Ganz stark von Philipp Weber - Next man up!
Beiträge von El Duderino
-
-
Das darf alles nicht wahr sein
-
Was ich immer lustig finde bei den Ausreden der anderen Mannschaften: "Die Füchse haben ja nur Glück, dass sie keine Verletzungen haben und Gidsel immer fit ist!"
Selbstverständlich sind der SCM und die MT deutlich mehr gebeutelt, was Verletzungen betrifft, als die Füchse. Aber kommt denn niemand auf die Idee, auch das als Qualitätsmerkmal anzusehen? Verletzungen gehören zum Sport, sind aber doch keineswegs rein Glück oder Pech, gerade in der Anzahl, wie Sie bei manchen Vereinen auftreten.
Auch die Füchse hatten in den vergangenen Saisons massive Verletzungsprobleme, haben aber den Athletik-Bereich über die Jahre neu aufgestellt und anscheinend arbeiten Sie da besser als andere Mannschaften.
In diesem körperbetonten Sport halte ich eine gute Athletikabteilung für unabdingbar, um das Restrisiko von Glück/Pech bei Verletzungen maximal möglich zu minimieren. Ich weiß nicht, wie woanders gearbeitet wird, es ist aber schon erstaunlich, dass dieses Argument immer kommt und als Aufhänger genommen wird, warum dieses oder jenes nicht funktionieren kann. Und das von den Mannschaften, die verletzungsgeplagt sind - und immer soll es nur Pech sein und man schaut nicht auf die eigene Arbeit in dem Bereich.
Du meinst also Berlin hat das goldene Mittel gegen Sprunggelenksverletzungen, Achillessehnen- und Kreuzbandrisse gefunden und alle anderen machen lieber gar nichts und riskieren dafür die Ausfälle ihrer Spieler für 6 oder mehr Monate?

Ich bin kein Mediziner, aber ich glaube, diese Verletzungen lassen sich nicht so einfach durch ein besseres Athletiktraining verhindern. Übrigens hat der SCM selbst nie über die Situation gejammert, sondern eine "Jetzt erst recht"-Mentalität entwickelt (oder beibehalten).
Persönlich finde ich, dass die Füchse verdient am Platz an der Sonne stehen, weil sie gute Arbeit leisten.
Trotzdem wünsche ich mir natürlich, dass der SCM noch besser arbeitet.
Das Fans über ein "was wäre wenn" nachdenken, finde ich völlig in Ordnung,
allerdings nur, wenn es um die eigenen Spieler geht,
anderen Teams Verletzungen zu "wünschen" finde ich traurig.
-
Meisterreife Vorstellung der Füchse Berlin im Topspiel!
Der SC Magdeburg hat den "Zwergenhandball" kultiviert und jetzt echauffieren sich die rot-grünen Fans, dass in einer anderen Mannschaft ein noch besserer "Zwerg" spielt, der den aktuellen Zeitgeist des Handballs und der Regelauslegung noch besser für sich nutzt.
Freundschaft!
Arcosh hasst den SCM, will das aber immer schön intellektuell rüber bringen, und kotzt ab, dass sich die Eiche nicht an ihm stört.

dafür kriecht er einfach zu offensichtlich aus der Deckung hervor, die feine Klinge will gekonnt sein.

-
Mal sachlich, Berlin hat verdient gewonnen. Verloren hat die dauergestreßte MT Melsungen , mit einem Jonsson, Balenciaga, Kristopans, Sipos ohne jede Normalform. Die haben ihre Kräfte im Vorfeld gelassen. Die MT hat in dieser Saison lange, trotz teilweise 8 verletzter Spieler, sehr gut gegen gehalten. Man spielt die beste Serie ever. Hat sich heute trotz allem nicht abschlachten lassen. Die Moral ist vorhanden aber es fehlte die mentale und körperliche Frische. Am schlechtesten waren heute für mich die Schiris mit manchen fragwürdigen Entscheidungen. Berlin wird in der Verfassung auch die CL gewinnen und wird sicher deutscher Handballmeister. Eher verliert der SCM gegen Lemgo oder gegen die SG, als das Berlin noch etwas liegen läßt.
In den meisten Punkten gebe ich dir recht und die Meisterschaft ist eine Sache, aber bezüglich der Champions League kann ich nur sagen, unterschätze niemals den SCM. Wenn es dazu kommt ist es ein Spiel, ein Finale und da ist grundsätzlich alles möglich.
-
Alle Spiele gewinnen heißt die Devise.
Das ist doch immer die Devise

