• Hallo zusammen.

Ein nettes Vöglein hat mir gezwitschert, dass unser Julian Ersatz wohl fix sei. Er war unter anderem auch gegen Berlin in der Halle und zwar handelt es sich um Nikola Roganovic. Spielt auf RL, 19 Jahre alt, kommt aus Schweden und ist wohl eins der größten Talente, die so in Europa rumlaufen.

So etwas habe ich leider aus Schweden auch schon gehört... 🤷‍♂️ Glückwunsch zu dem Transfer (wenn es denn bestätigt ist)

• Noch ein Gerücht zum VfL Gummersbach. Der VfL Gummersbach hat Joze Baznic ein Angebot unterlegt soll aber soweit ich weiß abgelehnt worden sein da er nicht die Nr 2 sein möchte. Nach den letzen spielen bin ich mir aber sicher das man sich bestimmt nochmal mit Obling unterhalten wird. Kodrin soll auch vor einer Verlängerung stehen.

• Der VfL Gummersbach befindet sich in aktiven Gesprächen mit Hallbäck und Zehnder (SC Magdeburg) für die Rückraum Mitte Position. Mit beiden soll man in fortgeschrittenen Gesprächen sein aber Hallbäck soll schwerer zu bekommen sein. Trotzdem soll Gummersbach sich momentan aber Hallbäck zum Favoriten gemacht haben wenn man die 100% Möglichkeit hat ihn zu verpflichten.

• RTH handball germany Habe dir eine private Nachricht geschickt

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hallo zusammen.

Ein nettes Vöglein hat mir gezwitschert, dass unser Julian Ersatz wohl fix sei. Er war unter anderem auch gegen Berlin in der Halle und zwar handelt es sich um Nikola Roganovic. Spielt auf RL, 19 Jahre alt, kommt aus Schweden und ist wohl eins der größten Talente, die so in Europa rumlaufen.

Wenn das so ist, wäre es ein toller Deal. Ich denke auch dass Goggi für ihn der richtige Trainer wäre.

• Der VfL Gummersbach befindet sich in aktiven Gesprächen mit Hallbäck und Zehnder (SC Magdeburg) für die Rückraum Mitte Position. Mit beiden soll man in fortgeschrittenen Gesprächen sein aber Hallbäck soll schwerer zu bekommen sein. Trotzdem soll Gummersbach sich momentan aber Hallbäck zum Favoriten gemacht haben wenn man die 100% Möglichkeit hat ihn zu verpflichten.

Die aktuellen Verträge von beiden laufen 2026 aus.

• Ob Magdeburg Zehnder gehen lässt? Bis zur Verletzung hat er ordentlich hingelangt. Und ist noch jung.

Ist natürlich kein Rammler und das bedeutet ein negativ Punkt auf dem Papier. 😊

Aber als Spieler find ich ihn stark. Als Mensch kann man geteilter Meinung sein .

• Ob Magdeburg Zehnder gehen lässt? Bis zur Verletzung hat er ordentlich hingelangt. Und ist noch jung.

Ist natürlich kein Rammler und das bedeutet ein negativ Punkt auf dem Papier. 😊

Aber als Spieler find ich ihn stark. Als Mensch kann man geteilter Meinung sein .

Da der Vertrag ausläuft, liegt die Entscheidung nicht bei Magdeburg.

• Da der Vertrag ausläuft, liegt die Entscheidung nicht bei Magdeburg.

Naja es kommt darauf auch an wie gut das neue Vertragsangebot von Magdeburg ist. Sofern es ein Angebot gibt bzw. geben wird.

Ein weiterer Interessent wie Gummersbach ist bei Vertragsverhandlungen immer gut.

• Naja es kommt darauf auch an wie gut das neue Vertragsangebot von Magdeburg ist. Sofern es ein Angebot gibt bzw. geben wird.

