Habe das Spiel in der Halle live angeschaut. Ein echtes Erlebnis. Der Auftritt von Berlin war krass. Ich habe so eine Leichtigkeit im Spiel noch nie gesehen. In der Form gewinnen sie die CL.
Beiträge von Roster
-
-
Alles anzeigen
Danke erstmal.
Die mir bekannte Praxis ist so, dass der einzige Admin oder Mod, der je mit mir wie mit einem Erwachsenen gesprochen hat und zwar von sich aus, er meldete sich bei mir, Ronaldo war und daraus entstand ein reger Austausch, bis hin dazu, dass wir herausfanden, dass wir uns kennen, weil wir in der Halle mal nebeneinander saßen.
Wir waren dabei zu planen uns mal wieder zu treffen. Auf 1x war Funkstille.
Das er plötzlich verstorben war habe ich erst Monate später mitbekommen. Das hat mich zutiefst schockiert.
Alle anderen kommunizieren mit mir entweder gar nicht oder so, das ich mich wieder fühle wie ein Grundschüler, der vom Lehrer gemaßregelt wird.
Wo bisher niemand drauf eingegangen ist, ist die Praxis des "meldens".
Wer meldet wen, warum, welchen Einfluss hat das und besteht die Möglichkeit missliebigen Usern damit einen reinzuwürgen und Sperren zu forcieren?
Das sind im wesentlichen die Punkte, die für mich intransparent sind, bzw. mir nicht gefallen.
Hatte mit zwei Usern Kontakt zu dem Thema. Dort wurde der Umgang seitens Admin kritisiert. Es gibt anscheinend keine nachvollziehbaren Regeln. Alles sei recht intransparent. Die User wussten offenbar nicht einmal warum sie gesperrt wurden. Konnten erst nach Ende der Sperre reagieren. Bekamen auf Nachricht an die Admins keine Antwort. Es soll ein Strafpunktesystem geben. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Für eine Sperre erhält man anscheinend Punkte auf Lebenszeit. Etwas was mich verwundert. Selbst in Flensburg werden Punkte wieder gelöscht. Es gibt hier offenbar Verbesserungsbedarf. Auch in der Kommunikation.
-
Die Nicht-Leistung von Mannheim ist ernüchternd. Hinze wechselt mit keinen guten Vorzeichen nach Eisenach.
-
Laut Wiki liegt der diese Saison bei rund 3.5Mio.
Habe mal 4,5 Mio gelesen. Auf Wikipedia steht keine Zahl. Der Verein macht keine Angaben.
-
Zur MT kommt eine klasse Fangemeinde in die Halle. Rundherum um Kassel im Radius von ca. 100 km ist Handballregion. Die Leute wollen Bundesligahandball sehen. Die Leute wollen kein Gelaber, sondern 100 % Handballsport. Das macht die MTM aktuell aus, genau das kann die MTM liefern. Deshalb ist die Atmosphäre in der Rothenbachhalle die Beste in der ganzen Liga, davon bin ich überzeugt. Es war zur besten Zeit von Trainer Roth schon gut, nun ist es aber nochmal besser.
„Beste Atmosphäre“ in der Liga kann jedes Team für sich behaupten. Es ist objektiv keine messbare Größe. Wenn überhaupt ist es ein subjektiver Eindruck. Was ist die Definition von „Bester Atmosphäre“? Die am Peak lauteste Halle? Die Halle die über 1,5 Stunden am lautesten ist? Die vollste Halle! Die mit den meisten Zuschauern? Wo die Fans sehr emotional sind? Wo am meisten gepfiffen wird? Wo am häufigsten geklatscht wird? Wo Sprechchöre zu hören sind? Wo die Fans am meisten brüllen und den Schiri beschimpfen? Man könnte das noch ewig weiterführen und jeder hätte dazu noch eine andere Definition.
-
Die meisten weisen die Gehälter usw. separat aus, sodass der Etat berechnet werden können. Meist ist ein Bericht beigefügt
Profivereine weisen ihrer Spielergehälter nicht extra aus. Wäre mir neu.
