Beiträge von charlie0509

Buchholz-Rosengarten mit einer Niederlage in Rostock. Denke die aktuellen Mannschaften auf den Plätzen 16-13 werden die 3 Absteiger unter sich ausmachen. Vielleicht rutschen Lintfort und Kirchhof noch rein, aber das glaube ich ehrlichgesagt nicht. Auch Mainz 05 steht aktuell nach 4 Spielen noch nicht so gut wie erhofft dar, allerdings mit Spielen in Nürtingen und in Berlin echte Herausforderungen gehabt.

Bensheim-Dortmund kommt auch im Free TV. Und dort wird die Auslosung sicher mehr Leute interessieren.

Klar ist sie egal. Aber warum in der Provinz wo es wirklich niemanden interessiert. Dann sollen sie die Auslosung gleich in der Geschäftsstelle vornehmen.

Bensheim - Dortmund kommt im Free-Livestream. Ist in meinen Augen was anderes als Free TV..... Aber wir wollen ja nicht päbstlicher sein als der Pabst

Warum ist die Auslosung bei einem Match zweier unbeteiligten Teams ?

Warum nicht bei Bensheim-Dortmund oder THC-Neckarsulm ?

WER kommt auf solche gedanklich sparsame Ideen ?

Naja, Buxtehude gegen Göppingen wird im Free-TV gezeigt. Somit für ALLE Handballfans ohne Abo zugänglich, aber war klar dass das hier auch wieder jemand bemängelt.

Aber wie soll die Medialepräsenz in den anderen Ländern steigen wenn sie sich nicht mit den besten, europäischen Teams messen? Natürlich ist der europäische Handball der beste der Welt, aber die anderen werden ja nicht besser wenn wir uns jetzt auch noch aus Wettbewerben wie diesen rausziehen und sie auf ihrem (schwachen) Niveau alleine lassen.

Sehe ich anders, natürlich ist das wettbewerbsmäßig kein Gradmesser, allerdings darf man den Marketingpunkt nicht unterschätzen. Wenn man sich die aktuellen Diskussionen um Handball bei den Olympischen Spielen anschaut, dann sollten solche Turnier definitiv nicht weggefallen. Auch wenn in den anderen Ländern nur eine handvoll Leute zuschaut.

Wie würdet ihr es finden, wenn Dyn auch internationale Handball-Ligen übertragen würde? Zumindest einzelne Spiele.

Bspw. Dänemark, Schweden und Frankreich fände ich ganz interessant.

Ich fände es super, wäre auch bereit entsprechend zu bezahlen. Glaube aber, dass ich da in der Minderheit bin.

Aber Rohr hat in ihrem Leben noch kein richtiges Damenspiel absolviert und soll Nationalmannschaft spielen ?

In meinen Augen eine richtig traurige Erkenntnis...

Daher auch mein Beisatz, "vorausgesetzt dass sie zeitnah den Schritt aus der 3.Liga rausgeht". Bin völlig bei dir, dass eine 3.Liga Spielerin nicht in die Nationalmannschaft gehört. Allerdings sehe ich durchaus großes Potential bei ihr und denke, wenn ein zeitnaher Wechsel (vielleicht sogar noch zur Winterpause) zu einem 2.Ligisten oder gar 1.Ligisten (wobei ich hier keine Lücke aktuell sehe) stattfindet, sie auf jeden Fall ein Thema für NACH der WM werden könnte.

In der 2.Liga gefällt mir aktuell Ronja Bühler von Nürtingen sehr gut, aber auch schwierig zu beurteilen bei den bisherigen Gegnern. Magdalena Probst aus Mainz wurde auch eine sehr gute Zukunft vorhergesagt, blieb die letzten Jahre aber wohl leider den Erwartungen etwas hinterher.

Wieso werden hier Namen diskutiert, die noch nie ein Spiel bei den Damen ( 1+2 Liga ) absolviert haben ?

Das muss dem DHB ja schon fast peinlich sein...

Hannover Badenstedt verliert sogar in Liga 3 das erste Spiel vs einem Aufsteiger

Hast du andere Namen zur Diskussion beizutragen? Auch finde ich den Plural von dir hier amüsant. Die anderen Spielerinnen die ich genannt habe, haben schon ein paar Spiele in 1..+2.Liga absolviert oder täusche ich mich?

Ich könnte mir vorstellen, dass Döll ihre Nationalmannschaftskarriere nach der WM beendet, dann würde mit Chiara Rohr ein weiteres junges Talent in den Startlöchern stehen. Natürlich vorausgesetzt das sie zeitnah den Schritt aus der 3.Liga raus geht. Auf RA sehe ich mir Nijnkeu auch eine interessante Personalie, warum sie in den letzten Lehrgängen der U20 keine Rolle gespielt hat, ist für mich ein Rätsel.

KM fand ich den hier gebrachten Ansatz mit Schmelzer eigentlich relativ Interessant. Hatte sie ihre Natio-Schuhe schon an den Nagel gehängt oder wurde sie von Gaugisch aussortiert, das habe ich leider nicht auf dem Schirm.

Na ja so schlecht ist es in Buxtehude nun auch nicht, wenn man sich mal die Nationalmannschaft ansieht... viele von den Spielerinnen haben in Buxte gespielt und sind dann ihren Weg weiter gegangen.

Auf diese Kommentare von Horst kannst du doch nichts geben. Wir lesen doch hier auch oft genug im Thread das die Spielerinnen, welche es ins Ausland "geschafft" haben, zu wenig spielen, zu schlecht spielen, nur in Spielen spielen dürfen in denen es um nichts geht etc.... Manchen Leuten wirst du es nie recht machen.

Ganz starke Zusammenfassung - danke dafür! So bekommt man auch direkt einen sehr guten Einblick in diese Staffeln, auch wenn man sie selbst nicht ganz verfolgt. Gerne nach 10 Spieltagen nochmal so! Chapeau!

Verstehe dein Punkt. Ein VF wäre für mich persönlich kein Erfolg, kann deiner Argumentation aber durchaus folgen.

Wenn du eine Frau auf dieser Position sehen willst, würde vermutlich nur Heike Ahlgrimm bleiben oder noch andere Ideen im Kopf?