THW Kiel Teamthread

• Eine Quelle von mir.

So nennt man das also?

Finds immer wieder erstaunlich dass Leute sich „rühmen“ für Dinge die andere posten (herausfinden). Geb doch die Quelle an wenn du es schon postest.

Die Quelle ist von Handballbase auf Instagram. Die haben die „Insider“ Infos von der Instagram Seite Handballia. Dies ist eine Seite die sich mit dem slowenischen Handball (Slowenische Liga + Slowenischer Spieler) und mit dem Balkan beschäftigt. Laut der Seite gab es diese Gerüchte schon in Spanien.

Links:

Handballia:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Handballbase:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG der Kieler Westossi

P.S.: ungewöhnlich für einen 1. Beitrag eines neuen Users aber auch stille Mitleser werden iwann animiert sich anzumelden und aktiv mitzuschreiben - Vorallem wenn Leute sich für Dinge rühmen die gar nicht von einem selber stammen.

• Netter erster Beitrag.

Warum ziehst Du die Möglichkeit nicht in Betracht, dass es auch noch andere Quellen geben könnte?

Nur weil es auch noch irgendwo anders gepostet wurde, heißt es nicht, dass @Lelles Quelle eine ganz andere ist.

In Kiel gibt es durchaus auch ein Paar Leute, die manchmal was erzählen können.

Dass Skippy kommt, wusste ich zB lange vor irgendeiner Instgrammseite (und auch Beuger war in diesem Fall nicht meine Quelle :hi: )

Also vielleicht mal schön den Ball flach halten, bevor man gleich jemanden mit dem ersten Post von der Seite anpflaumt :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Finde deinen Beitrag in vielen Punkten richtig.

Ich habe bei Magnus Landin irgendwie das gefühl, dass er nicht richtig glücklich ist mit seiner Situation. Ob das so tatsächlich stimmt weiß ich natürlich nicht. Könnte mir vorstellen, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird.

Das mit Andy und der schnellen Mitte ärgert mich tatsächlich sehr, da er sich über bei jedem Tor 3 Sekunden über seine Abwehr aufregt - dass spielen der SCM und insbesondere die Füchse 3 Klassen besser.

Hier liegt sehr viel Potential um leichte Tore zu machen.

PS: jicha war eigentlich damals Teil der Spieler die in der zweiten Welle über die Gegner gerollt sind - vllt sollte er sich nochmal ein Mixtape von damals anschauen.

• Das Gerücht habe ich nicht von einer Social-Media-Seite abgeschrieben, sondern es stammt aus meinem Umfeld – also aus einer persönlichen Quelle. Das es dazu inzwischen auch öffentliche Hinweise auf Plattformen wie Instagram gibt, mag sein, war mir zum Zeitpunkt meines Posts aber nicht bekannt.

Ich habe mich auch nicht „gerühmt“, sondern lediglich eine Information geteilt, die ich für die Diskussion hier im Forum interessant fand. So funktioniert doch Austausch: Jeder trägt das bei, was er weiß oder gehört hat.

Wenn du dich hier neu anmeldest und deinen allerersten Beitrag dazu nutzt, anderen direkt fragwürdige Motive zu unterstellen, wirkt das ehrlich gesagt eher wie ein unglücklicher Start. Austausch funktioniert besser ohne solche Unterstellungen.

Vielleicht einfach gemeinsam beim Thema bleiben – anstatt den Stil anderer zu bewerten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Heißt unter dem Strich:

Vermutlich 25/26 noch eine „rumpelsaison“ ab 26 dann zumindest schon mal mit einem Rückraum (Johansson, Köster, Skippy, Makuc, Madsen) und auf RA Imre im besten Handballer Alter. Dann bleibt nur zu hoffen dass der Trainer das Beste aus den Leuten rausholt und Konstanz reinkommt. Sollte zumindest einer der gehandelten Kreisläufer kommen hätte man über ein paar Jahre eine gute Kerntruppe und könnte mal wieder CL spielen und die Schale nach Hause holen

• Ich kann schon verstehen, dass es erstaunen auslöst, wenn jemand Gerüchte streut, ohne Quelle/Beleg nennen zu wollen/können...geht mir hier in der HE auch manchmal so.