Ein weiterer Interessent wie Gummersbach ist bei Vertragsverhandlungen immer gut.

Das ist mir klar. Dennoch kann Magdeburg das nicht entscheiden.

Und da Wiegert jetzt nicht unbedingt bekannt dafür ist, dass er den ganzen Kader nutzt, spricht aus Zehnders Sicht durchaus einiges gegen einen Verbleib in Magdeburg. An Gisli, Claar und vermutlich auch Jonsson kommt er nicht vorbei.

• Das ist mir klar. Dennoch kann Magdeburg das nicht entscheiden.

Und da Wiegert jetzt nicht unbedingt bekannt dafür ist, dass er den ganzen Kader nutzt, spricht aus Zehnders Sicht durchaus einiges gegen einen Verbleib in Magdeburg. An Gisli, Claar und vermutlich auch Jonsson kommt er nicht vorbei.

Da muss er auch nicht. Gisli und Jonsson sind verletzungsanfällig und bei dem Programm was Magdeburg in der Regel hat kommt genug Spielzeit zusammen.

Gerade gegen Erlangen wäre ein frischer Zehner Gold wert gewesen. Gegen einen Verbleib seitens des Vereins spricht halt dass er nicht besonders gut Abwehr kann.

• Freundschaft!

Dass Zehnder keine sichere Vertragsverlängerung ist, sah man doch am Interesse an Grgic. Wer hätte sonst für ihn gehen sollen? Wenn man einen zusätzlich abwehrstarken Rückraumspieler findet, der O'Sullivan und Zehnder ersetzt, wird man das sicher machen. Zumal, wenn er noch jünger ist. Jetzt sollte man langsam anfangen, die nächste Generation aufzubauen.

• Freundschaft!

Dass Zehnder keine sichere Vertragsverlängerung ist, sah man doch am Interesse an Grgic. Wer hätte sonst für ihn gehen sollen? Wenn man einen zusätzlich abwehrstarken Rückraumspieler findet, der O'Sullivan und Zehnder ersetzt, wird man das sicher machen. Zumal, wenn er noch jünger ist. Jetzt sollte man langsam anfangen, die nächste Generation aufzubauen.

Hattest du nicht so von Zehnder geschwärmt? Also dass er quasi der perfekte Spieler für Magdeburg ist - und die Mannschaft gefühlt noch mal eine Klasse besser macht?

• Freundschaft!

Hattest du nicht so von Zehnder geschwärmt? Also dass er quasi der perfekte Spieler für Magdeburg ist - und die Mannschaft gefühlt noch mal eine Klasse besser macht?

Ist er ja auch. Offensiv. Aber er kann trotzdem nicht besonders gut Abwehr spielen. Und ihm fehlt ein Jahr seines Zweijahresvertrages, in dem er sich hätte zeigen können. Er hatte im Prinzip nur vier gute Wochen, in der Zeit, in der über einen neuen Vertrag entschieden wurde/wird. Wenn man dann mit Gisli, Weber und Zehnder drei Rechtshänder hat, die eher offensive Spieler sind, dann kann man den Kader eben verbessern, wenn man einen davon tauscht. Im US-Sport nennt man das eine Businessentscheidung. Ich würde ja lieber Zehnder behalten und Weber abgeben, aber der hat noch bis 2028.

Nichtsdestotrotz könnte Zehnder in dieser Saison noch ein Trumph in der Rückrunde werden.

Er wäre für den VfL schon eine Verstärkung, weil er offensiv ein komplettes Paket bietet. Keine Ahnung, ob ich da Hallbäck drüber sähe.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (21. September 2025 um 18:27)

• Und seine Defizite in der Defensive könnten bei uns durch Zeman und Kiesler als Abwehrspezialisten etwas wett gemacht werden.

Egal wer es am Ende von beiden werden sollte. Eine Verstärkung wären sie allemal. Zudem Mahé noch nicht wirklich zu überzeugen weiß.