Beiträge von Inside-HSG

schon vor 3 jahren versprach man in auerbach den fans den aufstieg. mit barna sollte das in der kommenden saison passieren. nun rudern die gleichen herren im interview gewaltig zurueck. "wir wollen jetzt einen play-off-platz erreichen und in der nächsten saison unter den ersten sechs landen, um uns für die eingleisige zweite liga zu qualifizieren. mittelfristiges ziel bleibt die bundesliga-rueckkehr, aber ohne konkrete jahreszahl"

und dann der gipfel der fanverarsche: "unsere ziele bleiben unveraendert, allerdings ohne neuen zeitplan."

glauben die das ihre fans alzheimer haben? bensheim/auerbach will oder kann offensichtlich nicht aufsteigen.

aua, das hat gesessen. aber in dem arbeitszeugnis, dass sie der scheidenden trainerin damit ausstellen steckt viel wahrheit. die bilanz der profi-trainerin ist mager. aber in einem punkt irrt sich geil: eine spielerin hat sich unter barna deutlich weiterentwickelt, nur zu bloed, dass die jetz nach trier geht.

das war wohl nix. jetzt heisst es hoffen das nellingen morgen patzt. aber den gefallen werden die uns nicht tun. tschau play-offs. :(

Zitat

Original von weise-handballeule

Hallo Weißnix, äh ich meine Treffnix!

1. Das mit dem weiblichen Bereich ergibt sich aus der Fragestellung des Reporters (s.Artikel).
    2. Jetzt musst Du mir aber mal helfen, denn ich finde B-E/Ober-Eschbach weder in der wbl. B-Jugend Regio noch in der wbl. C-Jugend Oberliga. M.E. hinkt dein Vergleich ganz gewaltig, Du willst doch B/A nicht mit dem Zweitligaabsteiger O-E (im Verbund mit B-E) vergleichen. Respekt vor der A-Jugend Meisterschaft, aber eine Schwalbe macht eben noch keinen Sommer. Da gehört schon eine Menge mehr Arbeit und Engagement dazu. Aber vielleicht hast Du ja andere Informationen in Bayern!
    Ach so, ganz neben bei ist die 2.Mannschaft von B/A hoffentlich auf dem Weg in die Oberliga. Das eindrucksvolle 42:13 gegen Zwingenberg am Sonntag, hat m.E. gezeigt, dass sie dort hingehören. Übrigens Sulzbach/Leidersbach II sah auch mit Erstligaverstärkung ganz schön alt gegen B/A II in dieser Saison aus. Das nur mal am Rande.
    Wenn ich das in der Gesamtheit betrachte, kann ich nur meinen Hut vor den Verantwortlichen in B/A ziehen. Weiter so in Südhessen!

bleib mal bitte beim thema und erzaehl hier nichts von bundesliga oder oberliga. den aufstieg haette es schon in der letzten saison geben koennen, aber da wollte man ja die landesliga manschaft nicht unterstuetzen. weder mit biundesligaspielerinnen noch mit den jetzigen a-jugendlichen.

Zitat

Original von Blomquist

Als bekennender HSG B/A-Fan möchte ich nach dem Spiel gegen Zwickau feststellen: Diese Mannschaft hat den Einzug in die Play-offs nicht verdient. Einschließen muss man hier auch ganz deutlich die Trainerin. Was da gestern auf dem Parkett ablief, war einfach nur miserabel. Mit solchen Leistungen und der gezeigten Einstellung zum Spiel vergrault man auch die treuesten Fans. Die Abwehr teilweise wie ein Hühnerhaufen, kein System, kein Überblick, keine ordnende Hand. Der Angriff in den entscheidenden Phasen wie das Häschen vor der Schlange - niemand traute sich etwas zu und kam dann doch ein Wurf aufs Tor war es eher eine Rückgabe. Ganz und gar nicht zu verstehen ist die von der Bank vorgegebene Taktik und das Wechselspiel ist erst recht nicht zu begreifen. Da fehlte einfach die notwendige Motivation von der Bank aus. Der Tritt von Frau B. gegen den Mülleimer sagt eigentlich alles aus.

Da bleibt zu hoffen, dass es in Göppingen keine Klatsche geben wird. Jetzt kann man nur noch auf Ausrutscher von Metzingen und Nellingen hoffen.

auch wenn die playoffs noch erreicht werden sollten in der ersten runde ist dann wieder schluss. die auswechselpolitik von frau b. ist in der tat seit einigen spielen sehr merkwuerdig. ob das was mit der personalplanung zu tun hat? es waere zu ueberlegen ob man nicht besser den lucky die playoffs machen laesst.

Zitat

Original von lotta1
    Ich vermute die neue Kreisläuferin für Trier kommt aus Nellingen. Es gab nach dem Spiel gegen Bensheim ein intensives Gespräch zwischen der zukünftigen Trainerin und Silvia Solic. Das wäre für Nellingen ein weiterer bitterer Abgang.
    Schau mer mol - sagt der Franz

noch eine theorie. die realität ist viel schlimmer. :(

Zitat

Original von Flamesfan
    Wäre Klasse wenn Steffi bliebe.
    Sie hat sich in dieser Saison am Kreis freigespielt und ist zu einer gesetzten Spielerin geworden.
    Die Anbindung an die neuen Rückraumspielerinnen funktioniert in dieser Saison immer besser und wenn Edina wieder voll einsatzfähig ist und Ingrida nächste Saison dabei - das wird Wahnsinn.
    Soviel der Lobeshymnen.

soviel zur theorie.

