Beiträge von Silent Observer

Er hatte doch schon 2x 2 Min. gehabt und hätte bei weiteren 2 Min. ebenso rot gesehen. Von daher war es fast egal. Obwohl dies angebliche Foul für mich keine 2 Min. wert war. Es ist auf der Platte manchmal wie bei Kindern, nicht lang schnacken Kopp in Nacken und schwups verteilen Mama/ Papa ne Zeitstrafe. Wenn das Näschen muckert und blutet gibts auch gern mal rot, weil der Nachbarsjunge so böse war. :irony:

Magdeburg und Berlin bekommen in einer funktionierenden Mannschaft jeweils einen Diamanten dazu und werden noch stärker.

Wenn alle gesund sind, hat Magdeburg einen unfassbaren Kader und ist eigentlich auf Strecke nicht zu schlagen.

Fallen Gisli, Claar und Oma Inge aus, kommen einfach Weber, Jönsson und Lagerbier.

Und wenn dann jemand noch ne Pause braucht, hat man noch Zehnder.

Absoluter Wahnsinn

Stimmt der SCM aber auch die Füchse sind die beiden Topfavoriten für 25/26. Einer der beiden wird Meister.

Das gegenseitige Beharken hier wird dem Handballspiel heute nicht gerecht. Die Protagonisten sollten sich ein Beispiel an den Spielern und Offiziellen beider Teams nehmen, die sich sportlich und mit Respekt begegnen. Der THW ist Pokalsieger, Die SG EL Sieger, Die Füchse sind deutscher Meister und seit heute ist der SCM CL Sieger. Wenn jemand heulen müsste wären es evtl. die Anhänger des Bundesligadritten. :)

Meinen allherzlichsten Glückwunsch an den SCM. Was für eine vorzügliche Klasseleistung gegen den deutschen Meister heute. Der Sieg war sowas von verdient. Berlin incl. Gidsel waren über das gesamte Spiel chancenlos. Mentalität, Einsatz, Taktik es hat alles geklappt. Mit einer großen Träne im Knopfloch muss ich daran denken, dass Mika Damgaard, der KANONENARM, heute das letzte mal "atemlos" für den SCM aufgelaufen ist. Machs gut Mika und in Köln kann man wahrlich singen, "hier regiert der SCM!"

Es hat auch keiner gesagt, daß das diese heute auf Morgen in Berlin so eine Entwicklung stattgefunden hat. Aber in den Köpfen der Spieler verändert so ein Erfolg was. Und wenn du als Verantwortlicher da nicht gezielt Gegensteuerst ,dann wird es Schwierig.

Es kann gut sein, dass sie noch hungriger werden. Die Füchse sind sehr gut aufgestellt, zumal Gröndahl noch dazu kommt. Der SCM ist sowieso top besetzt, beide Vereine mit sehr guten Trainerteams. Da werden sich der THW+die SG strecken müssen. Realistisch werden die große Probleme in der HBL bekommen um P 2 mitzuspielen. Die Recken, Gummersbach, MT und auch die Machullatruppe RNL werden den beiden Nordklubs zusetzen. Ich bin mal auf die Recken gespannt, die ja nochmal Qualität dazu bekommen.

Schrieb ich doch, kommt vor. Nenne mir einen Besseren, die immer und immer wieder das Eckige vernagelt.

Ehrlich gesagt kann ich das nicht. Das wäre dem Emil gegenüber unfair. Wenn man einen Möller in der letzten Saisonphase sieht. Der war Weltklasse. Den Emil sieht man mal bei einer EM/WM oder in der CL. Aber vergleichbar ist er nicht, da man ihn wie gesagt zu selten sieht und er in einer Liga spielt, die meilenweit von der Qualität der HBL entfernt ist. Es gibt einige Weltklasse Torhüter aber keinen besten. Dies konnte man zu Zeiten von Landin behaupten. Der hat in seiner allerbesten Phase alle überstrahlt.

Aber man darf ja auch anmerken, dass es Mannschaften gibt, die einen schöneren Handball spielen, ohne das es sofort als Kritik wahrgenommen wird.

Das stimmt völlig. Die Füchse haben weitgehend ohne Gidsel ein optisch sehr ansehnliches Spiel erfolgreich bestritten. Da lief der Ball wie am Schnürchen. Ich muss da wieder an den Hanning denken, was der mit seinen U 23 Weltmeistern geschaffen hat, ist Spitzenklasse. Ludwig, Lichtlein, Langhoff, Freihöfer etc. haben gestern bewiesen, dass es keinen Gidsel braucht um erfolgreich zu spielen. Hoffentlich bleibt Hanning dem deutschen Handball und der Förderung der Jugend auch in Zukunft erhalten.

Das war in der Tat ruhig und gut herausgespielt.

Hornke hat gestern auch ein gutes Spiel gemacht und gegen den besten Torwart der Welt die Nerven behalten.

