Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Zum 3. Kreis hab ich nix gehört, mir schwirrt aber immer mal wieder im Kopf rum, dass unser neuer Torwart nen Bruder hat 🫣.

Ein Kracher auf RR kann ja auch jemand sein, den sonst niemand auf dem Radar hat (wie seinerzeit Rød, als er nach FL kam).

Jap, hat er, aber Felix hat erst vor eineinhalb Monaten bis 2028 bei Aalborg verlängert.

Bei euren guten Connections zu GOG erscheint Jacobsen oder Lykke oder beide tatsächlich sehr realistisch 💪

Kein Linkshänder, aber

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist der nächste kommende Star...

Kiko wäre wirklich ein Traum. Vor 15 Jahren hätten die Verantwortlichen des THW vielleicht ernsthaft über eine Verpflichtung nachgedacht. Jetzt müssen wir uns anders orientieren. Vielleicht sucht ja demnächst aus Leipzig einer einen neuen Job, wenn dort allmählich die Lichter der 1. Liga ausgehen.

Kiko wäre die Königslösung für wahrscheinlich alle Top Vereine, aber den und seinen Bruder kriegste nicht raus aus Lissabon, solange die so erfolgreich spielen. Die Mannschaft hat ja auch so viele geile Spieler (Thorkelsson, Salvador, die beiden Costas, hinten Kristensen im Tor etc). Da würden viele super passen... Aber wird nicht passieren, bin mir gar nicht sicher, ob VS Portugal überhaupt auf dem Scoutingradae hat😅

Semper hat aber doch verlängert 🤔 gut, wenn die absteigen... Klausel?!

Ich sehe Uscins nicht als Königslösung... Fischer finde ich da schon eher passend für die SG. Bei RR tippe ich tatsächlich eher auf jemanden wie Oscar Møller Jacobsen oder Hjalte Lykke!

Gibt es da bei euch irgendwelche Gerüchte? Mein Bauchgefühl sagt mir schon, dass ihr da wieder einen Kracher holt...

Und gibt es bei euch schon was neues bzgl. der 3. Position am Kreis?

Irgendwie kann ich mir den Renars nicht so richtig in eurem Spielsystem vorstellen - außer man ändert vieles.

Skyppie geht lieber 1:1 anstatt die halben zu holen, vielleicht stellt man ja auf mehr 1:1 um..?

Und wen willst da holen? Costa bis 2030 gebunden, nun Hoxer, wer verkörpert das noch und ist zudem jung und ablösefrei 2027?

Ach, laut einigen Foren-Experten hier bedeutet das doch nur, dass er dann spätestens 2027 vermutlich aber schon 2026 wechselt!

Hoxer ist raus für uns zwei Nordklubs! Ihr braucht 27 zwei Leute auf RR und holt euch da sicher eine Königslösung (ich tippe so hart auf Uscins) und iwie sehe ich auch Fischer bei euch am Kreis. Auch da werden wir wieder den kürzeren ziehen😔

Ja, die noch nicht geklärten Spielerverträge sind natürlich auch bei Tamo ein Thema, aber was mir hängen bleibt - und da stimme ich ihm absolut zu - ist die Situation um Madsen und dass da dringend nachverpflichtet werden muss.

Hier gehe ich nicht mit Figo mit, der gerne abwartet.

Auch das ist so eine Sache, die keinen Sinn ergibt: du willst mit aller Macht (sagt man zumindest immer - die Handlungsweise von VS lässt das in dem Fall nicht erkennen...) wieder ganz nach oben und agierst dann so - was wird Berlin nun machen? Was machte der SCM die letzten Jahre, wenn sie von Verletzungen ganz böse gebeutelt waren? Richtig. So, klar, das Geld sitzt nicht mehr so locker. Aber GÄBE es eine Personalie, von der man so überzeugt wäre, dass der sofort helfen könnte, kann ich mir nicht vorstellen, dass - wenn das Geld nicht mehr reichen würde - die Sponsoren und Gesellschafter NEIN zu einer Bezuschussung sagen würden

So treffend geschrieben von Tamo!! Und ganz deutlich: es fehlt die - ich würde es nicht Weltklasse nennen, aber zumindest die - Topqualität, die es braucht, um wieder ganz oben mitzumischen. Alleine schon aus diesem Grund müsste man bei den aktuell noch auslaufenden Verträgen sich auch um die Personalie Dahmke dringendst Gedanken machen, denn da klafft auch eine enorme Lücke, was Wurfquoten und Abwehrfähigkeiten betrifft - Bence und Magnus wären die einzigen beiden, die unbedingt bleiben sollten. Aber bei Bence pfeiffen die Spatzen ja was anderes von den Dächern... Und bei Magnus hoffe ich noch, auch wenn das Bauchgefühl iwie nicht das beste ist. Und das hat u.a. bei Sander schon richtig gelegen... Aber an Rune wird ohne zu Zögern festgehalten werden (einer der Kapitäne und Kieler Jung - Leistung egal). Die Zukunft startet immer im Hier und Jetzt - parallel zur Abwehr und Kaltschnäuzigkeit, denn dies beiden Aspekte fehlen immer noch so oft

Es fing doch schon mit der Vertragsverlängerung von Petter Øverby an, den Langsamsten der drei Kreisläufer verlängert man um zwei Jahre, anstatt schon einen Jüngeren mit Perspektive zu verpflichten. Bei Reinkind musste ich an Mehmet Scholl denken ("Ich hatte zwischendurch Angst, dass er sich wund liegt und mal gewendet werden muss“). warum nicht mal Jesse dahmke bringen.