Zitat

Original von Ficus

Was erst noch zu beweisen ist, denn soviel hat Barna bisher auch nicht erreicht!

Ficus: die barnabilanz wollen wir doch erst zum saisonende ziehen. das waere doch fair oder? ;)
    Rennschnecke (wieso erstligatauglich?): die erneute playoffteilnahme ist erklaertes ziel der flames und dass bestimmt nicht um mal eine andere sporthalle zu sehen. vor 3 jahren als schmidt angeheuert wurde hiess es: bundesliga in 3 jahren. wenn nicht jetzt, dann aber spaetestens naechstes jahr sonst glaubts keiner mehr.
    Rennschnecke (oberliga-reserve): landesliga-reserve! merkwuerdige personalwahl :wall: wird sich bestimmt auch die beste aus der landesliga-mannschaft fragen.

Zitat

Original von Treffnix
    Lattenknaller:
    Bis zur eingleisigen zweiten Bundesliga fliesst noch viel Wasser den Main herunter. Und noch mehr Vereine werden den Bach hinuntergehen. Das wird ein teurer Spass.

Wird der Lucky eigentlich weiter als Spielertrainer in Idstein bleiben? Bei uns hat er die drei Jobs unter einen Hut bringen können. Sollte doch in der zweiten Liga auch möglich sein.

lucky okay. spielertrainer? idstein? drei jobs? 3x bahnhof

das hatten wir doch schonmal durchgekaut. also noch mal ganz langsam: wenn frau B. einer dhb auswahlspielerin die landesliga anbietet dann haette sie als ehemalige dhb auswahltrainerin wissen muessen was das fuer konsequenen haben wird. wer das vergeigt hat ist somit glasklar.

Zitat

Original von Rennschnecke
    Kim kommt von Ober-Eschbach definitiv nach Bensheim - habe ich gerade aus gehört und das würde die Infos der meist gut unterrichteten "Matilda" bestätigen. Im Gegenzug scheint die ein oder andere "eigene" Jugendspielerin Bensheim zu verlassen. Mal schauen, was da dann wirklich dran ist.

die eigenen talente zaehlen in auerbach nicht viel. frau b. lies ja auch zu beginn der saison eine hochtalentierte linkshaenderin nach walldorf ziehn um dann eine spielerin anzuheuern die der doc nicht mehr wollte. warum der doc die nicht mehr wollte hat man mittlerweile auch in auerbach kapiert oder?
    17 spielerinnen sind es in der saison. dazu kommen laut zeitung 4 a-jugendliche. dann ingrida b. und wohl noch 2 neue. mal sehn wer gehen muss will darf.

Zitat

Original von weise-handballeule
    Hallo liebe Wichtigtuer (selbst ernannte Geheimnisträger und Abkürzungsfetischisten),
    ihr kommt euch wohl mächtig stolz vor? Wer der "Wisser06" ist, wissen wir doch schon lange!
    Und seine Glaskugel ist sowas von blind, denn die sagt ihm gar nichts. Sein Wissen hat er nur aus seinem Umfeld als Insider der Bundesliga. Ich dachte immer so ein "wichtiger" Mensch hat viel zu tun. Aber die Haupttätigkeit scheint darin zu bestehen, Gerüchte über andere Vereine und Spieler auszustreuen. Aber anscheinend ist er nicht ausgelastet. Das kann sich ja schnell ändern!
    Nun haut mal ordentlich auf mich drauf!

also niemand duerfte hier glauben dass unser gut informierter freund wisser06 hellseherische faehigkeiten oder gar eine glaskugel hat. die illusion brauchst du uns nicht zu nehmen, wir glauben auch nicht mehr daran das der klapperstorch die babys bringt :lol:
    ohne geruechte waere das forum hier nie das geworden was es ist. so nebenbei bemerkt hat wisser06 keine geruechte sondern fakten verbreitet und du scheinst dich nur darueber zu aergern,

• dass es in deinem verein undichte stellen, also schwaetzer, gibt,
    • dass einige leute besser informiert sind als du und
    • dass hier einige dinge schon lange bekannt sind, bevor sie beispielsweise eure spielerinnen erzaehlt bekommen.

@ handballfix
    Erst lesen, dann schreiben, sonst muss ich mich staendig wiederholen: es geht hier nicht um wohlfuehlen, sondern um perspektive und die gibt es fuer eine dhb auswahlspielerin nicht in der landesliga!

@ treffnix
    Das mag ja noch so daemlich sein bei akutem linkshaendermangel so einem talent keine perspektive zu bieten, aber das thema ist in auerbach erledigt. da gab es am samstag ein tolles spiel der flames und im fruehjahr gibt es wieder die play offs.