Beiträge von Ballistrix

Mit 4 Rechtshändern im Rückraum wird man nächstes Jahr nicht in die Saison gehen. Das ist bei dem Pensum gar nicht möglich.

Ich vermute, dass Dule in die Heimat gehen wird und Bilyk noch bleibt.

Darauf hoffe ich auch.

Skippy sollte diese Saison endlich durchstarten.

Dule gönne ich in einem Jahr ein tolles Abschiedsspiel, aber dann darf seine aktive Zeit beim THW auch gerne enden.

Bilyk kommt mir hier bei vielen deutlich zu schlecht weg. Wenn er fit war, dann hat er meistens eine gute Leistung gezeigt. Ich hoffe, dass er das in dieser Saison erneut zeigen kann. Wenn ihm das gelingt, dann darf er gerne bleiben!

Sehr schade, dass Marius Steinhauser 2026 die Recken in Richtung Kronau-Östringen verlässt. Er hat in seiner Zeit in Burgdorf absolut überzeugt, ist sofort Kapitän geworden und ist verdientermaßen in der aktuellen Rangliste der Handballwoche bester Rechtsaußen der Liga in 2024/25 gewesen.

Ist das bisher nicht nur ein Gerücht?

Sportlich auf jeden Fall ein Rückschritt.

Die gleiche Basis ist doch da. Geworfene Tore / Saison.

Wenn du die 7m rausrechnest, kannst du ja genauso Tempogegenstöße rausrechnen und ein Tor von z.B. Außen ohne Kontakt ist auch einfacher zu werfen als ein 1:1-Durchbruch durch die Abwehrreihen...

Naja, nicht umsonst gibt es zwei ausgewiesene Torquoten. Feldtore und Tore inklusive 7m.

Wenn der LA beispielsweise den Wurf verweigert, dann ist ja nicht automatisch der RA oder ein anderer Spieler in vergleichbarer Wurfposition. Beim Strafwurf hingegen sieht das anders aus.

Spielt bei Grgic aber auch keine Rolle, weil beide Quoten super sind.

Tolles Abschiedsspiel von Wiencek. Schön, dass so viele THW- und Handball-Legenden wieder mal den Weg nach Kiel gefunden haben. Besonders viel Applaus gab es für Zeitzi und Alfred.

Das Rahmenprogramm hat mir außerordentlich gut gefallen. Highlight in meinen Augen die Parodie von Wienceks Unschuldsbekundungen durch (ehemalige) Mitspieler. Das gibt es hoffentlich bald mundgerecht von Dyn aufbereitet. Sonst muss ich da noch mal in die Aufzeichnung gucken. Sind die bis zum Schluss dabei geblieben? Ging ja mit 4 Stunden doch recht lang.

Nur mal so zur Info... wenn das Netz Recht hat:

PdV hat mit 16 bereits in der Jugendabteilung von Barca debütiert und mit 18 bei den Profis mitgespielt. Mit 19 hat er bereits CL gespielt.

Was jetzt aber kein Vergleich zu Haidu sein soll! Nur... nichts ist unmöglich!

Um Barca (zumindest in der Liga) zu helfen, kann das Niveau aber auch deutlich niedriger sein als das bei Flensburg der Fall sein muss.

Magdeburg siehst du nur auf 5? Wie soll das denn funktionieren?

Um meine Aussage nochmal zu untermauern. Es gab in der vergangenen Saison mit Grgic, Musche, Vujovic und Jakobsen nur vier regelmäßige Schützen mit einer Quote über 80%.

Grgic ist aber immerhin nochmal 4,5% besser als Jakobsen. Flensburg hat da in gewisser Weise ein Luxusproblem. Dass Jakobsen gesetzt ist, glaube ich auf Grund der Zahlen aber nicht.

Da muss ich widersprechen. Grgic war in der vergangenen Saison bei den Siebenmetern sogar um 5,6 % besser als Jakobsen.

Das ist doch albern. Wenn es wirklich so wäre, verstehe ich nicht, warum er sich von Alfred einladen lässt. So groß ist der Unterschied zu Filip nicht. Und einen Trainer a la Prokop wünsche ich mir beim THW nicht. Ich tippe mal, der wartet eher auf einen Anruf von Carlos Ortega. Wäre nichts dagegen zu sagen.

Den Unterschied zwischen Vereinsmannschaft (freie Auswahl) und Nationalmannschaft verstehst du aber schon, oder?

Ich finde Fischers Gedanken legitim. Er befürchtet wohl, dass Jicha seiner persönlichen Entwicklung nicht gut tut. So sehen es doch recht viele User hier auch.

...Auf gut deutsch: mir fehlt ein klares Kaderkonzept. Warum ein PdV, wenn ich schon den bösen Wolf habe...

Der Transfer von PdV stand ja schon fest, bevor es die Möglichkeit mit Wolff gab.

Und da Mrkva und Bellahcene eine ganze Rückrunde gar nichts mehr gehalten haben, musste man einfach reagieren.

Wenn Späth nicht funktionierte kam Apfel rein und hat fast immer geliefert, das muss Mike erstmal hinkriegen, beim SCM wurde er ersetzt und jetzt in Veszprem, so ganz fürs erste Regal scheint es nicht zu reichen, vor allem die Konstanz fehlte ihm. Mal schauen wie es läuft mit ihm. Er hat noch Luft nach oben.

Dann könnte es mit Mannheim doch vernünftig passen. Die sind schließlich locker ein Regal unter Magdeburg und Veszprem - mindestens

Ich wär auch bei 30,00 noch dabei. Würde dann an anderer Stelle sparen.

Das ist es; geht mir auch so.

Für mich ist Dyn auch mit zusätzlichen Kosten verbunden, weil ich nicht auf Fußball CL und Bundesliga verzichten will.

Wen das nicht interessiert, der kann sich dank Dyn Sky und Dazn sparen und profitiert.