Kretzsche gibt doch bestimmt einen guten Barista im vereinseigenen Café ab.
Beiträge von Ballistrix
-
-
Buric muss erstmal wieder zeigen, dass er über einen längeren Zeitraum hinweg Topleistungen abrufen kann.
Nur weil man jetzt 2-3 Spiele ne ordentliche Torhüterleistung hatte heißt das ja nicht, dass damit die letzten Monate überwunden sind.
Zumal das auch dankbare Gegner waren...
Wieso muss er das?
Möller hält doch auch nie was, zumindest in den Topspielen.
Lese ich hier auf jeden Fall immer.
-
welcher VfL hat bitte10,5 Mio Etat?

Der aus Wolfsburg hat auf jeden Fall mehr.

-
Ich wollte nur sagen, dass das dann noch mal ein knackiges Programm ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Gefällt mir aber allemal besser, als wenn das Hinspiel erst nach dem Rückspiel irgendwann gegen Ende der Saison ausgetragen werden würde.
-
Definitiv! Welchen Sinn soll das haben? Nee, das hört sich wirklich seltsam an!
Naja, zumindest in der Trainerfrage haben beide Vereine jetzt nicht gerade mit sinnvollen bzw. nachvollziehbaren Entscheidungen geglänzt.
-
Auf der HBL-Website und auch in der HBL-App, wird Dienstag, der 23.12.2025, als Nachholtermin für das Spiel SCM vs. THW angegeben. Steht das schon endgültig fest? Das Spiel wird ganz sicher ausverkauft sein, ebenso wie das Weihnachtssingen im Fußballstadion nebenan an diesem Tag.
Das wäre dann sportlich. Kiel spielt am 20.12. gegen Hannover und am 26.12. gegen Erlangen.
-
Ich muss für mich feststellen, dass der THW bisher deutlich stabiler und besser spielt, als ich erwartet habe. Vor allem euer Skippy weiß zu beeindrucken.
Dennoch stellt sich mir die Frage: Ist die Mannschaft wirklich gefestigter als letzte Saison oder liegt es an den bisher vergleichsweise dankbaren Gegnern, dass man mit 10:0 an der Spitze der Tabelle steht? Größere Kaliber waren ja bisher nur Hannover und Hamburg.
Ich denke es ist eine Mischung aus beidem. Skippy hat mehrere Schritte nach vorne gemacht.
Hannover wäre in Form sicherlich ein Gradmesser gewesen, alles andere waren absolute Pflichtsiege. Die hat man aber halt auch geholt, mit Ausnahme der letzten beiden (bzw. 1,5) Spiele allerdings auch nicht immer souverän. Durch die Patzer der anderen Mannschaften glänzt das dann halt einfach ein bisschen mehr.
-
Mit 152 Gegentoren nach 5 Spielen haben wir nach dem BHC, Hannover, Hamburg, Leipzig und Stuttgart die sechstmeisten Gegentore.
Das ist natürlich nicht gleichbedeutend mit der sechstschlechtesten Abwehr, bereitet mir aber dennoch Sorgen.
Wohlgemerkt Sorgen, die andere gerne hätten. So oder so steht Wolff derzeit nur bei 25,8 % gehaltener Würfe. Nowottny hat 22,2 %. Dazu haben beide noch einen desaströsen HPI von 63.
Offensiv jetzt mit dem zweiten flüssigen Spiel in Folge, getragen von einem überragenden Skippy. So lange wir vorne mehr Tore werfen, als wir hinten bekommen, bin ich zufrieden. Mit Landin und Laube lief es ja auch von 7m ganz geschmeidig.
-
Wenigstens kann man beim BHC dieses Mal frühzeitig für die zweite Liga planen.

Das wird dann hoffentlich erfolgreicher als das frühzeitige Planen für die erste Liga.
-
Es bleibt dabei, wir haben nur in einem von fünf Bundesligaspielen das Torwartduell gewonnen.
Das bereitet mir ebenfalls Sorgen.
Der Blick auf die Tabelle sagt zwar was anderes, aber bisher war es ein Fehler, dass der THW auf die Verletzung von PdV nicht mit der Nachverpflichtung eines Handballrentners reagiert hat. Nowottny genießt anscheinend keinerlei Vertrauen, da er zum wiederholten Male viel zu spät gebracht wurde.
Hoffentlich rächt sich das nicht.
-
Momentaufnahme hin oder her.
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!
Das letzte Mal dürfte schon etwas her sein.
-
Eric jetzt mit dem 2. guten Spiel in Folge. Das ist ganz wichtig.
-
Können wir bitte, bitte den Torwart wechseln?
Wolff ist in der Saison noch so gar nicht angekommen.
-
Offensiv knüpfen wir bisher nahtlos an das Spiel in Hannover an. Defensiv leider auch...
-
Das laube 7 m wirft hatte doch bestimmt kein Kieler auf seiner Bingo Karte
Jicha wird noch zum absoluten Taktikfuchs.
-
Freundschaft!
Dass Zehnder keine sichere Vertragsverlängerung ist, sah man doch am Interesse an Grgic. Wer hätte sonst für ihn gehen sollen? Wenn man einen zusätzlich abwehrstarken Rückraumspieler findet, der O'Sullivan und Zehnder ersetzt, wird man das sicher machen. Zumal, wenn er noch jünger ist. Jetzt sollte man langsam anfangen, die nächste Generation aufzubauen.
Hattest du nicht so von Zehnder geschwärmt? Also dass er quasi der perfekte Spieler für Magdeburg ist - und die Mannschaft gefühlt noch mal eine Klasse besser macht?
-
Laube tritt zum ersten Siebenmeter an - und trifft!
Denke mal, weil Mrkva ihn nicht kennt.
-
Ich habe hier nur kurz rein geguckt. Was ist mit Grgic?
-
Naja es kommt darauf auch an wie gut das neue Vertragsangebot von Magdeburg ist. Sofern es ein Angebot gibt bzw. geben wird.
Ein weiterer Interessent wie Gummersbach ist bei Vertragsverhandlungen immer gut.
Das ist mir klar. Dennoch kann Magdeburg das nicht entscheiden.
Und da Wiegert jetzt nicht unbedingt bekannt dafür ist, dass er den ganzen Kader nutzt, spricht aus Zehnders Sicht durchaus einiges gegen einen Verbleib in Magdeburg. An Gisli, Claar und vermutlich auch Jonsson kommt er nicht vorbei.
-
Ob Magdeburg Zehnder gehen lässt? Bis zur Verletzung hat er ordentlich hingelangt. Und ist noch jung.
Ist natürlich kein Rammler und das bedeutet ein negativ Punkt auf dem Papier. 😊
Aber als Spieler find ich ihn stark. Als Mensch kann man geteilter Meinung sein .
Da der Vertrag ausläuft, liegt die Entscheidung nicht bei Magdeburg.