Beiträge von Kieler Westossi

    Puh …. Ein Wechselbad der Gefühle.

    Mitte der 2. Hälfte dachte man jetzt hat man Gidsel und die Füchse mehr als gut im Griff und kam immer näher ran.

    Dann wurde man vorher wieder zu überhastet.

    Der Wechsel mit 3 Rechtshänder bzw. Dule für Harry kam viel zu spät. Harry wie so oft leider in Topspielen kein Faktor und der Gegner stellt sich direkt drauf ein und geht auf Skippy und Eric raus.

    Positivste: Gonzalo. Tolles Spiel und seine langen Pässe sind eine Augenweide. Vll guckt sich Andi in Sachen Handlungsschnelligkeit etwas von ab 👀

    Aber im Endeffekt steht die nächste Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten.

    Schade drum.

    Wenn Du meine Kommentare kennen würdest, wüsstest Du, dass ich z.B. die immer gleichen Spielzüge oder auch mal das starre Festhalten am 7gegen6 (wenn wir dafür ständig Gegentore kassiert haben) kritisiert habe.

    Aber es ist ja einfacher sich nicht zu informieren und dafür haltlos anzuprangern...

    Und wie wenig Du tatsächlich mitgelesen hast, zeigt sich daran, zu sagen, ich "lebe nicht im (THW) hier und jetzt", sondern "ruhe mich auf Erfolgen aus".

    Das ist tatsächlich schon lustig, weil das überhaupt nicht meine Haltung ist.

    Nunja man fragt dich nach dem Spielsystem. Du kannst keins erkennen oder möchtest es nicht sagen (ein Eingeständnis wäre ja zu einfach) und schiebst es dann zum Trainer den man fragen sollen prangerst jetzt aber gewisse Dinge an. Also kannst du ein Spielsystem erkennen oder nicht aber kritisierst trotzdem (natürlich zu Recht) Dinge im Spielvortrag. War die Frage deutlich genug?

    Und da ich mich nicht informiere hab ich dir eine Frage gestellt die du nicht beantworten kannst/willst, richtig 👍🏻😉

    Aus dein Mund kam Berlin kann man nicht mit Kiel vergleichen. Das sagt doch schon alles wo und wie du den THW siehst wo er gar nicht ist. Die mit wichtigsten Leute im Verein sagen in der Öffentlichkeit man möchte den Abstand zur Spitze verringern wo 2 Teams deutlich vor uns sind (zurecht aufgrund ihrer Leistung) und du sagst man kann sie nicht vergleichen. Berlin muss ja erst mal. Vll sollte Kiel erstmal wieder dahin kommen. Immer weiter so 👏🏻

    Frage doch einfach mal den Trainer selbst, für welches Spielsystem er steht...

    Wer feiert denn, dass Elias Spielstil von Jicha weiterentwickelt wurde? Soweit ich das erinnere, sind alle froh, dass Elias endlich so frei aufspielen kann, wie er es vorher getan hat. Da hat Jicha einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht, der - zugegebener Maßen - fast zu spät kam.

    Berlin ist ein Topverein, aber noch länge nicht mit Kiel oder Magdeburg zu vergleichen.

    Sie hatten wirklich eine herausragende Saison, aber das müssen sie erstmal bestätigen und halte, Da liegt noch eine Menge Arbeit vor dem Club.

    Achso in deiner vorherigen Aussage sagst du, wenn Filip die teils berechtigte Kritik an seinem Spielsystem ernst nimmt soll das er auch beweisen dürfen. Das heißt du siehst die Kritik (welche im Detail auch immer) genauso ? Kannst aber keins erkennen oder möchtest es nicht nennen? Schon kurios. Man prangert was an aber kann’s nicht benennen. Aber das ist ja hier Usus.

    Und Filip hat doch in genug Interviews und bei Coach‘s Corner seine Sichtweise/Philosophie zum Besten gegeben.