-
Köster. Sehr gute Verpflichtung. Glückwunsch.
-
Den haben manche unterschätzt, als er auf dem Markt war.
Offensichtlich.
-
Daraus wird nichts für Frank Carstens. Den Job in Österreich hat sich Iker Romero geangelt. Es bleibt weiter ein Geheimnis ...
Hätte gut zu Carstens gepasst.
-
Alles anzeigen
Sehe es eher wie Micha58.
Was für eine Antwort stellt ihr euch eigentlich vor?
Frage: „Jogi, erkläre bitte dem Publikum das sonderbare Verhalten des HSVH, das erneut für Lizenzauflagen sorgt!“
Mögliche Antworten:
„Ja, gut, äh, Trump, Wetter, Aktienkurse, irgendwie konnten wir das nicht vorhersehen?“
Oder:
„Ich verstehe es auch nicht, obwohl ich unter diversen Möglichkeiten bewusst ein Engagement im Vorstand gewählt habe.“
Oder:
„Ich verrate jetzt mal ein großes Geheimnis, und zwar…“
Oder:
„Ja, da hat der Verein erneut ein ganz schwaches Verhalten gezeigt, aber wir lernen weiter dazu…“
Oder: Die pure Faktenlage, bevor alle Optionen und Verhandlungen abgearbeitet worden sind?
Ich bin immernoch fürs Abwarten! Danach kann geurteilt werden.
Etwas ein wenig in Richtung der Realität. Realität wäre sinnvoll.
-
Kaum nehme ich ihn in Schutz, haut er so eine Kohle raus. Unverständlich.
Was soll denn da jetzt noch kommen? Flensburg wird einen Teufel tun und noch ne halbe Mio on top packen. Oder schicken sie uns dafür Lasse Möller? Ich hab nicht mal genug Fantasie, mir eine sinnvolle Vorverlegung des Transfers für die Saison 25/26 vorzustellen. Zumal das Gehalt von Marko sicherlich auch ne gewisse Höhe haben dürfte, weil man eben nur 50k auf den Tisch legen musste.
Und Glandorf und Vranjes haben sicher auch kein Interesse daran, einen Spieler zum Vertragsbruch zu verleiten. Sowas macht ein Hanseat nicht.
Diese Aussage ist wirklich sehr seltsam.
Möglich ist vieles. Zehnder hat den Vorreiter gespielt.
-
Das die MT anders aufgebaut ist als der HSV habe ich nie anders gesagt.
Es ist aber so , dass es am Ende jeder Saison einen Fehlbetrag gibt, der durch eine! Person ausgeglichen wird.
Es stimmt einfach nicht, dass die MT ohne Braun Spitzenhandball bieten kann.
Versuch dich nicht aus deinen wirren Aussagen herauszureden! Ich habe nicht behauptet dass die MT nicht von Braun abhängig ist! Dein Argument ist jetzt auf einmal jedoch nur noch diese Abhängigkeit von Braun, stellst aber den HSVH komplett auf eine Stufe mit der MT! Und das ist Unsinn! Ich kann Schulden machen soviel ich will! Wenn ich es vorher mit meinem Geldgeber abgestimmt habe und weiß dass dieser alle vereinbarten Schulden bezahlt ist das legitim! Der HSVH macht aber Schulden ohne diese mit einem seriösen Geldgeber abgestimmt zu haben, weiß nicht wer am Ende die Zeche bezahlt und verursacht ständig Lizenztheater und rechtliche Auseinandersetzungen, bringt andere Vereine in Planungsunsicherheiten und hebelt vereinbarte finanzielle Grundsätze in der HBL aus. Eine nun mögliche Klage betroffener Vereine ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit!
-
Alles anzeigen
Natürlich ist das in Hamburg fragwürdig etc., aber nichts anderes passiert z.b. in Melsungen auch.
Unterschied ist nur,dass Melsungen sich auf die Zahlungen von Frau Braun verlassen kann,egal wie hoch die Summe ist.
