Beiträge von Ballistrix

Das ist schön für dich - ich wünsche dir ausdrücklich NICHT das folgende Szenario:

Magdeburg - Kiel; noch 90 Sekunden zu spielen - Spielstand 30:30 und "DYN" -Bildschirm wird schwarz ...

So in etwa erging es mir mehrfach und genau deshalb habe ich die Konsequenzen gezogen.

Um auf Nummer sicher zu gehen, bin ich bei allen Heim- und vielen Auswärtsspielen vom THW in der Halle. ;)

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen; trotzdem fand ich die Sendung sehr informativ und Helge Käding hat vieles eingeordnet. Trotzdem blieben natürlich wichtige Fragen unbeantwortet.
    Aber irgendjemand hat die Information Sascha Staat zukommen lassen.
    Und das Wachstum des negativen Eigenkapitals scheint ja zu stimmen. Zu den Zahlen passen auch die 3 Millionen Eur, die man benötigt, um mehr als 30% in drei Jahren abzubauen..
    Ich drücke dem VfL die Daumen, dass die Kalkulation aufgeht. Der Verein ist in Vorleistung gegangen, hat also riskant in die Mannschaft investiert; möglicherweise in der Hoffnung/Erwartung, dass es so leichter ist, neue Sponsoren zu finden.
    Beim HSVH ist diese Rechnung nicht aufgegangen.

Nicht? Habe ich da was verpasst?

Es gibt mittlerweile wirklich eine Vielzahl an (hörenswerten) Podcasts. Mich wundert es, dass einige Vereine auf dem Gebiet überhaupt nicht aktiv sind.

Mich wundert, dass Vereine wie der THW auf diesem Gebiet so einen Schrott abliefern. Maschine und auch Laura kann man eigentlich kaum auf die Hörer und Gäste los lassen. Wenn es nicht um "meinen" Verein gehen würde, wäre dies der letzte Podcast, den ich hören würde; auf jeden Fall ist es der schlechteste.

Ein Genuss dagegen der Podcast aus Flensburg - und selbst der Schreihals Kevin aus Mannheim macht das wirklich gut.

Ich nutze die Dyn App auf meinem ca. 2 Jahre alten Samsung TV und hatte noch nie echte Probleme, wie Spielabbrüche oder einen schwarzen Bildschirm.

Die hier beschriebenen Probleme sind sicherlich kein Abbild der Wirklichkeit, da kaum berichtet wird, wenn alles klappt, sondern nur wenn es nicht funktioniert.

Dass das nicht hilft, wenn es bei einem selbst nicht läuft, ist mir auch klar. Ich möchte damit aber nur aufzeigen, dass es auch anders geht.

Mal abgesehen davon, dass GOG CL spielt und der THW nur EL, könnte ich auch aus anderen Gründen wechseln wollen, z. B. wenn ich der Meinung wäre, der Trainer läßt mich auf der Bank schmoren und setzt auf einen Veteranen, der eher für Tempoverschleppung als für eine schnelle 1. Und 2. Welle steht.

Skippy sollte wohl am besten wissen, dass die geringe Spielzeit in den letzten beiden Jahren in erster Linie an ihm selbst lag.

Jeder Verein würde teilnehmen. Wer was anderes erzählt, der lügt!

Du könntest ja nett nach den Zahlen fragen, aber so bekommst du bestimmt keine Antwort.

Richtig! Buster444 hätte auch mal eine Quelle für die Info angeben können, wenn er sie schon in Umlauf bringt. Nebenan im Stadion, werden um die 25.000 Teilnehmer am Weihnachtssingen erwartet. Das man da die Anfangszeiten der Veranstaltungen entsprechend aufeinander abstimmt, sollte eigentlich einleuchten. Aber nur indirekt Betroffene, lamentieren hier fleißig, obwohl es noch überhaupt nicht bestätigt wurde.

Buster444 hat alles richtig gecampt. Er schrieb "soll wohl". Damit war klar, dass es noch nicht fix ist. Wenn wir hier jedoch immer warten würden, bis Sachen endgültig feststehen, dann sparen wir uns doch bitte zukünftig die Wechselgerüchte. Und auch in den Spielethreads bitte erst nach Abpfiff posten. Wer braucht schon Einschätzungen, wenn es doch völlig reicht, sich über die Schiedsrichterleistungen auszukotzen.

Wie wäre es, wenn du mal machst, was du immer von anderen forderst, und und genau erzählst, was Skippy gesagt hat.

Du hast ja sicherlich ganz genaue Informationen von ihm bekommen, wenn du sicher sagen kannst, dass die Behauptungen falsch sind.

