Frauen-Nationalmannschaft

• Mit Spielerinnen aus Buxte, Blomberg, Göppingen, Oldenburg, Neckarsulm etc. wird es hinsichtlich Top4 schwer.

Na ja so schlecht ist es in Buxtehude nun auch nicht, wenn man sich mal die Nationalmannschaft ansieht... viele von den Spielerinnen haben in Buxte gespielt und sind dann ihren Weg weiter gegangen.

• Na ja so schlecht ist es in Buxtehude nun auch nicht, wenn man sich mal die Nationalmannschaft ansieht... viele von den Spielerinnen haben in Buxte gespielt und sind dann ihren Weg weiter gegangen.

Auf diese Kommentare von Horst kannst du doch nichts geben. Wir lesen doch hier auch oft genug im Thread das die Spielerinnen, welche es ins Ausland "geschafft" haben, zu wenig spielen, zu schlecht spielen, nur in Spielen spielen dürfen in denen es um nichts geht etc.... Manchen Leuten wirst du es nie recht machen.

• Na ja so schlecht ist es in Buxtehude nun auch nicht, wenn man sich mal die Nationalmannschaft ansieht... viele von den Spielerinnen haben in Buxte gespielt und sind dann ihren Weg weiter gegangen.

Und wie viele dieser Buxte-Spielerinnen sind bei einem NM-Turnier in der Top4 gelandet?

Wer mit 24 in Buxtehude/Göppingen oder mit 27 in Blomberg spielt, der ist offensichtlich nicht wirklich für höhere Aufgaben gefragt. Und, dass man als NM-Stammspielerinnen bzw. sogar Kapitänin in Neckarsulm oder Oldenburg landet, sagt auch einiges.

Die Schweiz hat mit Schmid (2003) und Emmenegger (2005) zwei Spielerinnen bei Esbjerg untergebracht. Das sind die Positionen von Huhnstock (2001) und Behrend (1996).

• Und wie viele dieser Buxte-Spielerinnen sind bei einem NM-Turnier in der Top4 gelandet?

Wer mit 24 in Buxtehude/Göppingen oder mit 27 in Blomberg spielt, der ist offensichtlich nicht wirklich für höhere Aufgaben gefragt. Und, dass man als NM-Stammspielerinnen bzw. sogar Kapitänin in Neckarsulm oder Oldenburg landet, sagt auch einiges.

Die Schweiz hat mit Schmid (2003) und Emmenegger (2005) zwei Spielerinnen bei Esbjerg untergebracht. Das sind die Positionen von Huhnstock (2001) und Behrend (1996).

Trotzdem wird die Schweiz in den nächsten 5 Jahren nicht gegen Deutschland gewinnen 😉

Döll muss man da in Schutz nehmen.

Die ist kurz vor der "Rente"...

• Trotzdem wird die Schweiz in den nächsten 5 Jahren nicht gegen Deutschland gewinnen 😉

Döll muss man da in Schutz nehmen.

Die ist kurz vor der "Rente"...

Wenn sie aber weiterhin aus jedem Doppeljahrgang 2-3 brauchbare Spielerinnen rausbringen, dann kann sich das ändern. Auf Außen sind sie mit Emmenegger sowie Baumann/Riner sicher ganz ordentlich aufgestellt.

Bei Döll wäre ich mir nicht sicher, ob das eine Verbesserung für Neckarsulm ist. Das könnte ähnlich Stockschläder vs. den beiden NoNames-Nachfolgerinnen beim THC sein.

• Döll ist für Neckarsulm eine willkommene Übergangslösung.

Nicht mehr, nicht weniger...

Zumal sie bei den Verhandlungen auch in einer absolut schlechten Position war. Sie wird es bestimmt beim Gehalt merken ...

Behrend ist halt Behrend. Für Gaugisch fast Weltklasse, für mich passt das mit Oldenburg.

Aber es ist schon traurig zu sehen, was wir auf Außen und am Kreis aufbieten müssen.

Aber solange wir im Rückraum in der Breite so aufgestellt sind, werden uns solche Nationen niemals überholen.

Bananenegal, wer bei uns auf den 3 besagten Positionen rumturnt.