Wenn also den Standort Hamburg in Frage stellen, dann bitte auch im gleichen Ton den Standort Melsungen.
Auch Melsungen lebt deutlich über seine Verhältnisse,Frau Braun gleicht jedes Saisonende aus.
Wenn Frau Braun morgen sagen würde, Geld kommt nicht mehr, wird es evtl Melsungen noch geben, aber niemals auf diesem Niveau.
Dasselbe passiert jetzt in Hamburg...
So ist es halt , wenn der Großteil von einer Person abhängig ist.
Erfüllt Hamburg die Bedingung,ist alles ok !
Ich finde das auch nicht gut, aber so ist es halt oftmals im Sport.
So viel Unsinn in einem Kommentar!

Das System der MT Melsungen ist mit der AG und der Ausgabe von Genussrechten vollkommen anders aufgebaut.
Wie oft war der Handball in Melsungen schon insolvent?
Wie oft gab es Lizenzprobleme in Melsungen?
Wie oft musste Melsungen klagen um die Lizenz zu erhalten?
Wie oft brauchte Melsungen einen Retter in letzter Sekunde?
Die MT Melsungen kann sich auf eine stabile, langfristige und verlässlichen Finanzierung durch einen starken Hauptsponsor verlassen. Die MT gibt in Absprache mit dem Aufsichtsrat das Geld aus, welche der Aufsichtsrat bereit und in der Lage ist zu finanzieren. Der HSV Hamburg gibt Geld aus, ohne eine entsprechende Refinanzierung zu haben, baut auf finanzielle Unsicherheiten/Annahmen und ist ständig auf kurzfristige externe Lösungen angewiesen, um den Spielbetrieb in der Bundesliga überhaupt noch aufrechterhalten zu können. Das eine (MT) ist ist eine strategische, solide Finanzplanung, das andere (HSVH) ein unseriöses wirtschaftliches Geschäftsgebaren!
-
Was versteht ihr nicht an Berlin gegen Hannover?
Führ diese Moral-Diskussion woanders fort.
-
Eine Klage gegen die Lizenz der Hanseaten wäre wenig überraschend
-
Ich meine mich zu erinnern, wir wären im letzten Jahrzehnt auch mal aufgestiegen und waren 2018/19 Siebter. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. So viel auch zu dem 10. Platz, der mit Hinze völlig utopisch ist.
Der Auszug ist aus einem Artikel aus 06-2017.
Utopisch nicht. Glaube jedoch nicht daran.
-
und das heißt jetzt? Hier gehts um Grgic nicht um den HCE. Hast dich wahrscheinlich im Thread geändert. Oder wechselt Grgic jetzt nach Erlangen? 🤯
Die letzten Beiträge gingen auch nicht alle direkt um Grgic. Es ging dort um die sensationelle oder auch nur tolle Platzierung von Eisenach als Aufsteiger im zweiten Jahr. Dazu passend zur Einordnung der FunFact. Reg dich ab

-
FunFact - Quelle Focus
„Mit Rang 9 in der Saison 2016/17 ist der HC Erlangen der bestplatzierte Aufsteiger des letzten Jahrzehnts“
-
Das will ich dir doch gar nicht in Abrede stellen. Aber das hast du halt nicht im Ausgangsposting geschrieben und du kannst doch nicht davon ausgehen, dass jeder User deine Gedanken lesen kann. Also jeder es dann schon so, wie du es meinstest (ohne Wertung) interpretieren würde. So wie es geschrieben war, kann es sehr wohl als Werturteil aufgefasst werden und zwar nicht nur, wenn man es als solches auslegen will. Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus.
Deshalb ja auch meine nachträgliche Klarstellung

Netter Versuch kostenlos an Bier zu kommen

-
Sein damaliger Wechsel von der HG Saarlouis nach Eisenach lief auf jeden Fall auch nicht ohne Nebengeräusche ab.
Letztendlich einigten sich die Parteien
So wie am Ende bei Erlangen auch. Es dauerte nur länger und es gab dazu mehr Störgeräusche.