    Ist aber auch sehr interessant zu sagen man kann Berlin nicht mit Kiel vergleichen. Ich glaube im Moment in den letzten 2-3 Jahren sollte man eher Kiel nicht mit Magdeburg oder Berlin vergleichen. Das ist das typische es wird immer noch vom glorreichen THW geträumt: die Realität sieht anders aus. Man lebt im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit. Aber natürlich Berlin muss erst alles bestätigen während Kiel es nicht mal selber schafft. Und genau diese Denkweise die du hier äußerst ist die gleiche von Jicha. Man lebt nicht im hier und jetzt und ruht sich auf Erfolge aus. Was es bringt sieht man die letzten 3 Jahre. Lassen wir mal die andern Topteams weiter beweisen und bei uns heißt es „weiter so“. Wo das den Verein hinführt ist jedem bekannt. #man möchte den Abstand nach ganz oben verringern ….

    Den Abstand zu Magdeburg (und Berlin) sehe ich ja auch. Aber wo haben wir bitte merklichen Abstand zu Flensburg. Der Kader mag auf dem Papier besser sein, nur zeigen konnte er das bisher noch nicht.

    Flensburg hat bzw lässt im Vergleich zu Kiel doch gegen vermeintlich kleine Teams die Punkte liegen. Kiel wiederum gegen die Top Teams der Liga.

    Komisch nur, dass es der Flensburger Kader immer gegen Kiel zeigt wie gut er ist 🙈 oder zeigt Kiel wie gut sie (noch) nicht sind?!?

    Wichtig für Kiel ist, dass die Hängepartie beendet ist!

    Ich hätte einer Veränderung auf der Trainerposition auch etwas gutes abgewinnen können.

    Aber wenn Filip jetzt zeigt, dass er seine Komfortzone verlassen kann und die teils auch berechtigte Kritik an seinem Spielsystem ernst nimmt, dann soll er das auch beweisen dürfen.

    Mich würde wirklich mal interessieren für welches Spielsystem Filip Jicha steht ?!? Ist ja nicht so als wäre er das erste Jahr in Kiel und sein „System“ müsste erst greifen.

    Würde es ein klares Spielsystem vom Trainer her geben, würde man auch dementsprechend Spieler dafür holen. Wenn man sich den jetzigen Kader anschaut klafft da einfach eine Lücke zwischen den (ganz) jungen Wilden die dank Skippy endlich mal Tempohandball spielen (dürfen) und den Oldies denen es viel zu schnell geht sowohl hinten als auch vorne.

    Vielmehr ist es so wie schon der User SCM Rambo schrieb, dass Skippy (wie in seiner bisherigen Karriere auch) seinen Spielstil durchdrücken kann und vor allem die halben im Rückraum davon profitieren als dem mühsamen Standhandball.

    Das jetzt als Weiterentwicklung von FJ bei Elias zu feiern ist aber schon sehr kurios. Aber die Art von Skippy wie er Handball spielt könnte Filips Glück sein.

    Es ist doch aber eher so dass das konzeptlose Handball „Spielen“ gepaart mit der neuen Art wie Handball gespielt wird den THW dahin gebracht hat wo er steht. Nämlich mit einem nicht sehr kleinen Abstand zu den 2 deutschen Topvereinen aus Berlin und Magdeburg. Und momentan auch noch hinter Flensburg.

    Gegen die Person jicha mit samt ihren Erfolgen für den THW aber auch für den gesamten Handball hat niemand was. Aber wir sind nicht mehr in der Zeit als er selber Spieler war und der Handball hat sich natürlich deutlich verändert - viel dynamischer und schneller. Und wenn ich dann noch den Handball in der heutigen Zeit spiele während andere Teams mit dem Handball gehen und an uns vorbei ziehen und man trotzdem stur dran fest hält, dann ist da für mich weder eine Selbstreflexion noch ein Umdenken in Sachen Weiterentwicklung zu erkennen.

    Aber bin sehr gespannt und offen für das Spielsystem unter FJ.

    Toller Erfolg vor allem IN Montpellier. Schön dass 2 Youngster ran durften und mit ihrer Leistung zum Auswärtssieg beigetragen haben 💪🏻

    Jetzt kann Melsungen kommen. Ein sehr wichtiges Spiel gerade zu Hause zur besten Anwurfzeit.

    Schade, dass Rasmus so gar keine Einsatzzeit bekam zur Entlastung für die anderen.