Und ich bleibe dabei. Wir würden auch nicht gegen Ungarn verlieren 😉

• Ich könnte mir vorstellen, dass Döll ihre Nationalmannschaftskarriere nach der WM beendet, dann würde mit Chiara Rohr ein weiteres junges Talent in den Startlöchern stehen. Natürlich vorausgesetzt das sie zeitnah den Schritt aus der 3.Liga raus geht. Auf RA sehe ich mir Nijnkeu auch eine interessante Personalie, warum sie in den letzten Lehrgängen der U20 keine Rolle gespielt hat, ist für mich ein Rätsel.

KM fand ich den hier gebrachten Ansatz mit Schmelzer eigentlich relativ Interessant. Hatte sie ihre Natio-Schuhe schon an den Nagel gehängt oder wurde sie von Gaugisch aussortiert, das habe ich leider nicht auf dem Schirm.

• Aber solange wir im Rückraum in der Breite so aufgestellt sind, werden uns solche Nationen niemals überholen.

Die Schweiz hat das ung. Jugendsystem kopiert. Natürlich fehlt es an Breite. Aber da werden mittelfristig schnelle Rückraumspielerinnen kommen. Bölk&Leuchter-Typen eher nicht. Daher würde ich deine Wetten nicht machen. Auch bei den Ungarinnen war klar, dass wenn Generation Klujber mal Richtung 30 geht, die Breite stimmen wird. Jetzt ist die Medaille eben früher gekommen.

• Ich könnte mir vorstellen, dass Döll ihre Nationalmannschaftskarriere nach der WM beendet, dann würde mit Chiara Rohr ein weiteres junges Talent in den Startlöchern stehen. Natürlich vorausgesetzt das sie zeitnah den Schritt aus der 3.Liga raus geht. Auf RA sehe ich mir Nijnkeu auch eine interessante Personalie, warum sie in den letzten Lehrgängen der U20 keine Rolle gespielt hat, ist für mich ein Rätsel.

KM fand ich den hier gebrachten Ansatz mit Schmelzer eigentlich relativ Interessant. Hatte sie ihre Natio-Schuhe schon an den Nagel gehängt oder wurde sie von Gaugisch aussortiert, das habe ich leider nicht auf dem Schirm.

Wieso werden hier Namen diskutiert, die noch nie ein Spiel bei den Damen ( 1+2 Liga ) absolviert haben ?

Das muss dem DHB ja schon fast peinlich sein...

Hannover Badenstedt verliert sogar in Liga 3 das erste Spiel vs einem Aufsteiger

• Die Schweiz hat das ung. Jugendsystem kopiert. Natürlich fehlt es an Breite. Aber da werden mittelfristig schnelle Rückraumspielerinnen kommen. Bölk&Leuchter-Typen eher nicht. Daher würde ich deine Wetten nicht machen. Auch bei den Ungarinnen war klar, dass wenn Generation Klujber mal Richtung 30 geht, die Breite stimmen wird. Jetzt ist die Medaille eben früher gekommen.

Das Halbfinale kam dank der Auslosung, das weißt du auch.

Ich würde mit dir wirklich um 3 Rahmen wetten, dass wir gegen Ungarn nicht verlieren würden.

Man kann bei dem Niveau unterschiedlicher Meinung sein, aber du tust so, als wenn bei uns gar nichts im Nachwuchs rumturnt.

Ich habe die U Turniere verfolgt, welche Nationen haben uns da nass gemacht?

Welche Spielerinnen im Rückraum ( 20 bzw unter 20 ) aus der Schweiz, Ungarn etc spielen bei einem guten Club ne tragende Rolle ?

Welche Nationen , die nicht vor uns liegen, haben mit 21 Jahren Spielerinnen Format Kühne?

• Die Schweiz hat mit Schmid (2003) und Emmenegger (2005) zwei Spielerinnen bei Esbjerg untergebracht. Das sind die Positionen von Huhnstock (2001) und Behrend (1996).

Angebote müssen auch immer passen, da sind die Mädels ziemlich eigen. Eine Lone Fischer hat auch mehrere Angebote aus dem Ausland gehabt und ist doch in Buxtehude geblieben, weil sie wusste was dort hat. deswegen immer auf's Ausland hinzuweisen, dass dort alles besser ist, wage ich zu bezweifeln. Für die eine ja , für die andere nein,. Das sollte aber jede für sich entscheiden.

• Wieso werden hier Namen diskutiert, die noch nie ein Spiel bei den Damen ( 1+2 Liga ) absolviert haben ?

Das muss dem DHB ja schon fast peinlich sein...