-
Berlin hat uns heute gezeigt was noch fehlt für CL-Niveau. Eine ganze ganze Menge. Das sie noch Punkte lassen erscheint mir aktuell nicht wahrscheinlich. Ich bleib dabei, drücke dem SCM die Daumen, dass das doch noch klappt irgendwie.
so viel fehlt euch da mit Sicherheit nicht mehr, aber ohne Elvar Örn und die Verletzten wird es am Anfang der nächsten Saison sicher nicht einfach. Ein bisschen mehr Mentalität würde ich euch wünschen.
-
Im Viersprung?
Lol - der war gut! Kopf zurückwerfen ist ja noch nicht olympisch

-
Dank Bastian Roschek muss ich mir die zweite Halbzeit ja nicht mehr anschauen, aber verlässt Du dich auf die Rhein-Neckar-Löwen, bist Du verlassen . . .
-
Hätte ich so etwas über den SCM geschrieben, dann wären blitzschnell die geballte rot-grüne Userschaft angesprungen.
Kannst Du doch schreiben, aber deine Ansicht dazu ist ja bereits bestens bekannt.
-
Vielleicht war ich Monate (oder Jahre...!?) lang im Tiefschlaf, aber irgendwie kapiere ich nicht, warum doch so einige hier ein großes Problem mit den Füchsen haben.
Manches kann man nicht erklären, ist dir nicht auch mal jemand einfach unsympathisch? Bei aller Anerkennung ihres Könnens, ich mag die Füchse nicht.
-
Tut uns leid lieber SCM. Es war aber vorher klar
einfach nur die freien Dinger reinmachen und wir reden über ganz andere Dinge (war aber bei unserem Spiel gegen die Füchse auch nicht anders)
-
Leider sieht die Körpersprache der MT schon jetzt gar nicht gut aus . . .
-
Alles anzeigen
Die Frage ist ja. Wie viele dieser Crunchspiele haben sie Auswärts (außerhalb der Rothenbach-Halle) gewonnen?
Magdeburg - nein
Flensburg - nein
Köln DHB Pokal Finale - nein
Hannover - ja
Hamburg EL Halbfinale - nein
Na dann wird´s doch mal höchste Zeit den Bock umzustoßen
(und Hannover zählt ja nur bedingt) . . . -
Das tut jetzt sicher unglaublich weh, so auszuscheiden, aber es war trotzdem ein gutes Spiel der MT. Es ist verdammt schwer, den ersten Titel zu gewinnen, aber ihr kommt immer dichter ran und heute fehlte wirklich nur ein bisschen, um ins Finale zu kommen. Und das nächste "Finale" ist schon in wenigen Tagen, also Kopf hoch und weitermachen . . .
-
Laut RT wechselt Sebastian Barthold zum SCM.
-
Mir fehlen die Worte, was für ein Spiel, gegen so viele Wahrscheinlichkeiten!
-
Interessant, Nikolai Krickau ist also inzwischen Weltmeistertrainer, ob da wieder der Mettwein im Spiel war

-
Moin,
als oftmals stiller Mitleser, hier mein erster (ganz uneigennütziger) Beitrag:
Komme ich hier noch oder auf anderen Wegen zu einem Ticket für das Stuttgart-Spiel am 16.04.?
Grüße
ist gerade eines zu haben

-
Nach Konkurrenz-Ausrutschern: SCM muss "einfach ready sein"SCM-Trainer Bennet Wiegert sieht die jüngsten Ausrutscher der Konkurrenz im Titelkampf der Handball-Bundesliga als Warnsignal. | TAG24www.tag24.deDas Portner angeschlagen ist, hatte ich bisher noch nicht mitbekommen. Hoffe, nichts Ernstes. Der Link im Artikel führt seltsamerweise zum Kielce-Spiel aus dem Februar.