Beiträge von Divier

    In der Tat, tolle Stimmung in der Aschaffenburger MH Linde Arena. Kompliment an den Verein, dass das Konzept des 1€-Spieltag voll aufgegangen ist. Von der Atmosphäre hat man sich teilweise an alte Bundesliga-Zeiten in der "Unterfrankenhalle" erinnert gefühlt.

    Spielerisch war es eine ordentliche Mannschaftsleistung. Buchele hat das Torhüterduell klar gewonnen und eine top Leistung abgerufen. Ich fand auch, Meddeb hat positiv überrascht. Trotzdem bin ich etwas verwundert, dass Horner in so einem Spiel nicht mehr Spielzeit gegeben wurde.

    Entscheidend für das Spiel war meiner Ansicht u.a. auch die gute Phase nach der Halbzeitpause. Hier hat der TVG hellwach agiert und konnte sich mit ein paar leichteren Toren weiter absetzen. Mein Eindruck war, Nettelstedt hatte insgesamt zu wenig Durchschlagskraft im Rückraum. Von daher ist der Sieg des TVG sehr verdient.

    Zum Spiel vom Wochenende:

    - Dormagen gewinnt das Torhüterduell deutlich (wie auch schon im Hinspiel)

    - Sehr gute Angriffsleitung von Dormagen

    - Ich glaube jede Zweitligamannschaft hätte es gg. Dormagen schwer gehabt an diesem Tag

    - TVG mit zu wenig Kreativität und Durchschlagskraft im Angriff (insbesondere in HZ 2)

    - Auf halb Rechts lastet zu viel Verantwortung auf Horner. Meddeb ist noch nicht in Liga 2 angekommen. Er produziert leider noch zu viele technische Fehler.

    - Die Chancenverwertung bei freien Würfen von Aussen (Zimmer) und Kreis (Mohr) war sehr schwach und nicht auf Zweitliganiveau.

    Hoffe es werden die richtige Schlüsse aus der Partie gezogen. Jetzt gilt es um so mehr die Maximalleistung in den nächsten Spielen abzurufen.

    Im Duell gegen Dormagen sind am Wochenende zwei Punkte Pflicht für den TVG. An das Hinspiel kann ich mich noch gut erinnern (war vorort), da hat Bayer-Keeper Christian Ole Simonsen (2,03 cm groß) mit einer Top-Leistung dem TVG-Angriff die Zähne gezogen. Auch war Dormagen gedanklich den Wallstädtern immer voraus und hat dies in ihrem Tempospiel erfolgreich umgemünzt. Auswärts präsentiert sich die junge Mannschaft aus Dormagen bisher aber deutlich schwächer. Es konnte in der Fremde nur ein Spiel gewonnen werden. Sonst gab es nur Niederlagen. Hoffe dass der TVG diesmal das Spiel auf seine Seite zieht. Die letzten Heimauftritte sollten hierfür genug Selbstvertrauen geben.

    Mir gefällt der Kader eigentlich ganz gut. Gerade von den Neuzugängen Trost und Skaarnæs erwarte ich mir für das Team Verbesserungen hinsichtlich Stabilität und Angriff in der kommenden Runde. Luft nach oben sehe ich auf der halbrechten Position. Meddeb macht mir noch zu viele technische Fehler. Ich hoffe, dass er dies aber bald abstellen kann. Wichtig wird sein, dass die Verletzungsmisere mal ein Ende findet. Da kam doch ziemlich viel zusammen in den letzten 12 Monaten.

    Bisher gehen bei mir alle Daumen hoch :thumbup: für unseren neuen Coach Lohrbach. Mannschaft und Trainer machen einen geschlossenen Eindruck. Die Abwehr hat mit der besseren Ausführung unterschiedlichen Deckungsformationen mehr Flexibiliät bekommen. Ich denke die Geschäftsführung hat da eine gute Entscheidung getroffen. Sicherlich kommt ihm auch zu Gute dass die Neuzugänge (wie Buck, Battermann) ganz gut beim TVG reingefunden haben und Stark zurückgekommen ist. Hierdurch kann er die Lasten besser auf mehrere Schultern verteilen, was er aber auch macht.

