Wieder ein paar spannende Partien im Achtelfinale!
Freu mich auf den THW Kiel zu Gast in Balingen…echtes Losglück 🥰
Du meinst ein Paar, oder?
Wieder ein paar spannende Partien im Achtelfinale!
Freu mich auf den THW Kiel zu Gast in Balingen…echtes Losglück 🥰
Du meinst ein Paar, oder?
Offen derzeit wohl tatsächlich nur Lemgo gegen Gummersbach und Nordhorn gegen Leipzig. In den anderen Spielen durchaus klare Favoriten.
Dessau gegen Großwallstadt könnte ebenfalls offen sein. ![]()
Wie zufrieden seid ihr in Lemgo denn inzwischen mit Faust?
Das klingt, verkürzt gesagt, so als sei ein Wechsel von Lemgo nach Berlin ein Rückschritt. Sehe ich dann doch etwas anders.
In der neuen Folge von Hand aufs Harz ist Wiencek zu Gast.
Nein, meine Gute, gehe ich überhaupt nicht mit. Jicha scheut das Risiko und geht in der Regel den risikoärmeren Weg. Das hat er auch 2 Jahre mit Elias so praktiziert. Ausnahme: Im Super Cup hat er zunächst Ankermann gebracht, nicht Bilyk. Warum nicht gestern?
Welches Gezeter meinst du? Doch nicht etwa das Gezeter hier oder in anderen sozialen Medien. Völlig uninteressant. Das Hallenpublikum wird sich vermutlich garnicht eindeutig äußern bzw. deshalb pfeifft doch keiner. Das Gezeter, vor dem Jicha sich möglicherweise fürchtet, kommt aus den Reihen der Vereinsverantwortlichen, Sponsoren und dergleichen.
Elias war in den 2 Jahren regelmäßig angeschlagen. Wann willst du das bitte endlich kapieren?
![]()
Jetzt ist das eingetroffen, was wir seit einer Woche befürchtet haben. Trotzdem ist die Diagnose auch heute noch ein Schock - und für den THW ein Worst-Case-Szenario. Das war es dann definitiv mit der CL; wäre ja schon in Bestbesetzung echt schwer geworden.
Eine Bemerkung zum Spiel gestern und zu Skippy: Natürlich hat er uns am Ende das Unentschieden gerettet, indem er 4 Tore in den letzten 4 Minuten erzielt hat. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass er nach einer Viertelstunde bereits 5 Tore auf dem Konto hatte. Bedeutet also, dass er zwischen Minute 15 und 56 nur ein Tor gemacht hat. In der Phase lief eben auch mit ihm nicht viel zusammen. Ich hätte ihn vermutlich auch etwas früher zurück gebracht, aber die Pause war schon gerechtfertigt.
Alfred ist damit so gelassen umgegangen, dass ich es auf die Schnelle nicht mal ergoogeln konnte...
Hat ja auch ungefähr so viel Bedeutung, als wenn ich jetzt meinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkünden würde. ![]()
…Oder fällt jemandem eine Prognose leicht?
Leider ja. Ich befürchte schlimmes.
Weis jemand wie lange Vargas und Peke noch ausfallen?
Bei PdV hofft man derzeit, dass er ab Mitte November wieder spielen kann.
Die Löwen waren bei 7m eher noch schlechter. Für die Löwen ein Punktverlust, für die Zebras ein Punktgewinn.
Vor Anwurf hättest du einen Punkt bestimmt genommen. Der THW eher nicht.
Dass Kiel das Spiel heute locker hätte verlieren können, ist klar. Aber man hat sich wieder ins Spiel gekämpft und zum Schluss nach eigener Auszeit noch 13 Sekunden Zeit. Das darf dann auch gerne für einen Heimsieg reichen.
Reinkind hat jetzt nicht die RNL abgeschossen, aber seine Leistung war schon gut genug, um gewinnen zu können.
Der Innenblock war löchrig, Bilyk völlig ohne Überzeugung und Nacinovic auch im Angriff nicht gerade mit Bestleistung.
Dazu die Siebenmeter und Fehlwürfe von Außen...
Was ein schwaches Interview von Mohr. Das er Nix sagt war klar , aber rhetorisch ganz übel. Der kann keine 2 Sätze am Stück sagen. Hoffe er kann besser rechnen wie reden
Das gilt hoffentlich auch für dich. Es heißt übrigens: besser rechnen ALS reden. ![]()
Wie zu befürchten war, konnten wir den Ausfall von Emil nicht kompensieren. Mag mir gar nicht vorstellen, was ein längerfristiger Ausfall bedeutet.
Dazu ist unser Mittelblock ein Desaster. Unglaublich wie viel Platz die gegnerischen Kreisläufer immer haben. Und dass die Siebenmeterschwäche in engen Spielen Punkte kosten wird, ist auch keine Überraschung. Erstaunlich hingegen, dass das schon gegen die RNL so weit ist. Dieser Punktverlust tut richtig weh und darf einfach nicht passieren, wenn man wirklich Chancen auf die CL haben will.
Andi, Skippy und Eric größtenteils stark, aber mir graut es dennoch vor dem Derby.
Wo ist dein Problem mit dem Zweitligisten?
In der Regel fehlende Spannung im Final 4. Aber wer dort landet, hat es dann auch verdient. Selbst wenn es mit Losglück war. Das ist halt der Pokal.
Wenn es den Videobeweis gibt, find ich, muss man in so ner Phase hingehen, bevor man die Strafe gibt.
So ist wieder völlige Willkür, die in eine Richtung geht.
Am Bildschirm wird doch immer falsch entschieden. Muss ich hier zumindest ständig lesen.
Der hat in einer Tour auf Leipzig eingedroschen und sich über uns lustig gemacht🤮
Damit hat er die Leipziger "Leistung" doch treffend beschrieben.
Freundschaft!
Der SCM spielt es nicht. Es kommt höchstens mal als Mittel zum Einsatz, um eine offensive Deckung zu kontern, damit wieder defensiv gedeckt wird.
Ja was denn jetzt? ![]()
Zum Spiel: Erlangen bräuchte mal langsam ein bisschen Torwartleistung.
Was Hannover seit März, April anbietet ist wirklich erbärmlich...
Das bekommen wir wieder (falls wir gegen Dessau gewinnen)
Hoffentlich. Und eine Runde später muss dann der BHC nach Kiel. ![]()