Bilyk bindet seit Jahren einen Kaderplatz mit dem entsprechenden Gehalt, ohne dass das viel Gegenwert gekommen ist...

Abe Jicha und Szilagy werden verlängert :wall:

Und genau dieses Loyalitätsgebahren meine ich. Dadurch hat man sich selbst von der obersten Position gekickt und ist immer weiter in Rückstand geraten, nachdem andere Vereine super gewirtschaftet, verpflichtet (auch die Trainer!) und sich spielerisch weiter entwickelt haben. Und seit 3 Saisons siehst du nun ganz deutlich, wozu das geführt hat: es reicht nicht mehr für die CL! Man hat den Umbruch ewig vor sich her geschoben und erst die Neuverpflichtungen ab 24 wären dann in die Richtung, dem entgegenzuwirken. Und gleichzeitig verlängerte man Petter, Harry und Niko, die das zugegebenermaßen super gemacht haben seit ihrer Ankunft in Kiel. Aber gerade in den letzten beiden Jahren haben deren Verletzungen sie einfach zurückgeworfen - der Handball hat sich auch weiterentwickelt und nun sind sie halt mit ihren Waffen zu ausrechenbar und damit ungefährlich. Und im Gesamtbild sind das dann die Puzzleteile, die uns jetzt einfach nicht mehr reichen - neben anderen Aspekten - um komplett konkurrenzfähig zu sein mit den Teams, die jetzt die Spitze der Bundesliga und (diesmal zeitgleich) auch der Champions League verkörpern.

Bilyk wird sicherlich gehen müssen, alles andere würde mich mittlerweile sehr stark überraschen. Överby wird auch gehen müssen. Damit hätte man aktuell 4 Rechtshänder unter Vertrag. Bei Dule wird es sicherlich von seiner persönlichen Zukunftsplanung abhängen und seiner Bereitschaft, auf Gehalt zu verzichten. Sportlich und von der Mentalität her ist er nach wie vor eine große Hilfe, gerade Skippy scheint sich gut mit ihm zu verstehen, Dule ist nach wie vor ein Anführer.

Seine Personalien hängt in meinen Augen auch davon ab, ob man am Kreis noch etwas machen will. Da sehe ich aktuell die größte Baustelle: Wegen der Ungewissheit rund um Pekelers Rückkehr und wegen der noch nicht ausreichend vorhandenen Leistungen von Laube / Nacinovic. Wenn man Pekeler gehen lässt, braucht es in meinen Augen Fischer. Kiesler wäre auch eine gute Alternative, dann als 5. Rechtshänder. Beide wären teuer.

Die Kieler Kaderplanung muss endlich den Zyklus durchbrechen, dass Neuzugänge immer sofort funktionieren müssen und durchspielen, weil der etatmäßige Spieler die letzten 1-2 Sausons durchspielen müsste, da die Zweitbesetzung verletzt oder zu alt ist, und nach einer Saison dann so überspielt ist, dass der Neuzugang auch verletzt ist.

Auf RR wäre auch eine Veränderung wünschenswert.

Wunschzettel zu Weihnachten: Neuer zweiter RR (gerne abwehrstark), womöglich neuer KM.

Ich stimme dir in allem zu, aber du kennst das Loyalitätsgebahren - deine Wünsche werden sich aus diesem Grund und zudem des fehlenden Geldes wegen nicht erfüllen...

5. Rechtshänder im Rückraum wäre doch denkbar, falls es für die CL reicht. Dann wäre es finanzierbar und auch kadertechnisch erforderlich.

Am Kreis gibt es keinen, der oberstes Regal verkörpert - mit Ausnahme von Bergendahl! Und den wird der SCM doch wohl verlängern (wäre selten dumm, wenn nicht - und Benno ist schlau!!). Frühestens 27 mit Fischer - und den sehe ich, so geil ich das fände - nicht bei uns, sondern eher bei Flensburg.

Und ich würde lieber einen weiteren Linkshänder im Rückraum sehen, denn man sieht ja, was da kommt, wenn Emil raus ist. Heute war das wieder viel zu wenig bzw. Gar nix von Harry - zur Unzeit😔

Es sollte erstmal die Trainerfrage geklärt werden, das ist erledigt.