Das mit dem besten Torwart der Welt ist m.E. diskutabel. Übers Wasser ist er nicht gegangen. Es gibt noch einige Top TW und man sieht den guten Emil viel zu selten als das man ihn so bezeichnen kann. :)

Bei spielen deutscher Teams muss ich gar nichts europäisch sehen. Ich bin für die deutschen Teams. Darüber gibt es für mich keine Diskussion. Auch als SCMFan solle man seinen bei einigen vorhandenen BerlinHass da hinten anstellen können. Können sie jedoch nicht.

Da kann man nur teilweise zustimmen. Da ich keine spanischen Wurzeln habe und nach 20 Min. Mem Galashow war ich schon mal wieder entzückt von ihm und habe Barca die Daumen gedrückt, weil sie gefühlt 45 Min. besser waren. Die Zähigkeit und der Wille beim SCM aber waren phänomenal. Mir hat vor allem Bergendahl imponiert. Für mich der beste und wichtigste SCM Spieler. Der hat den Sauger gestern wirklich in den Schatten gestellt. Daher habe ich dem SCM wieder die Daumen gedrückt.

Was in diesem Forum manchmal aufgrund von Fanbrillen einfach untergeht ist der Respekt vor der Leistung einer gegnerischen Mannschaft. Toleranz ist oft ein Fremdwort. Es ist Sport und da sollte man nach alter Väter Sitte auch Fairplay einhalten.

Den Ausfall von Mem konnten sie nicht kompensieren. Ganz anders als Berlin beim Ausfall von Gidsel.

Exakt das war die Sollbruchstelle bei Barca. Danach wurden sie schwächer. Auch der von DYN Moderatoren soviel beschworene Super Emil konnte diesmal nicht über das Wasser laufen. :irony:

Du hast vergessen, dass sich auch Zehnder verletzt hat, Gisli angeschlagen war, der Atemlose auf der Bank versauerte und vor ein paar Tagen Vollmond war. Oder willst du behaupten, dass das nicht in den Köpfen der Spieler drin war?

Wieso so aggro? Wenn im Spiel ein Mem der vorher 8 Buden mit spielerischer Leichtigkeit gemacht hat ausfällt, dann passiert etwas im Team, selbst bei Barca. Ich bleibe dabei, der SCM hatte viel Glück mit den Schiri Entscheidungen. Im übrigen war es kein schönes Spiel und das Niveau war auch mau. Für mich ist der SCM heute der Außenseiter. Wie die Füchse Nantes zerlegt haben und das fast ohne Gidsel war schon erstaunlich. Aber tröste dich, da der SCM der Außenseiter ist, werde ich ihm die Daumen drücken. Im übrigen war Erdbeermond. ;)

Die 2 heftig diskutierten roten Karten in der 59. Minute, hatten überhaupt keine Relevanz. Die beiden Zeitstrafen waren entscheidend und die hätte es auch ohne rote Karten gegeben. Insofern ist jede Diskussion darüber, vergeudete Zeit.

Darüber kann man auch geteilter Meinung sein :hi:. Die letzte rote Karte waren evtl. noch nicht mal 2 Min. sondern möglicherweise den Platzverhältnissen geschuldet.

Der SCM hat heute sehr großes Glück gehabt. Dass sich Mem verletzte war der Fakt, der Barcelona auf die Verliererstraße brachte. Dazu die 2 späten roten Karten, brachten selbst Barca aus dem Takt. Dafür konnte der SCM freilich nichts aber ich kann die Barca Fans schon verstehen, die das ätzend unfair mit zweierlei Mass oder ähnliches fanden. Man stelle sich vor es wäre genau andersherum verlaufen. Da wäre dieses Board wahrscheinlich explodiert. Entweder man spielt Handball oder bald eine Art Basketball auf Tore. Ich gönne den SCM natürlich den Sieg, man muss auch mal Glück haben. Morgen wird sich dann zeigen wer das beste CL Team ist. Mein Tipp sind die Füchse mit einem ausgeruhten Gidsel.

Sicherlich ist Grgic mit seiner Qualität ein Faktor. Jedoch bleibt die Frage wie stark engagiert er sich noch in Eisenach und welche neuen Mitspieler bekommt er. Eine Menge Qualität wandert ab. Schau dir Stuttgart an mit den Häfners, da war es auch recht knapp. Ich sage ja nicht dass Eisenach absteigen muss aber sie werden wahrscheinlich wieder da rein rutschen und gegen den selbigen kämpfen.

Bergendahl hat heute gezeigt, wie man auch heutzutage noch Abwehr spielen kann.

Ich komme da gar nicht drüber hinweg, der hat da Sachen geleistet, einfach nur fantastisch.

Bergendahl muss man halten, zur Not mit mehr Gehalt

Bergendahl war heute der beste SCM Spieler. Defensiv extra Klasse und auch offensiv besser als der Sauger. Dazu noch eine geile Mentalität.