    Das mit Andi war erstmal ein Schock aber wenn’s dabei bleibt was kursierte. Dann nur der Schock vom Schock und er ist gegen Melsungen wieder bereit 🙏

    Der Podcast war wirklich sehr interessant im Bezug auf einzelne Positionen im Kader. Besonderen wenn das stimmen sollte, dass nur mit einem auf LA verlängert werden soll.

    Mal schauen welche Personalie generell zu erst bei einem der nächsten Heimspiele verkündet werden wird.

    Und der Stress geht jetzt erst los mit EL....

    Wenn da nicht mal Ankermann & Co zur Entlastung ran dürfen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Spieler verletzt oder "überspielt" aussteigt.

    Johansson, Skippy und Reinkind werden das nicht lange durchstehen.....

    Zumal Eric die komplette Vorbereitung raus war und jetzt wieder von 0 auf 100 so viel durchspielen muss. Das kann nicht gut gehen. Ist leider nicht die erste Saison wo er komplett auf sich allein gestellt ist. Der Junge brauch dringend Pausen.

    Danke der Nachfrage - in der Gruppe ist es tipptopp.

    Ruhig und angenehm? Stimmt - du hattest keinen einzigen Beitrag im Forum geschrieben. Ist aber nicht verwunderlich, dass du dich erstmalig wieder bei einer Niederlage im Forum zu Wort meldest. Das hast du mit einem anderen User gemeinsam. :thumbup:

    Man kennt dich doch, dass du haltlose Sprüche von dir gibst. Würdest du bei Fakten bleiben hättest du gesehen, dass ich während des laufenden Spiels kommentiert habe. Aber dafür müsste man ja ehrlich sein und nachschauen. Aber das passt ja nicht in dein Gesamtbild. Wer fremde Infos als seine eigenen bezeichnet ^^

    Seitdem man das auch offen ansprach kamen auch nie wieder Infos und schnell wurde eine Gruppe ins Leben gerufen 😬 Naja ein Schelm wer Böses denkt 😎

    80% haben hier was gemeinsam. Nämlich offen und ehrlich Dinge ansprechen (auch mal in einem raueren Ton) auf einer Grundlage. Dass du nicht dazu gehörst weiß ja nun jeder. Fakten und Ehrlichkeit stehen ja auf Kriegsfuß mit dir 😉

    Dann kauf dir doch ein Trikot von Magdeburg und gut ist. Und mach es wie Valter, der nicht mehr in die Halle geht.

    Interessant dass DU hier einem sagen willst was er machen soll.

    So tot in deiner derart penetrant beworbenen privaten MiniGruppe oder niemand da zum Duellieren? War schön ruhig und angenehm als du den Fokus auf deine tolle Gruppe hattest 😉

    Aber mit Fakten - außer Gerüchte kopieren von handballspezifischen Seiten und sie als eigene Infos auszugeben - zu glänzen war ja noch nie deine Kernkompetenz 🙏😎

    -2 in Flensburg ist kein Weltuntergang, das soll auch in den glorreichen Zeiten vorgekommen sein.

    Man darf sich von der Tabellenführung durch die überraschenden Punktverluste der Konkurrenz nicht blenden lassen - momentan spielt da eine Rumpftruppe mit einem Haufen gerade so spielfähiger Leute, die keine gemeinsame Vorbereitung hatten und fast jede Woche in anderen Konstellationen spielen müssen.

    Ich bin beileibe kein Fan von Jicha und wünsche mir auch einen Wechsel auf der Trainerbank, aber man muss auch mal sehen, unter welchen Umständen der Mann arbeitet und was in einem solchen Fall möglich ist und was eben nicht.

    Ich hab eine Frage: der von dir benannte Rumpfkader macht eine gute erste Halbzeit. Da ist es egal. Dann hat man 15 min Pause - im Idealfall sollte man vom Mann an der Seite gut eingestellt werden - und kommt dann wie auch letzte Saison so aus der Halbzeit? Und dann wird beim Antilauf zugeguckt? Da ist das dann Argument der ausgedünnte Kader? Vorher ging’s doch auch. Wir reden hier nicht von der Crunchtime ab der 50. Minute sondern wiederholt direkt nach der Pause.

