Der TBV-Lemgo-Thread

• Wenn Hutecek während seiner Spielerkarriere noch einen Titel gewinnen möchte, dann wird er wohl um einen Vereinswechsel nicht herumkommen. Außer der TBV düpiert wieder die Konkurrenz und gewinnt den DHB-Pokal. Ein Hintertürchen wird's im Vertrag sicher geben und das Schlüsselchen dafür, kostet dann eben etwas.

• Bei Zehnder könnte ich mir auch die „Sparvariante“ vorstellen. Carstensen ist nicht schlechter aber sicherlich günstiger.

Für die 7m würde sich jemand anderes schon finden. 2ter Spieler auf LA könnte dann ein junges Talent werden.

Wenn Zehnder bleiben darf/will wäre natürlich optimaler.

• Adam Nyfall nicht dabei, angeschlagen. Aber was war mit Henrik Wagner? Zwar auf der Bank, aber keine Einsatzzeit und ich hatte schon zwischendrin den Eindruck, dass ein neuer Impuls zumindest im Angriff gut getan hätte.

• Ein recht langes Interview mit dem neuen KL Joel Willecke:

Joël Willecke über den Start in Lemgo, eine Empfehlung von Andy Schmid und den 4. Rückraumspieler I 130925 ~ FOMtastisch - Daily Handball Podcast
    Hier spricht die Daikin HBL! Immer samstags kommen im Daily Podcast die Protagonisten aus der stärksten Liga der Welt zu Worte. Heute zu Gast: Joël…
    www.podcast.de

Man kann es ohne Ohrenschmerzen anhören, da er hochdeutsch spricht bzw. sein schweizerdeutsch unterdrückt und Babelfisch muss auch nicht ins Ohr, odrrrr? :hi: ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• "Aber die Gäste, die u.a. ohne Rückraumspieler Hendrik Wagner (Bauchmuskel-Verletzung) und Kreisläufer Adam Nyfjäll (Knie-Verletzung) auskommen mussten, kämpften sich ins Spiel."; Zitat Handballworld.

Hoffe auf baldige Rückkehr, insbesondere Suton und Hutecek brauchen Pausen. Wenn die wochenlang durchkeulen müssen??????????

• Auf die nächsten Spiele gesehen denke ich wird Minden am einfachsten sein, die haben ja noch mehr Verletzte als wir, und Stuttgart sowie die Löwen könnten daheim was werden wenn es gut läuft. Melsungen auswärts seh ich nicht das dort Punkte zu erwarten wären.

Wenn das alles so kommen würde wäre man immer noch recht weit oben dabei.

• Aus meiner Sicht ist es stark abhängig von dem Heilungsverlauf der angeschlagenen Spieler. Das Programm von Hutecek, Suton und zuletzt auch Willecke ist schon brutal. Zudem auch noch die Verletzung von Zehnder

• Simak war schon wieder am joggen, Zehnder ist erstmal raus aber das traue ich Carstensen voll zu. Mit Simak sollte der Innenblock wieder variabler und stabiler sein plus die Offensive am Kreis. Für den Rückraum weiter Herseklioglu und damit sind Hagen sowie Minden machbar der Rest bleibt abzuwarten

• Vernünftiges Spiel heute. Im Tor war noch Luft nach oben als einzige Position so richtig. Das meckern von Flo ebenso verbesserungswürdig. Für alle Youngster jeweils ein Tor ist schön und der Zug zum Tor von Bröhl und Herseklioglu, welcher aufblitzte, hat mir sehr gefallen.

• Wiedereinmal bester Saisonstart unter Kehrmann.

Bitte ausbauen.

Dafür stehen die Chancen mit nun zwei folgenden Heimspielen zunächst einmal ziemlich gut.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Hätte ich vor der Saison so nicht gedacht: Vertragsverlängerungen von Suton, Wagner, Huteczek, Versteijnen und Simak verlängert nicht/wird nicht verlängert.

Dann sind, neben dem Trainer, über 2026 hinaus noch offen: Kastelic, Faust, Zehnder

Bei Kastelic hieß es ja mal, er hätte sich mit einem Verein in Kroatien geeinigt. Ob das stimmt, wird man sehen. Bei beiden Außen könnte ich mir eine Verlängerung gut vorstellen - wenn nicht, könnte ich mir jeweils "Hochrücker" aus dem Team Handball vorstellen.

Für Freddy: Hm. Wenn Nyfjäll und Mudrow fit sind, könnte ich mir auch hier einen "Hochrücker" vorstellen. Wenn.

• Wie zufrieden seid ihr in Lemgo denn inzwischen mit Faust?

Das erste halbe Jahr war sicher schwierig für ihn (keine gute Abschlussquote), aber in der Rückrunde der letzten Saison war das schon deutlich besser, er hatte auch schon einige Spiele mit 100%-Abschlussquote. Er hat zwischenzeitlich schon einige richtig gute Spiele für den TBV gemacht und er kriegt für sein junges Alter recht viele Spielanteile.

Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Wenn es nach mir geht: verlängern. Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann einen Rücktausch Zerbe ./. Faust? Im direkten Vergleich würde ich sagen: Zerbe ist deutlich schneller (so kommt es mir zumindest vor).