Aber da Du ja (laut eigener Aussage) ein stiller Mitleser bist, solltest Du auch bemerkt haben, dass solche Postings von Lelle1605 nicht zum Normalfall gehören und somit auch eine Grundlage für einen regen Austausch bieten können :hi:.

• Lelle1605 ist seine eigene seriöse Quelle, die sich für glaubwürdig hält. Sollte uns das nicht überzeugen oder nicht wie bei dem ein oder anderen, der über ähnliche Kontakte verfügt?

Nein – natürlich muss euch meine Info nicht automatisch „überzeugen“. Es ist ein Forum, keine Pressekonferenz. Ich habe lediglich das weitergegeben, was ich aus meinem Umfeld gehört habe – mit dem Ziel, zur Diskussion beizutragen, nicht um mich zum Messias der Transfergerüchte zu machen.

Wer das einordnen kann oder will, tut es – wer skeptisch bleibt, darf das auch gern sein.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Herzlich willkommen im Forum!

Lass dich durch die "kollektive Abstrafung" nicht abschrecken und mach einfach weiter.

Der Spieler ist sicherlich interessant für den THW. Ich habe ihn nicht so auf dem Schirm, zumal er durch seine schwere Knieverletzung lange ausgefallen war.

Nicht jeder Spieler, der vom großen FC Barcelona kommt, muss ja auf Anhieb eine Granate sein. Könnte es sein, dass Barca eher in Zukunft auf andere, insbesondere Petar Cikusa, setzt? Was ist also sein Mehrwert gegenüber den interessanten RM-Spielern der HBL? Der THW braucht jedenfalls einen, der sofort durchstartet und nicht eine längere Eingewöhnungszeit benötigt.

• Lass dich durch die "kollektive Abstrafung" nicht abschrecken und mach einfach weiter.

Von „kollektiver Abstrafung“ kann keine Rede sein. Wer in seinem allerersten Beitrag anderen direkt Unterstellungen macht und sich über angebliche Selbstbeweihräucherung auslässt, sollte auch damit rechnen, dass darauf reagiert wird – sachlich, aber eben auch klar.

Kritik ist völlig in Ordnung – gilt aber in alle Richtungen. Wer austeilt, sollte ein bisschen Gegenwind auch einordnen können.

• Valter

Vielen Dank :)

Aber das ist hier normal gerade in dem Kieler Forum wo es mehr um eigene Befindlichkeiten geht und die Kleinkriege zwischen einzelnen Personen als um sachliche Diskussionen auf Grundlage von Fakten und der Austausch von Infos.

Is ja schon Bemerkenswert dass persönliche Infos aus dem eigenen Umfeld später ankommen als die tatsächlichen Posts auf handballspezifischen Seiten auf Social Media. Wer kennt es nicht ^^

Wer wahre Infos hat rühmt/prahlt nicht damit allein schon zum Schutz seiner Quelle. Wenn es durchsickert sind es meistens wenn Person XY in der Stadt oder zum MedCheck vom Personal gesehen (erkannt) wird.

Aber klar die Eigene Quelle wird es wissen. Man kennt es so oft und zieht sich durch jede Sportart. Zumal es nur diese Info gibt ohne jegliches Hintergrundwissen. Wobei sogar die eigentlich erste Quelle mehr Infos preis gibt.

Lelle1605 wenn meine ach so haltlosen Unterstellungen so komplett daneben sind kannst du es ja komplett widerlegen richtig?

Mit dem Gegenwind hab ich absolut kein Problem. Wie gesagt kannst mich gerne eines besseren Belehren.

