Beiträge von charlie0509

    Rückblick vom Wochenende

    Staffel Nord:

    Oldenburg verteidigt ihre Tabellenführung. Jugendnationalspieleinnen Mertens und Niemann nicht eingesetzt, Rohr knapp 40 Minuten. Hannover kann nicht wirklich gegenhalten. Todesfelde sorgt weiter für Furore und bleibt ungeschlagen an Oldenburg dran. FHC taumelt weiter, verliert deutlich gegen Bielefeld und belegt damit weiterhin den letzten Tabellenplatz. Harrislee schlägt Vechta und Altenholz besiegt Blomberg.

    Staffel Mitte:

    Im Spitzenspiel Bretzenheim - Recklinghausen gibt es ein spannendes Unentschieden. Leihgestern und Köln erfüllen ihre Pflichtaufgaben. Bensheim schlägt Mainz 05 (ohne Verstärkung aus dem 2.Ligakader) deutlich. THC unterliegt in einem Torreichenspiel gegen Wildungen. Aldekerk findet noch immer nicht richtig in die Saison und verliert auch zu Hause gegen Wülfrath.

    Staffel Süd:

    Ketsch tut sich lange schwer gegen Schutterwald, erkämpft sich am Ende aber beide Punkte und bleibt somit auf den Fersen von Wolfschlugen. 82 Tore gibts in Erlangen beim Auswärtssieg von Schozach. Friesenheim schlägt St.Leon und auch Gröbenzell und Allensbach gewinnen ihre Begegnungen.

    (...)

    Der Bundestrainer hat keine Zeit ausländische Ligen zu schauen. Quist hat im letzten Jahr auch mehr geleistet als Däuble. Däuble ist derzeit die Nr,2 bei Göppingen hinter Kynast, die eine sehr ordentliche Saison spielt.

    Gut, ist auch schwer wenn man lieber bei einer U17 (männlich) WM in Marokko ist...

    Nein, so ganz egal ist es nicht. Es kann Spielerinnen bedeutend motivieren, in einem solchem Aufgebot zu stehen - auch wenn sie wissen: Diesmal bin ich noch nicht dran, aber vielleicht bald, wenn ...

    Die Hälfte der Spielerin wird nichtmal wissen, dass sie in diesem Aufgebot stehen. Oder wurde dieses, außer auf der IHF Website veröffentlicht? Ich bezweifle, dass die Spielerinnen regelmäßig die IHF Website checken um zu sehen ob sie auf der Liste stehen.

    Oder werden die Spielerinnen seitens des DHBs darüber informiert?

    Der 35-Kader muss ja irgendwie aufgefüllt werden. Wir wissen alle, dass es keinerlei Überraschungen geben wird. Dann ist auch "bananeegal" wer die restlichen Plätze in dem 35 Kader sind. Da machen dann auch 3.Liga Spielerinnen keinen Unterschied mehr.

    Die Staffel Nord-West hat in bisher 72 absolvierten Spielen schon über 51.000 Zuschauer angezogen. Das entspricht einem Schnitt von knapp 710 Zuschauenden pro Spiel. Hamm und Emsdetten (in 4 Heimpielen) bereits bei über 7200. Knapp dahinter kommt Aurich (5 Heimspiele) mit 7100.

    Damit hat die Staffel Nord-West bisher den meisten Zuschauerzuspruch.

    Nord-West 51292 Zuschauende-72 Spiele

    Nord-Ost 37103 Zuschauende - 73 Spiele (hier aber auch Berlin 2, die bisher bis auf ein Heimspiel noch nicht mehr als 98 Zuschauende hatten. Leipzig 2 auch kein Zuschauermagnet)

    Süd-West 27527 Zuschauende - 74 Spiele (Düsseldorf-Dragons 0 Zuschauer, da Gast nicht angetreten. Melsungen und Friesenheim mit im Schnitt unter 150 Zuschauenden pro Heimspiel)

    Süd 30523 Zuschauende - 69 Spiele

    Interessante Ergebnisse diesen Spieltag in der 2.Liga

    Solingen zittert sich zum Sieg gegen Nürtingen, damit der erste Punktverlust für die TG. Leipzig nutzt die Niederlage aus und holt sich mit einer souveränen Vorstellung die alleinige Tabellenführung. Waiblingen auch mit knappem Erfolg gegen Rosengarten (erschreckend hier wohl nur der Wechselfehler der niemandem auffiel). Die größte Überraschung fiel wohl in Rostock, als der RHC die Gäste vom BHC mit 5 Tore wieder auf die lange Heimreise schickte. Auch Berlin muss die ersten Punkte abgeben, in Bremen reicht es nicht für mehr als ein Unentschieden. Wobei das die Leistung der Bremerinnen nicht schmälern soll, die sich sogar mit zwei Punkten hätten belohnen können.

