Super Leistung mal wieder. Bilyk war in Ordnung aber für ganz Oben wird es nicht langen. Die Abwehr ist Wirklich nicht unsere Stärke diese Saison, natürlich fehlt Pekeler an allen Ecken und Enden. Dafür ist der Angriff deutlich besser als in der letzten Spielzeit. Wenn Köster da ist und vielleicht noch ein Fischer kommt ist der Innenblock für Jahre eine Mauer. Das Spiel gegen Berlin wird ein Fingerzeig werden ob wir nächste Saison CL gucken oder wieder die Gesellschafter die Kasse aufmachen müssen. Nach der Verlängerung von Jicha mit diesem Kader gilt nur die CL. Sonst brennt wirklich der Baum am Europaplatz.
...Das Spiel gegen Berlin wird ein Fingerzeig werden ob wir nächste Saison CL gucken....
Für mich ist das Spiel noch nicht "Richtungsweisend", das geht für mich mit der Rückrunde los.
Wenn Köster da ist und vielleicht noch ein Fischer kommt ist der Innenblock für Jahre eine Mauer. Das Spiel gegen Berlin wird ein Fingerzeig werden ob wir nächste Saison CL gucken oder wieder die Gesellschafter die Kasse aufmachen müssen. Nach der Verlängerung von Jicha mit diesem Kader gilt nur die CL. Sonst brennt wirklich der Baum am Europaplatz.
So schön es wäre mir Fischi (und so sehr ich es auch feiern würde), ich kann es mit mir seit dem Laube-Transfer nicht mehr wirklich vorstellen. Den holst du doch (trotz Vertrag zunächst bis 27) nicht nur für 2 Jahre aus Stuttgart für 180000 €🤔 Zitat VS: vorgezogener Transfer eines Wunschspielers. Dann ist da noch Veron bis 28 - was würde dann an Spielzeit noch abfallen für Fischi? Zumal auch andere Vereine Planstellen zu vergeben haben (Flensburg noch eine offene, was macht der SCM mit Bergendahl?). Barcelona mit seinem ersten Profitrainer Ortega kann man wohl ausschließen mit Fabregas (bis 30) und Frade (bis 29). Aber es braucht definitiv noch Upgrades in der Abwehr - junge Beine, die hart zupacken können, offensiv haben viele ihre Stärken - Julian ist ja ein Gesamtpaket 💪
Und jedes Spiel ist schon richtungsweisend für die CL, denn jeder angesammelte Minuspunkt kann am Ende zu viel sein... Und die Verlängerung hat man ja so gewollt...wieso auch immer...
Ich würde mal sagen, dass es gestern der Tag für PdV werden sollte.
ZitatDer Einsatz von Gonzalo war genauso geplant, unabhängig vom Spielverlauf wollte ich ihn rund um die 22. Minute bringen. Das war fürs Reinkommen, damit Gonzalo die Liebe der Fans endlich zu spüren bekommt, seine Familie ihn sehen kann. Ich habe ihm gesagt, dass er keine Bälle halten muss. Das erwarte ich nicht jetzt, sondern erst im Februar/März wieder von ihm. Bis dahin werden wir an unserem behutsamen Aufbauplan festhalten.
Siehe
Stimmen zum Spiel Jicha
So schön es wäre mir Fischi (und so sehr ich es auch feiern würde), ich kann es mit mir seit dem Laube-Transfer nicht mehr wirklich vorstellen. Den holst du doch (trotz Vertrag zunächst bis 27) nicht nur für 2 Jahre aus Stuttgart für 180000 €🤔 Zitat VS: vorgezogener Transfer eines Wunschspielers. Dann ist da noch Veron bis 28 - was würde dann an Spielzeit noch abfallen für Fischi? Zumal auch andere Vereine Planstellen zu vergeben haben (Flensburg noch eine offene, was macht der SCM mit Bergendahl?). Barcelona mit seinem ersten Profitrainer Ortega kann man wohl ausschließen mit Fabregas (bis 30) und Frade (bis 29). Aber es braucht definitiv noch Upgrades in der Abwehr - junge Beine, die hart zupacken können, offensiv haben viele ihre Stärken - Julian ist ja ein Gesamtpaket 💪
Und jedes Spiel ist schon richtungsweisend für die CL, denn jeder angesammelte Minuspunkt kann am Ende zu viel sein... Und die Verlängerung hat man ja so gewollt...wieso auch immer...
Die Situation in der Abwehr ist nun mal so, wie sie ist, kurzfristig wohl nicht zu ändern. Beide neuen KM brauchen Zeit, um sich zu finden. Erschwerend kommt natürlich hinzu, dass auch von den Halben in der Abwehr nur wenig bis nichts zu erwarten ist. Da kann man nur hoffen, dass Magnus nicht länger ausfällt und Dule nichts passiert.
Perspektivisch sieht es doch deutlich besser aus. Mit Julian bekommen wir einen, der in der Abwehr auf allen Positionen eingesetzt werden kann. Und 2027 dürfte bei den KM mindestens eine Position frei werden. Da wäre auch Platz für Justus Fischer (Vertrag in Hannover bis 2027), wenn er denn überhaupt wollte, was ich allerdings nicht für ausgemacht halte.
Ich denke auch, dass die Abwehr spürbar löchriger steht als in der letzten Saison, allerdings dürfen wir uns auch nicht von der bloßen Anzahl der Gegentore blenden lassen. Ohne Zahlen dazu zu haben: Das Kieler Spiel ist schneller geworden, dadurch bekommt auch der Gegner mehr Angriffe.
Für nächste Saison bin ich auf der einen Seite mit Blick auf größere Eingespieltheit, die Verfügbarkeit von Pekeler und den Zugang von Köster optimistischer in Bezug auf die Abwehr, auf der anderen Seite wird wahrscheinlich mit Dule der derzeit beste Abwehrspieler fehlen. Das Optimum wäre meiner Meinung nach immer noch, dass man einen Weg findet, Duvnjak irgendwie als 5 gestandenen Rechtshänder bezahlen zu können.