    Bis zur Halbzeit von 19:16 ist es egal da freut man sich aber danach soll man dann auf die Umstände gucken? Die vor dem Spiel gleich waren, die zur Halbzeit gleich waren und auch nach dem Spiel. Das Harry gar keine Entlastung bekommen hat liegt nicht an Harry sondern an Filip.

    Das was jetzt getan wird ist einfach wieder Gründe zu suchen sich das schön zu reden. Auch mit Emil war man defensiv offen wie ein Scheunentor. Auch mit Emil war man nicht immer gut. Auch andere Teams haben Verletzte und bei Kiel heißt es wieder „Man muss auch mal gucken was Jicha aus den Möglichkeiten machen“ … Wahnsinn wie er ein Alibi nach dem anderen bekommt. Wer hat denn nachdem er sich in Vorbereitung verletzt hat ihn direkt wieder in jedem Spiel außer vielleicht gegen Minden duchpowern lassen? Das gleiche mit Eric der die komplette Vorbereitung verletzt war und dem es genau so ergehen wird wenn er nicht bald mal Pausen bekommt. Und Dann heißt es ja diese Besetzung ist nicht eingespielt. Wenn ich meine S7 jedes spiel durchspielen lasse muss ich mich auch nicht wundern.

    Und von „rumpftruppe mit einem Haufen gerade so spielfähiger Leute“ ist auch schon derart übertrieben. Wahnsinn

    Das ist die erste Niederlage in dieser Saison!

    Du willst scheinbar nur schwarz, aber nicht weiß sehen...

    Dann vielleicht nochmal lesen und den Kontext verstehen .

    Ich sprach bzw. Schrieb oben explizit von den letzten 3 Jahren. In diesem Zeitraum ist ja das Phänomen schon allseits bekannt. Bei spielen die noch gerade so gewonnen wurden, wird der Mantel des Schweigens gehüllt. Verliert man (solche) die Spiele kommen die abenteuerlichsten Gründe zum Vorschein.

    Kannst ja mal ein Blick nach Magdeburg machen und Bennet nach Spielen zuhören die sie gewinnen. Da wird der Finge direkt in die Wunde gelegt. Da ist es gut.

    Werden hier die Gründe bzw mal die Meinung gesagt nach einem Sieg heißt es man sucht nur das Negative. Schreibt man was nach einer Niederlage heißt es Man meldet sich nur wenn es schlecht läuft. Der typische thw Fan die letzten Jahres. Alles klein reden. alles schön reden.

    Man mal schwarz wenn man die Wahrheit sagt? Alles klar. Ohne Skippy und andi in der Schlussphase hätte man -4! Und es wird nicht die letzte Niederlage der Saison sein.

    Man hat gegen Erlangen (29 Gegentore) Wetzlar (30), Hamburg (25), Hannover (34), Leipzig (34), Minden (25), Löwen (31) und Flensburg (36) gespielt. Macht im Schnitt 30.5 Gegentore pro Spiel. Nachdem man laut dem Toptrainer in der Vorbereitung den Fokus auch auf die Abwehr gelegt hat. EGAL man will ja nur schwarz sehen nicht weiß. Alles klar

    Man muss im Schnitt Minimum 31 Tore werfen damit man ein Spiel gewinnt bei der eigenen Abwehr. Alle Ehren wert 👍🏻

    Fakten sind halt schwarz sehen und nicht weiß. Da weiß man ja Bescheid. Aber wir haben gekämpft. Nur das zählt

    also jetzt ist Timeout Kiel vor der Halbzeit... ich bin begeistert: die Mannschaft ist heute eine Mannschaft und das ist nicht der schönste und beste Handball, aber sie kämpfen. Alle! Und darauf kommt es an. Auch wenn sie heute vielleicht noch mit 5 verlieren oder mit einem. Egal. Die Thermik in der Halle und auf der Platte erinnern mich etwas an die Derbys vor 20 Jahren. Weiter so!

    Es ist schon bemerkenswert nach einer Halbzeit ein Fazit zu fassen und dass dann in Stein gemeißelt zu lassen. Kampf sollte Voraussetzung in jedem Spiel gegen jeden Gegner sein! Die 2. Hälfte ist das Spielgelbild der letzten Saison.

    So weit ist es schon gekommen den Kader als Mannschaft zu bezeichnen die kämpft: Wahnsinn wie tief man gesunken ist. Aber das ist der thw Fan der letzten Jahre sich vor negativen die Augen zuzuhalten und sich alles schön zu reden.