    Freiburg schlägt zu Hause Lintfort und man sieht, dass es für Lintfort diese Saison auch nicht für mehr als den Abstiegskampf reichen wird. In eben diesem ist wohl auch die SG Kirchhof nach einer deutlichen Niederlage gegen Mainz 05. Rödertal schlägt Regensburg souverän mit +10.

    Zieht man nach 6 Spieltagen ein kleines Fazit ist die Tabelle der 2.Liga drei geteilt. 4 Mannschaften werden vermutlich um den Aufstieg kämpfen, 6 Mannschaften spielen die letzten Plätze aus und der Rest teilt sich die Mittelfeldplätze untereinander auf. Nach 6 Spieltagen ist natürlich noch nicht das letzte Wort gesprochen und wir bleiben gespannt ob es dabei bleibt.

    Kurpfalz Bären entscheiden das Derby gegen Friesenheim vor über 500 Zuschauern für sich und bleibt hinter Wolfschlugen (ein Spiel mehr) Tabellenzweiter. Bei Gröbenzell scheint es weiter Berg ab zu gehen, weiterhin punktlos letzter. Ansonsten ist die Tabelle bisher sehr zwei geteilt.

    In der Mitte schlägt Mainz 05, ebenfalls im Derby, Bretzenheim mit 3 Toren. Damit gibt Bretzenheim die ersten Punkte und die Tabellenführung ab. Bad Wildungen wirft 45 Tore und bisher weiterhin "erst" eine der Brasilianerinnen im Einsatz (weiß hier jemand was?). Leipzig 2 weiterhin ohne Punkt..so langsam müssten sie wohl anfange zu punkten wenn sie die Liga doch noch halten wollen. Recklinghausen und Köln beide mit 9:3 Punkten auf den Verfolgerplätzen.

    Im Norden lässt Tabellenführer Oldenburg 2 (auch im Derby - waren wohl Derbywochen) in Vechta nichts anbrennen. Bleibt damit, neben Todesfelde, eine von zwei ungeschlagenen Mannschaften. Erschreckender Start vom FHC, letztes Jahr noch in der Aufstiegsrunde, haben sie bisher erst 2 Punkte sammeln können. Hervorzuheben in dieser Staffel gewiss die Mannschaft aus Bielefeld, die ihre Heimspiele regelmäßig vor über 550 Zuschauern abhält.

    Natürlich ist es noch jung in der Saison, aber eine gewisse Tendenz ist schon erkennbar. Könnte ein "einfaches" Jahr für den Aufstieg in die 2.Liga sein. Bensheim und Oldenburg würden ihre Zweitvertretungen vermutlich nicht für die Aufstiegsrunde melden.

    Die Heimklatsche von Plock -10, Junge, Junge, da hat Barca mal Macht demonstriert. PSG taumelt auch nur durch die CL-Saison. Ob Madsen & Møllgaard dort nächste Saison noch Trainer sind? Bei Kielce bröckelt der Nimbus auch weiter und die Zukunft nach einem Umbruch demnächst, ist auch ungewiss. Die Machtverhältnisse im europäischen Vereinshandball der Männer, sind in Bewegung. Welche Auswirkungen wird dann die Reform der CL haben?

    Die Reform wird uns ein Final Four mit ausschließlich deutscher Beteiligung bringen. (Sollte es zu 3 fixen Teilnehmern ex DE kommen + den Sieger der EL einen CL Platz bekommen)

    11 Feld Spieler

    Gibt gerade genug andere Mannschaften in ähnlicher Situation, Melsungen, Berlin, zeitweise Minden, Kiel...

    Letztes Jahr waren ja beide SG Verpflichtungen der Rückrunde (= vertragslose Spieler) keine Glücks Griffe.

    Bin gespannt ob man Geld für einen großen Transfer in die Hand nimmt.

    Hm wer soll das aktuell sein? Schwebt dir da schon jemand vor, dieser Transfer muss ja einer Mannschaft wie der SG sofort helfen können. Sonst können sie sich ja wirklich bei den Kooperationspartner bedienen, wenn sie nur den Kader auffüllen wollen.

    Hab jetzt nicht alles gelesen.

    Wer soll der Spieler sein, der nächste Saison nach Stuttgart geht und schon unter Kaufmann gespielt hat?

    Hat DYN-Kommentator wilkenjohannes in seinem Podcast gesagt. Aber hat keinen Namen genannt.

    Hat er wirklich gesagt, dass diese Person schon unter Kaufmann gespielt hat? Ich hatte es so verstanden, dass er sehr gut in das System Kaufmann reinpassen würde (ähnlich wie bei Darmoul)