Beiträge von Ballistrix

Eine Kurzschlußreaktion wäre dann aber schon ungewöhnlich. In der Schublade sollte in dem Fall auch schon Plan B liegen. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man so schnell reagieren würde. Die Saison wäre dann so oder so im Eimer, wenn man mittendrin wichtiges Personal austauscht.

Ich kann mir hier keine sofortige Entlassung nach einem möglichen Fehlstart vorstellen, sondern erwarte dann viel mehr, dass die Trennung zum Saisonende passiert.

"Söldner" klingt für mich immer negativ. :(

Aus meiner Sicht hat er bei jedem Verein, bei dem er spielte, immer 100% gegeben ...

Kann ich verstehen, war aber in keinster Weise so gemeint.

Ich stimme dir auch zu, dass er überall 100 Prozent gegeben hat. Aber gerade als Fan eines Vereins wünscht man sich ja doch eine Identifikation darüber hinaus und dass Spieler ihre Verträge nicht nur erfüllen, sondern auch verlängern.

Ich gebe zu, dass der Begriff "Wandervogel" von Küstentanne wohl besser zutrifft.

Sollte der THW Sigurdsson als Trainer verpflichten. würde ich mich sehr darüber freuen!

Wenn du einen Artikel der Bild vom 01.08.2025 als veraltet betrachtest, hast du Recht.

Hier ein Zitat, falls du den Artikel nicht gelesen hast: "Dazu schwappen passende Gerüchte aus Kroatien nach Deutschland. Auf dem Balkan macht die Information die Runde, dass Denis Spoljaric (45) angeblich im Sommer 2026 in Gummersbach einsteigen soll."

Mach mit dieser Info gerne, was du willst.

Ich betrachte ihn deshalb als veraltet, weil genau dieser Artikel alleine in diesem Thread bereits mehrfach gepostet worden ist. Darüber hinaus auch noch woanders. Ich meine im VfL Thread und bei den Wechselgerüchten.

... Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei seiner Verlängerung eine Klausel für 2026 verankert hat. Schon als Spieler hatte ich das gefühl dass er seine Karriere sehr klar geplant hatte.

Das würde mich auch nicht wundern.

Als Spieler war Sigurdsson der Inbegriff eines Söldners.

Ist sehr wahrscheinlich. Trotzdem bleibt es spannend. Makuc ist ja wohl save. Und die Gerüchte um einen Trainerwechsel verdichten sich. Jicha hat sich ja noch nicht geäußert. Da wird in der nächsten Zeit einiges kommen.

Das Trikot wird definitiv Freitag vorgestellt. Und darauf können sich alle THW Fans freuen.

Die Gerüchte um Sigurdsson haben durchaus eine berechtigte Grundlage, aber dass sie sich verdichten sehe ich nicht. Erst recht nicht durch das mehrfache Posten von veralteten Beiträgen.

Den frühen Beginn finde ich ebenfalls klasse, auch wenn Capitano seinen späteren Beginn ja nachvollziehbar erklärt hat.

Capitano hatte durch seine unterschiedlichen Gesprächspartner, die überwiegend Experten bei den jeweiligen Vereinen waren, oft mehr Tiefe.

Nach 2 Folgen kann ich es noch nicht endgültig beurteilen, aber ich befürchte bei FOM mehr Oberflächlichkeit. In aller Regel reicht mir das auch.

Im Finale setzt sich der THW mit 35-34 gegen Lemgo durch. Das Spiel war letztendlich souveräner als es das Ergebnis vermuten lässt, wirft aber auch viele Fragen auf. Die erste Halbzeit war ganz okay und man konnte sich nach einem ausgeglichenen Start eine Führung erarbeiten, die dann nach der Pause aber immer knapper wurde.

Madsen richtig stark und für mich der Garant für den Sieg. Wolff hat nach gutem Beginn dann doch nachgelassen, dennoch kam Nowottny nur für einen Siebenmeter.

In der Abwehr auch noch ganz viel Luft nach oben. Folgendes hat mich gewundert:

Warum haben wir recht lange mit Reinkind und Madsen gespielt, obwohl das nicht wirklich geklappt hat und für die Saison doch auch kaum eine Option sein dürfte? Und warum hat Skippy nur so wenig Einsatzzeit bekommen?

Gut beobachtet! Hatte auch Ursachen. Und die 3 KM werden von dir einfach pauschal, für welchen Zeitraum auch immer, beurteilt? Wie passt das zusammen.

Bei der pauschalen Beurteilung ging es um die letzte Saison! Auch hier beziehe ich mich auf den Beitrag von Elias, den du wohl noch immer nicht ganz verstanden hast.

Deine Aussage zu den KM ist missverständlich. Du willst doch wohl nicht sagen, dass Piet und Peke nie Top-THW-Niveau hatten, oder? Ob die neuen KM zur Saison 25/26 speziell in der Abwehr auf Sicht eine Verstärkung sein werden, ist zu hoffen, muss sich aber erst herausstellen...

Die Aussage war nicht missverständlich, sondern du hast sie einfach nicht richtig verstanden.

Wiencek war über seinen Zenit, Overby hatte nie Top-THW-Niveau (außer für die Position des 3. Kreisläufers) und Peke war dauerhaft verletzt.