    Das Timeout wäre beim 1:6 Lauf direkt nach der Halbzeit wünschenswert gewesen aber einfach laufen lassen. Aber hey um es mit deinen Worten zu sagen … EGAL.

    Wichtig auch wieder die obligatorischen 30+ Gegentore. Ach was soll’s EGAL.

    19:16 zur Halbzeit und man kommt so raus nach Ansprache. Ist ja auch nichts Neues in Kiel dieses Phänomen. Naja EGAL.

    Wahnsinn wo man schon angekommen ist. Und dann wundert man sich nach 3 Jahren warum man da steht wo man steht.

    Immerhin gekämpft als Team, Ergebnis egal. Immer weiter so.

    Eine persönliche Quelle muss nicht unbedingt sofort für bestätigte Fakten sorgen. Ich höre auch manchmal aus dem direkten Umfeld der Vereinsführung, dass man mit Spieler XY im Gespräch ist. Damit könnte ich dann auch nur das "Gerücht" verbreiten, dass möglicherweise Spieler XY kommt. Zu behaupten, dass es fix ist, wäre ja totaler Quatsch!

    Es riecht nach Zweitaccount.

    Warte kurz der Mensch der mir haltlose Unterstellungen vorwirft (die du nicht mal entkräften kannst) kommt jetzt selber so? Ist ja atemberaubend.

    Ich habe keinen zweitaccount. warum sollte ich?

    Aber klar du hast es aus deinem Umfeld weißt mehr als andere aber die Seiten die darüber früher berichten wissen mehr als du. Wer kennt’s nicht 😄


    Präziser? Natürlich geben die Seiten mehr preis sie wissen auch mehr. Komischerweise mehr als du obwohl du ja aus dem tollen Umfeld stammst 😉

    Vll hat ja auch deine Umfeld Quelle es genau an diese Seiten weitergegeben ^^ zumal nur diese Seiten davon berichten niemand anderes. Ein Schelm wer Böses denkt.

    Und zu deiner Glaubwürdigkeit: das gibt es keine. Das kann jeder streuen und von iwo her übernehmen. Sonst hättest ja gewusst dass die Kieler Seite bei Makuc angefragt hat. Aber natürlich das Umfeld erzählt dir nur diesen Einzeiler den du direkt nach den Posts hier zum besten gibst aus deiner Feder.

    Du erfährst was aus dem engsten Umfeld (angeblich - näher geht es ja nicht mehr!) und redest dann von Gerücht und Diskussion) wärst du dir sicher bzw würde es von dir und deinem Umfeld stammen wäre es einfach und kein Gerücht. Solltest Vll mal drüber nachdenken.

    Schauen wir mal wann du das nächste Gerücht zum besten gibst. Man sei gespannt.

    Zum Thema konstruktiv. Du kannst einen Satz liefern. Mehr nicht. Kannst nichts widerlegen aber redest von konstruktiv. Passt nicht ganz zusammen

    Und wenn man keine Argumente hat kommt man mit einem Zweitaccount Gebashe 🤦🏼‍♂️ keine Ahnung mit wem du Zwist hast dass du hinter einem erstmaligen erstellten Account direkt einen zweitaccount von wem auch immer vermutest.

    Kieler Westossi

    Dafür, dass du Gegenwind aushalten kannst ist deine Replik aber lang geworden.

    Beweise/Fakten hat doch erst, wenn der Verein oder der Spieler es offiziell verkündet.

    Egal wie kurz oder lang ich mich halte hat es mit dem Gegenwind nichts zu tun. Würde jmd den Gegenwind nicht aushalten wäre er vll direkt wieder weg nach einem post oder würde alles ignorieren. Gibt ja hier auch 1-2 Spezialisten dafür.

    Wenn ich (gesicherte) Infos aus dem eigenen Umfeld habe dann ist es doch kein Gerücht mehr sondern eine Info aufgrund von Fakten. Wie diese Aussagen anhand von Bildern oder Chats oder über dritte sei mal dahingestellt.

