32. Spieltag: TBV Lemgo - SC Magdeburg

• Knifflige Aufgabe. Lemgo ist gut drauf. Sie werden sich im Gegensatz zu anderen nicht hängen lassen. So seriös angehen wie zuletzt. Dann sollte es für einen Sieg reichen.

• Wir wollen auch nächstes Jahr wieder gegen Barca und Veszprem spielen. Also, auf geht's SCM!

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Knifflige Aufgabe. Lemgo ist gut drauf. Sie werden sich im Gegensatz zu anderen nicht hängen lassen. So seriös angehen wie zuletzt. Dann sollte es für einen Sieg reichen.

Man hat in den letzten Spielen gesehen, dass der SCM auswärts sofort mit vollem Fokus auftritt. Anders als zum Beispiel zu Hause gegen Eisenach. Und man hat auch gesehen, dass der SCM jetzt wieder Handball spielt und nicht mehr auf das "Wir gehen jeden Angriff bis ins Zeitspiel, um sie müde zu machen" angewiesen ist. Ich bin da ganz guter Dinge.

• Der SCM ist für mich in dem Spiel leichter Favorit. Doch sollte man die Halle und den TBV nicht voreilig abschreiben. An gewissen Tagen schlagen die jeden Gegner. Dieses Spiel ist für den SCM schwerer als daheim gegen Flensburg.

• TBV-SCM oder SCM-TBV? Da war doch was beim letzten Rendezvous! Ach ja, die wilden zwei Wochen von Flo Anfang November '24, erst im Bördeleum und dann in Coburg. Könnte mir vorstellen, dass es ein nettes, kleines Mitbringsel vom SCM gibt. Möchte die Überraschung nicht verderben, aber es könnte vielleicht aus dem Bereich Haushaltswaren sein. Falls nicht, hoffe ich auf jede Menge Auswärtstore die Lemgo eingeschenkt werden. Genug für 2 Punkte, die mit nach Machteburch gehen. 💚❤️✌️

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (30. Mai 2025 um 20:01)

• Wir wollen auch nächstes Jahr wieder gegen Barca und Veszprem spielen. Also, auf geht's SCM!

Genau, bitte kein Döna.

Eine anspruchsvolle Aufgabe, sollte aber zu lösen sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Damit dürfte der Drops gelutscht sein. Aber ob man die Aktion gegen Gisli unbedingt als unglücklich bezeichnen kann ... :/

Das musst du Herrn Simak fragen. Der ist in der Vergangenheit eher nicht durch entsprechende Aktionen aufgefallen, aber vielleicht hat Flo Kehrmann in der Kabine ordentlich gepusht.

Die Schiedsrichter haben auch kein böses Foul gesehen, da die Strafe ausblieb.

• Bin sehr wütend, beschissenenes Foul mit schlimmen Folgen. War das nötig?

Nötig bestimmt nicht, aber durch die Spielweise von Gisli besteht natürlich immer die Gefahr, dass ein Abwehrspieler in den Arm greift. Er hat eine enorme Geschwindigkeit. Aber das ist extrem bitter. Ich wünsche ihm nur das beste. Habe mich schon riesig auf ihn gefreut, da mein Mann und ich beim Final Four in Köln in Block 711 bei den/über den Magdeburger Fans sitzen.

Bei uns kann Halil nach den ganzen Schulter-OPs noch immer nicht richtig werfen. Und ob er es jemals wieder kann, steht in den Sternen. Ist auch eine ganz schwierige Situation für die Löwen und speziell für ihn selbst.

• Nötig bestimmt nicht, aber durch die Spielweise von Gisli besteht natürlich immer die Gefahr, dass ein Abwehrspieler in den Arm greift. Er hat eine enorme Geschwindigkeit. Aber das ist extrem bitter. Ich wünsche ihm nur das beste. Habe mich schon riesig auf ihr gefreut, da mein Mann und ich beim Final Four in Köln in Block 711 bei den/über den Magdeburger Fans sitzen.

Bei uns kann Halil nach den ganzen Schulter-OPs noch immer nicht richtig werfen. Und ob er es jemals wieder kann, steht in den Sternen.

Es ist zumindest nicht Gislis Wurfschulter.

• Naja war das so ein “beschissenes Foul” ? Wohl eher ein Foul das jedes Spiel mehrfach vorkommt oder nicht?

Das Gisli dann sich mit dem linken Arm im Fallen abstützt und sich verletzt ist halt tragisch.