Aber schon kurios dass ein Twitter Handball Nutzer sich auf HandballBase beruft: Handballbase den Post von Handballia teilt und aufgreift. Handballia die ersten sind die es Public machen aber du trotz persönlicher/privater Quellen es erst direkt danach postest natürlich ohne davon zu wissen was diverse Seiten posten.

Du sagst du gibst die Infos weiter zur Diskussion. Was soll man denn aus deinem Einzeiler diskutieren? Du hast es gehört/gelesen aus dem Umfeld? Dann sollte es ja stimmen oder nicht? Was gibt es da zu diskutieren? Mal von der fachlichen (sportlichen) Seite des Spielers ausgenommen.

Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung dass wenn du die Infos aus dem Umfeld hast - wie öfter schon mal von „Insidern“ zu lesen - der erste bist aus sicherer Quelle der davon erfahren hat du es deutlich eher kommuniziert hättest. Aber vielleicht lieferst du ja noch mehr Fakten zu deiner These 😉

Zum Thema Makuc: sehe keinen Unterschied zu Skippy (aber auf den FJ ja eh ungern setzt). Sollte er kommen bin ich gespannt wie Elias drauf reagiert wenn ihm weiterhin die 2. Reihe bleibt.

Ostseehalle4Ever wenn ich eine Info zum besten gebe aus dem privaten Umfeld dann ist das für mich kein Gerücht mehr sondern müsste ja in dem Fall eine Info sein mit Fakten und beweisen. Oder soll das Prinzip stille Post(hören sagen weitergeben Prinzip) der Schlüssel zum Erfolg sein? Dann berufe ich mich doch lieber auf eine Quelle von Seite XY. Weil wenn du oder ich oder sonst wer das posten dann macht man es doch wenn man sich sicher ist. Daher kommt ja dann die angebliche Quelle aus dem Umfeld.

• Eine persönliche Quelle muss nicht unbedingt sofort für bestätigte Fakten sorgen. Ich höre auch manchmal aus dem direkten Umfeld der Vereinsführung, dass man mit Spieler XY im Gespräch ist. Damit könnte ich dann auch nur das "Gerücht" verbreiten, dass möglicherweise Spieler XY kommt. Zu behaupten, dass es fix ist, wäre ja totaler Quatsch!

• Kieler Westossi

Dafür, dass du Gegenwind aushalten kannst ist deine Replik aber lang geworden.

Beweise/Fakten hat doch erst, wenn der Verein oder der Spieler es offiziell verkündet.

Egal wie kurz oder lang ich mich halte hat es mit dem Gegenwind nichts zu tun. Würde jmd den Gegenwind nicht aushalten wäre er vll direkt wieder weg nach einem post oder würde alles ignorieren. Gibt ja hier auch 1-2 Spezialisten dafür.

Wenn ich (gesicherte) Infos aus dem eigenen Umfeld habe dann ist es doch kein Gerücht mehr sondern eine Info aufgrund von Fakten. Wie diese Aussagen anhand von Bildern oder Chats oder über dritte sei mal dahingestellt.

Es gab/gibt hier User die haben Infos zum besten gegeben da gab es noch nicht mal ein Gerücht vorher. Die waren so deutlich vor der Zeit bis es sämtliche Medien aufgegriffen haben.

• Mir fällt hier nur einer auf, dem es um Befindlichkeiten geht. Außerdem ist das hier keine Hauptverhandlung und niemand hat damit geprahlt, irgendwas zu wissen, ich verstehe nicht, warum man so etwas anzettelt.

Den Gedanken Makuc zu verpflichten, finde ich wie gesagt gut. Ich glaube auch eher, dass Köster schon der Nachfolger für Duvnjak sein soll.

• Egal wie kurz oder lang ich mich halte hat es mit dem Gegenwind nichts zu tun. Würde jmd den Gegenwind nicht aushalten wäre er vll direkt wieder weg nach einem post oder würde alles ignorieren. Gibt ja hier auch 1-2 Spezialisten dafür.

