Beiträge von charlie0509

Stimmt fast...27./28.9 Zweite Runde DHB Pokal...außer du hast ein Freilos gegen Ludwigsburg hier schon mit eingerechnet und bist in Besitz einer Glaskugel

Am Wochenende geht es endlich wieder los! Wie sehen Eure Favoriten auf die ersten Plätze aus und wer wird es diese Saison schwer haben? Hier meine kleine, aber bescheidene Einschätzung:

1. Rödertal

2. Berlin

3. BHC

4. Solingen

5. Leipzig

6. Nürtingen

7. Regensburg

8. Mainz

9. Waiblingen

10. Bremen

11. Rosengarten

12. Lintfort

13. Kirchhof

14. Leverkusen

15. Freiburg

16. Rostock

Rödertal ist für mich aktuell der Favorit, dahinter die Plätze 2-6 können mMn auch beliebig getauscht werden, hier denke ich, dass jeder jeden an einem guten Tag schlagen kann. Plätze 10-16 werden sich vermutlich auch wieder ein spannendes Abstiegsrennen liefern und die Plätze 7-9 dürften eine "entspannte" Saison im Mittelfeld haben.

Ich habe das Gefühl (oder vielleicht auch nur Wunschdenken), dass nach der WM ein kleiner Umbruch stattfindet und wir uns verjüngen. Dann zählt Bleckmann mit Sicherheit wieder dazu, genauso wie Rohr und auch jüngere RA bekommen eine neue Chance. Wieso das jetzt noch nicht passiert? Ich weiß es nicht.. aber es muss in meinen Augen dringend Veränderung her...

Und? Entscheidend ist, bei wem man als Schiedsrichter gemeldet ist. Das Gespann pfeift für HC Koblenz.

Natürlich ist entscheidend bei welchem Verein man gemeldet ist, das ist mir völlig klar. Nichtsdestotrotz denke ich, dass solche Ansetzungen einfach nicht clever gewählt sind.

Leider hat mich die Entscheidung der Schiedsrichter, Wiede ungestraft zu lassen, nicht überrascht. Das war in einer spannenden/kritischen Phase der Turningpoint.

Ich bin bei weitem kein Kielsympathisant, aber da stimme ich dir vollends zu. Ich denke in der "Torperspektive" hat man einen Gesichtstreffer erkannt und eine 2-Minuten Strafe wäre auf jeden Fall angebracht gewesen. Nichtsdestotrotz, hatte Kiel genug Möglichkeiten das Spiel zu "beenden"...Imre mit dem Gegenstoß hätte den Deckel drauf setzen können.

Ich weiß nicht, ob es hier in den Thread gehört, wenn nicht bitte verschieben oder löschen...aber wir hatten ja schon mal das Thema von "skurrilen Schiedsrichteransetzungen"...nun..1.Spieltag 2. Hbf : TG Nürtingen vs. 1.FVS Mainz 05 --> Schiedsrichter Kijowski/Strüder. Wohnorte laut DHB Seite? Koblenz und Mainz...

Nein, das per sofort natürlich nicht. Aber ich denke auf lange Sicht, ist dieser Schritt der Richtige. Ob es genau jetzt und auf die Art und Weise passieren muss, muss natürlich hinterfragt werden. Generell sind Arenen (nicht in den Dimensionen von Männer Bundesliga) und ein wenig Eventisierung (ich spreche nicht von einer Halbzeitshow etc) aber der richtige Weg mMn, Schulsporthallen haben ihren Charme, klar.. aber dann doch lieber in moderneren Spielhallen. Dass das nicht überall sofort umsetzbar ist, ist auch klar.

Aber nochmals, welchen Tipp oder Idee hast du zum "Next Step" der HBF?

Für wen braucht es denn die Tribünen? Die paar Nasen am Bildschirm? Werden das dadurch erheblich mehr und ist der daraus zu erzielende Ertrag massiv höher als der Aufwand?

Wie sehen denn Deine/Eure Vorschläge zur Professionalisierung (oder zum Wege dahin)) des deutschen Frauenhandballs aus? Ich lese immer viel, teilweise auch berechtigte Kritik, aber sehr sehr wenig andere Ideen oder Vorschläge. Die Vereinheitlichung des Hallenbodens, finde ich persönlich, sehr gut und auch richtig und wichtig. Auf lange Sicht denke ich auch, dass die zwei Längstribünen eine gute Maßnahme sind, ob man sie so "durchkloppen" muss wie aktuell getan steht sicher auf einem anderen Papier.

Man bekommt einfach das Gefühl, dass die Vereine die Professionalität auf dem Silbertablet präsentiert haben möchten aber selber nichts dafür tun möchten.

Von alleine macht doch kein Verein was in diese Richtung....

Muss man sich mal überlegen...

Da wird von Vereinseite seit Ewigkeiten ein Namenssponsor und ein TV Vertrag für die Liga gefordert, jetzt ist beides da und dann nörgelt man über den Tausch der Trikots :hi:

Ich stimme dir hier sehr selten zu, aber das trifft es mMn komplett. Ja, die HBF macht nicht alles richtig und manche Entscheidungen müssen definitive auch hinterfragt werden, aber die Mannschaften sind auch in der Pflicht etwas zu tun. Von alleine kommt die Professionalisierung definitiv nicht.

Der BHC lebt es nun in der 2.Liga vor, natürlich ist auch da (viel) Geld eines Sponsors unterwegs...wenn man auf dieser Basis aber dann gesund Wirtschaftet und viele "kleine" Sponsoren ins Boot holt, kann es auch funktionieren.

Das sind anscheinend neue, aktuelle Sonderangebote. Wird denn Bestandskunden noch eine Verlängerung des Jahresabos für 12,50 €/Monat offeriert? Oder ist das Angebot abgelaufen?

Ja, habe so eben mein laufendes Jahresabo verlängert und zahle nun vom 1.8.2026-1.8.2027 auch die 12,50€ pro Monat. Mehr als fair!

Ich frage mich was anderes: wenn sie mit 15 jetzt ihren Vertrag verlängert, dann hatte sie den offenbar schon vor einem Jahr mit 14. Mit 14 (und B-Jugend) ist sie für die Damen aber nicht spielberechtigt. Hatte sie also einen Vertrag für die B- und A-Jugend? Das finde ich dann doch ungewöhnlich.

Einen Vertrag für die B- und A-Jugend wird es in Mainz wohl eher nicht gegeben haben. Diese zwei Mannschaften sucht man dort leider vergeblich.