Nun stehen vor Weihnachten die Verlängerungen der Mitspieler an und Klein hat es heute ja nochmal erwähnt, dass das schon immer so war in Kiel. Weißt Du doch sicherlich auch ;). Es wäre sehr schön, wenn das erste Geschenk gegn FAG verkündet wird.

Zu Bence bin ich auch verunsichert, weil da soviele Spatzen was kundtun...ich wiederhole mich da aber gerne: Ich möchte ihn weiter im Zebra-Dress spielen sehen.

Ja, die ist leider erledigt. Meine Ansicht dazu kennt man und die werde ich auch nicht mehr revidieren.

Ja, klar weiß ich das. Aber es sollte eh nur noch im 3 Leute gehen, wenn es nach Leistung geht. (Wenn es nach Leistung geht, dann sogar eigentlich nur noch um 2: Magnus und Bence). Aber wieso man sich so ewig Zeit lässt dieses Jahr, ist - anders als die letzten Jahre - ein ganz komisches Gebahren. Und mein Bauchgefühl bei Bence sagt nix gutes, bei Magnus ist es auch mulmig...

Es sind ja nicht "nur" die Quoten, sondern vor allem auch die Optionen!

Es gibt (und gab ja auch mal bei uns) Außen, die eine Waffe sind, die in schwierigen Situationen aus kleinen Winkeln Tore machen, aber das sucht man in Kiel ja gefühlt seit einer Ewigkeit vergebens! Ich will den Spieler nicht mal die Fähigkeit absprechen, aber es ist ja auch einfach gar nicht gewollt!

Sind wir wieder beim Trainer und der Kaderplanung - es fehlt insgesamt die (Spiel)Philosophie, anhand derer man dann verpflichtet und auch zwei verschiedene Spielertypen auf jeder Position hat. Und das haben andere Vereine - ein weiterer Grund für die Entwicklung

Da widerspreche ich Dir auch nicht. In der Abwehr machen Veron und Lukas einen guten Job, aber im Abschluß sind beide noch sehr hinter ihren Möglichkeiten und auch Erfahrungen.

Zu Magnus bin ich weiterhin zuversichtlich, dass wir bald seine Vertragsverlängerung feiern dürfen.

In der Abwehr vereinzelt ja, aber insgesamt ist das immer noch keine wirkliche Steigerung seit Saisonbeginn, was ja immer wieder so beschworen wurde, dass es immer besser würde.

Bei Magnus würde ich mich freuen, aber wieso lässt man sich denn so viel Zeit? Ist man unzufrieden und sucht was besseres? Es ist dasselbe wie bei Bence... Da pfeifen es die Spatzen ja von den Dächern, wie das ausgeht bzw ausgegangen ist

Da gehe ich nicht mit.

Wenn der 3. Platz zur CL-Teilnahme reicht, sind wir weiterhin sehr gut im Rennen. Die Saison ist noch lang und wir sind z.Z. Punktgleich mit Berlin...etwas mehr Gelassenheit tut da sicherlich gut.

Das würde bedeuten, dass man Flensburg oder Berlin hinter sich lassen muss - letzte Saison hat man - wie auch immer das ging (klar, es waren Sahnetage) nur den SCM als direkten Konkurrenten in den Topspielen besiegen können. Wenn du dir ansiehst, wie das diese Saison bisher so lief, glaubst du das wirklich??

Wenn Pekeler, Madsen, Johansson, PdV fit wären, wäre das Spiel heute ganz anders gelaufen. Das ist doch eine müßige Debatte, man muss es akzeptieren, wie es ist.

Wieviele Saisons will man sich denn darauf noch rausreden, dass man verletzungsgebeutelt ist und ansonsten alles anders wäre, weil man alles rasieren würde? Da ist doch auch Mist! Andere Teams haben das auch. Berlin hatte da heute auch - gewonnen. Man hat immer etwas, hinter dem man sich verstecken kann anstatt mal Tacheles zu reden und die offenkundigen Probleme anzusprechen - wie viele Jahre will man denn noch Ausreden suchen, nicht in die CL zu kommen??

Die vielen verworfenen Freien vom Kreis hätten reingehen müssen und Rune hatte auch seinen Anteil an diesen vergebenen Chancen.

Die Qualität gerade auf diesen Positionen war heute unterirdisch, so deutlich muss man das sagen dürfen. Und gerade beim LA - ist nicht das erste Mal, dass die Quoten nicht so sind, wie man sie für diesen Anspruch braucht - über eine VL zu sprechen, ist leistungstechnisch ein No-Go. Und trotzdem tut man es der Identifikation wegen - anstatt Magnus, der insgesamt wertvoller für das Spiel ist wegen seiner Abwehrqualität, auf lange Sicht klar zu machen. Und genau dieses Missmanagement lässt Chancen verstreichen, siehe auch Trainerposten. Und damit geht es immer weiter so, wie man so schön zum Ausdruck gebracht hat