Beiträge von Bense-Feuer

Ein Sieg der Flames gegen den THC wäre drin gewesen, wenn nicht zuviele 7 Meter liegengelassen worden wäre. Ich fand das Spiel der Flames nicht gut. Teils sehr offene Abwehr und nach vorne recht viele Fehler. Hervorheben kann ich meiner persönlichen Meinung nach nur Amelie, die anscheinend eine richtige Wut im Bauch hatte und Kim musste 60 Minuten durchspielen, nur gegen Ende kam Matilda, die nach wenigen Sekunden bereits eine Zeitstrafe kassieren musste. dazu. Die Müllers waren mal wieder richtig zappelig gewesen und mussten vom Offiziellen mehrmals ermahnt werden. Kurz vor Schluss kassierte Müller die gelbe Karte. Für diese durchwachsene Saison ist es schon gerechtfertigt für die Flames und hoffentlich wird es in der neuen Saison besser. Was ich nur nicht verstehe: Warum wurde Norma Goldmann überhaupt geholt, wenn sie kaum Spielanteile erhält?

Gkatziou hat sich bei der SUN verzockt. Die SUN hätte gerne mit ihr verlängert und sie hat den Verein so lange zappeln lassen, wohl mit der Hoffnung, einen neuen Vertrag mit besseren Konditionen zu bekommen. Irgendwann war dann die Geduld der SUN am Ende und sie bekam keinen Vertrag mehr. So wurde das zumindest in der Heilbronner Stimme berichtet.

Wo ihre Reise dann hingehen wird, weiß aktuell keiner.

Soweit ich weiß, hat Amelie Berger ihr Knie nicht operieren lassen und ist seitdem auch etwas vorsichtiger geworden. Beim Heimspiel gegen Zwickau machte sie zwar beim Aufwärmen mit, saß aber ansonsten nur auf der Bank. Nur bei den ganz wichtigen Spielen ist sie dabei, wird aber oft ausgewechselt. Ich mutmaße mal, dass ihr Knie nicht mehr so belastbar ist, wie früher.

Beim Spiel Ludwigsburg gegen den THC gewann LB nur sehr knapp und anscheinend gab es viele Unruhen während und nach dem Spiel. Genaues weiß ich nicht.

SUN hat erwartungsgemäß gegen Leverkusen gewonnen mit 27 zu 20. Dortmund gegen Metzingen knapp gewonnen mit 32 zu 30.

Auf die Spiele morgen bin ich gespannt!

Heute haben die Flames mit 36 zu 29 gegen Zwickau gewonnen. Es war auf beiden Seiten kein schönes Spiel mit vielen Fehlern und 2 Schiedsrichtern, wo der eine nicht weiß, was der andere pfeift und dann unterschiedlich entscheiden. Beide Trainer sahen wegen Meckern gelb und sogar Heike war auf der PK zwiegespalten, was das Spiel der Flames angeht. Aber Hauptsache 2 wichtige Punkte geholt in einer tollen, stimmungsvollen Halle, wo fast alle zum 1 Euro-Spiel in rot kamen.

Meine Mädels haben das Spiel heute verloren. Haben sich leider verprügeln lassen und die Schiedsrichter haben es geduldet. Bezeichnend kurz vor Schluss, dass sie Isabell Hurst unbedingt für drei Angriffe zum Aussetzen auf die Bank schickten. Bei dem Niveau hätten das auch die 3. Ligafrauen pfeifen können, ohne dass ich despektierlich sein will. Kuschel/Kern verpfeifen uns regelmäßig.

Aber wir haben auch zu viele klare Chancen liegen lassen und ich hoffe dass es kein Kreuzbandriss bei Ndidi ist.

Blomberg ist nicht gerade für zarten Handball bekannt. Sie packen schon deutlich und vor allem geschickt zu. Die Flames haben die 1. Hälfte gut mithalten können aber dann kam leider der Einbruch und die Fehler häuften sich leider. Diesmal war der Sieg für Blomberg verdient gewesen, auch wenn ich Flames-Fan bin und in Stuttgart dabei bin.

Dann sollte man in Bensheim aber auch vorsichtig sein, da gab es ja ausschließlich Ein-Jahres-Verträge ;)

Ich finde man muss die aktuelle Situation in Neckarsulm einbeziehen und da steht der Kader für nächstes Jahr deutlich früher und stabiler als die letzten Jahre.

Beide hatten einen auslaufenden Vertrag und sollen "echte" Verlängerungen sein. Von daher finde ich es sehr stark, dass man die beiden weiter halten kann. Und man sieht von außen, dass es in der Mannschaft offensichtlich dieses Jahr gut passt.

Da hast du recht! Hatte da gar nicht daran gedacht. Warten wir mal ab, was die neue Saison so bringt und ob die SUN den Klassenerhalt schafft, was natürlich schön wäre.

Außer Irion hat aber gewöhnlicherweise keiner einen Stammplatz. Nebenbei hast du ihre Nachfolgerin Goldmann vergessen.

Bei Neckarsulm spielen Smits & und die No-Name-Norwegerin auf RL. Hagen ist in der Mitte leistungsunabhängig gesetzt. Holste passt eigentlich ganz gut ins Spiel von Neckarsulm. Ich denke, dass die 1,90-Tschechin gehen muss. Dann hat man im Rückraum nur schnelle variable Leute.

Warum spielt Norma Goldmann eigentlich so wenig und oft nur die letzten 10 Spielminuten?

Die Team-Chemie scheint zu stimmen, denn Abstriche beim Gehalt halte ich für wahrscheinlich. Die neue Trainerin wird auch nicht so viel Geld bekommen, wie die alte. Der Unterbau wird, nach allem, was bekannt ist, stark reduziert bzw. sich auch auf härtere Zeiten einstellen müssen. Und so viele Flames-Autos sieht man auch nicht mehr rumfahren...

Aber ja, das Schlimmste haben sie wohl abgewendet, dann kann man sich ja wieder auf das Sportliche konzentrieren.

Wenn die Flames in der neuen Saison weiterhin überzeugend auftritt, kann das wieder neue Sponsoren an Bord bringen. Zudem denke ich mal, dass es nicht nur die Flames betrifft. Andere Vereine werden es auch schwer haben in Anbetracht der gesamten schlechten wirtschaftlichen Lage in Deutschland. Ich hoffe nur, dass die Gesamtwirtschaft wieder aufblüht.

https://flames-handball.com/flames-schlies…laengerungen-ab

Das nenne ich mal ein Wort. Super, dass die Mädels verlängern.

Irgendwie scheint das mit dem Abgesang nicht ganz zu funktionieren. :lol:

Ich habe eigentlich mit einem Abgang von Lucie gerechnet aber umso mehr freue ich mich, dass sie auch ein weiteres Jahr bei den Flames bleibt! Nun können wir in der neuen Saison durchstarten und benötigen nur sehr wenig Eingewöhnung.

Bensheim heute gegen Blomberg mit 31:21 gewonnen! Blomberg ist mit einem stark dezimierten Kader angereist und war gegen die bestens aufgelegten Flames chancenlos gewesen. Helen hat im Tor eine Menge gehalten und die Flames-Abwehr war richtig aggressiv gewesen und ließ nur wenig zu. Zum Abschluss wurden noch 4 Vertragsverlängerungen verkündet, unter anderem von Helen, Ndidi, Lucie und Isabel.