DHB-Pokal Frauen 2025/26

• Die erste Runde des DHB-Pokals wurde heute ausgelost:

Frankfurter HC - VfL Oldenburg

TSV Nord Harrislee - Buxtehuder SV

MSV Handball Dresden - BSV Sachsen Zwickau

HC Rödertal - Füchse Berlin

SV Union Halle-Neustadt - HC Leipzig

1. FSV Mainz 05 - Sport-Union Neckarsulm

TG Nürtingen - TuS Metzingen

VfL Waiblingen - TSV Bayer 04 Leverkusen

Bergischer HC - Frisch Auf Göppingen

HSV Solingen-Gräfrath 76 - ESV 1927 Regensburg

Ich finde das aktuelle Format irgendwie nicht so spannend. Nur drei Nord-Clubs im Wettwerb und wegen der regionalen Auslosung sind es dann in der zweiten Runde noch maximal zwei.

• Spieltermin ist der Freitag 22.08.25 oder Sonntag 24.08.2025 am Samstag darf nicht gespielt werden, wegen dem Supercup der Männer und Frauen in München.Es sollen so viele Fans nach München fahren oder vorm TV sitzen.........

• Na ja, die "regionale" Nummer ist ja auch nur relativ. Leipzig könnte mit der S-Bahn nach Halle fahren. Oldenburg muß bis an die deutsch-polnische Grenze. Das der Reiseaufwand dadurch erträglicher sein soll, ist ja keine verkehrte Idee. Aber je nach Losglück, fällt das doch sehr unterschiedlich aus.

• Na ja, die "regionale" Nummer ist ja auch nur relativ. Leipzig könnte mit der S-Bahn nach Halle fahren. Oldenburg muß bis an die deutsch-polnische Grenze. Das der Reiseaufwand dadurch erträglicher sein soll, ist ja keine verkehrte Idee. Aber je nach Losglück, fällt das doch sehr unterschiedlich aus.

Jupp, fast alle Teams haben sehr kurze Anfahrten, nur Oldenburg und Regensburg haben dagegen jeweils knapp 600km zu reisen.

• Ich finde das aktuelle Pokal-Format einfach schlecht. Es gibt fünf starke Teams, die jeweils nach einem Sieg oder zwei Siegen wieder im Final Four stehen. Und in der Folgesaison ist die Wahrscheinlich dann hoch, dass genau die selben Teams wieder diesen Vorteil haben. Das ist doch kein fairer Wettkampf um den Pokal.

• Dann schreib, was du meinst. :hi: In den Beiträgen, auf die du dich bezogen hast, geht es um Nürtingen gegen Metzingen. :/:

reg dich nicht auf, ist nur ein Wichtigtuer, der immer gerne hier seine Einzeiler platziert, die dann nur angebliche Insider wie er verstehen sollen/dürfen/müssen. :D

• Auslosung wird bestimmt irgendwo am ersten Spieltag durchgeführt

Für die 2. Runde sind bereits die Top4 der Bundesliga, HB Ludwigsburg, die HSG Blomberg-Lippe, der Thüringer HC und Borussia Dortmund, qualifiziert. Ausgespielt wird das Achtelfinale am 27. und 28. September.

• Dann bin ich mal gespannt, danke. Vermutlich wieder in Dortmund, dann müssen die Kugeln nicht so weit reisen von der Geschäftsstelle aus...wäre auch ein wenig amüsant bei dem Spiel Dortmund - Metzingen.

• Dann bin ich mal gespannt, danke. Vermutlich wieder in Dortmund, dann müssen die Kugeln nicht so weit reisen von der Geschäftsstelle aus...wäre auch ein wenig amüsant bei dem Spiel Dortmund - Metzingen.

Und ich habe ne Karte😃

Nach dem Pokalspiel von Metzingen habe ich ein bisschen Angst, dass das Spiel am We sehr früh in eine Richtung gehen wird 😉