Hannover Badenstedt verliert sogar in Liga 3 das erste Spiel vs einem Aufsteiger

Hast du andere Namen zur Diskussion beizutragen? Auch finde ich den Plural von dir hier amüsant. Die anderen Spielerinnen die ich genannt habe, haben schon ein paar Spiele in 1..+2.Liga absolviert oder täusche ich mich?

• Angebote müssen auch immer passen, da sind die Mädels ziemlich eigen. Eine Lone Fischer hat auch mehrere Angebote aus dem Ausland gehabt und ist doch in Buxtehude geblieben, weil sie wusste was dort hat. deswegen immer auf's Ausland hinzuweisen, dass dort alles besser ist, wage ich zu bezweifeln. Für die eine ja , für die andere nein,. Das sollte aber jede für sich entscheiden.

Also wer nach Bad Wildungen und Buxtehude wechselt, der lehnt auch ein Angebot von Esbjerg nicht ab.

Das Halbfinale kam dank der Auslosung, das weißt du auch.

Nein. Da man im VF auf einen vernünftigen Gegner trifft.

Ich würde mit dir wirklich um 3 Rahmen wetten, dass wir gegen Ungarn nicht verlieren würden.

Die Schweden haben am Samstag wieder verloren. Schon das 3. Mal in zwei Jahren.

Ich habe die U Turniere verfolgt, welche Nationen haben uns da nass gemacht?

Man hat in einem schwachen Doppeljahrgang mal was auch in der U19 geholt. Ansonsten reicht es nur zu U-17-Erfolgen.

Welche Nationen , die nicht vor uns liegen, haben mit 21 Jahren Spielerinnen Format Kühne?

Ungarn hat jemand, der ein Jahr jünger ist, aus 5 internationalen Meisterschaften 5 Medaillen mitbrachte und im Gegensatz zu Kühne Spiele in der PrimeTime entscheidet. Warum setzt sie sich beim DHB nicht durch?

Wieso werden hier Namen diskutiert, die noch nie ein Spiel bei den Damen ( 1+2 Liga ) absolviert haben ?

In Ungarn treten Györ-LA nach 3 Länderspielen wegen Nicht-Nominierung zurück. Europapokalsieger sind vermutlich nicht mal Top10.. In D sucht man LA in der 3.Liga.

• Hast du andere Namen zur Diskussion beizutragen? Auch finde ich den Plural von dir hier amüsant. Die anderen Spielerinnen die ich genannt habe, haben schon ein paar Spiele in 1..+2.Liga absolviert oder täusche ich mich?

So war das gar nicht gemeint, Charlie.

Natürlich soll man hier jeden Namen in den Ring werfen 👍

Aber Rohr hat in ihrem Leben noch kein richtiges Damenspiel absolviert und soll Nationalmannschaft spielen ?

In meinen Augen eine richtig traurige Erkenntnis...

Ich kenne z.b. die zweite Liga kaum.

Gibt es dort keine deutschen Spielerinnen auf LA ?

Gaugisch steht anscheinend nicht auf Schmelzer, aber irgendwie glaube ich, dass sie beim Turnier doch dabei sein wird....

• Aber Rohr hat in ihrem Leben noch kein richtiges Damenspiel absolviert und soll Nationalmannschaft spielen ?

In meinen Augen eine richtig traurige Erkenntnis...

Daher auch mein Beisatz, "vorausgesetzt dass sie zeitnah den Schritt aus der 3.Liga rausgeht". Bin völlig bei dir, dass eine 3.Liga Spielerin nicht in die Nationalmannschaft gehört. Allerdings sehe ich durchaus großes Potential bei ihr und denke, wenn ein zeitnaher Wechsel (vielleicht sogar noch zur Winterpause) zu einem 2.Ligisten oder gar 1.Ligisten (wobei ich hier keine Lücke aktuell sehe) stattfindet, sie auf jeden Fall ein Thema für NACH der WM werden könnte.

In der 2.Liga gefällt mir aktuell Ronja Bühler von Nürtingen sehr gut, aber auch schwierig zu beurteilen bei den bisherigen Gegnern. Magdalena Probst aus Mainz wurde auch eine sehr gute Zukunft vorhergesagt, blieb die letzten Jahre aber wohl leider den Erwartungen etwas hinterher.

• Schweden hat mir noch nie besonders gut gefallen. Die sind auf alle Fälle schlagbar...

Du redest von Petra Simon ?

Die hat jetzt was genau in Budapest gerissen ?

Du meinst also wirklich, dass der Ungarische Rückraum in der Breite besser besetzt ist als unserer? Never