    Es gab/gibt hier User die haben Infos zum besten gegeben da gab es noch nicht mal ein Gerücht vorher. Die waren so deutlich vor der Zeit bis es sämtliche Medien aufgegriffen haben.

    Valter

    Vielen Dank :)

    Aber das ist hier normal gerade in dem Kieler Forum wo es mehr um eigene Befindlichkeiten geht und die Kleinkriege zwischen einzelnen Personen als um sachliche Diskussionen auf Grundlage von Fakten und der Austausch von Infos.

    Is ja schon Bemerkenswert dass persönliche Infos aus dem eigenen Umfeld später ankommen als die tatsächlichen Posts auf handballspezifischen Seiten auf Social Media. Wer kennt es nicht ^^

    Wer wahre Infos hat rühmt/prahlt nicht damit allein schon zum Schutz seiner Quelle. Wenn es durchsickert sind es meistens wenn Person XY in der Stadt oder zum MedCheck vom Personal gesehen (erkannt) wird.

    Aber klar die Eigene Quelle wird es wissen. Man kennt es so oft und zieht sich durch jede Sportart. Zumal es nur diese Info gibt ohne jegliches Hintergrundwissen. Wobei sogar die eigentlich erste Quelle mehr Infos preis gibt.

    Lelle1605 wenn meine ach so haltlosen Unterstellungen so komplett daneben sind kannst du es ja komplett widerlegen richtig?

    Mit dem Gegenwind hab ich absolut kein Problem. Wie gesagt kannst mich gerne eines besseren Belehren.

    Aber schon kurios dass ein Twitter Handball Nutzer sich auf HandballBase beruft: Handballbase den Post von Handballia teilt und aufgreift. Handballia die ersten sind die es Public machen aber du trotz persönlicher/privater Quellen es erst direkt danach postest natürlich ohne davon zu wissen was diverse Seiten posten.

    Du sagst du gibst die Infos weiter zur Diskussion. Was soll man denn aus deinem Einzeiler diskutieren? Du hast es gehört/gelesen aus dem Umfeld? Dann sollte es ja stimmen oder nicht? Was gibt es da zu diskutieren? Mal von der fachlichen (sportlichen) Seite des Spielers ausgenommen.

    Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung dass wenn du die Infos aus dem Umfeld hast - wie öfter schon mal von „Insidern“ zu lesen - der erste bist aus sicherer Quelle der davon erfahren hat du es deutlich eher kommuniziert hättest. Aber vielleicht lieferst du ja noch mehr Fakten zu deiner These 😉

    Zum Thema Makuc: sehe keinen Unterschied zu Skippy (aber auf den FJ ja eh ungern setzt). Sollte er kommen bin ich gespannt wie Elias drauf reagiert wenn ihm weiterhin die 2. Reihe bleibt.

    Ostseehalle4Ever wenn ich eine Info zum besten gebe aus dem privaten Umfeld dann ist das für mich kein Gerücht mehr sondern müsste ja in dem Fall eine Info sein mit Fakten und beweisen. Oder soll das Prinzip stille Post(hören sagen weitergeben Prinzip) der Schlüssel zum Erfolg sein? Dann berufe ich mich doch lieber auf eine Quelle von Seite XY. Weil wenn du oder ich oder sonst wer das posten dann macht man es doch wenn man sich sicher ist. Daher kommt ja dann die angebliche Quelle aus dem Umfeld.

    Eine Quelle von mir.

    So nennt man das also?

    Finds immer wieder erstaunlich dass Leute sich „rühmen“ für Dinge die andere posten (herausfinden). Geb doch die Quelle an wenn du es schon postest.

    Die Quelle ist von Handballbase auf Instagram. Die haben die „Insider“ Infos von der Instagram Seite Handballia. Dies ist eine Seite die sich mit dem slowenischen Handball (Slowenische Liga + Slowenischer Spieler) und mit dem Balkan beschäftigt. Laut der Seite gab es diese Gerüchte schon in Spanien.

    Links:

    Handballia:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Handballbase:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG der Kieler Westossi

    P.S.: ungewöhnlich für einen 1. Beitrag eines neuen Users aber auch stille Mitleser werden iwann animiert sich anzumelden und aktiv mitzuschreiben - Vorallem wenn Leute sich für Dinge rühmen die gar nicht von einem selber stammen.