Wenn ich (gesicherte) Infos aus dem eigenen Umfeld habe dann ist es doch kein Gerücht mehr sondern eine Info aufgrund von Fakten. Wie diese Aussagen anhand von Bildern oder Chats oder über dritte sei mal dahingestellt.

Es gab/gibt hier User die haben Infos zum besten gegeben da gab es noch nicht mal ein Gerücht vorher. Die waren so deutlich vor der Zeit bis es sämtliche Medien aufgegriffen haben.

Kann sein, dass er die Informationen erst spät bekommen hat und man sie auch schon woanders lesen konnte. Aber Lelle1605 ist bisher nicht auffällig, dass er sich mit fremden Federn schmückt.

Deine Interpretation seiner Aussage ist sehr negativ und lässt mich denken, dass du mit ihm ein Hühnchen zu rupfen hast. Insbesondere weil du dich extra dafür angemeldet hast.

Aber da ich dich nicht kenne, ist es von meiner Seite pure Spekulation.

• Eine persönliche Quelle muss nicht unbedingt sofort für bestätigte Fakten sorgen. Ich höre auch manchmal aus dem direkten Umfeld der Vereinsführung, dass man mit Spieler XY im Gespräch ist. Damit könnte ich dann auch nur das "Gerücht" verbreiten, dass möglicherweise Spieler XY kommt. Zu behaupten, dass es fix ist, wäre ja totaler Quatsch!

Ganz nebenbei gesagt: Für mich gehören Gerüchte in den Gerüchte- und nicht in den Vereins-Thread.

• Ganz nebenbei gesagt: Für mich gehören Gerüchte in den Gerüchte- und nicht in den Vereins-Thread.

Eine gesicherte Quelle kann aber unterschiedliche Aussagen tätigen. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass es keinen Unterschied macht, ob jemand behauptet "mit XY wurden Gespräche geführt" oder "XY kommt zu uns"...

• Es steht doch auch im Gerüchtethread. Dort dient es als Info und es kann kurz drüber fabuliert werden.

Aber dort passiert es halt immer wieder, dass im Anschluss leidlich lange Diskussionen zur möglichen Ausrichtung/Auswirkung für die abgebenden oder aufnehmenden Clubs entstehen.

Die gehören dann aber wieder in die Clubthreads, insofern steht es hier doch auch völlig richtig.

Lelle hat in der ihm eigenen lakonischen Art ein Gerücht gestreut, deutlich als Gerücht gekennzeichnet durch ... soll in Gesprächen sein ...

Ob jemand eine Instaplattform nutzt oder seine Infos hier einstellt, ist doch egal. Oder gibt es jetzt schon über Gerüchte Deutungshoheiten und Erstveröffentlichungsrechte?

Verdienen Menschen mit Gerüchten Geld?

Es gibt hier weitaus Interessanteres über das man sich hier kloppen kann. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Eine gesicherte Quelle kann aber unterschiedliche Aussagen tätigen. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass es keinen Unterschied macht, ob jemand behauptet "mit XY wurden Gespräche geführt" oder "XY kommt zu uns"...

Ich habe keinerlei Interesse, die unterschiedlichen Arten von Gerüchten zu diskutieren. Wenn etwas in den Gerüchte-Thread gepostet wird, habe ich von vornherein die Auswahl, mich damit zu befassen oder es zu ignorieren. Letzteres habe ich bereits häufig gemacht. Der gleiche Post im Vereins-Thread hat für mich ein andere Bedeutung, im Sinne, da könnte ja etwas dran seiner. Ähnlich geht es mir, wenn der KN-Tamo mal wieder ein Kaninchen aus dem Hut zaubert. Nur mit dem Unterschied, dass der THW dann öfters mal umgehend dementiert.