Wechselgerüchte XXII

• Vielleicht muss man ihn nur machen lassen.

Wenn Ortega ihn dort nicht sieht, kann er sich da auch nicht zeigen oder entwickeln.

Wie sagte Ortega heute so schön auf die Frage warum Petrus heute nicht spielt: „weil es meine Entscheidung ist“

Vielleicht ist er auch nicht der Typ dafür, weil er die Härte des Handballsports scheut. Da ringt mir Skippy mehr Respekt ab. Er hat auf der Halbposition in der Abwehr zwar überhaupt nichts zu suchen, hat aber keine Angst, sie notfalls einzunehmen, genauso wie er im Angriff keine Angst im 1:1 zeigt. Einen Tausch Maguc gegen Skippy würde ich jedenfalls als Rückschritt ansehen.

• Vielleicht ist er auch nicht der Typ dafür, weil er die Härte des Handballsports scheut. Da ringt mir Skippy mehr Respekt ab. Er hat auf der Halbposition in der Abwehr zwar überhaupt nichts zu suchen, hat aber keine Angst, sie notfalls einzunehmen, genauso wie er im Angriff keine Angst im 1:1 zeigt. Einen Tausch Maguc gegen Skippy würde ich jedenfalls als Rückschritt ansehen.

Ich will auch keinen Tausch.

Aber ich würde Maguc auch nicht absprechen, dass er keine Abwehr kann. Dafür hab ich ihn zu selten spielen gesehen um gar beurteilen zu können, ob er Härte scheut, erst recht nicht.

Skippys Problem ist da auch eher seine Statur, genau so wie bei vielen anderen Spielmacherzwergen auch.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich glaube nicht, dass er bei Parrondo auf der Halbposition verteidigen darf. Der wird auf Außen "geparkt" oder ausgewechselt. Aber bange ist der auch nicht.

Er bringt für Melsungen genug Benefit.

• Es ging nur darum, ob die flinken Wiesel auf Mitte auch zum Abwehrchef taugen oder zumindest zu deren Lieblingskollegen

Wir hatten mit Cedric Largent mal so einen. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die flinken Wiesel haben den Nachteil, dass sie in einer anderen Gewichtsklasse boxen und daher im Innenblock quasi überrannt würden.

Eben. Daher sehe ich bei Skippy es auch nicht als Nachteil, wenn er nun nicht das Abwehrmonster ist und sehe da auch nicht so viele seiner „Art“ das besser machen würden in der Abwehr. Denn das war der Ausgangspunkt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Interessanter wäre es zu erfahren, ob der THW über 2026 hinaus mit Jicha plant oder eine Erneuerung auf der Trainerposition bereits beschlossene Sache ist. Dann würde die eine oder andere Personalentscheidung, ob nun noch Gerücht oder bereits fix, auch in einem anderen Licht erscheinen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ist zwar kein Gerücht, aber ich wollte mal fragen, ob man weiß, ob schon irgendein Spitzenklub an Frederik Emil Pedersen von GOG dran ist?

Ein dänischer Freund hat mir erzählt, dass der wohl ziemlich gut sei (keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, er ist sehr vom dänischen Handball überzeugt ;) ).

• In der Meldung wird er als "nnenverteidiger" bezeichnet. Weiterhin steht Leipzig sucht einen neuen Innenverteidiger, da sie Luca Witzke an die SG Flensburg-Handewitt verlierten.

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich denke es soll ein Ersatz für Ernst kommen? (Wobei ein Ersatz für Luca wohl viel wichtiger wäre).

• In der Meldung wird er als "nnenverteidiger" bezeichnet. Weiterhin steht Leipzig sucht einen neuen Innenverteidiger, da sie Luca Witzke an die SG Flensburg-Handewitt verlierten.

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich denke es soll ein Ersatz für Ernst kommen? (Wobei ein Ersatz für Luca wohl viel wichtiger wäre).

Die Daten sprechen nicht für den "Typ Möbelpacker" für den Mittelblock in der Leipziger Abwehr. Dann schon eher Ersatz für Witzke und vielleicht Rúnarsson.

• Das würde wenigstens mal Sinn ergeben. Kann irgendjemand was zu dem Spieler sagen? Viel bewegtes Bildmaterial außer Interviews gibt das Netz auf die Schnelle nicht her.

• Das würde wenigstens mal Sinn ergeben. Kann irgendjemand was zu dem Spieler sagen? Viel bewegtes Bildmaterial außer Interviews gibt das Netz auf die Schnelle nicht her.

Sieh es mal so. Es besteht noch weiter Hoffnung auf eine Abwehrkante als Ersatz für Simon Ernst.