Naja, das ist zumindest in diesem Fall eine ziemliche Beweislastumkehr.

Hier wird irgendeine Behauptung unbelegt rausgehauen - und dann sollen andere beweisen, dass das falsch ist. Da müsste doch die erste Behauptung mal gestützt werden.

Wenn ich jetzt behaupte, dass Gidsel nach Kiel wechseln will, dann lässt sich das kaum durch Aussagen von Gidsel widerlegen. Aber nicht weil ich Recht habe, sondern weil Gidsel gar nicht gesagt hat, dass er nicht nach Kiel wechseln will.

...Das Problem bei Dule wäre aber vor allem, dass er immer ein fettes Gehalt beziehen wird und damit Optionen für Neuveerpflichtungen blockiert.

Theoretisch könnte man ihn sonst als Nr. 5 oder 6 im Kader behalten, aber dann müsste er eben nicht nur auf 70% der Spielzeit verzichten, sondern auch auf 70% Gehalt!

Ich denke dieses Jahr kann er noch einen Beitrag leisten und kommende Saison sollte wir sein Trikot unters Dach hängen!

Sehe ich auch so. Mit Dule darf bei aller Dankbarkeit und seinen Leaderqualitäten nur verlängert werden, wenn er deutliche Gehaltseinbußen akzeptiert.

Offensiv spielt er diese Saison zurecht quasi gar keine Rolle mehr. Ein weiteres Jahr, um die Eingewöhnung von Köster zu erleichtern sowie Erfahrungen an Skippy (und Makuc) und meinetwegen auch Ankermann weiterzugeben, könnte ich mir vorstellen.

Ein weiterer negativer Nebeneffekt von der Makuc Verpflichtung, man wird sich überlegen müssen was man mit Ankermann nächste Saison anfängt. Für 3. Liga in Altenholz ist der nämlich zu gut.

Ankermann ist gerade 18 Jahre alt geworden!

Du bist doch der erste, der rumschreien würde, wenn er nächsten Jahr einen festen Kaderplatz einnehmen würde und einer von nur 4 Rechtshändern im Rückraum wäre.

"Ich würde allen ohne Abo gerne die Szene mit Sutton im Highlightvideo zeigen.

Aber oh Wunder…

Sie ist nicht drin."

"Liebes DYN,

eine Frage zu Hamburg - Lemgo gestern:

Warum kehrt ihr im Highlightvideo die Schlüsselszene (Foul von Sutton kurz vor Schluss) unter den Teppich?

Gab es da die „Bitte“ der Liga?"

Ich sehe es auch so, dass Jicha nur eine Teilschuld an Erfolg und Misserfolg der vergangenen Jahre trägt. Gerade im Erfolg sind einige Fehler gemacht worden, indem man mit verdienten Spielern zu lange zusammengearbeitet hat. Eine Trennung wäre aber sicherlich von einem Großteil der Fans als nicht richtig wahrgenommen worden. Insgesamt kann ich die Beweggründe für diese Fehler nachvollziehen, schließlich war man auch regelmäßig erfolgreich. Ebenfalls mit der Art des Handballs. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, aber es gab zählbaren Erfolg!

Ich nehme den THW als außerordentlich loyal gegenüber verdienten Spielern und Trainern wahr. Und Jicha ist beides! Dennoch würde auch ich einen Wechsel hin zu GVS begrüßen. Gegen viele Trainer würde ich Jicha jedoch nicht "eintauschen" wollen.

Den Vergleich mit Magdeburg finde ich überhaupt nicht gelungen. Wiegert konnte die Mannschaft in Ruhe aufbauen, da er keinerlei bis kaum Erfolgsdruck hatte. Wie dort ein Umbruch gemeistert wird, wenn Schlüsselspieler wie Gisli, OIM oder Saugstrup den Verein irgendwann verlassen, muss man sehen.

Spannend könnte es schon werden, wenn Hernandez zum Saisonende weg ist. Die Zeit, dass Magdeburg ohne Torwartleistung Meister wird und die Spiele gewinnt, ist schließlich auch vorbei. Hier war Hernandez in seiner Magdeburger Zeit ein herausragender Faktor. Ob Portner und Mandic ihn gleichwertig oder zumindest ausreichend ersetzen können, bleibt abzuwarten.

Zu Skippy: In den letzten beiden Jahren hat er doch ebenfalls gegen schwache Gegner gespielt, konnte hier jedoch weit weniger performen als derzeit.

Ich stimme dir jedoch zu, dass bisher nur Pflichtsiege eingefahren wurden. Mehr war aber halt auch nicht möglich.