    Für das heutige Spiel wir wohl mit einem engen Duell zu rechnen sein. Natürlich hoffe ich aber, dass der TVG etwas Zählbares aus Ludwigshafen mitnehmen kann.

    Der TVG hat es heute gut gemacht, aber das Spiel leider nicht in der ersten Halbzeit entschieden. Zu viele Fehlwürfe oft aus freien Gelegenheiten sind der Hauptgrund gewesen. Adanir hat auf seiten Ferndorf's eine sehr gute Leistung gezeigt. Gut gefallen hat mir beim TVG Ben Connar Battermann im Angriff. Auch unser neuer Torhüter Julian Buchele bekam seine ersten Einsatzzeiten ab Mitte der zweiten Halbzeit. Kurz vor Schluss hat er durch eine tolle Parade den Sieg mit gesichert. Insgesamt war es heute eine geschlossene Mannschaftleistung auf die sich weiter aufbauen lässt.

    Ungarn wollte die letzten Angriffe kein Tor mehr erzielen, sondern ging nur auf die Abwehr um Zeit zu schinden. Das haben sie dann selbst verspielt. Im entscheidenden Moment hat die Courage gefehlt. Kroatien mit einer Willensleistung am Ende und etwas Fortune.

    Im rechten Rückraum macht Horner eine immer bessere Figur, wie auch am Wochenende. Die Leistungen von Salger fand ich dagegen über die letzten 1,5 Saisons eher unstetig. Die Abschlussquote schwankt doch sehr aus meiner Sicht.

    Der Sieg bei ASV Hamm-Westfalen war super wichtig und kam genau zu richtigen Zeit. Man hat in der Spielzusammenfassung gut gesehen, dass die spielstarken Buck und Horner besser zusammenfinden. Laut Main Echo arbeitet Michael Spatz daran, Buck über die Saison hinaus fest an den TVG zu binden. Zwar habe ich von ihm noch kein Spiel live gesehen, aber aus der Ferne betrachtet macht das Sinn.

    Eine der größten Baustellen ist die Sitation in der Abwehr. Wir kriegen einfach zu viele Gegentore. Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde dort mehr Stabilität zeigen. Torhüter Stefan Hanemann konnte sich glücklicherweise steigern, nachdem die ersten Spiele eher schwach waren aus meiner Sicht. Jan-Steffen Minerva ist definitiv einer der Indentitätsfiguren beim TVG, aber qualitativ wohl klar hinter Hanemann anzusiedeln. Bruno Schauer finde ich hat über die letzten Jahre eine positive Entwicklung im Angriff genommen. Er haut sich jedes Spiel voll rein und hat zunehmend mehr Verantwortung im Rückraum getragen, auch wenn er körplich nicht zu den größten Rückraumspielern gehört. Hoffe aber auch, dass Mario Stark 100% fit zurückkommt. Ihn brauchen wir mehr denn je in Topform. Bereits vor seiner Verletzung hat er deutlich Struktur ins Angriffsspiel gebracht.

    Das kommende Heimspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten wird wohl eine enge Kiste werden. Tabellarisch ist der HBW zwar leicht in der Favouritenrolle, aber mit einer vollen Halle und einer guten Mannschaftsleistung kann auch etwas zählbares für den TVG herausspringen.

    Heute wurde der dritte HOBTSE Talk mit unserem neuen Kapitän Patrick Gempp veröffentlicht (Kretschmer wurde diese Rolle laut Main Echo entzogen). Darin wurde u.a. ein kurzer Rückblick auf die letzten Spiele und ein Ausblick auf das Hüttenberg Spiel gegeben. Viel Neues habe ich jedoch nicht rausgehört. Die Thematik Kretschmer wurde in keinem Wort erwähnt.

    Unabhängig von dem Podcast finde ich die Tatsache interessant, dass offenbar Doping mit Testosteron generell unter Hobbysportlern/innen verbreiteter scheint als von mir gedacht. In diesem Zusammenhang hat der BR eine interssante Doku gedreht die ich hier gerne highlighten möchte: Doping mit Testo und Co: So extrem betrügen Ho hat der BR eine spannendebbysportler | BR24 Sport

    Ein Sieg gegen Hüttenberg am Wochendende wäre für mich eine Überraschung.